Ich muss dazu sagen dass ich schon ein paar Tage vor der Geburt im KH war wegen Einleitung! Also da war genug Zeit um zu klären Wie Wo Was. Vielleicht rufst du einfach im KH an u. erkundigst dich wie das aktuell abläuft?! Wohin dein Mann muss?! Wsl. ändert sich alleine wegen Corona permanent etwas!
Hallo!
Dass das ausschließlich am Stillen liegt glaube ich auch nicht aber meine Erfahrung:
Stillkind ab 2.LebensMonat fast stündlich wach. Das hat sich durchgezogen bis meine Tochter mit 14 Monaten ungefähr alle 2-3 Stunden trinken wollte! Da konnte ich nicht mehr! Ich probierte diese Methode:
Stillen bis 22 Uhr u. zw. 22 Uhr u. 04 Uhr kein Stillen nur Wasser! In der 1.Nacht gabs für 5 Minuten Protest danach schlief sie weiter und durch bis in die Früh! Das morgendliche Stillen fiel nach nicht mal 1 Woche weg u. das abendliche nach ca. 2-3 Wochen. Meine Tochter (heute schon 3 1/2) stieg dann um auf Vollmilch verdünnt!
War das perfekte Abstillen für mich u. offensichtlich auch für meine Tochter u. seitdem schlief meine Tochter durch!!!
Hätte ich nicht für möglich gehalten!
Liebe Grüße
Ich finde, heutzutage macht man sich viel zu verrückt! Ich denke wenn man auf die Basics achtet, passt das. Ich habe trotzdem 1x Lachs gegessen, weil ich einfach nicht daran gedacht habe! Mach dich nicht zu fertig. Lies nicht zu viel. Jeder kennt irgendwen der durch irgendwas irgendwann irgendwo was bekommen hat! In anderen Ländern gibt es bei manchen Produkten gar kein Verbot in der SW! Also versuch gelassen zu bleiben und GENIEßE die Schwangerschaft so gut es geht!
Ich würde nochmal im Magistrat anrufen und drauf drängen, dass du angehört wirst. Dann vielleicht noch direkt beim Land OÖ. Bei dieser Leitung nachfragen. Und wenn alles nix hilft ab in die Medien. Würde jede Zeitung die Interesse hat einschalten und die berichten lassen. Ist ja ein Wahnsinn.
Meine Schwester hatte jahrelang eine Reinigungskraft. Als sie auszog und somit ihre Dienste nicht mehr benötigte, habe ich die gleich kontaktiert. Die ist bei mehreren Familien, (auch Verwandte), die ich kenne. Alle sind zufrieden. Ab dem 2.Mal war sie schon allein bei uns. Sie ist super nett. Sie sagte, was sie verlangt uns das passte auch! 👍 Kommt jetzt alle 2 Wochen! 🙏🙏🙏
Für Babys und Kleinkinder gibt es einen tollen Bereich - Babybeach. Sand im Wasser. Rutsche.
Für Kleinkinder und Größere gibt es div. Rutschen. Auch so Reifenrutsche für Ältere! Und einen Wasserspielplatz mit Rutschen und Wasserfall etc.
Es verläuft sich alles gut, auch wenn mehr los is.
Was mir nicht taugt....es gibt Großteils "nur" so Einzelliegen und kann dann schon eng werden. Es gibt aber auch beheizte Steinplatten zum liegen, wenn man früh genug dort ist!
Ein Café + kleiner Spielbereich!
Im Sommer gehen wir lieber, da es schon nicht so billig ist, aber 1x im Winter sind wir immer dort.
Meine Tochter geht in die 2.Kl. VS und hat seit der 1.Kl. 1x wtl HÜ in einer APP auf. Somit brauchen wir PC/Tablet/Handy dafür.
Letzte Woche kam sie heim und Teil der Mathe-HÜ war, ein Malreihen-Lied zu hören. Als ich fragte, wo ich dieses Lied finde meinte meine Tochter, auf Youtube. Wusste nicht mal dass sie weiß, wie man etwas auf Youtube findet! Doch, weiß sie, weil sie es in der Schule von der Lehrerin gesehen hat! Für mich WAHNSINN. Für die 22-jährige Lehrerin das ganz normale Leben. 🤷♀️
Und nachdem dies nun scheinbar einfach unsere Zeit ist, liegt bei uns ab jetzt der Fokus auf Aufklärung. Gefahren/Nutzen des Webs etc.