Kurze Frage? Schnelle Antwort! #33

1141517192027

Kommentare

  • @puma beim Dm gibt es diese Hipp Tetrapacks mit einer fertigen Portion. Hab ich für den Notfall besorgt, sind aber recht teuer.
  • SharkYSharkY

    385

    bearbeitet 8. 12. 2016, 21:49
    @Asuna Ich würde mir einfach einen gemütlichen Tag machen. Guten Film anschauen oder lesen. Irgendwas zu dem du mit Kind eh ned so kommst u du gerne machst. Mit Kind würde ich vermutlich einen Ausflug machen - Kino oder ins Hallenbad fällt mir so auf die Schnelle ein. Silvester ist schon schwieriger.
  • @Asuna Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, schau dass du zu Silvester nicht alleine daheim bist. Hab vorher immer geglaubt es ist mir komplett egal mit meiner Maus (damals 1 Monat alt) alleine daheim zu sein, aber für mich wars irgendwie schrecklich. Mag ich nie wieder haben. An ganz normalen Abenden genieße ich oft, alleine zu sein. :)
    Aber Tipps hab ich leider keine für dich..
  • Ich bin dieses Silvester auch allein mit den Kindern ws. Wird sicher langweilig u wie werden um 9 im Bett sein =))
  • @bika von solch einem Silvester träume ich seit Jahren!
    Morgana
  • @IreneG meine Silvester sind meist sehr fad haha.ich würd gern zB mit meinen Schwestern u der Familie feiern.aber das wird nix
  • Ich hab Silvester als Single mal alleine verbracht und muss sagen, ich fands super! Viel besser als die Päärchenpartys, auf die ich eingeladen gewesen wäre (das fand ich die Jahre vorher schon furchtbar).
    Mein Mann arbeitet heuer zu Silvester, werd also mot meinem Sohn auch so gegen 22:00 ins Bett gehn und find das gar nicht schlimm..
    Morgana
  • Ich bin froh dass ich jetzt Kinder hab und mir wegen Silvester nichts überlegen muss.
    Dieses gezwungene feiern mocht ich nie.
    suusiMorgana
  • Haha alle ganz anders als ich :D :see_no_evil:
  • @KarinW haha Silvester ist für mich auch die Nacht der Nächte nur dieses Jahr werden wir wirklich nix!! machen.
    mein mädi ist ein Überraschungspaket von 4Uhr bis 8 uhr früh ist alles möglich.
    Ka_rin
  • BiKaBiKa

    21,822

    bearbeitet 9. 12. 2016, 20:00
    Frage:
    Ich nehm die Pille ( immer dieselbe: mercilon) schon gut 15 Jahre. Mit Unterbrechung zum SS werden. Die zweite Geburt war Ende März diesen Jahres.seit gut 5 Monaten nehm ich wieder die Pille,bislang hatte ich nie Probleme. Hatte nur schwach die abbruchblutung,kaum schmerzen ( Weswegen ich die Pille hauptsächlich nahm). Seitdem zweiten Geburt is es aber so,das ich plötzlich eine echt starke Blutung mit wirklich schlimmen UL schmerzen habe. Meine Frage : bedeutet das ich vertag die Pille nimma?ist das ein Zeichen das die Pille nimma passt für mich?
  • Ich könnte mir Silvester alleine nicht vorstellen. Mein Mann würde da auch niiie was mit Freunden oder so ausmachen! \:D/ Die Schwiegis und Schwager mit Anhang werden heuer wahrscheinlich wieder kommen! :3
    Ka_rinKathy90
  • Wieso sagen die einen,Windpocken sind noch mehr ansteckend sobald sie verkrustet sind und andere das sie erst abfallen müssen? Na was jetzt?
  • @BiKa was in an wp eigentlich das schlimme?das sind ja nur juckende blaserl?
  • @cora86 ja, die sauber Jucken,ganz toll sind sie beim Baby im windelbereich, wo sie nur noch weint wenn sie reingackst,weil sie schmerzen hat beim abwischen.oder im Mund wo sie nix mehr trinken und essen kann
    Wir haben einen virenhemmer bekommen weil sie so viele hatte und eben auch im Mund. is nicht lustig, die große hingegen hatte vielleicht 15 Bläschen und die musste ich schon suchen.hätt mich die kiga Tante nicht drauf aufmerksam gemacht ,hätt ich nicht mal gemerkt das die große Windpocken hat.leider hatte das Baby nicht soviel glück
  • @BiKa aber die hat man einmal und dann nie wieder?aber sonst hat man nix?Fieber oder so?
  • BiKaBiKa

    21,822

    bearbeitet 10. 12. 2016, 09:01
    @cora86 doch,fieber ,Kopfweh u Abgeschlagenheit kann damit einhergehen,hatte meine große aber nicht.meine kleine hatte aber schmerzen.die konnte mir nur nicht sagen wo genau,mit 8 Monaten.ich hab ihr nureflex gegeben.sie war auch immer bisschen warm
    Ich hoffe das bei der großen die paar Pocken ausgereicht haben zum immun werden. Beim Baby muss ich Montag die kiä fragen.angeblich kann es sein,wenn Kinder unter einem Jahr die WP haben, sie sie nochmal bekommen können.aber da sie sie so stark hatte,hoff ich das reicht,ich hoff es bleibt uns erspart.nochmal brauch ich den schei** nimma
  • @BiKa Also ich glaube nicht dass die stärkere Blutungen etwas mit der Unverträglichkeite zu tun hat. Aber im Zweifel am Besten den Arzt fragen.
  • @Angie84 ja zum Arzt muss ich sowieso.aber das geht erst nach den Feiertagen.ich bin halt unsicher ob ich die Pille jetzt noch weiter nehmen soll
  • @BiKa Würde ich schon weiter nehmen. Bei mir hat sich das auch total verändert.
  • @Angie84 ja ich werds vermutlich e machen.nur muss ich mir als Ganzes überlegen ob sich die Pille für mich dann noch auszahlt.wenns so wär wie früher,kein Bauch weh,kaum Blutung,ok. Aber wenns genauso is wie ohne Pille... naja
  • @BiKa Kann ich verstehen! Wir werden möglicherweise auf eine hormonfreie Variante umstellen.
  • @Angie84 ja das bin ich auch am überlegen.ich werd mich da vom gyn beim nächsten Termin mal beraten lassen
  • Hmmm. Ich versuche meine Frage kurz zu formulieren...
    Meine Tochter, 14Mon hat seit Tagen alle Anzeichen für den nächsten Zahn, aber es ließ sich nie wie sonst etwas blicken.. Heute hab ich gesehen (gestern war es noch nicht) das sie am Zahnfleisch wo ggf der untere "Eckzahn" kommen sollte eine dicke "Beule" hat. Schaut bissl aus wie ein Abszess anders kann ich es nicht beschreiben... Kennt das jemand/schonmal gehabt/Idee was ich drauf geben könnte bis Mo wenn ich zum KiA kann?
  • womawoma

    139

    bearbeitet 10. 12. 2016, 14:16
    Frage:
    Es ist zwar noch etwas hin, aber ich hab schon mal nach einem Faschingskostüm für meinen Kleinen (2 Jahre) gesucht und ich finde so gut wie nichts im Internet in seiner Größe (momentan 92). Es gibt nur ganz wenige Sachen in seiner Größe, die meisten finde ich nicht so toll, da es so komische "Ganzkörperstrampler" ;) sind. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wo ich was herkriege?
  • cora86cora86

    7,695

    bearbeitet 10. 12. 2016, 14:43
    Hat schon mal wer eine infiltration (hoffentlich schreibt man das so) bekommen?
  • @cora86 ja ich-wg Rückenschmerzen
  • @farfalla wie ist man danach beinand?kann man Auto fahren?
  • farfallafarfalla

    1,674

    bearbeitet 10. 12. 2016, 15:38
    @cora86 also ich hatte gar nichts nachher. Der Arzt meinte man kann ein brennen verspüren.
  • @cora86 ich bin immer Auto gefahren...
  • Ich suche eine Kinderlieder CD. Hat jemand Empfehlungen für mich? (Diese von Kinder-Chören gesungenen mögen wir nicht besonders - vielleicht kennt jemand andere?)
  • @KKz Wir haben die "30 schönsten Kinderlieder" von Charlie Glass, die mag ich sehr gerne. Ansonsten die von Karsten Glück und die Kitafrösche
    KKz
  • @KKz wir lieben alles von Rolf Zuchowski und Frederick Vahle
    KKz
  • BiKaBiKa

    21,822

    bearbeitet 10. 12. 2016, 18:33
    @Kkz wir haben die CD von Giraffenaffen
    KKz
  • @kkz ich mag die Sternschnuppe-Reihe.

    @woma ich hab in dem Alter eine kochschürze gekauft. Die muss nicht so genau passen. Heute spielt er gern damit, zieht sie beim backen an etc. eine kochmütze war auch dabei, die wollt er aber damals nicht tragen.

    @delphia680 hm weiß nicht ob ich das richtig versteh. Mein Sohn hatte solche Beulen bei den meisten Zähnen. Schaut schlimm aus. Teilweise hatte ich das Gefühl es tut ihm weh, aber manchmal scheint es ihn gar nicht gestört zu haben. Manchmal hats mehr weh getan wenn man gar nichts gesehen hat.
    Du kannst in der Apotheke dentinox kaufen und zum schlafen draufschmieren.
    Beim Kinderarzt war ich damit nie.
    KKz
  • Hmmm. Danke @kea weh tut es ihr scheinbar nicht. Sie hat von Oma ein Stück Butterbrot gegessen und ihre Biskotte knabbert sie auch trotzdem gern- was mich gewundert hat. Hat schon grausig ausgeschaut :thinking_face: Ich glaube es ist wieder besser geworden, nun ist unten geschwollen aber dafür glaub ich hab ich jetzt ein Spitzerl schimmern sehen, die Beule ist zurückgegangen!
    Bisher hat sie ihre Zähne "heimlich" bekommen, daher kenne ich das so gar nicht und war schon recht verunsichert! D:
  • @KKZ: am Liebsten hören wir Bernhard Fibich, Mai Cocopelli und Rolf Zuckowski :)
    KKz
  • Ich hab mal wo Strumpfhosen ohne Ferse, also wo einfach ein durchgehender "Schlauch" ist, gekauft. Weis aber nicht mehr wo.
    Kann mir jemand sagen, wo es solche gibt? :)
  • Hat hier jemand sowohl die tut tut babyflitzer und die tut tut züge und kann mir sagen ob die kompatibel sind !?
    Also ob zb die Züge auch auf dem Straßenset fahren können?
  • @claudsch1980 ja sind sie. auch die tap tap tiere ;)
  • @KarinW: meinst du Babylegs? Die hab ich im Kangatraining gekauft damals.
  • @KKz ich finde die Reihe "Die 30 Besten" sooo toll
    Wir haben schon "Die 30 besten Bewegungslieder" , "Die 30 besten Partylieder" und "Die 30 besten Weihnachtslieder"
    Nina33KKz
  • Woher wissen die Postboten (dhl usw) eigentlich welcher Garten zu uns gehört?? Es ist jetzt schon so oft vorgekommen, dass in unserem Garten ein Pakerl gelegen ist... wir haben aber einen Zaun und Kirschlorbeern, das heißt die müssen da immer drüberkraxeln :thinking_face:
    In unserem Wohnhaus sind ca. 15 Parteien? Echt seltsam...
    Betsi83
  • @stefanie_tobias daaaanke du bist ein Schatz :bouquet:
    stefanie_tobias
  • @KarinW H&M hat solche. Ich hasse aber solche Strumpfhosen.. :p
    1und1istgleich4
  • @Mami1989 Nein Strumpfhosen. Aber danke! :)

    @stolze_mami Wirklich? Ich mag die, weil Mona hat so kurze Füße, dass die in der jetzigen Kleidegröße viel zu lang sind, aber bei den kleineren steht sie dann auf der Ferse weil die zu klein sind..
  • Ich hab mich bei Facebook registriert will mich aber wieder löschen.Wie geht das?
  • @cora86
    ganz rechts oben im dunkelblauen Feld auf das kleine Dreieck klicken, "Einstellungen" auswählen, dann links auf "Sicherheit". Der unterste Bereich ist "Deaktivieren des Kontos".
    cora86
  • hab bei c&a einen Schlafsack gekauft. Hab ihn schon gewaschen bevor ich gemerkt habe, dass er doch zu klein ist :s . Kann ich ihn noch zurückgeben/umtauschen? Rechnung wäre vorhanden, Preisschild/Etikett aber nicht mehr...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum