Babyforum - Buchklub

1356722

Kommentare

  • @am_93 Ich habs schon gelesen. Hat mir aber gut gefallen, würds also auch nochmal lesen, wenn die anderen den Buchvorschlag annehmen wollen.
  • Hab das Buch'das Schicksal ist ein mieser Verräter ' binnen 3 tagen gelesen! :-bd
  • Wielang ist jetzt eig Zeit bis "das Schicksal ist ein mieser Verräter" gelesen sein sollt?
  • Ich denk bis mitte juli @sylphally
  • Danke! @Lluvia
    Kann also mein Buch vorher noch fertig lesen ;)
  • @sylphally ich les vorher auch noch ein anderes Buch fertig :). Ich seh schon, das wird wieder wie in der Schule laufen und ich werds am Vorabend auslesen :D
  • @laempi Ich würde auch liebend gerne mitmachen :D nur leider glaube ich das ich momentan nicht die zeit finden werde :(
    Das aktuelle Buch klingt sehr aufregend. Ich werde es mal bestellen und versuchen dran zu bleiben und falls ich es bis Mitte Juli schaffe, werde ich sehr gerne mit diskutieren wenn ich darf ;;)
  • @Citcat die gute alte Zeit :))
  • @laempi ich würde auch gerne mitmachen, beim Schicksal vielleicht noch nicht (das würd ich glaub ich nicht mehr schaffen) aber ab dem nächsten dann gerne! Ich lese sehr viel und wenn ich mit einem (guten ;) ) Buch fertig bin nerve ich immer alle in meinem Umfeld damit dass sies auch lesen damit ich mit jemandem drüber reden kann :)) insofern glaub ich bin ich hier ganz gut aufgehoben ;) coole Idee laempi!
  • @Haselnuss Danke - freut mich, dass dir die Idee gefällt :-)
    @maikäferimanflug Klar, mach mit! Aber da musst du nicht fragen :-) Ich hatte die Idee, aber hier kann jede/r, der/die mag mitmachen und das wann und wie er/sie will. Herzlich willkommen trotzdem :-)

    Ich bin auch noch nicht sicher, ob ich das neue Buch diesmal schaffe, aber werde es versuchen. Gelesen habe ich es ja schon mal, damals auf Englisch - übrigens leicht zu lesen und für den kindle noch günstiger als auf Deutsch zu haben.

    Die erste Lektüre ("Makarionissi") hat leider nicht so großen Anklang gefunden. Mir persönlich hat es rückblickend ja gut gefallen - es zählt sicher nicht zu meinen Lieblingsbüchern, aber es war insgesamt ein angenehmes Leseerlebnis für mich, wenn ich auch die Einwände verstehen kann. Kaisers Stil empfand ich persönlich als angenehm und durchaus ansprechend. Wenn ihr zu denen zählt, die das Buch ganz gut fanden, kann ich "Blasmusikpop" nur empfehlen. Aber genug davon :-)

    Wie viel Zeit bringt ihr so neben dem Baby eigentlich zum Lesen auf? Ich MUSS jeden Tag mindestens eine Stunde lesen, sonst fühle ich mich unausgeglichen. Viel mehr geht sich unter der Woche auch nicht aus, immer wieder auch mal zwei Stunden, wenn Baby tagsüber gut schläft, am Wochenende dann schon eher zwei Stunden, wenn Papa mir hilft. Mich zieht es leider oft früh ins Bett und die Augen werden auch rasch schwer. Seitdem wir das Baby haben, sehen wir zum Glück so gut wie nie fern, das schafft auch abends Zeit für ein paar Seiten.
  • bearbeitet 30. 06. 2015, 16:00
    Danke @laempi ich komme mit zwei kinder (2 1/2 und 2Monate) leider auch nicht mehr zum lesen. Bin froh wenn ich mein "baby und familie" magazin das einmal im monat erscheint in ruhe lesen kann X_X aber wenn beide kinder schlafen und ich es schaffe nach dem zusammenräumen nicht gleich ins koma zu fallen könnte ich ja den gemeinen fernsehr ( ist der mal an und ich machs mir bequem, bin ich auch schon weg =)) ) ausgeschaltet lassen und versuchen obs meine augen aushalten ein buch zu lesen. Bin ja eigentlich e eine leseratte :-B
  • @laempi wie alt is dein baby denn? ich bin zB während dem stillen viel zum lesen gekommen. später weniger... als ich mit einem Jahr wieder angefangen hab teilzeit zu arbeiten hab ich die Fahrtzeit ganz bewusst zum lesen genutzt. und das sehr genossen :-).
  • Ich lese meistens am Abend wenn Emely schläft und mich Bauchzwerg aber mit seinen tritten wach haltet :) Also mit dem Schicksal bin ich fertig :D Ich fange jetzt wenn wer mag Boot Camp von Morton Rhue an zu lesen :) Wenn sich wer anschließen mag :)
  • bearbeitet 30. 06. 2015, 21:05
    Ui das geht jetzt alles recht schnell, bei mir ist heute "das schicksal ist ein mieser verräter" eingetroffen. Wann ist da jetzt leselimit für dieses buch? Besprechen werden wir es dann ja bestimmt auch noch. :O
  • @maikäferimanflug Kein Stress das ist erst mitte Juli glaub ich da einige mit dem ersten Buch noch nicht fertig sind :) Ich hab das erste Buch nicht gelesen darum war ich so schnell :)
  • @Citcat da mein Buch jetzt fertig war hab ich (Streber der ich bin ;) ) das Buch jetzt gelesen. War ratz-fatz auch schon wieder fertig. Bin gespannt wie es dir damit geht!

    @laempi ich les im Moment extrem viel. Meine Maus schläft 2x täglich, einmal vormittags und einmal nachmittags - und dann kommt noch das einschlafen am abend dazu. Damit sie einschläft muss ich neben ihr liegen... Stell mir nun immer hinter die Maus meinen Kindle hin und leg mich zu ihr. Somit komm ich täglich mind. 3x ca 15-20 mins zum lesen bis sie tief schläft. Manchmal wenn ich müde bin und nicht soviel Hausarbeit ansteht bleib ich auch mal neben ihr liegen weil das Buch so spannend ist :)) Und beim Schlafen gehen les ich auch, aber da oft nicht lange, da oft der Schlaf mich übermannt. Wenn ein Buch mich sehr fesselt (wie das Schicksal ist ein mieser Verräter gerade eben) bleibt auch mal der Fernseher aus und ich les den ganzen Abend.

    Freu mich schon richtig auf mitte Juli - jetzt wird die Tage mal der Film geschaut! Kennt den schon wer von euch?
  • @Sylphally Ja ich habe mir vor ein paar Tagen den Film angeschaut :)
  • Da gibts nen Film dazu 8-> heißt der gleich? ! Hab ich gar nicht gewusst :D
    Und ist er gut @tanja1993?, vorallem wenn man das Buch kennt?!
  • Bin mit dem schicksal auch schon durch - freu mich schon aufs drüber schreibseln ;-)
  • Hab mich gestern mal nur so dreiseiten lang eingelesen. Im hintergrund ein lautes "MAAAAAMIII, MAAAMMMIII MAAAMMAAA KUUUMMM! " und so hab ichs auf abend verlegt wenn die kinder bzw die große schläft... haha denkste genau gestern hat sie wieder ewig lang nicht schlafen können. Hab mir dann doch das buch geschnappt und nochmal in ruhe von neu begonnen. Wie ich über die schon gelesenen stelle hinfort war, begann ich mit meine augen echt schon zu kámpfen und schaffte nicht mal ein kapitel :(( obwohls mich e total reizt weiter zu lesen, naja vlt wirds ja heute was... ^:)^
  • @kathi0816 Ja der heißt gleich :) Trotz Buch finde ich ihn nicht schlecht :) Er ist zwar teilweise etwas fad aber ich finde ihn gut :)
  • Hab' soeben " Das Schicksal ist ein mieser Verräter" fertig gelesen. Ging sehr flüssig zum Lesen. Freue mich schon wenn ich mein Kommentar abgeben kann :-B soviel soll gesagt sein: Ich hatte es nicht umsonst so schnell durch.

    So würde mich der Film glaube ich nicht sooo ansprechen, aber jetzt nach dem Buch bin ich schon neugierig was sie aus der Geschichte gemacht haben.
  • Bin auch schon ziemlich am schluss und hab vor 3 tagen angefangen
  • Ich hätt auch einen Buchvorschlag zu machen. Eine Freundin von mir hat ein Buch geschrieben, das gerade veröffentlicht worden ist. Ich durfte es vorab lesen und mir hats wirklich gut gefallen. Und ihr wärs sicher auch eine Hilfe, noch mehr Meinungen zu hören (sie schreibt gerade an der Fortsetzung). Hättet ihr Lust? Derzeit gibt es es nur als eBook, aber bald kommt es auch als Taschenbuch heraus.
    Es heisst "Küss mich im Sommerregen" von Charlotte Cole.
  • kathi0816kathi0816

    6,177

    bearbeitet 8. 07. 2015, 10:38
    Ich kann den Film irgendwie net empfehlen - vorallem wenn man das Buch gelesen hat , mir haben total viele Details gefehlt vom Buch muss ich sagen und naja war sehr in die Länge gezogen und viele zusammen hänge hätte ich ohne Buch nicht verstanden bzw nicht den emotionalen Hintergrund usw also ja - Bücher sind meistens besser als Filme

    @citcat werds mir mal anschauen ;) Titel klingt nicht schlecht
  • @citcat für 0,99 Cent ist es auf jeden Fall ein reinlesen Wert. Und wär mal auch ein Buch für die mit kleinem Budget....
  • @sylphally das denk ich eben auch. Und ich kann ehrlich sagen, dass es mir gefallen hat, ohne Werbung machen zu wollen. Und ich fänd es selbst interessant, was ihr dazu sagt.
    Die Frage ist halt, ob alle einen eBook-Reader haben. Weil das Taschenbuch wird dann natürlich schon teurer (so 13 € schätzt sie).
  • Wenn ich nach dem Titel geh, dann wär das genau das, wonach mir grad der Sinn stünde ;-) muss auch mal reinschauen ;-)
  • Ich lese gerade noch ein anderes Buch. Aber wenn ich damit fertig bin möchte ich bei euch mitmachen.
    Ich würde auch gerne "Küss mich im Sommerregen" lesen aber leider hab ich kein E Book.
    Also vlt bin ich dann beim übernächsten dabei :)
    MagicMoment
  • Ebenfalls fertig.

    Hab schon mit "Küss mich im Sommerregen" begonnen :D
  • Hab leider keinen E-Book Reader, also werd ich diesmal aussetzen und beim nächsten Mal wieder mitmachen. ;)
  • bearbeitet 10. 07. 2015, 09:32
    Habe auch keinen E-Book Reader. Stehe zu sehr auf das altmodische durchblättern und den Büchergeruch :)) dann lese ich derweil den neunten Teil meiner lieblings Buchreihe die ich euch auch sehr ans Herz legen möchte, "wolf shadow" :D

    Vlt könnten wir bei jeden buchvorschlag ja auch wieder alle markieren, damits jeder mitbekommt :-?
  • Ich hab überlegt ob eine Art Liste, wie wir's auch in den Baby-Monatsthreads haben, sinnvoll wär, um ein bissl Struktur reinzubringen. Man könnte sie nach Buch ordnen und die Teilnehmer darunter markieren. Dann weiß man, wer wo mitliest.
  • Das ist eine super Idee @Taimi :-bd

    Ich fände es auch toll wenn bei den wichtigen Sachen wie z.B. die Buchauswahl und vorallem bevor wir das Buch diskutieren (möchten ja niemanden das ende verraten der noch nicht fertig ist) alle markiert werden. Und auf jeden fall wenn eine neue runde beginnt, damit diejenigen die ausgesetzt haben den wiedereinstieg nicht versäumen.
    velvetpuderzucker
  • TaimiTaimi

    3,823

    bearbeitet 10. 07. 2015, 09:37
    Kann wer sowas? Ich kenn mich mit dem HTML- Dings nicht aus, ich dachte an

    Buch: XXX
    Besprechung ab: XX.XX.XXXX

    Teilnehmer

    Vorschläge für Runde XX
    Abstimmung bis: XX.XX.XXXX


    Die Liste kann man dann um Bücher, Teilnehmer und Vorschläge ergänzen, jeder darf abstimmen und seinen Senf dazu geben. Das würde ein bissl Übersicht schaffen, so würde ich's machen.
  • Mhm bin dafür. Kenn mich mit den listen leider auch nicht aus, aber ich könnte es am Abend am Lapi mal versuchen. Versprechen kann ich aber nichts.

    Man könnte ja auch wenn jemand mit lesen fertig ist, dass auf der liste irgendwie hinter den namen schreiben. So weiss ein jeder wer noch liest und wer schon fertig ist. Und vlt sind dann ja auch mal alle vor dem termin fertig und man kann früher das buch besprechen ( diese besprechung würd ich mir auch sehr wünschen, vorallem das wir uns zeit dafür nehmen den dafür haben wir ja diese gruppe oder?)
  • wir können aber mit "Küss mich im Sommerregen" auch warten, bis das Taschenbuch auch heraussen ist. Dann können alle mitmachen, die das wollen. Wird nicht mehr lang dauern, heute kommt das Buch zum Setzer :)
  • Kathy90Kathy90

    6,478

    bearbeitet 10. 07. 2015, 10:25
    Ich find das mit der Liste eine tolle Idee würde mich freuen! Dann ist ein besserer Überblick und ich fände es auch gut wie @maikäferimanflug geschrieben hat das man sich für die Besprechung/Diskussion mehr Zeit nimmt :)

    Edit: @Citcat also ich wäre sehr neugierig auf das Buch, allerdings hat jetzt schon jemand damit angefangen glaub ich, dann wärs blöd es zu verschieben denk ich , aber ich glaub ich werde es mir dann kaufen :) denn seit ca 12 Monaten komme ich endlich wieder mehr zum lesen :D
  • @kathy90 da aber jetzt erst die Besprechung vom anderen Buch (Das Schicksal ist ein mieser Verräter) ist, geht es sich vielleicht trotzdem aus mit dem Taschenbuch. Zumindest für die Schnellleser. Es erscheint Ende des Monats, wenn wirs also wie bei den letzten beiden Büchern die Lesefrist wieder bis Mitte nächstes Monat setzen, geht es sich noch aus :)
  • @maikäferimanflug das wär lieb und deinen Vorschlag fänd ich auch super!

    @Kathy90 ja, ich hab damit begonnen, aber ich hab gar kein Problem damit, es zu verschieben ;-) Ich hab das Schicksal schon fertig gehabt und dazwischen auch schon ein wieder Buch gelesen- und dann gleich begonnen.

    Wie wärs, wenn wir mal schauen, wer das Schicksal schon fertig hat- ggf sollten wir eh die Deadline verlängern und dann könnte sich's mit'm
    Taschenbuch auch gut ausgehen ;-)
  • Ich fang heute mit dem "Schicksal" an, aber meistens brauch ich nicht lange für ein Buch, vor allem weil mein Kind gerade wieder eine "auf Mama schläft sichs am besten" Phase hat ;).
    Das mit der Liste find ich toll, wenn ich mich da auch nur annäherend auskennen würde, würde ich sie erstellen. Aber da ich null Ahnung habe, kann ich leider nur Zustimmung und Anerkennung beisteuern :D
  • @citcat "das Schicksal..." hast bestimmt gleich durch. So wie auch schon ein paar geschrieben haben, habe es auch ich in drei tagen gelesen. Möcht damit sagen es liest sich sehr flüssig.

    Wie gesagt versprechen kann ich nichts, aber ich setzt mich heute abend gerne mal hin und versuche es. Weiss irgendjemand wie man da beginnt bzw wo man da rein geht? Habe unter "hilfe" nichts gefunden :-??

    Bin auch dafür das wir mal die anderen in ruhe fertig lesen lassen!
  • Ok danke euch dann geht es vlt ja eh aus ;-)
  • @laempi hat ja auch immer wieder betont, dass wir uns da keinen Stress machen wollen ;-)

    Vielleicht melden sich die anderen Mädels noch wie weit sie sind und wir verlängern dann einfach dementsprechend. Und bis Ende des Monats dauert es ja nimmer ewig- die die das eBook dann schon lesen wollen können ja schon beginnen und wir lassen die Frist eben ab Veröffentlichung laufen oder so ;-)
    (Und ich persönlich bin eine absolute Schneckenleserin, weil ich immer, und zwar absolut immer, Einschlaf beim Lesen).

    @maikäferimanflug nein leider :-(
  • Is ok, dann spiel ich mich am abend mal. Kann ja kein Ding der Unmöglichkeit sein :))
  • also schicksal hab ich fertig, war leicht und lustig zu lesen, was ist das nächste? ich les nämlich gerade ein kurzes buch dazwischen, bin aber fast fertig (faserland von christian kracht)
  • Hui, hier ist ja eine Menge los! ja, genau: Bitte nur kein Stress :-) außer natürlich, das Buch ist soooooo spannend.
    Ich bin für alles zu haben, auch für den neuen Vorschlag. Mit dem "Schicksal" weiß ich nicht, ob es sich diesmal ausgeht, aber da schon mal gelesen - auf mich braucht nicht warten, ich erinnere mich ans Ende :-)
    Viele schöne Lesestunden euch allen - war eine Weile mit Family am Land untergetaucht bzw urlauben und kam nicht viel zum lesen und internetten.

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum