Ich find gut das @IreneG einen allgemeinen thread dazu erstellt hat obwohl wir ja eigentlich auch hier wort wörtlich um unsere meinung gebeten wurden.
Auf der anderen Seite denke ich das so ein thread vielleicht eher in ein anti - babyforum gehört.
Hier geht's doch um babies, Schwangerschaft und alles drum herum, oder liege ich falsch?
Ich glaub einfach das es nicht in dieses forum passt wo 100erte Kinder wollen, Kinder kriegen, Kinder ungewollt gehen lassen müssen.....
Es ist klar das somit reibereien entstehen die der ein oder andere persönlich nimmt.
Doch unter der Gürtellinie wurde mmn auch hier nicht geschrieben. Das ginge weit unverschämter und will glaub ich keiner.
Also tief durchatmen und nicht persönlich nehmen dann wirds auch nicht als zu "tief" aufgefasst.
@Sunny92 ich verurteile das auch gar nicht. Es geht eben jeder anders damit um.
Viele kennen unsere Geschichte ja, die ss war auch bei mir ein Desaster, ich war nie gerne ss. In der 20. Woche sollte ich sie abtreiben weil schwer mehrfach behindert. Meine Tochter wurde mit offenem Rücken geboren, direkt nach Geburt 2x operiert, 6 Wochen Tiefschlaf etc... Wir wussten nie ob und wie ich sie jemals mitheim nehmen kann. Sie ist eben ein Rollstuhl Kind aber im grossen und ganzen normaler Alltag. Therapien und arzttermine machen wir jetzt eben mit Geschwistern.
meine Art damit umzugehen war eben es nochmal zu versuchen. Ich hätte ihr später niemals sagen wollen du hast keine Geschwister weil du behindert bist und ich angst hatte das es wieder passiert.
Ich glaub es muss sich niemand rechtfertigen ob nun 1,2,3 oder 7 Kinder. Jeder trifft die für sich richtige Entscheidung. Ob die wirklich richtig ist werden wir erst erfahren wenn unsere kleinen erwachsen sind. Vielleicht lag ich ja voll daneben und meine first Lady wirft mir später an den Kopf das ihre Brüder nur lästig sind und sie lieber allein geblieben wäre?
@fluffy123 also da hab ich nie darüber nachgedacht... Es gibt auch als ältere Mami viele Vorteile.
Bei meiner Tochter war ich 36, bei den zwillingen 39. Na und? Die die ein Problem damit haben dürfen mir gern gestohlen bleiben.
Also meine Tochter wurde 22 Tage nach Geburt der zwillinge 3 Jahre alt.
Wir haben die ganze ss Bücher darüber angeschaut..
Mit der Puppe gewickelt usw... Sie war beim US mit und hat die Jungs schon im Bauch gesehen.
Sie durfte ihre Brüder am Tag der Geburt im Kh gleich halten (mit hilfe Natürlich) und beim wickeln zusehen etc... Haben von Beginn an sie überall miteingebunden und wenn die kleinen im Bett bei uns sind, darf sie natürlich auch. Haben die kleinen nicht wie rohe Eier behandelt aber ihr einfach gesagt /gezeigt auf was man aufpassen muss.
Eifersucht gibt es natürlich immer wieder mal aber hält sich in Grenzen und richtet sich nie gegen die kleinen. Und wenn die babies schlafen ist first lady kuschel Stunde. Haushalt muss warten eine gewisse Zeit nur für die grosse einplanen gibt ihr das Gefühl das Mama sie ja Nochimmer gleich lieb hat
@puppy2015 ich Wünsch dir von Herzen das die kleine endlich raus will und viel Kraft auf den letzten Metern...
Wann war/ist der et?
@all wir hatten unsere erste gute Nacht.
Es gab um 19 ein flaschi, gegen 20.30 waren dann alle im Bett. Raffael kam um eins, Sebastian um 2. Beide gleich weitergeschlafen nach dem trinken.
Um 5 wollten dann beide a frische Windel. Sebastian schlief in seinem Bett weiter, Raffael bei uns.. Um 6.30 beendete first Lady die Nacht für alle Raffael ist jetzt a bissl grantig aber es hält sich im Rahmen...
Ich hab immer "nur" 2 im Jahr gemacht... Ist aber auch nervensache wie du oder dein Körper die hormone vertragen. 1,2 Zyklen sollten auf jeden Fall dazwischen sein.
Ich hab die ersten beide Male 1 einsetzen lassen. 2013 dann zwei, aber Eileiterschwangerschaft und 2014 bei meiner Tochter waren es auch zwei, aber "nur" sie hat sich entwickelt . 2015 hatte ich nur eins für einen kryo Versuch, negativ . Und die zwillinge heuer waren auch 2. haben nicht ganz damit gerechnet das beide bleiben, weil wirs eben schon mal anders erlebten.
Es kommt da aber viel aufs Alter an... Bei first Lady war ich 36, mittlerweile hab ich 12 Tage nach Kaiserschnitt den 39. "gefeiert"
Bei zwei muss man eben mit zwei babies rechnen und um ehrlich zu sein die ss mit zweien ist net so einfach...
Ich kann nur aus eigener kindlicher Erfahrung sagen, je mehr Mutter gegen Vater bzw. Je mehr man versucht das Kind vom Vater fernzuhalten desto mehr wird das Kind die Nähe zu ihm suchen wenn es älter wird.
Das nicht kümmern wird das Kind einmal bemerken und sich von allein distanzieren.
Ich weiss das es dich ärgert, aber obsorge heisst ja nicht Bindung aufbauen, wenn er sowieso kein Interesse zeigt, finde ich persönlich egal ob er auf irgendeinem Papier als obsorge berechtigt eingetragen ist.