Schönheits-OPs was haltet ihr davon?

2456

Kommentare

  • Das is echt eine Frechheit.. :-O

    @schnurline_28 Nein weiß ich leider nicht. :-??
  • Ich wollte mir die Brüste vergrößern lassen, nur Mittlerweile hab ich gesehen, das es nicht so wenige Frauen mit weniger Brust gibt.
  • GIbts hier jemanden, der eine Fettabsaugung gemacht hat?
  • Ich hänge mich mal dazu. Hab vor 6 Monaten eine Tochter bekommen ich war nie schlank aber ich gab wie @trude das selbe Problem mit dem Bauch. Und würde es auch nicht ausschließen das ich mal den Bauch mache. Ich will Licht wieder wohlfühlen und mich gut finden und mal wieder in die Terme gehen und mich nicht schämen für den Bauch. Bin gerade am abnehmen und hoffe das ich das so gut wie möglich hinbekomme ohne op da wir lange genug jetzt im kh waren. Lg
  • Ich hatte vor 5 Jahren eine Brustvergrößerung und ich bin sehr froh das ich es machen hab lassen!!! Ich hab mir das ca. 6 Jahre überlegt und zum Schluss War ich dann schon psychisch extrem angeknaxt weil ich absolut null Oberweite hatte und ich mich einfach nicht weiblich gefühlt hab! Mein Freund hat mir zwar immer gesagt das er mich so nimmt wie ich bin und das es ihn nicht stört aber mich hats sehr gestört! Er hat mich sehr unterstützt in der Zeit nach der Operation, ohne Seine Hilfe hätte ich viele Dinge im Alltag nicht tun können!!

    8 Wochen Schmerzen ohne Ende aber ich würde es jederzeit wieder tun! Die Arbeit wurde sehr gut gemacht und mir wurde versichert das ich ganz normal stillen kann!

    Personen die nicht wissen das es Implantate sind denken es sind echte...!!! Ich bereue keine Sekunde und nach der op War ich Wie ausgewechselt!!! Ich geh viel Selbstbewusster und Selbstsicherer durchs Leben!
  • @kate_87 kenn auch eine die sich die brüste vergrößern hat lassen aus den gleichen gründen wie du ...
    Wenn sies nicht gesagt hätte wär i nie drauf kommen ...
    Sie hat ma erklärt dass es 2 methoden gibt wo die implantate platziert werden ... die die normal aussehn, da wurden die implantate unter dem brustgewebe & den milchdrüsen platziert und bei denen die "unecht" & drall aussehn wurden oberhalb platziert (drum schaun's a so aus ;))
    & stillen funkt :) sie stillt ihren zwerg mittlerweile seit 8monaten :)
  • Hallo Mädels, ich kram den Thread einmal wieder hervor. Ich habe mich nun endgültig dafür entschlossen, möchte mir die Brüste von A auf C machen lassen. War schonmal jemand bei Dr.Aigner in Wien? Haben wir noch mehr Mädels hier die sich die Brust vergrößern haben lassen und wie die persönlichen Erfahrungen sind? :) Vorallem bei einer folgenden Schwangerschaft würden mich die Erfahrungen sehr interessieren
  • Melina86Melina86

    3,715

    bearbeitet 24. 01. 2015, 23:11
    @lovoly Ja hier , ich war beim Dr.Aigner. Seeeehr lieber und kompetenter Arzt. Kann ich nur weiterempfehlen.

    Bzgl Schwangerschaft, meine Brust op ist jetzt 4 Jahre her, klar stehn sie nicht die ganze Zeit, irgendwann lässt nun mal die Schwerkraft Grüßen , aber es ist minimal. Finde das die Brüste nach der ss schöner geworden sind, also weicher . Ich hab's untern brustmuskel, tat zwar sehr weh ( mir fast 2 Wochen lang :( ) aber es sieht natürlicher aus und stillen ist so euch kein Problem. Allerdings hatte ich leider zu wenig Milch, bzw war's wohl mehr mein Stress das es nicht so toll ging :(?!
    Bauchliegen ist eher nicht so toll, aber ich war so und so nie Bauchlegerin ;).
  • @Melina86 Ah das trifft sich ja spitze :) Darf ich fragen welche Maße du hast? Ich wiege 50kg und bin 1,64m groß, habe etwas Bammel ob C nicht doch zu groß für meine Statur ist :S Konntest du dir den Termin und die Uhrzeit selbst wählen?
  • Ja klar kein Problem ;). Na ich bin eher von der großen Sorte ;). Bin 1,72 cm groß und wiege 63 kg. Muss sagen das C sieht gar nicht sooo gros aus. Ich hab ihm gesagt beim erstgespräch ( das kostet auch nix), das ich es nicht ganz so prall sondern natürlich haben will. Man sieht es mir auch nicht an, das meine Brüste unecht sind. Das find ich eben super. Aber du alles mit ihm bereden, er wird die schon sagen was die gut passen würde etc. er berät da echt super. Anfangs war ich bissl erschrocken , weil er ja doch sehr jung aussieht. Meine Mama war mit ( bräuchte eine 2. Meinung bezgl Sympathie ). Er war mir gleich sympathisch.
    Preislich find ich ihn auch ok, sonst zahlt man ja doch knapp 7000-8000 € .
  • @Melina86 darf ich fragen was du gezahlt hast? Ich War u.a. auch bei Dr. Aigner zum Erstgespräch, hab mich aber dann doch für einen anderen Doc entschieden
  • Puhhh ich glaub das waren , 4500 €?!
    Bei welchen warst du , wenn ich fragen darf? Hat dir der Dr.Aigner also nicht zugesagt?
  • Auf der HP steht 4.900€ mit allem drum und dran, das finde ich doch auch sehr angenehm. Und das für einen der besten Chirurgen in Österreich :)
  • Ja jetzt kostets wieder etwas mehr. Aber gut, das ändert sich ja alles mit der Zeit. Aber finde es auch ok den Preis, ich mein das eine Schönheitsop nicht billig ist weiś eh jeder.
  • Ich War bei Dr. Worseg! Der war für mich der kompetenteste und bei dem hab ich mich von Beginn ab wohl gefühlt!
  • @Melina86 Kannst du mir den Ablauf etwas schildern? Ich muss das ganze auch auf meine Arbeit abstimmen und hab nur mehr 20 Urlaubstage zur Verfügung für das Jahr, davon sollten eigentlich 10 Tage im Sommer und 10 Tage im Winter sein. Reichen drei oder vier Tage zur Erholung? Immerhin schwere Arbeiten werd ich dann nicht zu erledigen haben, bin ja das Mädel bei uns in der Produktion, da helfen mir die Männer eh bei allem wenns ma nicht so gut geht :)) Möcht halt trotzdem arbeiten gehen und nicht daheim versauern :)
  • Also ich kann dir nur sagen wies bei mir War... ich War 6 Wochen komplett ausser Gefecht!!! Ohne meinen Partner ging gar nix! Die Schmerzen waren die Hölle aber ich muss auch sagen das ich es jederzeit wieder tun würde!

    Es gehört wirklich gut überlegt und nicht von heute auf morgen entschieden!! :)
  • Nagut, solang hoff ich dauerts nicht :))

    Gut überlegt ist es, diese Entscheidung diskutier ich mit mir schon seit Jahren :)
  • Ich werde nach einem zweiten Kind aus gesundheitlichen Gründen eine Brust verkleinerung machen lassen. Hat damit jemand erfahrung?
  • @lovoly naja also ich hab mir damals bewusst gleich 2 Wochen Urlaub genommen. Ich sag mal so, die einen leiden nur 3 Tage ( eine Freundin von mir hatte das) und die anderen länger. Mir hat's 1 Woche höllisch weh. Es war wie ein schlimmer Muskelkater wo du dich kaum bewegen kannst. 6 Wochen is komplette Schonfrist. Nix schweres tragen, am besten nur Rückenlage ( anders konnte ich eh nicht schlafen ) , arme hochstrecken ging 4 Wochen kaum. Waschen , haare waschen alles Dinge die schwer machbar waren. Also ich kann dir sagen puhhhh ich stank wie ein Schwein :D 1 Woche lang. Duschen sollte man , wegen der Nähte auslassen. Nur Katzenwäsche. Haare hab ich mit Hilfe meiner Mama, über dem Waschbecken gemacht. Also wegen der Schmerzen würde ich es nie wieder machen. Bin jetzt so zufrieden wie sie sind . ( klar , in Gedanken könnte es noch Bissi Größer sein ;) aber das passt schon so . Wir Frauen haben eh immer was zu meckern :p
  • @melina86 und da kann man dann nie wieder auf dem bauch liegen? oder hab ich das falsch verstanden? :> ...ich möcht mir meine auf jeden fall in ein paar jahren machen lassen... aber das würd mich wsl davon abhalten :)) ich schlaf fast nur am bauch :O
  • @mijo na oja man kann schon, ich finds aber unangenehm so zu liegen . Muss nicht heißen das du das dann auch so empfindest. Am besten dem Arzt gleich Fragen.

    @Kate_87 mit einer Freundin war ich mal mit zum erstgespräch bei Dr.Worseg. Also ich fand ihn unsympathisch und er ging nicht wirklich gut auf meine Freundin ein. Sie machte dann trotzdem die Op bei ihm und am Ende hatte sie gleich 2 Nummern größer die sie nicht so wollte und die Brüste sahen furchtbar aus. Riiiiieeesen Drümmer ich war total geschockt, passte überhaupt nicht zu ihrer zarten Statur. Aber wie gesagt jeder empfindet es anders.
    Wichtig ist das der Dr. einem zusagt. Bauchgefühl einfach !
  • Also ich hatte meine OP bewusst im Winter
    1) durfte nach 2 Nächten Heim
    2) 2 Monate stütz bh
    3) 2 Wochen kein duschen
    4) nicht arme über Schultern bzw schwer heben etc (ist ja Logo.. Wegen der Wunden)
    5) ich brauchte ab dem 2 Tag kein Schmerzmittel. !!! Man mag es kaum glauden. Aber dafür ging's mir sehr mies wegen der Narkose & schlief seeehr viel!

    Bin sehr glücklich darüber & ich war in der Privatklinik lassnitzhöhe ..
    War ebenso bei dr worseg & dr Knabl... Klar, worseg ist günstiger .. Aber im Endeffekt ist es wichtig, dass einem der Arzt da richtige Gefühl übermittelt & richtig aufklärt !
    Qualität kostet eben Geld - und da Zahl ich gerne dafür.
  • Na dann hoff ich mal, dass ich dann während der Zeit in einer Büroabteilung bin :S Aber wenn sie wissen ich hatte eine OP werdens schon keine Blödmänner sein. Wird alles sicher sehr interessant, bin 5 von 7 Wochentagen komplett allein zuhause :'))
  • @lovoly wie komplett alleine? Wo du die op machst? Wann genau würdest es machen wollen? Jetzt , wo es noch kalt ist, wäre es am besten!
  • @tanja1993 eine bekannte hat sie sich aus gesundheitlichen Gründen verkleinern lassen, sie musste gewisse Kilos abnehmen davor und einige Ärzte aufsuchen- die op wurde von der Krankenkasse dann bezahlt!
    Sternchen04
  • @Melina86 Mein Mann ist die nächsten 17 Monate noch auf Intensivausbildung, der kommt erst Freitag heim und fahrt Montag in der Früh wieder.
    Ich würde sie im März/April machen wollen. Darf ich meine Maus dann trotzdem hochheben? Unabhängig davon obs weh tut oder nicht
  • @lovoly wenn du willst, dass die nähte aufreißen, kannst deine maus wieder hochheben ;) ..würds dir nicht raten...

    habt ihr euch wieder zusammengerauft? :x
  • @Tinalein und wie war's in der lassnitzhöhe? Ich will dort auch gerne hin, mein Mann würd lieber zum worseg, aber da ich in Graz wohne find ich das so sinnlos :-??
    Bist du zufrieden mit deinen Brüsten?
    Ich will das sie unecht aussehen, also so richtige silikonbrüste :D
    Was hattest du denn wegen der Narkose?
  • @raphiii
    Also würde dir empfehlen - geh lassnitzhöhe ! Es sind dort super Schwestern, der primar umschaden ist verdammt gut & nett & versteht absolut viel von seinem Fach .
    Man hat dort traumhafte Zimmer ! Außerdem hat man ja nachkontrollen- da ist es praktischer wenn man nicht so weit fahren muss. :-)

    Hab die Narkose allgemein nicht vertragen , war sehr schläfrig usw.. Aber dankst ja jeder Körper anders.
  • @mijo ich kann dich beruhigen, meine Brüste sind ca 4 Jahre alt und ich schlafe auch am Bauch.
    Ist gar kein Problem.
  • Also ich finde ja jede OP ist ein Risiko...würde das nur machen wenn es meine Lebensqualität beeinflußt....Bzw. Hautschürze nach Gewichtsabnahme, Brustaufbau nach KrebsOP, Brustverkleinerung wegen Kreuz/Nackenschmerzen....Freiwillig leg ich mich nicht unters Messer;-)
  • @kathi0816 Das versteh ich nicht ganz. Warum musste sie vorher abnehmen?
  • @tanja1993 Meine Mutter hatte damals eine verkleinerung aufgrund rückenschmerzen und mehreren bandscheibenvorfällen, frag am besten bei der gkk nach was du vorlegen müsstest. Hab sie gerade gefragt, sie musste ein ärztliches Attest bringen, musste die OP allerdings zuerst selbst bezahlen und bekam dann die kompletten kosten rückerstattet.
    Sternchen04
  • @tanja1993 wenn i des richtig Checkt Hab, aus dem Grund weil weil beim abnehmen sozusagen auch die brüste kleiner werden und da sie etwas stärker war - hätte es ja sein können das die brüste beim abnehmen so klein werden das es nicht mehr gesundheitlich schädigend ist - hoffe ich habs einigermaßen verständlich geschrieben , das ist aber mindestens 10 Jahre her, also vil. Ist das gar nicht mehr so
  • @kathi0816 Klingt einleuchtend aber ich hab jetzt fast 10 Kilo abgenommen und meine Brust ist um 1 Körbchen größer geworden :)) Jetzt passen mir meine F auch nicht mehr :(( Das heißt wieder neue Bhs kaufen :-<
  • Sagt mal.. können die Implantate ewig drin bleiben? Oder muss man die mal Austauschen? :-?
  • @mini Die neuen mittlerweile müssen nicht mehr getauscht werden, das mit dem Austauschen ist veraltet :)
  • Ah ok. Danke. Weil das wär für mich ein Kriterium gewesen das nicht zu tun. ;)
    sweetheart127
  • http://www.brustvergroesserung.at/impl.htm

    Das ist die Seite des Arztes wo ich hingehen möchte :) Ich find er hat die Implantate gut erklärt
  • Ich würde zu einem plastisch --ästhetischen-- Chirurgen gehen, vorzugsweise einem älteren ; da mehr Erfahrung !
  • @mijo Ach herrje ich hab deinen Post ganz übersehen :((( Na dass es aufreißt will ich nicht, wie lange muss ich da aufpassen? Und ja, wir hatten ein paar kleine 'Vorfälle' die uns wieder enger zusammen geschweißt haben. Vorallem der Tod des Babys und kurz darauf der Tod meiner Großmutter war irgenwie zu viel für uns beide, wir haben uns gegenseitig viel Halt gegeben. Und da wir uns momentan unter der Woche nicht sehen ist alles an Gefühlen irgendwie noch stärker wenn er am Freitag wieder heim kommt und wenn er Montags wieder fährt zerreißt es mir das Herz.
  • @lovoly glaub mir es, du wirst dich alleine kaum selbst bewegen können, wie willst du dich dann um deine Tochter kümmern? Ich konnte vor lauter Schmerzen, nicht schlafen, nicht waschen, nicht kochen ( einkaufen ), nicht mal Teller konnte ich vom Schrank rausnehmen :O. Du musst auch aufpassen, das dein Kind ( ich weiś ja nicht wie alt deine Maus ist?), dir nicht auf die Brust greift oder gar draufhaut . Alles furchtbare Schmerzen. Will dir keine Angst einjagen ;), nur damit es dir bewusst ist was auf dich zukommt / kommen könnte. Bei jedem ist es anders, von meiner Seite her war's echt Hölle .

    @Tinalein der Dr.Aigner ist ein plastisch-ästhetischer Chirurg. Macht seine Op's alle selbst und hat nur gute Kritiken. Junge Ärzte haben den Vorteil, dass sie am neuesten Stand sind.
    Ich weis von einer Freundin, bei ihr hat der Dr.Worseg nicht selbst operiert, er kam nur kurz nach der op um zu sehen ob es der Patientin gut geht. Eh klar das er nicht alle Op's machen kann, hat ja doch genug Patienten. Mir war wichtig das der Dr.selbst Operiert.
  • @melina
    Ja stimmt - leider operiert dr worseg nicht mehr selbst bzw nicht oft/ hat dafür seine Ärzte. Finde ich auch sehr schade.

    Nicht falsch verstehen, aber "ältere" Ärzte bilden sich ebenso fort, müssen sie ja auch.

    Muss eh jeder für sich selbst entscheiden ;-) für mich persönlich war es eben ein Kriterium ..
  • @Tinalein eben, das find ich halt schon Blöd :(. Weil dann operiert erst recht ein anderer???!!

    Ja nein so meinte ich das eh nicht, klar müssen die sich auch weiterbilden. Aber greifen halt doch gerne zu ihren alten Wurzeln zurück.
    Eh- muss jeder selbst wissen ;)!
  • @Melina86 Da brauch ich mir momentan keine Sorgen machen, Mausi ist unter der Woche bei der Oma weil ich momentan viel lernen muss und sehr oft Überstunden schieb :) bekomm sie am Wochenende wieder wenn auch mein Partner daheim ist. Die in der Firma werden sich freuen wenn ich dann vielleicht genau im Nachtdienst ausfall :')) die armen
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 27. 01. 2015, 00:13
    @tanja1993 eine bekannte von mir wollte auch ihre Brust verkleinern lassen, war eine etwas stärkere. Sie war dann auf ihrer gkk, die haben sie weiter zu einem amtsarzt geschickt. Der hat ihr dann gesagt,bevor da was gemacht wird, müsse sie auf den für ihr Alter und ihre Größe passenden bmi abnehmen, da die Brust großteils aus fettgewebe besteht (und oft das erste Körperteil ist, das abnimmt, und bei stärkeren frauen sehr oft eine diät, Sport und Co reicht)

    Nach nem Jahr und 45 Kilo weniger war die op nicht mehr nötig - ihre Brust schrumpfte durch diät, nahrungsumstellung und Sport von G (!!) auf ein sattes B (da hat sie dann straffen lassen, was sie gkk dann zu 50% übernommen hat)

    Erkundige dich einfach mal :)
  • @lovoly Aso ok, na das ist auch gut wenn du wem hast für deine Maus :)
  • @Melina86 Ja, so sehr ich sie vermisse aber meine Arbeitszeiten sind unmöglich allein zu bewältigen dadurch dass er bis nächsten Sommer nicht da ist.

    Wie fühlst du dich eigentlich damit, dass nichtmehr alles 'echt' ist? Hast du lang gebraucht dich umzugewöhnen? Und wann sieht man die Brüste mach der OP das erste Mal? Achgott ich hab so viele Fragen :')
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 1. 08. 2016, 12:53
    Schupf.

    Bei mir ists derzeit so, dass meine Gedanken rund um eine Brust-OP doch ziemlich present geworden sind. Ich hatte früher ein gut gefülltes D-Körbchen. Meine Oberweite ist aber unterschiedlich groß, leider.
    Hab jetzt doch recht viel abgenommen, bissi fehlt mir noch und der Sport tut sein übriges. War mir anfang der Badesaison neue Bikinis kaufen, B-Körbchen, welche mir allerdings auch allmälich zu groß werden. Zum Verzweifeln. ;)
    Die Größe an sich ist zwar nicht das was ich gern hätte aber damit könnt ich mich abfinden wäre die Form schöner. Klein, hängend und ungleichgroß damit will ich ehrlich gesagt nicht ewig rumlaufen..

    Irgendjemand hier dems ähnlich geht?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum