Babyforum - Buchklub

2456722

Kommentare

  • Hallo, ich würd auch gern mitmachen!! Geht es noch??
  • laempilaempi

    145

    bearbeitet 31. 05. 2015, 13:12
    @Tinkerbell sicher!

    @Citcat ist ein teurer Spaß, ich weiß :(
    Vielleicht ausborgen? Oder bei der nächsten Runde mitmachen!
  • @laempi wüsste nicht, wo ich mir das ausborgen sollte. Wie @pschudoH schon geschrieben hat, ists bei der Bücherei Wien gerade nicht verfügbar und eine andere Möglichkeit fällt mir leider nicht ein. Werd also diesmal aussetzen (weil das eBook leider auch genauso teuer ist) und das nächste Mal mitmachen. Freu mich schon :)
  • @Citcat
    stimmt, ist grad neu rausgekommen...
    Nächste Runde wirds schon geben :)
  • Ich hab mir den Thread mal markiert. Wie @citcat schon schreibt ist mir das Buch leider auch zu teuer. ..aber bei der nächsten Runde mach ich dann mit falls das Buch nicht zu kostspielig ist :-)
  • sollen wir den vorschlag fürs nächste eventuell schon machen? dann wäre zeit sich das buch zu besorgen - ev gebraucht oder reservieren zu lassen in einer bücherei.
  • Ich würde beim nächsten Buch auch gerne mit machen :)
  • @laempi das gleiche Problem mit den Kosten hab ich auch grad :-( ich werd beim nächsten Mal gern dabei sein...
  • laempilaempi

    145

    bearbeitet 1. 06. 2015, 15:37
    @ happy
    Gute Idee!
    Schlagt schon mal vor! :)
  • Wie wärs mit
    Das Schicksal ist ein mieser verräter

    ??
  • @betti555
    Gute Idee! Gibt sicher viel Gesprächsstoff...
    Habs schon gelesen, aber würd nochmal :)
  • @betti555 hört sich interessant an und vom Preis passts auch :-)
  • Hallo ihr Lieben!
    War jetzt eine Woche auf Urlaub - leider habt ihr den ersten Buchtipp um einen Tag zu spät gepostet sonst hätt ich die ersten Seiten am Strand genießen können .. werde mir daher das Buch gleich morgen besorgen und hoffe, dass es sich dann bis zum 15. ausgeht (: das Buch klingt aber wirklich toll - bin schon gespannt!
  • betti555 schrieb: »
    Wie wärs mit
    Das Schicksal ist ein mieser verräter

    ??

    von mir aus gern :) kenn weder buch noch film ...
  • kenn ich auch nicht, aber (noch) haut mich die vea kaiser nicht vom hocker... bin ja gespannt auf euer resümee
  • @betti555 Find ich super klingt sehr interessant :)
  • @pschudoH mir gefallt es gut, das buch. obwohl ich auch ein paar Anmerkungen hab.... aber um mehr zu schreiben wart ich noch bis mitte des Monats :-)
  • Ich freu mich das mein Vorschlag so gut ankommt :\">
  • Bis wann wollen wir das zweite Buch lesen? Nicht, dass wir uns gegenseitig verwirren :))
  • Ja das wäre interessant zu wissen damit ich weiß wie schnell ich lesen soll ;-)
  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter würd ih natürlich auch mitlesen, bin aber mit dem ersten Buch noch nicht ganz durch. Würd mich auch interessieren bis wann wir mit dem zweiten beginnen, damit ich weiß wielang ich Zeit habe :)
  • Ich werde mir das zweite Buch nun runterladen auf meinen Kindle für den Urlaub ;-)
  • Das erste buch geht bis zum 15.6

    Das zweite dann bis 10.7? Oder ist die frist zu lang gerechnet? Hätt ein paar tage puffer für die diskussion mit bedacht
  • Ich denke, das sollte ok sein. Das Buch ist nicht so dick, liest sich schnell. Besorgen kann man es jetzt auch schon. Finde das passt @happy

    @pschudoH Ein ganz kleines bisschen bin ich auch enttäuscht, weil mir ihr erstes Buch noch besser gefallen hat. Vielleicht steigert es sich noch :-)
  • keakea

    6,481

    bearbeitet 2. 06. 2015, 22:02
    Ich fand die zweite hälfte besser als die erste... Nur um euch mut zu machen :-)
  • "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" hab ich sogar am Kindle und habs noch nicht gelesen :). Da bin ich also dann auf jeden Fall dabei. Freu mich schon :)
  • ich fürchte ich muss beim ersten Buch auch aussetzten aber ab 15 bin ich dann mit "das Schicksal ist ein mieser Verräter" voll dabei. Steht das jetzt schon fest? Dann könnt ich es schon besorgen.
  • Ich würde auch gerne mitmachen wenn ich darf :-)
  • 10.07. ist spitze. Bin schon am lesen :D
  • Sooo ich hab nun such makarionissi ausgelesen :) könn ma schon drüber reden oder hats wer noch nicht fertig?
  • Ich bin noch nicht ganz durch. Ein bisschen zäh ...
  • @happy wo bist denn gerade? Ja man muss rein finden, aber dann wollt ich unbedingt wissen wie es weiter geht ;))
  • Bin auch noch nicht ganz fertig...
  • Ich schaffs diesmal leider nicht - bin beim schicksal dann dabei!
  • 15.6!
    Wer ist fertig? Wie hat es euch gefallen?
  • @laempi habs leider nicht geschafft
  • betti555betti555

    1,754

    bearbeitet 2. 07. 2015, 01:22
    Ich bin auch noch nicht fertig aber ich finds bis jetzt solala....
    Nicht lustig aber auch net spannend. Ich glaub ich gab mir etwas falsches erwartet.
  • @betti555 fands auch nicht so spannend, jedenfalls den Teil den ich bis jetzt gelesen hab.
  • hätte dann einen weiteren Buchvorschlag "Morgen kommt ein neuer Himmel" von Lori Nelson Spielman, falls ihr damit einverstanden seid und das Buch noch nicht gelesen habt?!
  • Ich fand die geschichte anfangs etwas zach, doch je weiter ich las, desto mehr wollte ich wissen, wie es weiter geht.
    Wie fandet ihr die hauptprotagonisten? Mir war ja Eleni total unsympathisch :/
  • SusiSusi

    3,243

    bearbeitet 15. 06. 2015, 22:35
    Bin schon mal mit das Schicksal ist ein mieser Verräter fast fertig :-)... Freu mich schon auf eure Erfahrungen
  • Ich hatte mich total auf das Buch gefreut, da mir Kaisers erstes Buch gut gefallen hatte. Der Start war voll Euphorie, dann hat es auch bei mir eine Weile gedauert, bis ich reingekommen bin. Ich wollte aber schon bald unbedingt erfahren, wie es weitergeht. Das Ende war schließlich ein bisschen unbefriedigend für mich und einiges fand ich da auch übertrieben, wie das Gerangel im Meer zwischen Eleni und ihrem Enkel. Und ja: Eleni ist nicht grad sympathisch :-) fand ich auch. Allerdings hat mich Leftis Gutherzigkeit auch hin und wieder genervt.
    Was sagt ihr zu Lefti?
  • Ui, das klingt total spannend hier :) vl steig ich bei der neuen Runde ein!
  • LluviaLluvia

    2,672

    bearbeitet 16. 06. 2015, 17:38
    @laempi lefti tat mir immer etwas leid, er hat sich aber meines erachtens zu viel gefallen lassen ;)) er war mir eindeutig sympathischer als eleni.
    Ja das mit dem meereskampf war echt a bissi übertrieben, und die geschichte von den twins zum schluss war mir auch etwas zu märchenhaft - einer wird super berühmt als koch nachdem man ihm sein herz gebrochen hat, der "böse" wird durch den tod seiner frau bestraft weil er damals die braut des bruders mitgenommen hat usw ;)
  • @Sylphally einige von uns haben schon mit "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" begonnen. Das ist unser nächstes Buch und da kannst mit einsteigen wenn du magst.
  • ich hab durch zufall, ohne hier reinzuschaun das schicksal ist ein mieser verräter gelesen. (innerhalb von drei tagen haha)
    bin schon gespannt was ihr dazu sagt ;)
  • Mir hat das buch eigentlich schon gut gefallen. Vor allem der schreibstil! Ich find sie kann schon schreiben...
    Sehr interessant fand ich den politischen Hintergrund, mit der Thematik (jüngerer griechischer Geschichte) hab ich mich überhaupt nicht beschäftigt.
    Die erste hälfte fand ich ein bissl langatmig, die zweite war dann besser.
    Was ich schwach fand waren die nebencharaktere. Die waren großteils total einseitig und klischeehaft gezeichnet. Die bösen Schwestern zB. Da hätte man viel mehr draus machen können...
  • Also ich hab mich ein bissl quälen müssen, um das Buch fertig zu bekommen...hab parallel dazu immer wieder was anderes gelesen, ich hab nur gutesmüber Kaiser gehört (blasmusikpop),aber das war mir zu zach...
    Was ist das 2.? Das Schicksal ist ein mieser verräter?werd ich gleich nachschauen,Mobs in der bücherei verfügbar ist
  • so - ich hab wieder internet ...
    ich geb zum buch auch noch einen kurzen Kommentar ab ...
    Stil: gut geschrieben - allerdings war die teilweise anhäufung von hypotaxen etwas störend ... für einen roman fast übertrieben. allerdings kann man das auch positiv und als zeichen hochwertigen schreibens ansehen - da der inhalt aber meiner meinung nach schwach war, hatte ich das gefühl, dass die sprache dieses defizit ausgleichen soll - was die autorin nicht schaffte, weil ich den roman ja wegen des inhalts gelesen hab ...
    die charaktere waren ... naja - ich hab viele bessere romane gelesen, mit besseren figuren. @kea das mit den nebenfiguren hat mich auch gestört ...
    ich ging ohne erwartung heran, da ich die autorin das erste mal in den fingern hatte ... von der beschreibung auf amazon hätt ich mehr fakten erwartet ... fast wie eine doku ...

    das nächste buch ist in der bücherei gerade verliehen ... kommt draufan ob ich es noch bekomm ... wenn nicht, auch nicht tragisch
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum