@SeelenloserEngel du hast bisher keine Quellenangabe gemacht und ich persönlich vertraue beim Thema Gesundheit vor allem Ärzten und keinen vermeintlichen Artikeln die du vor 4 Jahren mal irgendwo gelesen hast.
Und im übrigen steht in einem der Artikel (Zitat):
"Es ist auch klar, dass man die (Menge an Folsäure) in der frühen Schwangerschaft benötigte Menge nicht über die Nahrung zu sich nehmen kann. Sonst müsste man täglich ungefähr ein Pfund Spinat essen." Daher sind sich Experten einig, dass Frauen in den ersten zwölf Wochen der Schwangerschaft 400 Mikrogramm Folsäure zur Nahrungsergänzung zu sich nehmen sollten.
Ich bin absolut dafür sich mit Themen kritisch auseinanderzusetzen. Aber dann bitte auf seriöse Art und Weise und mit einschlägiger Fachliteratur. Du konntest ja nichtmal beantworten woher du die Info hast. Und, dass man nicht jedem Artikel und jeder Statistik im Internet glauben schenken kann ist ja jetzt auch kein Geheimnis. Aber wie heißt es so schön: wer nichts weiß, muss alles glauben
@SeelenloserEngel es kommt aufs Krankenhaus an ob und wo sie einen Portier haben. Manchmal gehen die Leute auch einfach vorbei und gehen direkt auf die Abteilung und wenn's jetzt ned so ein großes Krankenhaus ist findet man dich in einem der Zimmer vermutlich relativ schnell. Glaubst du nicht, dass die Mitarbeiter dort dann was anderes zu tun haben als Ausweiskontrolle zu betreiben? Oder anders gesagt, ist es dir nicht lieber, wenn die Schwesstern dich beim stillen unterstützen anstatt bei der Tür zu lauern ob auch ja kein unangemeldet Besucher kommt. Da muss man schon ein bissl der Krankenhausrealität ins Auge sehen.
In deinem speziellen Fall wäre es vielleicht besser du würdest die Leute, die du nicht im KH haben willst erst über die Geburt informieren wenn du wieder zu Hause bist. Die 2 Personen die du da haben willst kannst du ja einladen.
Ich bin damals am nächsten Tag nach Hause aber bei uns war es vielleicht anders weil ich im Geburtshaus entbunden hab. Da kommt sowieso ohne läuten keiner rein und es schreckt die Leute auch mehr ab (außerdem war es etwas weiter weg, da wär unangekündigt sowieso keiner gekommen). Als wir dann zu Hause waren haben wir den Besuch so eingeteilt wie es uns gepasst hat. Wäre jemand einfach unangemeldet gekommen, hätten wir ihm schlichtweg die Tür nicht aufgemacht. Ob derjenige dann beleidigt gewesen wär oder nicht wär mir sowas von egal. Mein Haus, mein Kind, meine Regeln. Punkt. Zum Glück war das bei uns aber gar keine Diskussion. Hat jeder verstanden. Hab keine Angst davor deine Meinung zu vertreten. Manche Leute verstehen es leider nur, wenn man ihnen sprichwörtlich mit dem A*** ins Gesicht fährt.
@Yviji ich hab sowas verwendet. Aber eher erst zum Schluss. Es hat schon bissl geholfen - vor allem wenn ich länger gegangen bin oder stehen musste. Wundermittel ist es aber natürlich keines.
@dinkelkorn ich sag nicht das Amis schlechte Eltern sind oder alle Amis dumm sind. Ich habe das Glück einige Amerikaner/Innen zu kennen und die sind alle sehr klug und gebildet. ABER manchmal tu ich mir schwer sie zu verstehen. Wenn du irgendwo hörst, dass ein 5-jähriger die geladene (!!!) Waffe seiner Mutter in der Handtasche findet und ihr damit in den Rücken schießt (natürlich nicht mit absicht) dann passiert sowas nicht irgendwo sondern in den USA.
Wenn du liest, dass ein Einbrecher durchs Küchenfenster steigt und sich dort an einem herumliegenden Messer verletzt und dann den Hauseigentümer auf Schadenersatz klagt und auch gewinnt, dann ist das auch die USA. Wenn es ein Land gibt, in dem man "bitte keine Katzen in die Mikrowelle stecken" auf Mikrowellen drucken muss weil ein Idiot vor Gericht gewonnen hat weil er genau das gemacht hat und dann eben mit dem Argument kam "das steht ja nicht drauf, dass man das nicht darf" dann ist das "good old USA".
Und bei diesen Dingen + der Fakt das sie den grauenhaftesten Präsidenten in der Geschichte gewählt haben, kann ich leider nicht ganz glauben das dort so viel intelligente Menschen rumlaufen.
Ich sag nicht, alle Österreicher sind schlau, aber die Amerikaner schaffen es halt immer wieder den Vogel abzuschießen mit diversen Aktionen über die, die gesamte Welt nur den Kopf schütteln kann.
Ich könnte da jetzt noch 50 Beispiele bringen aber ich denke ihr wisst worauf ich hinaus möchte.
Toni gefällt mir für einen kleinen Jungen aber für einen Erwachsenen nicht. Oder kannst du dir einen professionellen Anwalt im eleganten Anzug vorstellen der Toni heißt??
Oder einen Oberarzt mit dem Vornamen Toni??
Passt irgendwie für Erwachsene nicht find ich.
Zu Theo passt meiner Meinung nach viel. Vielleicht auch wieder ein nordischer, kurzer Name: Noah, Finn, Sven,...
@suse also ich bin ja verschrien dafür das ich ein loses Mundwerk hab und mir nix gefallen lasse. Da hätt ich schon wieder eine bissige Antwort drauf gegeben: Naja wissen Sie ich hab meine Kinder lieber schmutzig und dafür glücklich. Sonst werden sie Vielleicht eines Tages so verbittert wie Sie. ~X(
Ich hasse Leute die meinen sie können sich in andere Angelegenheiten mischen und müssen ihre doofe Meinung auch noch laut kundtun (denken kann sich ja eh jeder was er will).
@delphia680 Ich finde, dass du immer eine ganze Menge beitragen kannst bei allen möglich Fragen und schätze deine hilfsbereite Art und das du es irgendwie schaffst in jeder Situation stets das richtige zu sagen.