Nasty

Über mich

Nasty
Nasty
User
Beigetreten
Besuche
9,830
Zuletzt aktiv
Punkte
230
Birthday
1978-10-10 00:00:00
Wohnort
Wien
Kinder
3
Wohnbezirk
Wien 2 Bezirk
Beiträge
11,407
Auszeichnungen
13
  • AKH Endbindung

    Bei mir ist es etwas her.... Medizinisch top. Menschlich flopp.
    2014 und 2017 sind meine kids im AKH geboren.
    Ich habe die Erfahrung gemacht das man auf Anfrage Hilfe bekommt. Manchmal musste man mehrmals fragen, aber im grossen und ganzen waren alle sehr bemüht.

    Für mich war das wichtigste das es den Kindern gut geht, alles andere ergibt sich eh von allein.
    LaLumiere
  • Baby nimmt sehr schnell zu

    @Elli1685 du kannst nichts falsch machen. Ein baby weiss wirklich wann es reicht. Solange du ihn nicht aufweckst und zum trinken zwingst (wie mir bei meiner grossen im kh befohlen wurde) kannst du ihm nicht schaden.
    Die Herausforderung daheim ist halt hungerschreien von dem anderen schreien zu unterscheiden. Alles was zu viel ist kommt aber eh wieder hoch, weil der Magen eben zu klein ist.

    Du machst bestimmt alles richtig. Keep cool
    kathi0816
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    @123Emma danke, aber ich fühl mich von @pardalis gar nicht angegriffen .

    Ihre Erklärung über Krampf Neigung hab ich auch im AKH zu hören bekommen, bei uns aber richtig und nachvollziehbar. Mein verstorbener Vater war Epileptiker, ich bins auch.
    Mein Sohn hatte schon einen Fieberkrampf ...also bei uns tatsächlich in der Familie.

    Ich wollte hier auch gar keinen Grund für Streit vom Zaun brechen. Ich lese hier tatsächlich nur mit um die andere Meinung verstehen zu können.
    Die nichte meines Mannes bekam mit ca 3 Monaten nach der ersten Impfung Leukämie. Sie ist heut 8 und wieder kerngesund. Ich kann die Schuldzuweisungen meiner Schwägerin aber verstehen und nachvollziehbar das sie nicht mehr impft. Bzw mit der Weile ganz wenig Sachen, weil ihr 2. Kind eben ein fruhchen war.
    Ich denke es gibt für alles, wirklich alles ein für und wider. Ich möchte nicht zu denen gehören die andere verurteilen weil sie anders sind oder anders denken.
    Geht ja auch gar nicht anders in meiner Situation.

    Bevor jetzt admin hier den Zeigefinger erheben muss, hör ich auch schon wieder auf mit schreiben.
    Ist ja der Grund für getrennte threads.

    123Emma
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    @pardalis ich gehöre hier nicht her, aber ich möchte nur zum Thema impfmasern sagen das wir der beste Beweis sind das sie NICHT streuen. Meine Tochter hatte sie , ohne Fieber , ohne Beschwerden . nur den Ausschlag. Kein anderer in Familie oder Umgebung hatte sich angesteckt. Auch die gleichaltrige Cousine die damals noch nicht geimpft bekam gar nix.

    Zum Rest äussere ich mich nicht.
    Corni
  • Ich zünde ein Licht an für...

    Auch von mir eine Kerze für den kleinen Buben....😟

    Es macht mich sooo sprachlos.
    Verena Y
  • Baby nimmt sehr schnell zu

    @Elli1685 das hoffe ich auch für deinen Knirps. Ich mein das nicht böse, aber wenn du ihm später sagst ISS dies nicht ISS jenes nicht weil du zu pummelig bist/wirst ist das gar nicht toll für eine kinderseele.

    Und wie gesagt, als baby brauchst dir erst recht keine Gedanken machen.
    kathi0816
  • MA10 Kindergartenplatz Wien

    Darf ich fragen warum du den Platz unbedingt brauchst wenn dein Partner eh daheim ist?

    Klar er muss dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen, aber da beisst sich die Katze in den Schwanz. Ohne betreuungsplatz kein AMS Geld, ohne job keinen Betreuungsplatz. So irgendwie hab ich das in Erinnerung.

    Es ist nun mal so das berufstätige bevorzugt werden, weil sie auf die Betreuung angewiesen sind.

    melly210
  • Nicht Mädchenhaft/Jungenhaft genug? Oder: Wieviel Genderneutral ist okay?

    @LiodoraM ich hasse rosa und hatte immer "angst" davor das meine Tochter so eine mini tussi wird....
    Jetzt mit 5 gefällt es ihr schon ab und zu. Glitzer ist auch ganz toll für sie. Ihre lieblingsfarben sind aber blau rot und gelb. (Wechselt ein bisschen)
    Sie mag aber keinen Nagellack (trage auch keinen) keinen Lippenstift und nur selten Kleider.
    In jogginghose beim gatsch spielen fühlt sie sich wohler.

    Was ich damit sagen will ist das es ganz viel davon abhängt wie tussig mama ist. (Ist jetzt bitte nicht abwertend gemeint, mir fällt nur kein anderer Ausdruck ein) im Kindergarten kommt dann auch ein bissl Einfluss von anderen dazu.

    Ich musste im Kindergarten immer furchtbare kratzige Röcke und Kleider tragen, zieh deshalb kaum welche an. Eine Freundin wurde in dicke schnürlsamthosen gesteckt , sie trägt jetzt 30 Jahre später fast nur Röcke....

    Ein Mittelmaß glaub ich wäre richtig.
    girl1974LaLumiere
  • Uneinigkeit in der Erziehung

    Bei uns funktioniert es gut , zumindest wenn wir erwachsenen nicht alle zusammen sind. Die Kinder können unterscheiden das Mama das akzeptiert, oma dies und papa jenes. Aber ja das gegenseitige ausspielen kommt.

    Ansonsten denk ich das zumindest die gleichen Ansätze wichtig sein sollten.

    Oma hält sich an schlafenszeit und abendritual.
    Ich lass meinen Mann seine Konsequenzen umsetzen. Und halt mich dann auch dran. Erkläre aber warum der papa keine Geschichte erlaubt. Wenn beim Pyjama anziehen ewig gezickt wird und wir die halbe Stunde , die sonst gelesen wird , mit anziehen vergeuden.

    Im Prinzip meint es dein Mann auch gut, weiss es aber nicht besser. Ich Versuch da immer zu vermitteln und einen Mittelweg zu finden. Männer halt, die muss man bissl mit erziehen. 😊
    LaLumiere
  • Kindheit und Psyche

    Ich weiss nicht wie ich es formulieren soll ohne jemanden zu kränken. Klar prägt die Kindheit, ihr habt es aber alle so leicht ob mit oder ohne Therapie euren Kindern eben diese Kindheit echt toll erleben zu lassen.

    Meine Tochter wurde 8 mal operiert bis jetzt. (5jahre) , es werden nicht die letzten ops sein. Krankenhaus Ärzte und co prägen /stören ihre Kindheit. Und trotzdem ist sie meist fröhlich und auch (noch?) glücklich.
    Es gibt immer Fälle von Kindern denen es noch schlechter geht, die noch mehr durch zu machen haben. Ich muss/will gerade deshalb für sie da sein und wünsche mit das sie ihr Handicap annehmen kann und ein selbstbewusster erwachsener wird. Sie braucht bestimmt Therapie, wenn sie alt genug ist, wie gesagt ich finde es ganz toll wenn sich jemand die Zeit für sich dafür nimmt. Vielleicht mach ich ja sogar mit meiner first lady gemeinsam eine. ....
    neli_b

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum