IVF, ICSI und Co

12224262728

Kommentare

  • @nic1234. Wie viele Eizellen hast du dir einsetzten lassen?
  • bearbeitet 29. 08. 2014, 23:20
    Hallo kolibri ich drück dich ganz fest kann dich sehr gut verstehen ...und schick dir ganz viel kraft ♥♥


  • Hallo ihr Lieben,
    ich bin schon seit längerem stille Mitleserin. Wir beginnen ab Ende September unsere 1. ISCI. Ich kann es kaum erwarten, habe aber auch etwas Angst, weil ich nicht weiß was mich erwartet und wie ich alles mit dem Job vereinbaren soll.
    @kolibri: Eure Entwicklung hatte mich so gefreut, da wir in einer ähnlichen Situation sind. Umso mehr tut es mir so leid.
    Liebe Grüße an euch alle
    Cu_297
  • nic1234 schrieb: »
    hallo,

    ich bin neu hier und hatte am Dienstag meinen Transfer im Goldenen Kreuz und habe am 06.09 meinen Test. Ehrlich gesagt ist die Wartezeit kaum auszuhalten. Ich habe auch schon 2 Kryos und eine IFV hinter mir. Zwei Versuche (kryo) sind nur kurz eingeschlagen und haben sich nicht weiterentwickelt. Ich halte allen fest die Daumen und bin mit traurig wenn es nicht geklappt hat.
    drück dir auch ganz fest die daumen.....das alles passt!! :):*

    @kolibri es tut ma soooo leid. :( find das immer sooo furchtbar wenn man sowas mitmachen muss! Da erinner ich mich immer an mich zurück....kann deine angst so gut verstehen :( ich wünsch dir ganz viel kraft und schick dir alle gute und pos kraft die i h habe!!!
  • Vielen Dank Euch für die lieben Worte. Es ist so schwer zu begreifen warum und weshalb ...
    Musste jetzt für dieses Wochenende einen Babysitterdienst für mich organisieren da mein Mann nicht da ist und ich aber lt. Doc nicht allein sein darf.
    Wer von Euch hatte schon eine Eileiterschwangerschaft und wie fängt das Drama an?
    Ich hoffe ja so sehr, dass sich dieser Verdacht doch nicht bestätigt weil ich bis jetzt keinerlei Schmerzen habe. :-S
  • es ist sehr schmerzhaft.ich hab auch keine schmerzen gehabt nach medis absetzen.nachhinein also 2 tage später waren die schmerzen mit blutungen da.hast du progestoron genommen oder??fals du es nicht in 1 woche bekommen solltest also die rote pest musst du zum frauenarzt.hat bei mir der gyn gesagt.es tut mir so leid.ich kann dein schmerz fühlen weil ich es auch vor einem monat erlebt hab.
  • Hallo,

    @kolibri, also ich hatte auch eine ELS aber auf nat. Art. Das waren höllische Schmerzen, vorallem war es bei mir schon so weit das ich im Bauchraum Blut hatte :(. (NotOp)
    Es tut mir sehr leid ich weiß wie du dich jetzt fühlst.
    :(

    Warte jetzt auf meine Kyro, habe gestern entlich meine Pest bekommen und heute mit den Tablettten angefangen!

    GLG
  • @daja82
    2 Eizellen die sich gut entwickelt haben, weitere 2 eingefroren. Es ist mein 4 versuch, 2 ifv, 2 kryo

    ich habe ein frage an euch: ich muss mir täglich lovenox spritzen und bekomme richtig große blaue flecken davon. hat hier jemand damit Erfahrung?


  • @nic1234
    Uii, lovenox musste ich auch nehmen. Und nach jeder Spritze hatte ich auch blaue Flecken. Ich hab dann eine Freundin von mir gefragt, die Krankenschwester ist, ob ich vielleicht falsch spritze. Sie meinte, dass es bei lovenox meistens zu blau-violetten Flecken kommt.
  • veli81
    ahh ok, na dann muss ich halt noch weiße flecken finden ;o), danke
  • @nic1234
    Du schaffst das schon! ;-)
    Und ich drücke dir ganz fest die Daumen
  • Ich musste auch lovenox spritzen ich hab mir den PEN verschreiben lassen da spürt man überhaupt nichts
  • Hallo Mädls,

    Wollte euch mal wieder schreiben. Leider war unser 2ter Versuch wieder negativ. Hab mir bisschen Pause gegönnt voraussichtlich werde ich Ende Oktober nochmal versuchen.
    Für die Mädls, die relativ neu sind schreib ich mal über mich.
    Ich bin 26 Jahre mein Mann 33. Durch Spermiogramm Test haben wir erfahren, dass wir unser Wunsch auf künstliche Weise versuchen müssen. Wir sind im GK, die Ärzte haben am Anfang gesagt, dass unser Chance gleich beim ersten Mal schwanger zu werden sehr hoch ist da ja nur Spermiogramm von mein Mann nicht ok war sonst war alles perfekt. Aber nach der Punktion haben wir erfahren, dass die Qualität meiner Eizellen schlecht sind. Tja durch Empfehlung von Dr. Strohmer habe ich mit Kohlenhydrate und Zuckerkonsum aufgehört, Qualität der Eizellen sind besser geworden, aber trotzdem nicht so wie es sein soll.
    Ja, jetzt lass ich alles mögliche (Immunologie, Chromosomen...) anschauen damit bei der nächster Versuch nicht was neues dazu kommt.

    Was mich im GK gestört hat war das ständige Arztwechsel. Ich war schon mittlerweile bei jeder Arzt obwohl ich gleich am Anfang gesagt Habe, dass ich bei Dr. Strohmer oder Dr. Obruca sie hatten mir gesagt es geht in Ordnung, aber das Versprechen wurde nie gehalten.
    Ich würde den Mädls, die im GK sind empfehlen sich auf 2 Ärzte zu einigen und bei JEDER Termivereinbarung zu sagen dass man zu den jeweiligen Arzt möchte. Ich hoffe es klappt dann.

    Für den 3ten Versuch habe ich mal in der Privatordination von Dr. Just ein Termin ausgemacht, weil ich bei Ihm im GK den letzten Transfer hatte und fand in sehr einfühlsam vielleicht Spar ich mir den ständigen Arztwechsel.

    Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt :)
  • danke an veli81 und Beatrix, werde mir auch die pen verschreiben lassen.
  • Juhu die Pest ist da morgen gehts los mit den Medis :-)
  • @kolibri tut mir so leid für dich...
  • @Beatrix1011

    Suuuper!! :-) halte uns am laufenden.
  • @Cu_297 Herzlich willkommen!
    Ich hoffe auch im September beginnen zu können und bin schon sehr neugierig was auf mich zukommt! Wo bist du in Behandlung?
  • Hallo ihr lieben,

    ich hatte ja am 25.07. meine Punktion, die Woche war solala- hatte etwas schmerzen, habe am sonntag meine regel bekommen, juhu jetzt kann ich bald wieder einen Transfer machen.
    habe heute in der kiwu Klinik angerufen um zu fragen, wieviele embroys sie eingefroren haben, es waren 5 Stück. soviele hatte ich noch nie. bei meiner ersten und zweiten Punktion waren es jeweils nur 2 Stück. also es kann nur besser werden. :))
    lg geli
  • Hab heute mit der Klinik telefoniert. nächste Woche Freitag wird ein Ultraschall gemacht und dann bekomm ich die spritzen. Bin schon aufgeregt.
    Cu_297
  • Hallo ihr Lieben,
    @daja82: ich bin bei meiner Frauenärztin und bei der Kinderwunschklinik Czech in Innsbruck in Behandlung. Ich kann es kaum noch erwarten ...Wo bist du in Behandlung?
    @kolibri: Ich drück dir die Daumen, und hoffe mit dir, dass es keine EL SS ist.
    @Geli81: Na das sind doch super Nachrichten und hoffentlich ein gutes Omen.
    Lg Cu_297
  • @cu_297 Ich bin im Goldenen Kreuz, Wien bei Dr. Obruca und hoffe, dass es auch bei mir bald los geht!!!

    @kolibri Wie geht es dir?
  • maus34maus34

    3

    bearbeitet 2. 09. 2014, 00:50
    hallo
    ich habe mich neu angemeldet und da ihr erfahrung mit ivf etc habt wollte ich mal eure erfahrungen lesen,ich bin 41 ,wir versuchen nun mittlerweile seit 2 jahren ein baby zu bekommen was bis jetzt nicht geklappt hat,
    da ich nicht in den fond falle muss ich die ivf zu der sie mir geraten haben selbst bezahlen.also habe ich nur einen versuch bzw eine kryo geht sich vielleicht noch aus ,
    den grund warum es nicht klappt weiss man nicht alle werte und sg sind top.

    ich warte nun auf einen erstgeprächstermin im GK.wie lange dauert es bist dann die behandlung startet und wie ist das spritzen so mit nebenwirkungen und die punktion? hat man schmerzen?
    ich kenne mich da gar nicht aus ,
    auch habe ich, da wir nicht verh sind heute notare angerufen wegen dem zustimmungsschriftstück das soll zw 300 und 500 euro kosten mich hats fast vom sessel gehauen, da es vor wenigen jahren das gericht noch zu 30 euro gemacht hat,
    man ist schon genug gestraft das man nicht schwanger wird und das auch noch.
    weiss jemand wo es billiger sein könnte?
    würde mich über erfahrungen freuen danke lg
    ps hat jemand erfahrung mit der adebar schütz klinik in baden?
  • Transfer+8 - und die Warterei hat immer noch kein ende ...

    @maus34: wir haben einen Notar in St. Pölten gehabt - haben 182 euro bezahlt, eigentlich nicht so schlimm, wir fallen gsd in den fond - da ist das noch verkraftbar. Dies ist mein erster und hoffentlich einziger versuch, da wir leider keine eisbärchen einfrieren konnten :(
    Die Hormonbehandlung und die Punktion waren für mich eigentlich nicht so schlimm, ich bin im LFKK Linz und in absolut guten Händen, zumindest hab ich beim gesamten Team ein absolut gutes Gefühl. Es ist also alles absolut erträglich, nur die Warterei bis zum SST ist die Hölle :(
  • pupsi30pupsi30

    72

    bearbeitet 2. 09. 2014, 11:54
    Hallo, möchte mich kurz vorstellen! Bin seit Juni 30 Jahre und wir haben bereits 2 Kinder 10, 5 jahre alt! Bin glücklich verheiratet und ich warte aktuell auf meinen Eisprung den ich heute oder morgen mit pregnyl auslöse. Wir möchten gerne diese Zyklus noch auf natürlichen Wege es versuchen und danach starte ich am ersten Zyklustag ( mitte september)mit der Marvelon Pille für 2 Wochen. Und dann gehts endlich los mit dem grossen und Spannenden Abenteuer Ich bin mir nur noch nicht sicher ob wir lieber eine ivf oder eine icsi machen sollen....?!?!??Bei mir ist alles inOrdnung nur mein Mannhat leider zu langsame Spermien.... ( 31Mio/ml, a.) Schnelle 12 mio/ml, b.) Langsame 44 mio/ml, ) Wirversuchen es jetzt auf normalen Wege seit 3 Jahren und letzten Monat hatten wir eine erfollose IUI hinter uns! Wir sindin der Kinderwunsch klinik in Wels beim Doktor Swobota in Behandlung!!Ich freue mich auf auf regen Austausch  Alles liebe ;)
  • Hallo pupsi30 ich bin auch in Wels sind echt toll dort vom personal her ich hatte 2 IVF negativ eine eizellspende 7ssw hab ich dann die zwillinge verloren jetzt im August wieder eine Eizellspende ging auch daneben mach aber jetzt gleich weiter hab gestern wieder mit den Medis angefangen wünsch dir auf jeden Fall viel Glück

    Weiß jemand etwas von Kolibri????
  • pupsi30pupsi30

    72

    bearbeitet 2. 09. 2014, 22:15
    Dankeschön Beatrix ;)

    Ihr habt ja auch schon total viel mitgemacht..das tut mir leid..aber ich drück euch die Daumen das es jetzt klappt ;)

    Darf ich Fragen wie alt du bist und an was es bei euch liegt??

    Ich bin schon total aufgeregt wie das alles sein wird....und in Wels sind echt total nett.
    Unsere Betreuerin heißt öttl, die ist immer super nett ;)

    Glg ;)))
  • Ich weiß halt nicht was wir machen sollen,,,,,lieber eine ICSI oder lieber eine P-ICSI oder doch lieber eine IVF??
  • Hallo!!

    Also wir hatten nur mit der picsi blastozysten.
    Die methode machen wir jetzt auch wieder. Das wird auch vom fond übernommen.
    Lg
  • Und wie viel Mio/ ml sperma hatte dein mann wenn ich Fragen darf?? Weil es heißt ja das das nur geht wenn der Herr ;) viel Sperma hat??

    Und sind bei der normalen ICSI die fehlbildungsrate höher als bei einer IVF oder einer PICSI?? Fragen über Fragen ;)))
  • Wwwuuhhhhuuuuu meine Lieben! :-)
    Gerade mein Gespräch in der Kiwu St. Pölten betreff einer Kryo gehabt. Voraussichtlich mitte oktober gehen wir es an ;-)

    Kolibri?? Melde dich kurz!! Ein paar Mädls hier einschliesslich mir, machen sich sorgen ...
  • @veli81. Das sind ja super Neuigkeiten! Halt uns auf Laufenden!
  • Ihr Lieben..habe seit Montag Blutungen mit Krämpfen, waren heute schon in der Klinik, die Frucht ist bereits abgegangen und es sieht nach einer "normalen" komplikationslosen Fehlgeburt ohne Ausschabung aus. HCG ist auch schon ganz niedrig.....so traurig :(
  • Ach kolibri, das tut mir so leid :-( ich drück dich ganz fest ...
    Ich wünsche dir viel Kraft und positive Energie!
  • @daja82

    Danke dir :-) Ich fühle mich heute seit langem wieder "stark" ... dadurch das ich gute Vorrausetzungen für eine Eizellspende habe und auch damit eine Option für ein Baby habe, kann ich die Kryo mit meinem letzten und einzigen Eisbärchen ganz entspannt angehen. Nebenbei habe ich gestern mit einer Akkupunktur angefangen, vielleicht bin deshalb auch ganz ruhig und entspannt. ;-)
  • Hallo Mädels,

    ich habe morgen das Erstgespräch- wisst ihr was ich fragen sollte, vielleicht hat jemand ein paar Tipps, wäre euch dankbar.
    Ich habe beidseitig verschlossene Eileiter und mein Mann ein schlechtes SG- OAT-Syndrom!

    Danke!

    @veli81 es freut mich sehr dass du so gelassen und positiv gestimmt bist. Ich habe das Gefühl, dass das Eisbärchen auf dich wartet ☺️!
  • @daja82

    Du hast das Erstgespräch beim Dr. Obruca, oder? Also, er wird dich bzw euch ziemlich gut aufklären. Du bist in guten Händen :-)
    Hast du schon alle Befunde ins Goldene Kreuz gebracht?
  • @veli81 Ja, wir sind bei dr. Obruca! Ja, habe alle Befunde bereits vor 2 Wochen abgegeben!
  • daja82, dann haben sie sicher schon einen "plan". Schätze das ihr morgen schon erfahren werdet wie es weitergeht. Wuuhhuu, jetzt geht es dann bald bei dir los :-)
  • @veli81. Danke!!! Ja, ich freue mich schon sehr!!!
  • Liebe Kolibri, gsd ist es keine Eileiter SS. Tut mir sooo leid, fühl dich gedrückt...
    Lg Cu
  • @daja82 , wünsche dir für heute alles Gute.
  • Cu_297Cu_297

    1,261

    bearbeitet 4. 09. 2014, 18:55
    @maus34: wir brauchten auch diesen Notariatsakt. Ich habe alle Notare in der Nähe angefragt, was es kostet per E-Mail. Die Preise bewegten sich von 180-350 Euro ohne Umsatzsteuer und Gebühren. Den Günstigsten haben wir dann genommen...
    Lg Cu_297
  • Hallo Mädels,

    bei mir geht es los- beginne morgen mit Marvelon 21 Tage und dann beginnt die Stimulation!
    Ich bin schon sehr aufgeregt!

    Und wie geht es euch? Neuigkeiten?

    LG
  • @daja82, super!! Das geht ja schnell :-) Warst du zufrieden mit Dr. Obruca?
  • Veli 81, Ja, ich bin hoch begeistert von ihm- verständnisvoll, hilfsbereit, einfühlsam und humorvoll.

    Ich beginne morgen mit Marvelon für 21 Tage und dann bekomme ich das Antagonisten-Protokoll! Hat jemand Erfahrung damit? Habe bisher nur von Kurzen oder langen Protokoll gelesen!

    Ich schon sehr aufgeregt!
  • hallo ihr lieben,
    wir waren heute beim Notar, das Formelle erledigen :-). Wir fahren übermorgen für 2 Wochen in Urlaub und am 24. muss ich zum Ausschluss von Zysten zum FA. Da bekomme ich dann meinen Behandlungsplan und im Oktoberzyklus gehts dann los. Ich kann es kaum erwarten und die Warterei macht mich jetzt schon irre. Aber jetzt in Urlaub ist die perfekte Ablenkung.
    @daja82: Warum musst du die Pille nehmen?
    GLG Cu_297
  • Cu_297 Die Pille habe ich bekommen, weil mein LH wert leicht erhöht ist und zweitens hat der dr. gemeint, dass man mit diesem Protokoll die Chance einer Überstimulation in meinem Fall am geringsten ist!
  • Ach ja, und weil ich lange Zyklen habe 30-36 Tage, damit man den Zeitpunkt des Beginns auch gut planen kann! Cu_297 ich wünsche dir einen tollen Urlaub und wir starten dann beide im Oktoberzyklus?!
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum