Ich hab mich immer gleich gefühlt, also keine verschiedenen Anzeichen. Bei einem Mädchen sagt man im Volksmund das man auch von hinten sieht das man ss ist, man geht auch in die Breite bei jungs geht der Bauch nach vorne und von hinten sieht man nix.
Kann ich aber auch nicht wirklich bestätigen. War immer breit )
Meine Jungs wurden in ssw 38 geholt, also keine Frühchen aber eben selbes Datum, selbes geburtserlebnis, nämlich ks.
Meine zwillinge sind so verschieden, man kann nicht mal die beiden mit gleicher Geschichte vergleichen und schon gar nicht mit anderen. Du tust dir viel leichter wenn du gar nicht auf andere achtest.
Alles kommt zur rechten Zeit..
Das mag meine große gar nicht wenn ich ihr sag sie ist ja schon groß. Da will sie plötzlich Schnuller Flasche und erklärt mir sie ist auch noch ein Baby. Wir haben uns auf kleines und grosses Baby geeinigt
Hatte vor nicht allzu langer Zeit die selben Sorgen und deshalb sogar einen erziehungsberater kontaktiert. Wenn man die grosse wie gesagt überall mit einbindet sind diese Sorgen absulut unbegründet.
Ein Satz der niemals fallen sollte : geh weg du kannst das nicht oder geh weg ich muß das Baby stillen.
Vielleicht ein Tuch in die Nähe das sie fürs aufstoßen dann holen kann oder während dem stillen noch mit der grossen kuscheln.
Ich hab abgepumpt das auch sie Flasche halten konnte.. Oder hab sie gebeten mich während dessen zu frisieren oder meine Füsse einzucremen )
@sanxtay mit 2 hat meine Tochter auch von allein bitte und danke gesagt, aber es kommt eine Phase wo sie gerne "vegessen". Durch kiga oder einfach wieder testen wollen...
Natürlich hast du recht mit Vorbild sein, oft reicht das aber leider nicht.
Es kommt aber sicher auch auf das wie an. Bei manchen Kindern hilft nur ein schroffer Ton sonst denken sie es ist spass.
Ich glaub auch nicht das @Jen84 körperlichen Einsatz gemeint hat, das gehört sich auch zu Hause nicht. Die Zeiten der "gesunden watschen" sind glaub ich vorbei.
Aber etwas lauter Werd ich auch wenn first Lady kreischt, sie soll mich ja trotzdem hören...
Aber auch zwischen laut und ungut sollte ein Unterschied sein
Man benutzt für bedürfnislos bzw bedürfnisarm wohl das Wort brav. Wenn ein Baby allerdings viel schreit und somit jede Menge Bedürfnisse hat wird es eher als schreihals betitelt als als schlimmes Baby.
Jedenfalls hab ich es so.
Tochter war immer "brav" die jungs sind eher laut und "lästig". Bitte nicht steinigen man könnte es auch als Anspruchsvoll bezeichnen
Hab nach beiden sectios nach rund 12 Wochen die Mens wieder bekommen.
Nach Kind 1 2014 hielt ich es für Katastrophe und nach den zwillingen 2017 traue ich mich Tag 2 und 3 nur mit Tampon und Einlage raus. Tatortreiniger trifft es genau
Nach 5 bis 6 Tagen war der Spuk vorbei.