Nasty

Über mich

Nasty
Nasty
User
Beigetreten
Besuche
9,843
Zuletzt aktiv
Punkte
230
Birthday
1978-10-10 00:00:00
Wohnort
Wien
Kinder
3
Wohnbezirk
Wien 2 Bezirk
Beiträge
11,411
Auszeichnungen
13
  • IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

    Lilie82 schrieb: »
    @Nasty ich ziehe echt den Hut vor dir, wenn ich da so lese, was du schon alles mitgemacht hast.

    @Lilie82 da werd ich rot. Was einem nicht umbringt macht einem härter. Ich will da eigentlich nicht so ins Detail gehen. Weil im Endeffekt zählt das Ergebnis. Die ss mit first Lady und das drum herum hat mich sicherlich verändert. Aber ich hab meinen Willen durchgesetzt, wie alle hier. Wir sind Mama :D
    doppeljackpot_83Lilie82
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #34

    @Funda nochwas : popo abends abduschen, trocknen und inothyol schmieren. Wirkt bei uns wunder:)
    Funda
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #34

    @Funda mit 14 Monaten könntest du ihr Bio Florin geben. Rezeptfrei in Apo erhältlich. Hab die Kapsel aufgemacht und das pulver in die Milch zum Bsp. Gerührt. Vielleicht stellt sich der darm um oder verträgt was nicht. Ist dann in 2,3 Tagen weg. Stellt das darm Gleichgewicht wieder her. Wenn der Durchfall jedoch sehr wässrig ist würde ich es an der Zeit finden zum Arzt zu gehen...
    Funda
  • Baby 5 Wochen und 4 Tage alt , Abends unruhig und schläft schlecht ein!

    Nimms nicht so schwer... Meine Maus ist schon 28 Monate alt. Wir hatten das auch... Vielleicht Blähungen? Oft kommt nach der Mahlzeit der darm in Schwung und dann zwickts... Bei uns hat der fliegergriff selten geholfen, sie mochte es aber auf dem Arm zu liegen und das bauchi sanft im Uhrzeigersinn gestreichelt. Immer um den Nabel herum. Vielleicht hilft ein lauwarmes kirschkernkissen oder auch ein Bad... Manchmal sind wir 4 Stunden mit ihr auf und ab gegangen bis sie sich beruhigt hat. Du machst sicher alles richtig... Gib euch zeit....
    Mary123
  • Mit 2. Baby schwanger - nur kurz Arbeiten zwischen Karenz Nr. 1 & 2

    Wir haben das so gelöst : bin 20 Stunden angemeldet und die werden auch nach kollektiv bezahlt. In diesen Stunden bin ich in der Firma, da Tochter bei tagesmutter ist. Eine vollanstellung wäre durch die enormen lohnnebenkosten kaum zu tragen. Und von der kinderbetreuung nicht lösbar. In Österreich ist man als AG der letzte im Glied und wird nur zur Kasse gebeten das es den An an nichts fehlt. Ich finde die eheliche beistandspflicht in Ordnung. So kann ich das administrative bzw. Buchhaltung zu Hause machen wie es die Zeit erlaubt.
    Man sollte aber schon bei der Wahrheit bleiben. Unsere Kontrollen sind immer gut verlaufen und sowohl vom Finanzamt als auch von der Krankenkasse hat es nie eine Beanstandung gegeben. Vor mir war meine Schwiegermutter beschäftigt bis zu ihrem pensionsantritt. Also alles erklärbar und realistisch ehrlich.
    _Kathrin_suse
  • Mit 35+ Schwanger ?

    Ich glaube das ist Charakterabhänging. Manche verlieren Geduld, brauchen schneller Ruhe im "Alter"
    Andere sind da erst gelassen genug für Kinder.
    Ich war 36 beim ersten, 39 bei den Zwillingen.
    Ich hätte mir mit 20 + keine Kinder vorstellen können.
    Eine Freundin von mir hat mit 22 das erste bekommen. Mit 30 das zweite und mit 38 das dritte. Sie sieht das entspannt und war bei allen gleich gut drauf.
    Und 35 ist heute das neue 25.

    Was aber schon Fakt ist, es kann sein, dass es nicht sooo schnell klappt und du nicht so genau planen kannst wie jetzt oder früher. Vielleicht bist du dann schon 36 oder älter bis das 3.Baby kommt.
    Vanessa1997
  • Mutter Kind kur

    @blackcherry1991

    Ist, wie du schreibst aber nicht vorbeugend.
    Sondern erst dann wenn's eigentlich zu spät ist.

    Es geht mir nur ums Prinzip. Ich bin nicht betroffen im Sinne von "ich brauche eine Kur" meine Tochter ist "nur" Rollstuhlfahrerin, fast 11 Jahre alt und eigentlich sehr selbstständig. Ich geh auch 30 Stunden arbeiten und wir haben ein normales Leben.

    Aber es gibt halt Fälle wo ich denke, dass es zumindest 1x im Jahr sein müsste um vor allem die psychische Gesundheit zu erhalten. Selbst da wird es so selten bewilligt, dass es eigentlich nix bringt.
    Die eigentliche Pflege bleibt ja wieder an der Mutter. Beispiel absaugen bei Trachiostoma, sondieren wenn Kind nicht schlucken kann, nachts aufstehen um die Sauerstoffsättigung zu checken... Unvorstellbar für uns Normalos, für Betroffene Eltern Alltag. Das würde auf Kur auch keiner übernehmen.
    mockingbird
  • Negative Erfahrung mit meiner Frauenärztin, was sagt ihr dazu?

    Dein Hausarzt kann dich Krank schreiben, wenn es dir nicht gut geht. Wird er zumindest für ein paar Tage.

    Ein vorzeitiger Mutterschutz ist mit Indikation ab der 15.ssw möglich.
    Es gibt eine Liste mit vorgegebenen Gründen.
    Findest du im Web unter "Listengrund-vorzeitiger Mutterschutz"
    Bin nicht sicher ob eine Zervixinsuffienz in einer früheren Schwangerschaft zutrifft.

    Ich hatte in der ersten SS auch einen verkürzten Gebärmutterhals, aber schon in der 18.ssw und wurde dann in vorzeitigen Mutterschutz geschickt. (Gastronomie, also auch kein sitzender Beruf) in der 2. Ss (Zwillinge) hatte ich gar keine Probleme, es muss sich nicht wiederholen.

    Dein Dienstgeber ist verpflichtet dir zu ermöglichen, dass du immer sitzen kannst wenn du möchtest, sie muss dir eine geeignete Tätigkeit geben und genug Pausen machen lassen oder dich auf ihre Kosten freistellen. Allein im Geschäft sein, darfst du glaube ich in der SS gar nicht.
    Da kannst du dich auf der Arbeiterkammer erkundigen.

    Wenn möglich, such dir eine andere Frauenärztin.
    Ary
  • Sicher Junge?

    Bei meinem Sohn sah es auch ähnlich aus. Nicht seeehr aber doch.
    Jedenfalls bei der Tochter gaaanz anders.
    Lisaas
  • Protestpinkeln 4 jähriger

    Und ja, es könnte mit der Schwester zu tun haben. Sie wird jetzt zum Kleinkind, der Babyfaktor wird für ihn weniger, sie stellt vielleicht jetzt eine Gefahr für seine Kindlichen Bedürfnisse dar. Kann ein bisschen Eifersucht sein.
    War hier umgekehrt. Meine Tochter war knapp 3 als die Jungs zur Welt kamen, da war noch alles gut. 1 Jahr später war sie schon richtig wütend wenn die Kleinen sich bemerkbar machten und sie gebeten wurde auf irgendwas zu warten. Aber wie gesagt, nur eine Phase 😅 wie immer und alles.
    Antonia_Lea

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum