Meine Kleine wird 3. Grundsätzlich versuch ich es bei der HÜ der 6-jährigen so zu lösen, dass ich der großen nicht dauerhaft helfe sondern immer zw. beiden hin und her laufe und mit der Kleinen derweil Male, Knete spiele, etc.
Wenn die Große mehr Hilfe braucht, kann die Kleine mit ins Zimmer und muss sich da aber lautlos beschäftigen, klappt nur manchmal oder ich spiele mit ihr auch Schule quasi.
Wenn alle Stricke reißen und die große mich unbedingt braucht und die Kleine sie ablenkt etc. darf die kleine TV schauen.
Ich hab so ne Anti-Falten Tagescreme mit LSF 15. Bin ein heller Typ! Aber hatte im Winter zb noch nie nen Sonnenbrand. Im Sommer benütze ich mit den Kindern Ladival LSF 50. Bin aber generell keine Sonnenanbeterin und vorwiegend im Schatten, da extrem anfällig für Hitzeschlag.
Als wir in unserem Schlafzimmer in der alten Whg Schimmel an der Wand hatten, habe ich alle Textilien gewaschen. Auch unser Boxspringbett hab ich so gut wie möglich gereinigt!
Unsere Tochter war damals ca. 2 Jahre, als wir das Schimmelproblem hatten. War aber kein schwarzer Schimmel sondern so ein Gelber. Hat aber keinen Schaden davon getragen zum Glück.
Ich denke wenn ihr den Schimmel beseitigt und euer Baby bisher keinen Husten oder dgl hat, passt das sicher! Unbedingt ordentlich lüften nach der Schimmelbeseitigung.
Nach deinem letzten Post würde ich dir raten nicht in diesem Job zu arbeiten. Wenn ihr offensichtlich nicht aufs Geld angewiesen seit, such dir etwas mit weniger Stunden. Scheinbar bist du momentan nicht in der Verfassung Ansprüche oder dgl. im Job zu stellen! Warum dann deine Gesundheit opfern, wenns nicht sein muss?!
Erstmal Respekt, kann mir nur annähernd vorstellen wie hart deine Tage sind!
Ich habe direkt keine selben Erfahrungen und bin auch kein Profi in Sachen Tipps etc., aber der Sohn meiner Schwägerin war als Kleinkind IMMER auf Achse! Der war unglaublich aktiv, konnte nie ruhig sitzen und wollte 24h Beschäftigung! Sobald der in der Früh auf war, wollte er Action! Sie war damals echt fertig!
Sie hat dann Zucker zu fast 100% weggelassen und ihn körperlich gefordert. Der war mit 3 mehrmals wtl. beim Fußball und davor tagtäglich mit Laufrad unterwegs etc. So, dass er soooo ausgepowert war und somit zufrieden!
Als er 3-4 war und sie in ein Haus gezogen sind mit Garten, hat sie ihn oft um 7 Uhr früh in den Garten lassen. Dort is er wirklich gefühlt 100 Runden gelaufen und dann wieder rein zum Frühstück! Wie ein Hund quasi 🙈 aber der brauchte das und wurde durch all diese körperliche Auslastung entspannter.
Das war echt ne verrückte Zeit und ich kenne bis dato kein Kind das so extrem energiegeladen war wie er damals.
- Fußballkarten für ein Ländermatch oder Lieblingsverein wo ihr gemeinsam hingeht
- Dress vom Lieblingsfußballclub
- gemeinsam ins Fliplab
- Uhr
- Ähnlich dem Legotechnik so Dinger zum zusammenbauen
- Fußballwand für draußen