IVF, ICSI und Co

1202123252628

Kommentare

  • Es ist schön zu hören, dass es immer wieder diese Volltreffer gibt! Tut mir aber auch oft leid für andere, die es zig-Mal probieren und einfach kein Glück haben!
  • Ja klar tut es mir auch für alle anderen leid, die echt viel durchmachen müssen um zu ihrem Wunder zu kommen. Aber es bringt auch jeder andere Voraussetzungen mit und bei manchen scheint es fast unmöglich und bei anderen, so wie bei uns, braucht es eben nur einen "kleinen Schubs". Ich wünsch es allen so sehr und hab diesen thread schon mal voll mit SS Viren verseucht. :-bd
  • Nur her damit, mit den Ss Viren :-)
    Ich hab kommenden Mittwoch ein Gespräch in der Kiwu St.Pölten wegen Kryoversuch.
    Ich hab irgendwie das Gefühl das genau dieses EINE Eisbärchen das ich noch habe auf uns wartet ...
  • Hallo,

    Ich wollte nur kurz fragen wie es euch geht?
    Ich habe gerade das Buch "von Null auf drei" von dr. Franziska Rubin und das hat mich sooooo mit positiver Energie überschüttet, es ist wirklich empfehlenswert!

    Mein EG im GK ist nächsten Donnerstag und ich bin schon sehr neugierig! Wisst ihr ob es man gleich mit der Therapie anfangen kann oder dauert es länger? Wir haben schon alle Befunde gesammelt und angegeben.
  • Kolibri danke für die SS-Seuche... Ich bin überzeugt, dass alle angesteckt werden :-)
  • @daja ich hab's auch schon gelesen. Sehr zu empfehlen..... Wir konnten nicht gleich starten
    Müssen eben noch zum Notar und ein drittes spermiogramm machen
    Dann geht's los am 20 zyklustag
  • @matzi Danke! Darf ich fragen, liegt es nur an deinem Mann oder an dir auch?
  • Nur an meinem Mann
    Bei mir passt alles. Probieren schon seit 2 Jahren und jetzt wird uns endlich geholfen. war schon fertig mit den Nerven. Bzw bin ich jetzt teilweise auch noch weil mich das alles irgendwie innerlich nervös macht. (hört sich jetzt blöd an)
  • Matzi, kann ich voll versehen. Ich dachte ein Jahr lang, dass es nur an mir liegt, doch dann kam auch noch die schlechte Nachricht vom Urologen...
    Ich hoffe sehr, dass uns bald geholfen wird! Drücke allen Gleichgesinnten die Daumen.
  • Frage an alle- habt ihr während der Hormontherapie zugenommen? Wenn ja, wie viel? Ich bin nämlich nicht gerade dünn und zart gebaut :-) hab zwar Normalgewicht, aber an der Grenze!
  • Ich hoffe auch sehr dass uns allen geholfen wird.
    :)
  • Hallo ich warte jetzt auf die Pest hoffe sie kommt bald ...ich weiß wir werden alle dieses Jahr noch schwanger :-)
  • @daja82 ich hab voriges jahr im april begonnen hatte 54 kg jetzt nach 4 versuchen hab ich 67 kg also hab ziemlich zugelegt ;-)
  • @Beatrix1011 ich befürchte das gleiche bei mir, denn ich nehme leicht und schnell zu- ich wiege jetzt 68kg bei 175cm!
  • Ich wurde wirklich stark stimuliert und alles mit Tabletten und Spritzen dauerte 2 Monate, aber ich habe kein Gramm zugenommen. Bin aber total unsportlich und konnte mich wegen der Medis eigentlich kaum körperlich betätigen. :>
  • @Kolibri das ist eine gute Nachricht! Wie geht es dir und deinem Krümelchen? Wann hast du wieder UU?
  • Mir gehts sehr gut, fürcht mich aber dass dann alle Wehwehchen dann wie eine Lawine daherkommen. :-O

    Morgen früh ist Baby TV, ich kanns kaum erwarten. :\">
  • Super berichte uns dann vom Baby TV ...nein nein du wirst eine super schöne Schwangerschaft haben ;-)
  • Kolibri viel Spaß beim Baby-TV und lass uns wissen wie es war!
  • Viiiiieeel Spaß kolibri beim Baby-TV :-)
  • Danke ihr Lieben, werde berichten. :)
  • daja82 schrieb: »
    Frage an alle- habt ihr während der Hormontherapie zugenommen? Wenn ja, wie viel? Ich bin nämlich nicht gerade dünn und zart gebaut :-) hab zwar Normalgewicht, aber an der Grenze!

    Hey ich hab fast 10 kg zugenommen :-q :( und meine schwester auch fast 12 kg tut ma leid das ich dir nichts schöneres sagen kann.... lg
  • @Tatjana_30

    Darf ich fragen in welchen Zeitraum die Gewichtszunahme passierte?
  • @Tatjana_30
    Sorry, kann leider die Berichte nicht lesen, mein Handy spinnt gerade. Wie lange bist du dabei? Wie viele versuche?
  • Ich hab in den letzten 6 Jahren seit ich in Kiwubehandlung bin ca 8 kg zugenommen. Nach jeder Icsi kamen ca 2 kg dazu.
  • nehm jetzt ca seit 1 Monat die Hormone, ob ich zugenommen hab, kann ich nicht sagen, aber ich könnt seit dem alles essen, was mir unter die Finger kommt :( (fängt ja gut an)
    ich bin jetzt Transfer +4 und mir tun meine brüste sooooo weh, dass ich es am abend oft gar nicht mehr aushalt. Geht's noch wem so?
  • @daja82 naja seit vorigem Jahr im juni hab ich angefangen zu stimmulieren(haben 2 mal mit GvnP und eine IVF hinter mir (leider endeten alle ss mit fg und jetzt nach meiner letzten mach ich bisschen pause)........:( und dadurch ich eh vorher schon übergewichtig war.....ist es für mich jetzt um so schlimmer und bei meiner schwester auch ca ein jahr!!! ich denk mal das kommt auch stark darauf an wie oft man stimmulieren muss!!! drück dir aber die daumen das es bei dir net so ist!!!


  • tami77 schrieb: »
    nehm jetzt ca seit 1 Monat die Hormone, ob ich zugenommen hab, kann ich nicht sagen, aber ich könnt seit dem alles essen, was mir unter die Finger kommt :( (fängt ja gut an)
    ich bin jetzt Transfer +4 und mir tun meine brüste sooooo weh, dass ich es am abend oft gar nicht mehr aushalt. Geht's noch wem so?

    ich hatte das bei meinem letzten versuch auch!!! und da hab ich dann pos getestet!!! also hört sich ja gut an :)))) drück dir die daumen
  • danke Tatjana!!!! Ich hab aber immer noch fast 11 Tage bis zum Test :o Die Zeit ist echt der reinste Horror!!!
  • @tami77 oja ich kann dich verstehen!!! die warterei ist immer der reinste horror!!!! versuch dich etwas abzulenken und tu nur dinge die dir spass machen!!! >:D< drück dir ganz fest die daumen!!!! %%-
  • Mein Krümel hat aufgehört sich zu entwickeln...
  • Bin nur eine stille mitleserin ... @kolibri lass dich ganz fest drücken!! Ist sich der Arzt ganz sicher? Wie weit bist du?
  • Was ist los kolibri????? Was sagt der Arzt genau????
  • Kolibri tut mir leid :-( hab heute oft an dich denken müssen. Lass dich ganz fest drücken.
  • geli81geli81

    28

    bearbeitet 29. 08. 2014, 14:23
    @Kolibri:
    das tut mir sehr leid.
    bei mir war es leider auch so, sogar schon dreimal, das erste mal in der 6 Woche, das zweite Mal in der 4 Woche und das dritte Mal in der 9 Woche. beim letzten Mal war es am schlimmsten bin am 10. Februar (in der 9 Woche) vom Kiwu Institut entlassen worden, hatte an diesem Tag auch schon das dritte mal bei einem US den Herzschlag gesehen. wollte dann am 13.02. von meinem Frauenarzt die Schwangerschaftsbestätigung für die Firma abholen, da hat leider das herzilein nicht mehr geschlagen. :-(
    hatte diesen Montag meine dritte isci und wurde leider überstimuliert, daher wird es wieder eine kyro werden. ich erfahre heute oder am montag wie viele Eizellen eingefroren werden.
    das ganze ist schon sehr belastend für mich, da ich auch schon 10 versuche hinter mir habe ( 6 mal iui, 3 isci mit 4 Kyros).
    bitte Daumen drücken, vielen Dank!

    Aber 2015 wird unser Jahr! :))

    ich habe auch bei jeder 2 Kilos zugenommen. sind seit Juni 2012 in Behandlung (Start 87,1Kilo) hab bis Ende 2012 auch 23 Kilos abgenommen, da ich nicht wollte, dass der Arzt sagt, nehmens einmal 20 Kilos ab und dann kommen sie wieder. Bin jetzt heutiger Stand bei 71kg. hatte aber bevor ich mit Isci begonnen hatte 64 kg.

    lg geli
  • geli81:
    Halte dir die Daumen!! Ganz ganz fest!! Und du hast Recht, 2015 wird unser Jahr! Nur nicht aufgeben
  • @kolibri Es tut mir unendlich leid! Umarme dich ganz fest!

    @geli81 Darf ich fragen, wie du abgenommen hast? Bei mir klappt es momentan gar nicht abzunehmen :-(
  • @kolibri :( mahhhhh das tut ma soooooo leid!!!! >:D< hoffe du hast bald wieder die kraft dich auf ein neues wunder einzulassen!!!! ich fühl so stark mit dir.....ich kann dich verstehen!!!!
  • hallo,

    ich bin neu hier und hatte am Dienstag meinen Transfer im Goldenen Kreuz und habe am 06.09 meinen Test. Ehrlich gesagt ist die Wartezeit kaum auszuhalten. Ich habe auch schon 2 Kryos und eine IFV hinter mir. Zwei Versuche (kryo) sind nur kurz eingeschlagen und haben sich nicht weiterentwickelt. Ich halte allen fest die Daumen und bin mit traurig wenn es nicht geklappt hat.
  • @nic1234 Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es diesmal klappt!! Ich habe nächste Woche das EG im GK und hoffe sofort anfangen zu dürfen!
    Bei wem bist du im GK?
  • @nic1234 welches Problem hast du wenn ich fragen darf?
  • Das US Bild von heute war gleich wie vor 10 Tagen, nur eine Fruchtblase aber keine embryonale Struktur. Der Hr. Dr. meinte auch, dass es eine Eileiterschwangerschaft sein könnte. Wisst ihr, was ich jetzt daheim für eine Panik schiebe?! Ich hab so Angst.....
  • @daja82
    danke dir ;o) ich bin beim dr. obruca in Behandlung und dr. strohmer hat den Transfer durchgeführt. ich habe verschlossene Eileiter. ich wünsche dir ein gutes Erstgespräch nächste Woche, die sind dort alle sehr nett und bemüht
  • @kolibri
    uje, wie lange musst du denn jetzt warten. drück dir fest die Daumen...
  • @daja82: ich habe mit weight watchers abgenommen, bin sehr davon überzeugt und ab 1 September gibt es wieder eine Aktion und du sparst dir die Einschreibgebühr
    :D
  • Musste gleich mit allen Medis aufhören und jetzt auf eine Blutung warten oder die Eileiterruptur. :-((
  • das tut mir sehr leid, viel kraft für dich...
  • @kolibri. Das tut mir sooooo leid... Drücke die Damen das alles gut!

    @nic1234 Ich bin auch beim Prof. Obruca und habe auch verschlossene Eileiter- beidseitig! Wie alt bist du? Haben sie dir zu einer Eileiterentfernung geraten?

    @geli81 danke werde das jetzt mal googln wo die sind in meiner Nähe:-)
  • @daja, ich bin 39 und hatte mit 35 eine kleine Operation, es wurde mir 1 Eileiter entfernt. sie sagen, dass eine ifv dann besser funktioniert.
  • @nic1234 das tut mir leid! Ist es deine erste ivf?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum