Babyforum - Buchklub

13468922

Kommentare

  • imageDie BF-Buchklub – Liste image


    Aktuelles Buch:
    ??????????


    Besprechung ab:


    Die Leserinnen:

    @laempi
    image


    @happy
    image


    @Lluvia
    image


    @am_93
    image


    @kathy90
    image


    @talulast
    image


    @Taimi
    image


    @miss87
    image


    @Kea
    image


    @pschudoH
    image


    @davma
    image


    @velvetpuderzucker
    image


    @maikäferimanflug
    image


    @betti555
    image


    @Citcat
    image


    @Tinkerbell
    image


    @Susi
    image


    @Sarah2013
    image


    @Sylphally
    image


    @Sorakisu
    image


    @suse
    image


    @kathi0816
    image


    @Haselnuss
    image



    Nächstes Buch:
    ?????



    Vorschläge:

    ”Die Farben des Blutes [1] – Victoria Aveyard

    Verlockende Gefahr – Wolf Shadow

    Der Patient – John Katzenbach


  • So dann kram ich mal ein paar erinnerungen hervor ;)
    Also ich fand das küss mich auch ganz gut. Die protagnistin war mir auf anhieb sympathisch, eigentlich das ganze kleine amerikanische städtchen <3 ihr mann ging mir auch tierisch am keks, vor allem am schluss, wo er dann zurück kam, konnte ich es null verstehen, dass sie ihn zurück nahm und es noch einmal mit ihm versuchen wollte, wegen der kinder. Also ich hätte mir da ja gewunschen, dass sie ihn gleich eiskalt abserviert, da ich ja ihren charakter als eher stark und selbstbewusst warnahm (nicht sonzu beginn).<br> Falls es mal eine fortsetzung geben sollte, wrd ich sie gern lesen.

    Ich vote für: die farben des blutes :D
  • Kathy90Kathy90

    6,479

    bearbeitet 30. 08. 2015, 08:27
    Ich fand es war ein sehr nettes und sehr unterhaltsames Buch . JA es war einfach geschrieben aber gerade das gefiel mir so gut.
    Es gab immer wieder spannende Kapitel und das fand ich auch toll :)
    Mich hat der Mann genauso aufgeregt und War auch sauer das sie ihm wieder zurück nehmen wollte. Den Jake fand ich auch super...so einfühlsam und verständnisvoll :)

    Eine Fortsetzung würde ich auch gerne lesen wollen.

    Freu mich schon aufs nächste Buch :)
  • @Sylphally kannst du mich bitte von der liste nehmen? Komm einfach nicht viel zum lesen momentan! Danke!
  • mir ging es mit dem buch auch sehr gut. es war flüssig geschrieben und auch die protagonisten waren sympathisch. anfangs hab ich es nicht ganz verstanden, warum sich Jack so viel um die hauptdarstellerin gekümmert hat. klar, er wohnt neben ihr, aber die kannten sich so ja gar nicht. da hätt ich es realistischer gefunden, wenn die freundin da öfter aufgetaucht wäre und nicht er. aber gut..dass alles doch eher leicht von der hand geht, hat halt das genre so auf sich. der mann hat mich auch aufgeregt, da fand ich die tochter super und dass sie den wieder zurücknimmt, war irgendwie klar und sollte die handlung spannender machen, sonst wäre das buch ja vl gleich aus gewesen. zum schluss fand ich das buch dann sogar auch rührend. würde die autorin noch ein buch schreiben, ich würde es lesen. :)

    ich tu mich mit den vorgeschlagenen titeln fürs nächste buch etwas schwer. und überlass mal den restlichen leserinnen die entscheidung.
  • Ich las in diesem Fall die Beurteilung aus, wäre ja kaum objektiv bzw. fällt es mir auch schwer, nachdem ich das Buch ca 6 Mal in verschiedenen Stadien der Entstehung gelesen habe :D.

    Es gibt bereits eine (kleine) Fortsetzung, bzw eigentlich eine Vorgeschichte, die von Adele (Jakes Mutter). Hab schonmal erwähnt, dass meine Freundin sie für unsere Buchklub-Members herschenken würde. Wer also will, bitte mir einfach seine Mailadresse per pn schicken, dann bekommt ihr einen Download Link. Geht auch als pdf zum Ausdrucken, falls ihr keinen eBook-Reader habt.
    Die wirkliche Fortsetzung erscheint im Herbst noch :).
    Achja, hab ich auch schon erwähnt - wer es nicht eh schon gemacht hat, bitte bitte eine Rezension auf Amazon schreiben, das würde ihr sehr helfen.

    Wegen dem nächsten Buch muss ich mir noch anschauen, worums bei den dreien geht - mach ich aber heute noch, dann geb ich auch meine Stimme ab :)
  • @citcat super, dann wissen wir ja schon, welches buch wir im herbst hier in unserer leserunde lesen ;)
  • also wenn das nächste dann ein krimi wird, dann bin ich wieder dabei. ich muss mir mal die anderen titel anschauen, die fortsetzung werd ich nicht mitlesen (hab ja schon das erste buch nicht mitgelesen).
  • So, hab mir mal die 3 "Kandidaten" angesehen, mir gefällt vom Klappentext jetzt mal "Die Farbe des Blutes" am besten. Bin aber bei allen 3 dabei, auch wenn ich bei "Der Patient" wohl nachher ein Nachtlicht und Baldrian zum Schlafen brauch ;).
  • Hallo Mädels! Ich lese auch sehr viel und wollte fragen, ob man eurem Buchclub noch beitreten kann? Würd's spannend finden, sich gleich nach dem Lesen mit anderen auszutauschen. Wie lang ist denn ungefähr Zeit, um ein Buch zu lesen?
  • @yorda ja klar! Wir freuen uns immer über Zuwachs :). Und Du erwischt einen guten Moment - wir sind gerade bei der Auswahl des nächsten Buches. @Sylphally hat eine paar Posts vorher die aktuellen Buchvorschläge gepostet, kannst also gleich Deine Stimme für eines der drei Bücher abgeben.
    Meistens nehmen wir uns ca. einen Monat pro Buch, weil einige von uns durch die Knirpse nicht so viel Zeit zu lesen haben ;)
  • Na dann vote ich gleich mal für "Die Farben des Blutes"! Interessiert mich vom Inhalt jetzt mal am meisten. Aber ich bin natürlich bei allen drei dabei. Freu mich schon!
  • ich glaube die meisten haben jetzt für "die farben des blutes" gestimmt, oder? sollen wir noch warten oder machen wir es fix? dann könnte ich mir das buch gleich bestellen und damit starten :)
  • Die Farben des Blutes Teil 1 die rote Königin Klingt interessant bin ich dabei ;)

    Bei der Patient würde ich glaub ich aussetzen weil ich ganz schirche Sachen leider Nicht lesen/schauen kann seit meiner ersten SS, aber bei jeden kann i sowieso net mit lesen ;)

  • So, jetzt hab ich auch endlich dran gedacht.

    Küss mich im Sommerregen
    Also anfänglich dachte ich "Oje, was wird denn das?". Aber mit jeder Seite wurde meine Begeisterung mehr und ich wollte einfach nur wissen, wie's weitergeht. Ich mag es, wenn ich mir jeden Charakter bildlich vorstellen kann und das konnte ich sehr gut. Eine lockere Sommerlektüre, flüssig zu lesen und: für mich absolutes Suchtpotential!!! Die Kleinstadt erinnerte mich irgendwie an Stars Hollow (Gilmore Girls)- aber da bin ich ja auch so ein Junkie xD

    Neues Buch
    Schließ ich mich einfach der Mehrheit an :D bislang war die Auswahl ja immer super :-)
  • Melde mich auch mal wieder. Habe bei küss mich... ausgesetzt, bin beim nächsten wieder dabei ;-)
  • imageDie BF-Buchklub – Liste image


    Aktuelles Buch:
    Die Farben des Blutes


    Besprechung ab: 01.10.2015


    Die Leserinnen:

    @laempi
    image


    @happy
    image


    @Lluvia
    image


    @am_93
    image


    @kathy90
    image


    @talulast
    image


    @Taimi
    image


    @miss87
    image


    @Kea
    image


    @pschudoH
    image


    @Yorda
    image


    @velvetpuderzucker
    image


    @maikäferimanflug
    image


    @betti555
    image


    @Citcat
    image


    @Tinkerbell
    image


    @Susi
    image


    @Sarah2013
    image


    @Sylphally
    image


    @Sorakisu
    image


    @suse
    image


    @kathi0816
    image


    @Haselnuss
    image



    Nächstes Buch:
    ?????



    Vorschläge:


    Verlockende Gefahr – Wolf Shadow

    Der Patient – John Katzenbach


  • Wie der aktuellen Liste zu entnehmen hat die Mehrheit für "Die Farben des Blutes" gestimmt und ich hab daher dieses in die Liste genommen.
    Da heute der 01.09. ist find ich den 01.10 ein gutes Enddatum? Oder wollt ihr lieber 10.10?

    Sagt ihr mir bitte bescheid wer alles mitliest (für die Liste)

    Viel Spaß beim Lesen!!!!!!!!!!!
  • Ich les mit ;)
  • Bin auch dabei ;)
  • @Sylphally ich hab's grad bestellt, bin dabei! Von mir aus ist der 1. 10. als Enddatum ok.
  • Bin auch dabei. Der 1.10 ist super da hab ich auch Geburtstag ;-)
  • Ich bin auch dabei. Ich wär allerdings für die längere Frist, weil ich nicht weiß, wie ich derzeit zum lesen komme. Madame schläft recht schlecht momentan.
  • Ich bin auch dabei! Schließe mich aber Taimi an bezüglich der längeren Frist. Haben im September auch Taufe, 30er meines Schatzes und und und :-)
  • Bin auch dabei. bei mir passt 1.10., aber 10.10. ist natürlich auch ok. Ich hab nur das Gefühl, wenn die Frist zu lang ist, können sich die ersten schon kaum mehr ans Buch erinnern und schreiben dann auch nichts bis wenig. Ich werd also wieder eher knapp vor Fristende anfangen ;).
  • ich bin auch dabei. auch wenn es evtl nicht so mein fall ist..aber wer weiß, vl komm ich ja durch euch auf ein neues genre :)
  • Juhuu, das Buch ist heute schon gekommen, bin echt gespannt wie es ist! :)
  • Kathy90Kathy90

    6,479

    bearbeitet 6. 09. 2015, 19:05
    Hallo. Ich konnte mir das Buch leider erst heute bestellen und es kommt angeblich erst zwischen 12. und 22. 9 :o
    Also fals es möglich ist, wäre ich doch auch ganz froh wenn wir erst am 10.10 die Besprechung haben.
  • Will sonst noch wer den zweiten Teil von "Küss mich im Sommerregen"? Sonst meld ich meiner Freundin mal die beiden Mailadressen, die ich bekommen hab. Wenns noch wer haben will, bitte pn mit der Mailadresse an mich, dann leit ichs weiter :)
  • Hallo, ich komm derzeit zu garnix, da mein Kleiner beschlossen hat, den Tagesschlaf auf einen kurzen Nap zu beschränken bzw diesen im Kinderwagen abzuhalten. Ziemliche Umstellung, da das meine Hauptlesezeit war. Küss mich im Sommerrregen hab ich noch gelesen, aber die Besprechung verpasst. Hatte was von Rosamunde Pilcher, hat mir aber gefallen :-)
    Ich steig wieder ein, sobald ich den neuen Rhythmus gepackt habe...
  • @laempi ist aber noch nicht zu spät für eine Besprechung. Kannst gerne noch was dazu schreiben. Dauert ja noch lang genug bis zum nächsten Buch, also kommt auch keiner durcheinander. ;)
  • Alles klar bei euch? Gehts euch gut Mädls? Hier mal die Liste mit den Leserinnen...



    imageDie BF-Buchklub – Liste image


    Aktuelles Buch:
    Die Farben des Blutes


    Besprechung ab: 01.10.2015


    Die Leserinnen:

    @laempi
    image


    @happy
    image


    @Lluvia
    image


    @am_93
    image


    @kathy90
    image


    @talulast
    image


    @Taimi
    image


    @miss87
    image


    @Kea
    image


    @pschudoH
    image


    @Yorda
    image


    @velvetpuderzucker
    image


    @maikäferimanflug
    image


    @betti555
    image


    @Citcat
    image


    @Tinkerbell
    image


    @Susi
    image


    @Sarah2013
    image


    @Sylphally
    image


    @Sorakisu
    image


    @suse
    image


    @kathi0816
    image


    @Haselnuss
    image


  • Bin schon auf Seite 300, bis jetzt gefällt's mir ganz gut, bin schon auf die Meinungen der anderen gespannt :)
  • Hallo mädels, ich bin gestern mit dem buch fertig geworden. Wie gehts euch damit? =)
  • talulasttalulast

    3,895

    bearbeitet 30. 09. 2015, 16:08
    ui, ich komm leider gar nicht dazu. werd die runde doch auslassen... :(
  • Hab heute nach längerem wieder hier reingeschaut :-) werd das Buch auch mitlesen. Bitte aber nicht auf mich warten, ich werd hier einfach erst die Kritiken lesen wenn ich selber fertig bin!
  • Ich hab noch ca 70 Seiten, mal schauen, ob ich heute noch fertig werde :)
  • Hab's gestern Abend noch geschafft und bin schon gespannt auf eure Meinungen! :)
  • Ich bin diesmal einfach nicht richtig zum lesen gekommen ...
    Aber bei nächsten oder übernächste Buch möchte ich wieder dabei sein :)
  • Nach dem ich momentan nicht viel zum Lesen komme, hat es für mich leider recht wenig Sinn hier mit zu lesen. Ich habe aber einen Buchtipp für euch. "In Mondnächten" von Amy McKay. Das ist eines meiner absoluten Lieblingsbüchern. Vielleicht gefällt es euch ja und vielleicht schaffe ich es doch irgendwann mehr als dreißig Seiten die Woche zu lesen (außer es geht um Bilderbücher, da bin ich momentan Meister) und ich kann mich euch anschließen... ;)
  • So, fertig. Bin auch schon gespannt auf eure Meinungen :)
  • Ich bin auch fertig (dank einer Nacht mit seeeehr wenig schlaf-aber nicht wegen dem Buch... Das Buch hat mir nur Gesellschaft geleistet)
  • Ok super :) warten wir noch auf jemanden?
  • Sorry Mädels, hab das Buch zwar runtergeladen und begonnen, aber ich bin derzeit zu kaputt um viel zu lesen. Ihr braucht nicht auf mich zu warten. Evtl klink ich mich beim nächsten wieder ein. Muss ja langsam besser werden.
  • Ich komm leider auch nicht zum lesen momentan, mir fehlt noch das dreiviertelte Buch... Auf mich braucht ihr auch nicht warten....!
  • @kea bei mir wars ähnlich. Maus war krank und hat nur mehr auf mir geschlafen. Da hat man auch Zeit zum Lesen ;)
  • Ab wann darf man denn hier sein Review reinschreiben? War jetzt doch erst der 10. 10. ausgemacht?
  • @yorda ich hab mir gedacht, ich wart sicherheitshalber bis zum 10.10. weil ich den als Termin in Erinnerung hatte. Und ich will ja niemandem vorgreifen und was verraten. Obwohl, so inhaltlich ausführlich wirds sicher eh nicht werden, zumindest bei mir nicht ;)
  • So meine Lieben! Ihr dürft loslegen ;)
    Mein Statement kommt heute Abend oder morgen, App funktioniert nicht und mobil ist sie einfach nur obernervig.... brauch nen PC und Zeit zum schreiben.
    Freu mich auf eure Berichte
  • Ok ich starte mal:
    Ich lese generell gern jugendliteratur und war sehr neugierig auf das buch.
    Das thema des buches, dass das blut die menschen in kategorien einteilt, fand ich spannend, von der ldee her ist es ja nicht neu.
    von beginn an fand ich die protagonistin total sympathisch. Mir gefällt Mares Art, dass sie ihre liebsten immer beschützen möchte und als sie dann in dem königlichen palast zu arbeiten beginnt und ihre fähigkeit entdeckt wurde es gleich mal spannend. Cale, der ihr das ganze eingebrockt hatte und auch der kronprinz ist, war anfangs nett dann im laufe des buches eher distanziert, weil Mare ja seinem (beknackten ~X( ) bruder versprochen war. Echt schockierend und gleichzeitig total nervenaufreibend (ich konnt das buch nicht mehr weglegen) war der schluss.
    Hättet ihr geglaubt, dass maven so falsch ist? Mann da wär ich auch drauf reingefallen, obwohl es mir schon etwas komisch vorkam, das er sich der garde anschloss...

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum