IVF, ICSI und Co

12223242527

Kommentare

  • Hui, wenn das hier demnächst so spannend wird muss ich mich noch mit genügend Chips und Popcorn versorgen, mein Platz in der 1. Reihe ist schon mal reserviert! :-bd
    _Tatjana_30
  • Ich sitz dann neben dir kolibri :-)

    Danke dir veli
  • kolibrikolibri

    518

    bearbeitet 12. 09. 2014, 13:25
    Passt @Beatrix1011 :D

    Ich sags euch, waren den ganzen Vormittag im KH, aber ned wegen mir sondern meinem Schatz. Er hatte die ganze Nacht Brechdurchfall und Blut im Stuhl. Jetzt liegt er voll fertig da und ich kann ihm gar ned helfen. :-??
  • Hallo mädels! Kann mir wer weiter helfen. Habe gerade noch einen befund von der immunologischen tagesklinik bekommen.
    Da steht ich hätte hypogammaglobulinämie (igg1,igg2,igg3) subklassendefizienz.
    Hat das wer von euch. Wie wirkt sich das auf den kinderwunsch aus?
    Das labor hat natürlich schon geschlossen und die kinderwunschklinik auch.
    Danke für jede antwort.
  • Entwarnung!!! Vorige nachricht ist nicht mehr wichtig.
    Habe gerade gesehn das die befunde gar nicht für mich nestimmt waren. Das ist von einem anderen patienten.
    Puuuuu.
    Danke trotzdem
  • @Beatrix1011 tut mir leid.... Diese blöde Warterei....
  • Super @kolibri .... Das mit dem Urlaub! Oje.... Wie geht es deinem Liebsten jetzt?
  • Habe gestern grad auch 1 Woche Spanien für Oktober gebucht, Sonne und Meer tut immer gut ;)
  • Meinem Schatz gehts zwar irgendwie besser, aber es kommt halt noch immer nur Blut hinten raus. Hab grad wieder im Spital angerufen, aber am Wochenende musst nix von denen wollen, ausser du liegst definitiv im Sterben. Jetzt warten wir mal noch weiter ab. X(
    Ich habe gerade von meiner Punktionsschwester (wir waren im selben Zimmer und hatten es voll spassig am Tag der Punktion) erfahren, dass unsere KiWu Klinik im Oktober mal zu ist und sie erst im November starten kann. Oh man, dass könnte auch für mich gelten. So ein Sch* :((
  • @aurora weisst du Was, dass die Klinik zu hat?

    Super, wohin in Spanien solls denn gehen? :)>-
  • Hallo Mädels! ;)
    Bin neu hier!! Mein Partner und ich versuchen seit 2012 schwanger zu werden. Ohne Erfolg. Irgendwann war klar, dass etwas nicht stimmt. Dann erfuhr ich dass ich Pco habe. Im Sommer 2014 hatte ich eine Op, da es hieß, dass es dann klappen wird. Nach er Op teilte mir der Arzt mit dass meine Eileiter auch zu sind. Nicht gerade eine gute Nachricht! Ich war am Boden zerstörrt :O
    Danach hatte ich lange Zeit nachzudenken und entschloss mich bzw wir uns zu einer ivf. nehme seit einer Woche die Harmonette! Morgen sind wir gemeinsam im der kiwuklinik in Horn und besprechen alles weiter bzw muss mein Partner noch Blut abgeben und ich habe noch eine gyn untersuchung.
    Das größte Problem für mich ist, dass ich überhaupt keine Geduld habe und man ja nie weiß ob alles klappt. Einige von euch haben wirklich schon viel hinter euch. Ich drücke auch alle ganz fest und hoffe natürlich für einen jeden von uns, dass unser Wunsch in Erfüllung geht. ;)
  • Herzlich Willkommen @keylashy3, schön dass du zu uns gefunden hast! :-h
    Oh du hast ja auch schon einiges durch, aber wirst sehen, das klappt ganz bestimmt und eins kann ich dir sagen, das mit der Geduld wirst du auch noch in den Griff bekommen...da kann ich ein Liedchen davon singen. :D
    Wie alt bist du denn und woher kommst du?
  • Hallo Mädels!

    Ich hatte am Freitag meinen Termin, wie wir jetzt weitermachen! Hab jetzt genug Zeit, mich auf meinen 2. Versuch vorzubereiten - kann leider erst im Dezember wieder starten :( Mein Ärztin hat mir aber jetzt DHEA verschrieben, wird zwar nicht von der Kasse übernommen, aber ein Versuch ists allemal wert! Mit diesem Med werden anscheinend die kleinen eilis, die durch die spritzen nicht stimmuliert werden, größer gemacht, damit bei der Hormonbehandlung diese zusätzlich stimmuliert werden können. Ausserdem mach ich dann ab Oktober Akkupunktur, um meinen Körper besser vorzubereiten - das kann ja nur mehr positiv ausgehen!!! :)
    http://www.ivf.at/wissenswertes/WissenswertesArchiv/tabid/131/NewsId/284/IVF--ICSI-bei-Frauen-uber-dem-40-Lebensjahr.aspx
  • Hey mädls........ich wollte euch nur bisschen mut machen....einige von euch kennen meine geschichte!!!! ich habe heute positiv getestet und das ganz ohne hilfe!!! auf natürliche weise!!!! ich wünsch euch sooooooo viel glück und alles alles liebe!!!!
  • @kolibri nein, weiss nicht, dass FK im Oktober zu hat! Die hatten doch grad erst den ganzen August Urlaub ;) Ich hoffe nicht, ich sollte eigentlich Ende September/Anfang Oktober Punktion und dann Transfer haben! :O Sobald ich was weiss, gebe ich dir Bescheid! Wie geht es deinem Schatz?

    Wir gehen nach Oliva, das ist zwischen Valencia und Alicante direkt am Meer, kann es kaum erwarten :)
  • Auch von mir ein herzliches Willkommen @keylashy3
    Das mit der Geduld ist so eine Sache, da bist du auf keinen Fall alleine! Habe manchmal das Gefühl, dass ich es keinen Tag länger aushalte.... und dann geht es doch irgendwie weiter ;) Schick dr eine grosse Portion Geduld und positives Denken :)
  • Juchuuuuu! Gratulier dir von Herzen @_Tatjana_30
    Das sind ja tolle Neuigkeiten :D
  • Drück dir die Daumen @tami77 ! Alles Gute, was wir im Moment unseren Körpern geben und für ihn machen (Akkupunktur, Homöopathie, Cranio-Sacral etc.) kann ja nur zu was super tollem führen :)
  • Hallo Mädels.
    Hatte heute letzte Kontrolle vorm Transfer. Gebärmutterschleimhaut is super aufgebaut also ist am Freitag der lang ersehnte Termin ENDLICH da .... Ich bin gscheit happy :-)

    @_tatjana_30 freut mich voll für dich!!! :-)

    @tami77 alles alles gute, das mit dem warten wird schon, wirst sehn.. ;-)
  • @aurora : Dankeschön - ja, ich hätte früher sicher nicht so viel für meinen Körper gemacht, bzw. auch so viel mit meinem Körper beschäftigt, aber was macht man (frau) nicht alles, um an das gewünschte Ziel zu kommen ...

    @Silke1992 : =D> voll super, freu mich für dich, deine Warterei hat nun wieder ein großes Zwischenziel %%-
  • spitze @Silke1992 ! Freuen uns mit dir =D>
  • Mädls nur nicht den kopf hängen lassen. Danke euch.
  • @_Tatjana_30 Ich gratulier dir von ganzem Herzen!! Ist das toll! =D>

    @aurora ja meinen Zeitplan würde das auch gamz schon verhauen, echt doof wenn die dauernd mal zu haben. X(
    Meinem Schatz gehts schon besser, aber er hat 3 Tage nur hinten raus geblutet, das war schon krass. Heut hats endlich aufgehört.

    @Silke1992 juhu das ist ja supi, das freut mich! :-j
    _Tatjana_30
  • @_Tatjana_30
    Ich gratuliere dir! Das ist ein echtes wunder! Freu mich total für dich...hab ganz glasige augen! Wünsch euch das aller beste!
    _Tatjana_30
  • @schmoandi >:D< :-* danke dir! Und ich wünsch euch echt von ganzen herzen das ihr auch bald kugeln dürft!! Und glaub mir hab heut den ganzen tag irgendwie schon pipi in den augen ;)
  • @kolibri Ich komme aus Horn und bin 28 Jahre jung ;)
    @tami77 Kopf hoch, wirst sehn, gut Ding braucht Weile und der Dezember wird dein Monat
    @_Tatjana_30 Suppppeerrr, Gratulliiiierrree
    %%- Es gibt doch noch Wunder
    @aurora dannkkeeschön
    @Silke1992 Super Freu mich mit dir!
    Hab gestern erfahren, dass am 16. Oktober der Embryotransfer ist! Bin schon voller Vorfreude >:D<<br> Hab da eine Frage an euch. Die Ärztin hat gestern gemeint, dass ich Vitaminsubstitutionen einnehmen soll. Ist das nur die Folsäure oder was anderes auch noch?
    Könnte ihr mir einen Folsäure empfehlen?
    Liebe Grüße
    _Tatjana_30
  • Ich nehme jetzt in der Downregulation Folsan 5mg, jeden Tag 1/2 Tablette. Mehr noch nicht....
  • Ich nehme auch Folsan 0,5 Tabletten pro Tag.
    Nimmt von euch wer Utrogestan? Hab irgndwie voll das ziehen im Bauch.. Hattet ihr das auch?
    Ich muss die Tabletten vaginal einnehmen ...
  • Ich nehme elevit, da ist alles drinnen, Vitamine, Mineralien, Spurenelemente und Folsäure.
  • Ich hab mir jetzt von der Apotheke Supradyn geholt, da ist auch alles mögliche drin ... Mineralstoffe, Spurenelemente, Vitamine, Folsäure und vieles mehr. Ab morgen beginn ich damit
    Utrogestan höre ich das erste Mal, aber ich stehe ja auch vor dem ersten ivf versuch
  • Utrogestan habe ich auch genommen, aber noch andere Medis dazu, sodass ich nicht weiss, von was das Geziehe und Gezwicke kam, war jedenfalls heftig.
  • Ich hatte auch eine halbe folsan und utrogestan. Teilweise hatte ich auch ein ziehen im Unterbauch, aber der Arzt hat gemeint dass das normal ist!
  • @tami77 danke. Ich hab genau das selbe. Ich nehme jz utrogestan, folsan und progynova.
    Ich glaube auch das ziehen ist normal bei so viel medikamenten..

    Ich mach mich da nicht so verrückt, bereit mich nur schon seelisch auf meinen Transfer vor ;-)
  • Hallo ihr lieben,
    ich hatte gestern auch meine letzten Ultraschall. Mein Transfer wird am Samstag um halb zehn sein inkl. Akupunktur. ich trinke auch seit 1,5 Monate zweimal täglich eine Kräuterteemischung aus der Apotheke (TCM), um meinen Körper besser auf den Transfer vorzubereiten. Ich hoffe, dass es diesmal funktioniert und auch bleibt. Ist mittlerweile schon mein 11 Versuch !!!

    @_Tatjana_30 super, freue mich sehr für dich! du hast ja auch schon so viel durchgemacht, wie ich
    :-*
  • @geli81 danke is soooooo lieb von dir! Ich kanns einfach net glauben!!
    Aber süße du hast viel mehr durchgemacht als ich! 11 mal ah wahnsinn! Ich drück dir ganz fest die daumen das es diesmal klappt!! >:D< %%- %%- :x
  • Drück euch ganz fest die daumen!!!
  • @geli81 der 11. Versuch???? Wahnsinn, du bist echt tapfer! Wünsch dir alles alles gute!!!!
    Welchen Tee hast du da genau?
  • @silke 1992 für was genau ist das progynova?
  • Das ist damit sich die Gebärmutterschleimhaut aufbaut für den Transfer ...
  • Da hab ich nur das utrogestan bekommen???
  • @Tatjana_30: WOW!!!! Herzlichen Glückwunsch!!! Wünsche dir alles erdenklich Gute für deine Schwangerschaft!

    @geli81: auch dir halte ich fest die Daumen! Alles Gute!!!!
    _Tatjana_30
  • @tami77 ich nehme beides. Zum Beginn der Periode progynova dann nach 1 woche kontrolle, dann meinte er die gebärmutterschleimhaut is gut aufgebaut ich soll die Tabletten weiternehmen und utrogestan und 4 tage später geht dannder Transfer.. Nimmst du utrogestan vaginal?
  • @silke1992 ja, hab ich vaginal genommen, von der Punktion bis zum sst, vorher aber nicht
  • @tami77
    Find ich jz ein bisschen kompliziert. Weil in der Bedienungsinfo steht das man die Utrogestan ganz normal mit etwas Wasser schluckt. Ich hab immer geglaubt das wären so Zäpfchen bis ich sie das erste mal gesehen habe. Es klappt zwar aber ich finde es ein bisschen schwierig weil die Kügelchen ja so klein sind.
    Hab auch total Ausfluss seit ich die Utrogestan nehme, war das bei dir auch?
  • Silke1992Silke1992

    301

    bearbeitet 18. 09. 2014, 00:00
    @tami77 ich nehme sie erst seit Montag und hab Freitag transfer. Habe 2,5 monate warten müssen nach der Punktion weil ich eine Überstimulation hatte. In diesee Zeit habe ich gar keine Tabletten genommen
  • Danke dir @Stella79!! Alles gute wünsch ich dir!
  • @silke1992 ja ich hatte auch den vollen Ausfluss, voll eklig. Mit der Zeit ists dann schön langsam ungut, hab nicht mal auf irgendwas Lust gehabt (mein Mann hat natürlich drunter leiden müssen ;-) )
    Ich wünsch dir alles alles gute für Freitag - ist der 1. Versuch, oder?
  • @tatjana_30 herzlichen Glückwunsch!!!

    Allen anderen viel Glück und Kraft für alles "bevorstehende"!
  • Die Daumen sind gedrückt für alle Mädls wo's jetzt dann los geht! TSCHAKA wir schaffen das!! :-bd
  • Egopost: hab morgen früh Kontrolltermin, ob auch ja alles von selbst abgegangen ist und wie's jetzt dann weitergeht...mir grausts X_X
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum