Mami1989

Über mich

Mami1989
Mami1989
User, Resident
Beigetreten
Besuche
5,798
Zuletzt aktiv
Punkte
84
Beiträge
9,892
Auszeichnungen
12
  • Hausgeburt

    @123Emma: ich hoff jetzt einfach, dass du das lustig gemeint hast :3

    Beim Kleinen war auch eine Hebammenschülerin dabei, die war so aufgeregt, weil es die erste Hausgeburt war, bei der sie zusehen durfte. Sie war auch schon bei einigen Voruntersuchungen mit und hat mich dann während der Geburt massiert - das war sooooo angenehm!!

    Fragt man meinen Mann nach der Geburt unseres Babys, antwortet er sie sei während eines Kaffeekränzchens zur Welt gekommen :rolling_eyes: =))
    Diesmal war eine Geburtsfotografin dabei; sie und die Hebamme waren um etwa 18 Uhr da, nachdem um 17 Uhr die Wehen eingesetzt hatten. Die Beiden und mein Mann saßen bei Tisch, tranken Kaffee und unterhielten sich, während ich auf dem Pezziball Becken kreiste :) und dann, 1 1/2 Stunden später war unser Mädchen da <3<br>
    Hach.. das ist so ein emotionales, Wunderschönes Erlebnis gewesen. Ich denk gern daran zurück, bald ists ein Jahr her :open_mouth:
    SunshineGirlpowerxlocke
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #33

    @Medusa: ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich das Foto gepostet hab, das Rezept ist aber von "meiner" Hebamme :)
    Einfach alle Zutaten gut durchkneten und zu Kugeln formen, dann ab damit in den Kühlschrank (du könntest sie auch einfrieren).
    Medusa
  • Der härteste Job der Welt - Eure Geschichten sind gefragt

    Man kann sich die Dinge schon immer zurecht drehen. Aber schön, eine blühende Phantasie hat ja auch was @frühlingskind
    Wenn ich jemanden anspreche, dann markiere ich die Person.
    Das Glitzerzeug hab ich schon von mehreren Personen gelesen, unter anderem in einer Diskussion bezüglich Geburtserlebnis. An der warst du gar nicht beteiligt, zumindest könnt ich mich nicht daran erinnern.

    Aber es geht hier doch um etwas ganz anderes, warum kannst du meine Beiträge nicht einfach überlesen? Du fühlst dich permanent angegriffen und fängst an zu sticheln (und das dann auch immer öffentlich!). Auf das hab ich echt keine Lust!
    Violinetta
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #33

    Ja unbedingt anmelden @kathy90. Die sind oft wochenlang vorher ausgebucht. Aber es ist toll dort :)
    Kathy90
  • "Back to the roots"-Mamis

    @mIcHeLlE90: hey und herzlich willkommen bei uns :D
    Na klar, alle die Lust haben sich hier auszutauschen, sing gern gesehen B-)

    Und es gut ja keine Kriterien, weil du das wegen dem Familienbett geschrieben hast. Wichtig ist, find ich, dass man sich an den Bedürfnissen des Babys und der Familie orientiert, was für die einen gut passt, kann für die nächsten ein Drama auslösen..
    mIcHeLlE90Butterkeks
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? #14

    Mmhmm, das sieht lecker aus @anhrow =)

    Bei uns gabs mit Gemüse, Couscous und Linsen gefüllte Paprika auf Tomatensauce.
    anhrowBiaMa
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #33

    @KKZ: am Liebsten hören wir Bernhard Fibich, Mai Cocopelli und Rolf Zuckowski :)
    KKz
  • Kind geht nicht mehr aufs WC

    Hm, schwierig.. :thinking_face:

    Ich würd es nicht thematisieren. So gut das eben geht und auch nur dann, wenn du dann nicht im Kreis läufst, weil ständig was nass ist. Wenn sich die Situation in ein paar Tagen nicht bessert, würd ich ganz ruhig mit ihm reden und auch fragen, ob er gern eine Windel stattdessen drauftun mag.

    Der Große hat ein paar Wochen nach der Geburt des Kleinen (da war er knapp 3,5) wieder begonnen Nachts einzunässen, obwohl er davor schon 1 Jahr lang sauber war. Ein paar Nächte hab ich abgewartet, dann hat er mir gesagt, dass er so tief schläft und einfach nicht aufstehen "kann", woraufhin wir uns dann auf eine Windel geeinigt haben. Ich wollte nämlich nicht täglich Bettzeug waschen :/ und so schnell wie der Spuk begonnen hatte, war er dann auch wieder vorbei.

    Der Kleine ist auch schon länger sauber, vor ein paar Wochen war er verkühlt und hat untertags auch "vergessen" aufs WC zu gehen. Also gabs dann auch wieder eine Windel.
    Unsere beiden sind ja ähnlich alt: die lernen grad sooooo viel. Und wir wissen ja, dass sie es prinzipiell können. Das wird auch wieder klappen!! Da bin ich ganz sicher :)
    Auch wenn es oft schwer fällt: umso weniger Druck dahinter steckt, umso eher wird es wieder funktionieren.
    Rinoa
  • Zeigt her eure Essens Wochenpläne

    Sorry!!! Ich hab das jetzt erst gelesen :see_no_evil:

    Aaaalso:
    Karotten, Zwiebel und Lauch (ich verwende zusätzlich gern noch ein bisschen klein gehackten Ingwer) in etwas Sesamöl anbraten und dann mit Gemüsesuppe aufgießen. Nach etwa 10 Minuten geschnittenes und gewürztes Hühnerfleisch zugeben und weitere 10 Minuten köcheln lassen. Kokosmilch und Petersilie zugeben, nochmal würzen - fertig! :)

    @Coppa und @Nina33
    Snoopy1und1istgleich4
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? #13

    Ofenkartoffeln mit Kräuter-Sauerrahmdip, dazu gabs karamellisierte Zwiebel- und Paprikastreifen und Ruccolasalat.
    1und1istgleich4talulast

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum