Babyforum - Buchklub

1235722

Kommentare

  • @kathy90 sollte bald soweit sein, der Setzer ist schon fertig. Ich sag hier sofort Bescheid, wenn ich ein Datum weiß :)
  • Super danke @Citcat :)
    Hoffe ich brauch dann nicht so lange zum lesen da einige schon jetzt fertig sind ;;)
  • Zum schicksal:
    Ich fand das buch sehr flüssig zu lesen, es war auch toll geschrieben und die zwei hauptprotagonisten waren vielschichtig und komplex beschrieben. Auch die nebendarsteller hatten eine tolle story, wo man gern wissen wollte wie es weiter geht :) ich fand das ende jetzt nicht soooo prickelnd, und so "open ends" (auch wenn ma sich denken kann was passiert) sind auch nicht meins ;)

    @küss mich: hab ich schon durch :-\"
  • SusiSusi

    3,243

    bearbeitet 21. 07. 2015, 11:03
    zu Schicksal ist ein mieser Verräter:

    flüssig zu lesen, war ok - hat mich aber um ehrlich zu sein nicht umgehaun - auch wenn das Thema Krebs ein ernstes und trauriges Thema ist. Es hat mich ihrgendwie nicht so gefesselt. Der Schluss fast aufgesetzt. Bin aber auch fast froh das es so flüssig und einfach gehalten worden ist, da ich es sonst hätte nicht lesen können - da mich solche Schicksalsbücher eher deprimieren - vor allem wenn die Personen sterben.

    Mach beim nächsten Buch gerne wieder mit!


    Mein Buchvorschlag wäre: Der Patient von John Katzenbach (Thriller) - mal was anderes ;-)
  • Schicksal...

    Mich hat das Buch irrsinnig gefesselt und ich konnte mich irgendwie gut einfühlen und war mitten drin...
    Da ich in unserer Familie auch mit Krebs konfrontiert bin bzw zum Glück war - ist das Thema für mich immer sehr 'interessant' und fesselt mich...

    Die Zuneigung und liebe zwischen den zwei hab ich als sehr schön empfunden und das sie so eng miteinander verbunden waren...
    Das er doch schwer krank ist kam mir so bei der Hälfte ca...
    Ich fands schön das ihr Vater auch seine Gefühle gezeigt hat und sie wusste das er sie liebt und nicht nur als Klotz am Bein sieht...
    Ich bin aber allgemein ein Mensch der es wichtig findet Gefühle zu zeigen und zu teilen, egal welches Gefühl..Ich hab auch ordentlich dazwischen geweint beim Buch ;)

    Der Schriftsteller van houten (schreibt man den so?) , der is mir irrsinnig am allerwertesten gegangen...

    Küss mich hab ich aufn Kindle aber noch nicht begonnen
  • sorry für das späte antworten, bei "küss mich im sommerregen" setzt ich aus, mit dem schicksal bin ich fertig :D haha, das war aber ein ganz gelungenes buch und sehr kurzweilig zum lesen
  • Ich kann bei "küss mich..." noch nicht bescheid sagen. Kommt darauf an bis wann es als taschenbuch verfügbar ist und wie lange wir dann zeit haben.

    Bei der Abstimmung hab ich zwar auch einen Buchvorschlag gemacht, aber da es sich um den ersten Band handelt und ich bereits beim 8. Teil bin "werte" ich jetzt nicht dafür bei der Abstimmung. Kenn es ja schon, würd mich aber freuen wenn der ein oder andere es vlt doch mal liest, da ich totaler Fan von der Serie bin aber mit niemanden darüber reden kann. Mein Freund ist ein lesefauli, aber er hatt mir versprochen falls mal verfilmt wird, sieht er sich den Film an :))
  • Weiß man jetzt schon wann "küss mich im sommerregen" im Handel ist @citcat ?

    @Sylphally wie lange haben wir für "küss mich..." Zeit zum Lesen?

    Sonst setz ich nämlich aus, wenn schon soviele lesen.
  • Habs schon durch! @maikäferimanflug des ist nicht mega lange aber sehr gute story die flüssig zu lesen ist , in 2-3 Tagen hast dus sicher durch ;)
  • @maikäferimanflug und @kathy90 gibts seit gestern als Taschenbuch ;)
    Habs heut selbst auf Amazon bestellt und es ist schon am Weg zu mir :D
  • Danke @Citcat werde es auch gleich bestellen freu mich schon juhuuu
  • Ich soll euch übrigens ganz ganz lieb von meiner Freundin bitten, dass ihr das Buch auf Amazon auch bewertet und eine Rezension schreibt. Das würde ihr sehr helfen :)
  • @Citcat ok kein Problem das werde ich dann machen :) das Buch ist nun auch schon auf den Weg zu mir. Bin schon gespannt :)
  • So bin wieder da, waren auf Urlaub... Kümmere mich heut im Laufe des Tages um eine Aktuelle Liste!
  • Citcat schrieb: »
    Ich soll euch übrigens ganz ganz lieb von meiner Freundin bitten, dass ihr das Buch auf Amazon auch bewertet und eine Rezension schreibt. Das würde ihr sehr helfen :)
    Bitte richte deiner Freundin aus, dass ich ganz deppert bin auf das Buch ;-) ich krieg Entzugserscheinungen wenn ich nicht zum lesen komm ;-) und sie kriegt natürlich eine mehr als positive Kritik für ihr Werk ;-))) ich bin leider noch nicht durch, weil ich immer erst spät abends zum Lesen komme und auch immer Einschlaf (das is aber normal bei mir und unabhängig vom Lesestoff) aber ich will eine Fortsetzung :D
  • @citcat gibs auch einen tolino Erscheinungstermin?
  • hallo, ich wollte nur mal sagen, dass es mich freut, wie gut das hier mit dem buchklub funktioniert - wahnsinn! hätte ich beim posten damals nicht zu hoffen gewagt. bei der nächsten runde bin ich wieder dabei - im sommerregen küssen lasse ich mir nicht entgehen.
  • CitcatCitcat

    7,524

    bearbeitet 30. 07. 2015, 22:51
    @laempi wir sind aber doch schon bei der Runde mit den Sommerregenküssen!

    @taimi ohh, das freut mich! Und sie sicher auch! Die Woche kommt schon eine Kurzgeschichte raus, die ist aber eine Vorgeschichte zu den Sommerregenküssen. An der Fortsetzung arbeitet sie gerade :). Angeblich bekomm ich bald einen ersten Abschnitt zum Testlesen, ich freu mich schon drauf ;)
  • Mein Buch ist noch nicht da :((
    Aber es wird bestimmt morgen in der Post sein :)
    Bis wann haben wir denn Zeit zum Lesen ?

    Sry fals das schon Jemand geschrieben hat
  • Ich glaub, ein Datum wurde noch gar nicht ausgemacht. Vielleicht Ende August, damit alle die Möglichkeit haben, in Ruhe zu lesen? Was meint ihr?

    @Citcat ooooh das klingt guuuuut :D
  • CitcatCitcat

    7,524

    bearbeitet 30. 07. 2015, 23:18
    @kathy90 meines ist heute gekommen und ich hab einen Tag vor Dir bestellt. Hast also gute Chancen, dass es morgen kommt :)

    @betti555 ich hab gefragt wegen dem Tolino. Derzeit ist nichts geplant, weils bei einem Wettbewerb mitmacht und daher "exklusiv" sein muss. Danach weiß sies noch nicht.

    @taimi wie vorher gesagt, hat sie sich über Dein Feedback sehr gefreut. Ich soll Dir Danke sagen :)
  • CitcatCitcat

    7,524

    bearbeitet 30. 07. 2015, 23:26
    Sooo, meine Freundin meinte gerade, wer von euch will und weiterlesen möchte, bekommt die Kurzgeschichte geschenkt! Exklusiv für unseren Babyforums-Buchklub :). Und da er erstmal nur als eBook erscheint, bekommen diejenigen, dies als Taschenbuch bestellt haben, ein pdf zum Ausdrucken geschickt :)

    Und ich erwähns nochmal, weil das für unabhängige Autoren ohne Verlag hinter sich so wichtig ist - bitte bitte nachher eine Rezension schreiben. Für beide Teile :D
  • @Taimi ICH Wäre mit Ende August zufrieden ICH bin leider eh nicht die "Schnellleserin" Vorallem weil ich nur Abends dazu komme und dann auch manchmal schon sehr müde bin und nicht schnell voran komm :\">

    @Citcat bin gespannt obs morgen kommt.
    WOW das ist ja super lieb von deiner Freundin :D
  • @Citcat gerne ist nur die Wahrheit :-) bin grad am Weg zum Kindle B-)
    Oooh das ist aber nett!! Da sag ich sehr gern ja und herzlichen Dank!

    @Kathy90 so geht's mir auch :-)
  • kann ich auch noch mitmachen? ich kann sicher nicht bei jedem buch mitlesen, aber im moment gehts von der zeit gerade gut. hab mir gerade das buch "küss mich im sommerregen" bestellt :)
  • @talulast klar! Umso mehr umso besser! Es werden nie alle bei jedem Buch mitmachen, jeder lässt das eine oder andere aus. Deshalb ists ja gut, wenn wir viele sind :)
  • @citcat ach schön, danke :) dann bin ich schon ganz gespannt auf das buch
  • Ich Fang jetzt an das Buch ist heute gekommen *yeeeah* :D


    Leider hör ich meine Maus dauernd husten, die Arme hoffentlich kann sie ein Weilchen schlafen!
    Schönen Leseabend wünsch ich euch ;-)
  • SylphallySylphally

    1,573

    bearbeitet 5. 08. 2015, 00:26
    imageDie BF-Buchklub – Liste image


    Aktuelles Buch:
    Küss mich im Sommerregen


    Besprechung ab:
    28.08.2015


    Die Leserinnen:

    @laempi
    image


    @happy
    image


    @Lluvia
    image


    @am_93
    image


    @kathy90
    image


    @talulast
    image


    @Taimi
    image


    @miss87
    image


    @Kea
    image


    @pschudoH
    image


    @davma
    image


    @velvetpuderzucker
    image


    @maikäferimanflug
    image


    @betti555
    image


    @sani4688
    image


    @Citcat
    image


    @Tinkerbell
    image


    @Susi
    image


    @Sarah2013
    image


    @Sylphally
    image


    @suse
    image


    @kathi0816
    image


    @Haselnuss
    image



    Nächstes Buch:
    ?????



    Vorschläge:

    ”Die Farben des Blutes [1] – Victoria Aveyard

    Verlockende Gefahr – Wolf Shadow

    Der Patient – John Katzenbach


  • So aktuelle Liste gepostet! Hab jetzt mal die Deadline für "Küss mich...." auf 28.08. gesetzt ich hoff das passt euch...
    Sollte jemand doch noch lesen, oder von der Liste gelöscht werden wollen oder falsch "pausiert" worden sein etc. BITTE einfach melden! Wird dann geändert
    Am Ende der Liste gibt's die bis Dato eingegangen Vorschläge.

    Mein Favorit für das nächste wäre: Die Farben des Blutes

    Euch allen vieeeeeel Spaß beim Lesen!! Und genießt den Sommer :)
  • @Sylphally bitte mich aus der Liste nehmen, fange bald mit einem Wifikurs an und werde nicht zum Lesen kommen :)
  • Danke fürs Update!
  • Danke für die Liste. :)
    Bin schon am lesen Stichtag ist für mich i.O :)
  • talulasttalulast

    3,895

    bearbeitet 8. 08. 2015, 17:14
    Ich hab das buch vorgestern bekommen und heute mittag hab ich zum lesen begonnen...was soll ich sagen, ich habs in einem zug ausgelesen. und das obwohl ich kaum liebes-romanen lese (vielleicht sollte ich das ändern?)...jedenfalls ein schönes buch, mir hats sehr gefallen und es hat sich gut gelesen. zum schluss wars sehr rührend :)

    zum plot mag ich jetzt noch nichts schreiben, weil ich niemanden spoilern will. bin schon gespannt was ihr dazu sagt :)
  • @talulast waaas??in ein Zug durch ...wie lange hast du denn gelesen? Ich hab noch nicht mal die Hälfte. Lena geht im Moment so spät erst schlafen :(
  • @Kathy90 mit kind "nur" im bauch geht das wesentlich einfacher..hab circa 4,5h gelesen :)
  • Kathy90Kathy90

    6,479

    bearbeitet 8. 08. 2015, 20:14
    @talulast trotzdem tüchtig ich könnte nie so lange am Stück lesen :)
    Nagut die freche Laus schläft jetzt und ich lese weiter ;-) bin jetzt schon ganz gespannt auf dem Schluss :D
  • @talulast ich kann das verstehen! Ich les Bücher auch am liebsten in einem Rutsch durch. Hab früher auch gern mal die Nächte durch gelesen. Das wär halt jetzt weniger zu empfehlen ;)
  • Hallo Mädels,
    ich würde mich ab der nächsten Runde gerne anschließen, wenn ich darf. Brauch immer neue Buchideen und hab derzeit auch niemanden mit dem ich mich über Bücher austauschen kann.
  • die jetzige Runde geht bis 28.08., vielleicht schaffst du's noch? Je mehr, desto besser :-)
  • Aso na dann sollt ich das noch schaffen ;-)
  • Bin grad bei Kapitel 11 und mir gefällts sehr gut und finde es auch immer wieder spannend ;-)
    Jetzt lese ich noch ein wenig :)
  • talulasttalulast

    3,895

    bearbeitet 12. 08. 2015, 12:19
    @Kathy90 super, da geht ja eh was weiter ;)

    @citcat ich mag das auch total gerne und das buch hat mich irgendwie so gut unterhalten, da ging das irgendwie locker in einem rutsch durch :)
  • So bin jetzt durch mit dem Buch :)
    Bin gespannt wie es den anderen gefallen hat.
    Ich schau mir mal Sie Buchvorschläge an gebe dann einen Favoriten an :)
  • Ich Stimme für "Verlockende Gefahr" und zweite Wahl wäre dann "Die Farbe des Blutes"
  • Hallo
    Sind denn alle mit dem Buch durch ?
  • So meine Damen! Ansich kanns los gehen mit besprechen! Wichtig fände ich, dass wir jetzt schnell ein neues Buch finden! Am Ende der Liste findet ihr die 3 aktuell zur Wahl stehenden Bücher. Ich bitte alle die mitlesen wollen schnellstmöglich abzustimmen (falls noch nicht geschehen) Bis jetzt haben wir je 1 Votum für "Die Farben des Blutes" und eines für "Verlockende Gefahr".





    Auf geht's ich eröffne die

    imageBesprechung: Küss mich im Sommerregen
    >



    @kathi0816 @laempi @Lluvia @kathy90 @talulast @Taimi @maikäferimanflug @betti555 @Citcat @Tinkerbell @Susi @kathi0816 bin gespannt auf eure Meinungen! Danke nochmal an @Citcat für den tollen Vorschlag!
  • Küss mich im Sommerregen ist ansich ja nicht ganz so mein übliches Genre, aber ich empfand es als ganz angenehme Sommerlektüre. Muss gestehen, dass ich mir grad etwas schwer tue mit einer tieferen Analyse des Buches... Ihr Mann hat mich mega-mäßig aufgeregt, was für ein Sack! Aber ansonsten hab ich leider nicht viel dazu zu sagen, vielleicht kommt mir noch was, wenn ich eure Kommentare dazu lese.
    Versteht mich nicht falsch, ich fand es wirklich gut ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum