Sollen sich bei BLW auf spielerische Art ans Essen herantasten. Ernähren tust immer noch mit Flasche /brust...
Ich geb meinen auch mal a ganze gekochte Karotte, stück Brot oder Semmel... Und ja sie haben sich auch schon verschluckt, aber man ist ja immer dabei, also hätte noch nie gehört das ernsthaft was passiert ist. Aber wie gesagt richtig essen tun sie brei.
Man soll dem Baby das mundaufmachen vormachen. Einfach bei jedem Löffel aaaaahhh. Irgendwann geht der Schnabel auf du kannst auch mit der löffelspitze etwas auf die Unterlippe "drücken", Stiel dann bissl nach oben und ahhh...
Klingt fast kompliziert, ist es aber nicht.
Wirst sehen irgendwann geht's von alleine. Nur kein Stress
@Krümelchen MC
Ich habe das Problem nicht, aber angeblich wirds mit Gemüse schwer wenn sie mal die süße vom Obst kennen.
Kürbis wäre eventuell noch eine Alternative.
Pastinaken haben alle drei abgelehnt bei mir.
Nimmt er es nicht oder schiebt er es mit der Zunge wieder raus?
Falls du Gläschen nimmst versuch eine andere Marke. Meine grosse wollte nie Gläschen, egal welche.
Die Jungs jetzt essen notfalls ein Glas aber auch nur von 1,2 Marken.
Am liebsten wollen sie selbstgemachtes. (sind morgen erst 6 Monate alt) haben mittags aber schon die ganze Mahlzeit ersetzt.
Es kann auch sein das der Hunger zu groß ist, dann wird nur geweint und erst recht nicht gegessen. Gib vorher Flasche /stillen und wenn er gut drauf und satt ist probiere es mit 2,3 Löffel
Also ich bin jetzt wahrscheinlich nicht die richtige um dir zu antworten, meine grosse ist erst 3, die kleinen 5,5 Monate.
Aber ich kann es kaum erwarten das die zwillinge endlich mobil werden, essen und sprechen können. Es ist nur mühsam im Moment allen gerecht zu werden was mit etwas selbstständigkeit wieder leichter wäre,
Mit 2 ist das krümelchen ja auch noch hilfsbedürftig
Und auch mit 6 noch.
Aber frag vielleicht in 2 Jahren nochmal ) aus heutiger sicht bloß keine Kinder mehr.... Kenne das Gefühl auch nicht.
@begee für mich kein Problem gewesen wäre..Muss ich korrigieren es IST kein Problem meine erste Tochter ist mit Spina bifida geboren (offener Rücken) und das hätte man bei nfm oder dergleichen nicht gesehen . Es ist lobenswert das diese Tests von allen nur gemacht werden um sich drauf einzustellen, aber das kann man ja beim organscreening auch noch. Das ist mmn viel sinnvoller weil es eben darum geht das Kind gut und richtig zu versorgen.
Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht das es reicht sich nur die Hälfte der ss sorgen machen zu müssen und nicht noch länger, die abtreibung eben in ssw 12 leichter ist als in der 20. Es ist natürlich die Entscheidung jedes einzelnen und so soll es auch sein.
Ich verurteile niemand der sagt er kann das nicht dann lieber abtreibung. Nur ehrlich zu sein wäre halt schön.
wer gibt es denn zu? Jeder sagt ich Machs nur zur Sicherheit fürs Kind. Und das ist es was mich ärgert.
@Hanni2014 also witzig finde ich es nicht , es gibt Mütter die mehr als ein Kind haben. Und welche die tagsüber kaum bis gar nicht schlafen.
Und es gibt Väter die von 6 Uhr morgens bis 23 Uhr arbeiten.
Freut mich das es bei dir so leicht ist und das Baby schläft oder du es im Maxi cosi mitnimmst.
Einer der jungs wird vor lauter schreien ganz blau und rot im Maxi cosi wenn dieses nicht in einem fahrenden Auto steht.
In mein Klo passen keine 2 Maxi cosi und wenn das dein Argument ist, auch Maxi cosi ist nicht ideal für die Wirbelsäule.