Aber stimmt natürlich , ihre Hochzeit, ihre regeln.
Ich persönlich würde nicht hingehen. Ich geh aber auch bewusst nirgends anders hin wo meine Kinder unerwünscht sind.
Bin da stur und egoistisch. Wer meine Kinder net will braucht mich auch nicht.
Vielleicht abwägen wie intensiv die Freundschaft ist. Bedenken das die Freundin zu recht den Kontakt abbrechen könnte wenn du nicht hingehst.
Ich glaube es ist auch viel davon abhängig wieviel Kinder man hat. Bei meiner Tochter bin ich eindeutig, schneller auf gequengel eingegangen, als jetzt mit dreien.
Ich finde es aber wichtig das auch ein Einzelkind lernt zu warten, bzw das mama auch Bedürfnisse hat.
Man kann ja etliche alternativen bieten, wird das nicht angenommen darf sich jeder nach Herzenslust aus spinnen.
Ich bin der Meinung Zähne putz en ist wichtig, aber eben auch gewusst wie.
Es gibt immer eine Möglichkeit einen Spass daraus zu machen. Und ehrlich, wenn eines meiner Kinder vorzeitig einschläft, wecke ich niemanden "nur" zum Zähne putzen.
Zum Glück klappt es mit der Weile recht gut bei uns. Mal besser mal schlechter, mal muss ich, mal wollen sie allein.
Mit Druck und Muss erreicht man meist das Gegenteil. Zumindest bei meinen kindern
Ich würde sie einfach als Freigänger"pflegen" und praktisch der Natur überlassen. D.h. abends Futter rausstellen, eventuell irgendeine Ecke/Box wo sie Unterschlupf findet. In dem anderen haus dürfte sie dann nicht mehr gefüttert werden. Der Hunger wird sie zu euch treiben, aber wie gesagt, mehr eingreifen würde ich nicht.
Vielleicht auch einfach dem Tierschutz melden, dann werden sich die bestimmt bemühen oder zumindest entsprechende Tips für dich haben. ..
Bitte macht euch nicht alle fertig wegen der stillerei. Ein Baby braucht liebe Geborgenheit Sicherheit und Nahrung. Dazu muss ich nicht stillen. Ihr seid alle super Mamis.
Nur weil es bei einer von 50 geht heisst das nicht das man nicht will wenn es nicht klappt.
Man kann es sich auch mit Flasche gemütlich machen, nackt Füttern etc...es geht um die Nähe, Berührung, Geruch von Mama ....
Meine drei wurden alle nicht l gestillt, sind anhänglicher und weniger oft krank als die gestillten Kinder in meiner Nähe. Meine große wird 5 und die Zwillinge 2. Da ist keine Spur von fehlender Bindung oder so.
Sie hatten alle drei erst einmal Fieber und sind generell Recht immun wenn andere erkältet sind oder dgl.
In der Situation versteh ich natürlich das man gerne voll stillen möchte aber ich kann rückblickend sagen es hätte an der Beziehung zu meinen Kindern nix geändert.