Aaaber mir fällt auch auf das Mütter mit Kinderwagen glauben sie haben Privilegien.
Kein persöhnlicher Angriff.
Ihr wartet vielleicht bis das Kind 3 Jahre alt ist mit Kiwa wenn ihr den Lift benutzen wollt. Also nicht am Stück 😂. Rollstuhlfahrer aber Tag täglich das ganze Leben.
Ich mach immer wieder die Erfahrung das Elternteile mit Kinderwägen genau so intollerant und egoistisch sind wie der Rest der Welt. 😉
Es fällt euch nur mit Baby oder schwanger mehr auf, weil ihr selbst betroffen seid.
Denkt doch nur mal an die Barrierefreiheit. Ist euch ohne Kinderwagen je eine Stufe oder Randstein aufgefallen? Eine enge Toilette?
Und genau so ist es mit dem Egoismus der Gesellschaft. Es fällt erst auf wenn man selbst betroffen ist. (Nehme mich da gar nicht aus).
Man kann auch höflich um den Sitzplatz, den Lift etc bitten. Viele denken nicht weiter, weil es der Horizont nicht erlaubt. 😉. Aber drauf angesprochen treten die Meisten doch irritiert den Rückzug an. Wenn ich jedem mit dem Rollstuhl meiner Tochter ins Schienbein fahren würde hätten wir ausser Streit nix erreicht.
Eine Pilzinfektion sollte mit der richtigen Salbe eigentlich schnell besser werden.
Ich selbst hatte eine Allergie auf Wegwerfwindeln , vielleicht ist es eine Option mal andere Windeln oder Stoffwindeln versuchen?
Wichtig find ich auch immer Windelfrei zu gönnen. Daheim wenn das Baby wach ist, muss ja nicht immer eine drauf sein. Mehr als ein Hoppala auf einer Unterlage kann ja nicht passieren.
Kinderärztin kann ich Dr. Pliemitscher auf der Döblinger Hauptstrasse empfehlen. Termine sind nicht immer leicht zu kriegen, und wenn mit Wartezeit, aber sie ist nett, kompetent und nimmt sich immer Zeit für das Kind.
Vieles ist auch telefonisch zu klären. Beantwortet alle Mails, ruft verlässlich zurück.....
Ich hab gestern noch gelesen das es heute nur noch individuell gemacht wird.
Wenn der Darm quasi recht voll ist kann dazu geraten werden.
Ansonsten ist man eher davon abgekommen.
@Kitkat ich musste das im Spital machen, also ja. Wäre selbst nicht drauf gekommen- aber logischerweise funktioniert ja auch der Schließmuskel beim Kreuzstich nicht richtig. Du würdest nicht mal spüren wenn du müsstest.
Wird dir aber eh erklärt und man darf das für sich machen.
Es "kontrolliert" keiner.
Katheter wird auch gesetzt. Der aber erst wenn schon alles taub ist.
Meine Kids sind zwar durch icsi entstanden (mit 36 und 39) bekam aber auch immer due ersten 12 Wochen zusätzlich Progesteron zum Erhalt der Schwangerschaft.
Es gibt Vaginalkapseln, Tabletten und/oder Spritzen.
Fembion passt. Magnesium kann man nach Rücksprache auch nehmen. Entspannt die Gebährmutter.
Meine Erfahrungen sind durchwachsen.
Aber schlussendlich zählt das Endergebnis. Und dieses ist grenzgenial 😊: Mädel 4. Versuch (wird im Oktober 9 Jahre alt) und Zwillingsjungs 2. Versuch (werden im September 6 Jahre alt)
Es gehört schon positives Denken dazu aber halt auch jede Menge Glück. Manchmal ein wirklich langer Atem, viel Geduld und Kraft.
Die Anzahl der Versuche sind nur davor ein Thema. Danach ist Dir egal welcher Versuch jetzt der Jackpot war. 😉
Ich hab meine Kinder mit 36 und 39 bekommen. Also nein, du bist nicht zu alt.
Eventuelle Risiken beachtet der Arzt. Du bist ja nicht auf Dich allein gestellt in der Schwangerschaft.
Dein Körper wird sich verändern, gehört aber nach 40 Wochen wieder Dir. Du kannst ihn wieder formen, hegen und pflegen 😊 (kannst du natürlich auch während der Ss mit Rücksicht auf den 2. Bewohner)
Für nachher kann man leider nichts wirklich planen. Du hast ein Menschlein mehr um Dich, mit Bedürfnissen, eigenen Charakterzügen.
Meine Tochter war sehr Pflegeleicht bezüglich essen gehen. Sie hat oft und viel im Wagerl geschlafen. War eben überall dabei.
Bei den Jungs war es dann leider vorbei. Zwilling 1 war ein Schreibaby. Ihm wars überall schnell zuviel.
Arbeiten war ich nach jeweils 2 Jahren. Aber nur weil ich musste. Ich bin eher die Fraktion altmodisch. Wäre gern nur bei den Kindern geblieben. Ich lebe dafür.
Jede Zeit / Entwicklungsschritt hat Vor- und Nachteile.
Ein Baby bringt die größte Veränderung. Ist mit nichts anderem zu vergleichen.
Ich hab mir damals ähnliche Fragen gestellt und war unsicher bis zur Geburt. Dann wusste ich, dass es richtig war. Das einzige das mir immer gefehlt hat.