Nasty

Über mich

Nasty
Nasty
User
Beigetreten
Besuche
9,825
Zuletzt aktiv
Punkte
230
Birthday
1978-10-10 00:00:00
Wohnort
Wien
Kinder
3
Wohnbezirk
Wien 2 Bezirk
Beiträge
11,405
Auszeichnungen
13
  • IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

    Hab ja noch jede menge zeit. Vielleicht ist first Lady Bis dahin so weit das ich sie nicht immer schieben muss ;) in der Halle beim Training mit anderen Rolli Kids klappt es ja jetzt schon. :)
    doppeljackpot_83puppy2015_Tatjana_30
  • IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

    @Mondstein @Lilie82 ich hatte das "Glück" das mausi ja sowieso anders ist/war, laut Ärzten dürfte sie alles nicht können. Ich bin also nie in Versuchung gekommen zu vergleichen. Meine Kinderärztin sagt mit etwa 4 Jahren sind alle etwa auf dem gleichen Entwicklungsstand. Vorher gibt's Unterschiede. Eine Bekannte wurde mit ihrem Sohn (18 Monate) zum Therapeuten geschickt weil er nur am popschi herumgerutscht ist. Kein krabbeln kein gehen. Aber der kleine Mann war nur faul ;) 2 Monate später war alles aufgeholt. Meine nichte hat bis sie 2 Jahre war kein einziges Wort gesprochen. Und dann plötzlich von heute auf morgen in ganzen Sätzen. was das umdrehen betrifft hab ich bei der physio gelernt das die kleinen durch wiederholungen lernen... Zum Bsp. Immer an Schulter und Becken "nehmen" und rüber drehen. Wenn sie am Rücken liegen. Bauchlage stärkt die rückenmuskulatur das sie es auch bald allein schaffen. Mit Spiegel vor der Nase liegen sie länger am Bauch. Spielzeug ganz in der Nähe hilft den bewegungsdrang zu fördern wenn er das dann unbedingt haben will. Ruhig mal quängeln lassen. (nicht weinen aber raunzen is okay) würde mir da echt keine Sorgen machen. Der Kia wird sagen wenn du dir gedanken machen musst.
    Janin konnte mit 8 Monaten "rollen" mit 10 sitzen und robben. Mit 13 monaten aufstehen und mit 14 Monaten krabbeln. Mit 1 Jahr ca kam Papa. Dann heiss. Mit 18 Monaten dann endlich Mama. Und seit sie 2 ist wird ununterbrochen geredet. Jetzt mit 2 Jahren und 5Monaten wird fast nur in 2,3 wortsätzen gesprochen.

    Wenn meine Lady das mit diagnostizierten Lähmung schafft, können eure das erst recht. Gebt ihnen einfach Zeit.

    Versteh natürlich das man sich gedanken macht, aber für sorgen ist einfach zu früh.

    Lilie82doppeljackpot_83Mondstein
  • IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

    Komm grad vom US. Beide herzerl blubbern. Fet 1 ist 1,21cm Fet 2 1,39.
    Ich trau mich endlich mich zu freuen.
    Lass euch mal Bildchen da.
    Jetzt kann ich ja sagen es sind 2 drin :) wenn ich schon jetzt aussehe als ob ein Ball drin wäre ;)
    doppeljackpot_83Lilie82_Tatjana_30
  • IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

    Ich hab am Anfang auch ganz viel geweint. Im Kh wegen unserem schwierigen Start und zu Hause weil ich mir Vorwürfe gemacht habe. Hab mir anfangs oft gedacht ich bin schuld das mausi eine Behinderung hat. Hätte ich nicht mit "gewalt" ein Kind gemacht wäre ihr das Leben erspart geblieben. Und ich hab geweint wenn sie geweint hat weil ich dachte wie blöd kann eine mama sein die nicht weiss warum ihr baby weint. ;) aber nach 6 Monaten ist es ihr gut gegangen und somit auch mir. Jetzt bin ich einfach stolz und glücklich, wie jede Mama auf ihr Kind. Ich musste halt erst lernen das Behinderung keine Einschränkung ist sondern eine Aufgabe und die sind ja bekanntlich da um gelöst zu werden. :)
    Es wird wohl im nächsten Jahr noch recht schwierig da mausi gerade beginnt selbst zu begreifen das andere gehen und sie nicht. Aber mit einer fetten Portion Selbstvertrauen für uns alle wird auch diese Zeit vorbei gehen...
    doppeljackpot_83MondsteinLilly86
  • Die Ferber Methode - Erfahrungen

    @Jacky92 ich glaube es kommt sehr auf den Charakter des Kindes/Erwachsenen an. Da werden alle etwas anders sein. Es gibt bei uns durchaus Nächte wo sie im eigenen bett komplett durchschläft aber eben doch die 5 Tage in der Woche wo sie gegen 2 zu uns will. Ich kann dann auch nicht mehr schlafen. Bin auch so ein gerne alleine Schläfer ;) mein Mann und die kleine umarmen sich dann und schlafen komplett ineinandergekuschelt bis 6.

    Es ist ja eigentlich sowieso egal wie bzw eher wo die Kinder schlafen. Wichtig ist das gut und erholsam schlafen. Es geht ja nur drum den Bedürfnissen der kleinen zu folgen ohne verfrűhte falsche "Erziehung" zu starten in dem man sie brüllen lässt.
    Jacky92suusiangel
  • Schlafprobleme Kind 2 Jahre

    Meine Kinder haben in dem Alter Mittags kaum mehr geschlafen. Außer im Auto. Das war lang ein Grund einzuschlafen.
    Das ist sehr individuell.
    Aber wenn Mittagsschlaf sollten 4-5 Stunden wach- Zeit bis abends sein. Zwischen 13 und 15 Uhr 1 Stunde, 1,5 und dann gut auspowern sollte Kindlein um 20 Uhr wieder müde genug sein. Muss man ausprobieren, da gibt es wirklich kein Patentrezept.

    Nachts wach geworden sind 2 von 3 bis sie ca. 4 Jahre alt waren. Geholfen hat nur sich dazu legen oder kinder ins Elternbett holen. War dann für alle viel entspannter.
    einschlafen im eigenen Bett, aber beim ersten wach werden einfach zu uns geholt, sonst hätten die Jungs die Große aufgeweckt. Wenig sprechen, wenig Licht, und vor allem keine Aufregung.

    Das war für uns auch die Zeit in der die Kinder ein großes Bett bekamen, damit ein Elternteil auswandern kann oder eben beim Kind weiter schlafen kann. Aufgestanden wurde immer gegen 6/6.30. sie waren da alle 3 schon in der Krippe/Kindergarten und wir mussten um 7.15 Uhr daheim los.

    Wenn sie dann älter ist, kommt sie allein zu euch, wenn sie wach wird.
    Ist bei uns heute noch so mit 7 (Zwillinge) und 10. Zwar nicht jede Nacht, aber doch noch ab und zu.
    freya23
  • Autismus Spektrum bei Kleinkinder

    @Mohnblume88 ich verstehe das sehr gut. Es sollte wirklich Hilfe zur Selbsthilfe sein. Ich wollte das nicht als "einfach" darstellen. Und ja es ist auch Charakterabhängig wie leicht oder schwer das fällt.
    Der erste Weg zur Akzeptanz ist das Kind als das zu betrachten was es ist. Das eigene Kind. Erst im 2. Schritt sind die Extras relevant. Und ja sowas braucht Zeit, aber wenn man sich bei jedem Tief ins Bewusstsein ruft, dass es ums Kind geht wird es irgendwann "besser". Man wächst mit seinen Aufgaben.
    Meine Oma ist vor 30 Jahren gestorben, sie sagte immer : Man bekommt nur das im Leben was man auch verkraften kann. Jeder kann über sich hinaus wachsen.
    Deine Freundin ist unglaublich stark, wurde "auserwählt" um dem Kind in seinem Sein Hilfe zu geben. klingt jetzt als ob ich verrückt wäre 😅 aber ich hoffe Du weißt was ich meine. Sucht Euch das "Gute" einen Grund der hilft es zu verstehen. Irgendeinen.

    Der erste Weg ist die amtliche Diagnose,
    Es gibt natürlich unterschiedliche "Härtegrade" bei jeder Diagnose. Aber auch für vieles schon Medikamente, die dem Kind helfen zu sich selbst zu finden. (Ich gebe keine, weil wir ohne zurecht kommen, er keine Probleme nach außen hin hat)
    Bei jeder Diagnose gibt es Anlaufstellen, Psychologen für die Mama, die ihr den Umgang erleichtern können.

    Einen Trick 17 gibt es nicht, weil alles so individuell ist. Wenn man das Kind nicht kennt, ist es nochmal schwieriger richtige Tips zu geben. Es gibt das Sprichwort : kennst du einen Autisten, kennst du EINEN Autisten. Jeder im Spektrum ist anders, auch wenn fast alle AD(H)S dabei haben.

    @Talia56 wie gesagt, ich versteh das alles. Ich spüre die gleiche Last wie andere Betroffene, ich kenne diese Gefühle, aber ja es gelingt mir da drüber zu stehen. Sie zu verdrängen, Lösungen zu finden, es anzunehmen.
    Vielleicht weil wir soo viele Jahre auf unsere Kinder warten mussten, alles nicht so easy lief wie anderswo. Ich schon vorher viel Kraft investieren musste um Mama werden zu dürfen.
    Sie mein Lebensmittelpunkt sind, nichts ist mir wichtiger.... natürlich auch nicht richtig, ich weiß schon, dass dies eher unter Verrückt und Unnormal fällt, aber ich denke und fühle nun Mal so. Und mein Mann zum Glück auch. Wir ticken beide gleich dämlich.

    Wir waren viele Jahre das Vereinslokal von mehreren Behinderten Vereinen, ich hatte nie Berührungsängste, kannte so gut wie alle Diagnosen und Behinderungen schon vorher. Hab diese Menschen nie als anders wahr genommen. Vielleicht Schutz Bedürftiger, aber nicht komisch oder seltsam oder sonst wie abstoßend. Vielleicht auch ein Grund warum ich das leichter verdaue. Ich habe gesehen, dass viele selbstbestimmt mit Job und Wohnung leben. Ich hab gesehen wo die Reise mit Behinderung hin gehen kann und weiß deshalb, dass eine Diagnose nicht das Ende ist.

    Es braucht Kraft, Ausdauer und Liebe. Dann wird das schon.
    Ängste kommen und gehen, sie kommen nicht um zu bleiben sondern um überwunden zu werden.
    Mohnblume88
  • Schuldgefühle wegen der Ernährung!

    Ich kann Dir nur die andere Seite erzählen. Nicht um dir Angst zu machen sondern um dich zu beruhigen.

    Meine Große war mehr als nur geplant, sie ist (wegen verwachsenen, später keinen Eileitern) beim 4. Icsi Versuch entstanden.
    Ich habe 2011, 2012 begonnen Folat zusätzlich zu nehmen. Ich habe über 2 Jahre alles genommen, dass empfohlen war.
    Trotzdem ist meine Tochter 2014 mit Spina Bifida (offener Rücken) zur Welt gekommen.
    Die Jungs (Zwillinge 2017) sind gesund, auch da hab ich Folat genommen, aber weniger.
    Ich geh davon aus, dass du zuviel nachgelesen hast, weil man im Netz liest, dass der Verschluss des Neuralrohrs in der 4. SSW durch Folatmangel gestört sein KANN.
    Im Schnitt betrifft das höchstens 1 von 1000 Babys in Mitteleuropa. (Da sind aber auch ganz leichte Fälle, ohne Auswirkungen und unerkannt dabei) Erkannt mit Auswirkungen 1 von 3000. (Würde man zu 95 Prozent im Ultraschall sehen)
    Also egal, was man tut, wenn es bestimmt ist, hilft auch Folsäure nicht, es zu verhindern.

    Aber sieh dich um, hier sind 10000ende Userinnen die in der 4. Woche noch nicht wussten, dass sie Schwanger sind und gesunde Babys haben. Fast niemand weiß es so früh, niemand verhält sich anders als sonst. Die Eine trinkt noch 2,3 Gläschen, die andere raucht noch usw...

    Vielleicht redest Du mal mit einem Psychologen darüber, Ängste in der SS sind sehr schade und vermiesen dir das Genießen. Es wird ganz sicher alles gut.

    Ich hoffe, dass du hier noch viele positive Geschichten liest, die Dir die Angst nehmen.
    Du machst alles richtig.

    Alles Liebe

    NaDschiiLavendel9876543
  • Musikunterricht, Sportvereine & Co - Welche Hobbys haben eure Kinder?

    Ich würde mir 3 Sachen anschauen. Ihn schnuppern lassen und er soll sich daraus was aussuchen. Aber es sollte halt vorher auch klar sein, dass die Kursdauer/Semester/Jahr fertig gemacht werden muss.
    Zeig ihm nur Sachen die von der Trainingszeit her für dich passen.

    Ich bin mit den Kleinen immer spazieren gegangen, Spielplatz oder sowas während Tochter beim Training war. Sie hat mit 2 beim Rollitraining angefangen (natürlich auch um den normalen Umgang zu lernen) mit 4 beim Schwimmen und mit 8 noch Tanzen dazu.
    puffin
  • Musikunterricht, Sportvereine & Co - Welche Hobbys haben eure Kinder?

    Einer der Jungs wollte Flöte lernen. Er hasst es und wir zählen die Tage bis es rum ist. (Ich hab 6Jahre gespielt), wurde in der Schule angeboten und ist gleich nach dem Unterricht. Also kein Aufwand für uns. Und ich zwinge ihn auch nicht zum Üben. Aber es war teuer, daher muss er das Schuljahr zu Ende machen.

    Alle 3 Kinder gehen seit dem Kindergarten schwimmen. S seit neuestem zusätzlich klettern, R sucht noch nach Boxen oder Fussball. Wir suchen noch einen Verein wo er sich wohl fühlt.
    Tochter Rollstuhl Sport und Rollstuhltanzen (2 unterschiedliche Vereine)

    Und ja, es ist sehr aufwendig die Kinder pünktlich zu bringen und abzuholen. Hier findet alles zwischen Mittwoch und Freitag statt. Also müssen mein Mann und ich uns aufteilen, dass sich alles ausgeht.
    Und teuer ist der Spass natürlich auch.
    Aber die Kinder sind ausgeglichener, macht ihnen Freude.

    Es ist nur eine Frage der Zeit bis sie selber hin können und ich daheim meine Ruhe hab😅
    Nananixpuffin

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum