Danke fürs Posten der Petition. Ich finde das eine unglaubliche Frechheit. Jede gebärende Frau sollte das Recht haben, sich die Hebamme für ihre Geburt auszusuchen, die sie während dieser verletzbaren Zeit gern an ihrer Seite hätte. Ich hab die Petition schon unterzeichnet weil ich das Thema total wichtig finde.
Ich hoffe sehr, das wir hier etwas bewirken können.
@Mohnblume88 das hängt vom Händler ab
Ich hab's bisher auch nur so gehabt, dass die gesagt haben ich soll ein Foto vom defekten Teil schicken und die haben es mir dann kostenlos ersetzt und ich konnte das andere wegschmeißen.
Hängt aber, wie gesagt, vom Händler ab.
@Anna_H ich glaub auch, dass man sich bewusst diese Zeit nehmen kann (muss/sollte?). Einfach Mal hinsehen anstatt Sachen irgendwie so schnell, schnell nebenbei zu tun.
Mein bestes Beispiel: kochen! Ich kann mich entscheiden ob ich schnell, schnell neben den Kindern koche oder ich kann das mit den Kindern "zelebrieren" und mir bewusst die Zeit nehmen, sie einzubinden und sie auch machen lassen (auch unter dem Bewusstsein, dass es dann länger dauert, mehr Dreck macht, etc.). Und das ist sicher nicht jeden Tag möglich aber ich glaube, wir selber haben da schon sehr viel Einfluss darauf, wie stressig wir uns Situationen selbst machen.
Ich denke, das alles fällt so unter den Begriff Achtsamkeit.
Und das Handy zur Seite legen. Ich hab mir jetzt z.B. seit Jahren das erste Mal wieder eine Zeitschrift abonniert. Damit ich, wenn die Kinder sich gerade selber beschäftigen, ich nicht dauernd das Handy in die Hand nehme.
Instagram ist manchmal toll um sich Inspiration zu holen aber es kann auch ein echter Energiesauger sein, wenn man sieht wie toll die anderen das nicht alle machen. Verstehst du, was ich meine?
@Mohnblume88 mit einem Kind ist das ein Luxus der mit 2 ohnehin nicht geht 🤷
Ich schau,dass die Kinder viel liegen und kuscheln können mit mir. Wenn sie wirklich extrem erledigt sind, schlafen sie sowieso. Mit oder ohne mich daneben. Um einem Kind Ruhe zu gönnen und damit es nicht zu viel tut, wird der TV da auch mehr bedient und das Kind dann abends entsprechend früh ins Bett gebracht! Ansonsten schau ich halt, wie gesagt, das sie Erholung durch Ruhe haben aber wenn sie nicht schlafen können, dann schlafen sie halt nicht. Ich kann nicht den ganzen Tag mit dem Kranken Kind im Bett verbringen.
@eliane ich kann Kreta sehr empfehlen. Gute Fluganbindung, schöne Strände und die Altstadt von Heraklion mit dem Hafen ist wirklich schön. Hat auch zwei Flughafen wobei Heraklion besser ist, weil du schneller wo bist. Chaniaedauert jeder Transfer Minimum 30min.
Wir machen es .wirst so, dass ich die Hotels auf booking vorsondiere und dann aber meist direkt übers Hotel buche. Flug und Hotel buchen wir sowieso immer getrennt weil ich mir die Flugzeit gern individuell aussuche und da auch mit den Preisen oft flexibler bin (weil's zu.B. wurscht ist ob ich am Freitag oder Samstag fliege).
@tweety85 ich selbst hab keine Erfahrung beizutragen aber meine Schwiegermutter ist SoKi-Pädagogin. Wenn du magst, frag ich sie Mal wie das ist und wie sie das sieht.
@maria1712 ich find die www Bücher vor allem dann gut, wenn sie anfangen viele, viele Fragen zu stellen. Da ist halt sehr viel Text und sehr viele kleine Bilder wo die Kinder auch schon bissl mehr mitdenken müssen. Also ich find die Bücher super, aber die bissl ältere Kinder. Auch meinen 2-jährigen interessieren die noch nicht so.