IVF, ICSI und Co

Rosi33Rosi33

321

bearbeitet 3. 02. 2014, 14:38 in Kinderwunsch & Babynamen
Für alle Bald-Mamas, die etwas "Hilfe" brauchen, damit es mit dem Babywunsch klappt...
«13456728

Kommentare

  • Hallo Mädels! Hier der neue Thread für künstliche Befruchtungen.. Damit es etwas übersichtlicher wird! Lg an alle
  • Hallo an alle... Druecke allen und mir natuerlich die Daumen das es 2014 klappt;)
  • Ich wünsche euch allen ein gutes Jahr 2014 und viele viele positive Tests :) %%-
  • Hoffentlichhh wird 2014 unser jahr!!!
  • Ich wünsch uns auch allen das es bald klapt. Glg
  • Ich drück uns auch allen fest die Daumen! Wie geht es euch so? Ich stürze mich gerade ein bisschen in die Arbeit, um mich abzulenken... Hoffe, dass es bald losgehen kann. Bin soo aufgeregt.
  • Ich warte bis meine zwei eisbaeeen aus dem winterschlaf kommen :) hat jemand erfahrung wie das mit tiefkuehlbaeren funktioniert? Dort hat man ja keinen stimulierungsplan.. Lg
  • Drück dir die Daumen! :-)
  • Ich drück euch allen ganz fest die Daumen!!!
    @Eisbärpinguin - ich bin mit meinen kryo -Zwillingen schwanger :-D
    Ich hatte einen 'mini' -Plan. Also wir mussten Tabletten zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut nehmen, dann hatte ich us Kontrolle ob sie schön gebildet ist, danach wurde eisprung ausgelöst, und sieben Tage danach hab ich meine 2 blastos zurückbekommen!
    Wann startest du wieder?
  • Wow, gratuliere btyfeb! Das ist ja toll! Beim wievielten Mal hat es bei dir geklappt, wenn ich fragen darf? Ich hoffe auch sehr, dass bei uns, falls es beim ersten Mal nicht klappen sollte, ein paar Blastos einzufrieren gehen. ...
  • Wir hatten insgesamt zwei negative vollversuche - beim zweiten sind Gott sei dank zwei zum einfrieren übrig geblieben - und die beiden haben es volle gebracht :-D :-D
    Es war also unser erster kryoversuch! Aber der war total 'angenehm' und entspannt im Gegensatz zum vollversuch - das hat sicher auch einiges ausgemacht, wenn man nicht so einen argen Druck etc hat!
  • Hey mädls na wie gehts euch den so!?.....ich fang am samstag mit der vorbereitung für die ivf an.  is jetzt ganz schön schnell vergangen die zeit....heute in einem monat hab ich voraussichtlich die eizellen punktion 
    Darf ich fragen was blastos und kryoversuch ist!?
  • Und wie funktioniert das mitn einfrieren? Werden die eizellen da schon befruchtet und dann eingefrohren oder wie geht das? Glg
  • hallo mädels,
    hab bis jetzt 2 icsi und 2 kryo versuche hinter mich gebracht. die icsi-versuche waren jeweils sofort positiv (1. schwangerschaft aber dann leider ein spätabort).
    mein 2. icsi versuch ist jetzt 7 monate uns spielt gerade mit papa :)

    @_Tatjana_30 blastos = sind die befruchteten eizellen am 5. tag (wo sie in der regel in österreich wieder eingesetzt werden). also die befruchtete eizelle hat mehrere "bezeichnungen", es kommt immer aufs alter an (länger als 5 tage wird aber nicht kultiviert)
    kryos = sind die eingefrorenen befruchteten eizellen
    _Tatjana_30
  • @dita77 ohhh danke dir...aha ok na für mich is das alles noch neu land und bleibt es nach dem ersten versuch hoffentlich auch..... bin schon bissl nervös
  • @btyfeb und dita77: oh, schön! solche erfolgserlebnisse machen einem immer hoffnung! :-)
    @_Tatjana_30: alles Gute!! drück dir fest die daumen...
  • @Rosi33 danke dir......ich dir auch ;)
  • :-D man kennt die begriffe meistens dann schneller als einem lieb ist :-D

    Toi toi toi und guten Start :-)
  • Mädels, ihr schafft das! Ich drück euch ganz fest die Daumen :-bd
  • Meine positive ivf will grad nicht schlafen :) (20,5 monate)

    Dann wurde ich doch spontan schwanger. Mein lotto6ser schläft grad :) (7,5 monate)
  • Wow :-) Gratuliere dir... Ja, das ist echt ein Lotto 6er, so eine spontane "Wunder"-Schwangerschaft! Hoffe, sie schlafen nun gut...
  • > fruchtzwergerl das find ich super....wenn man dann doch so überraschend schwanger wird ;), das baut extrem auf....das ist total schön.
  • @dita danke :rolleyes::):)
  • Hallo leute mit dem kur was ich jetzt mache hilft glaub ich wirklich!seit ich es mache hab ich einen starken ausfluss und heute hab ich ziehen auf die eierstöcke!!also kann das ein gutes zeichen sein!! Hoffentlichhhhhh
  • Drück dir fest die Daumen, Melme!! :-)
  • Mädels, bin gerade etwas fertig... Bekomme ständig Schwangerschaftsnachrichten aus meiner Umgebung und schwupps ist meine positive Einstellung dahin. Ich will auch!!! :((

  • Rosi33 wrote:
    Mädels, bin gerade etwas fertig... Bekomme ständig Schwangerschaftsnachrichten aus meiner Umgebung und schwupps ist meine positive Einstellung dahin. Ich will auch!!! :((

    Ich kenn das gefühl! In so einer situation tu ich nur beten das ich die kraft wieder bekomme!! :(
  • @rosi das kenn ich das gefühl....ist bei mir rundherum das gleiche. Ich versuch dann trotzdem pos zu denken und daran wie es wird wenn wir es entlich verkünden dürfen.......
  • Danke Melme und Tatjana!! Ihr seid super :-) Heute geh es mir eh schon ein wenig besser... Die Traurigkeit überkommt mich halt manchmal ganz plötzlich... Ich hoffe echt, dass wir bald Mamas werden :-) Alles Liebe
  • @rosi....ja das hoff ich auch. :-*
  • @mädls wie gehts euch???
  • Ja es geht mache halt mein kur noch!!hoffe das es bald klappt!!
  • Hi Tatjana, dankeschön, es geht mir recht gut, und dir? Werde aber immer ungeduldiger und hoffe, dass es bei mir bald mal mit den ICSI-Vorbereitungen (Medikamenten) losgehen kann... Was hat sich bei dir so getan? LG
  • @Melme: wie lange dauert deine Kur noch?
  • @rosi na noch nicht viel am dienstag hab ich meine erste untersuchung für den start der ivf. Bin auch schon voll nervös und hoffe das alles gut geht.

  • Rosi33 wrote:
    @Melme: wie lange dauert deine Kur noch?

    Jetzt hab ich noch 5 tage und dann mache ich 7tage pause und danach nochmals 21tage!!hoffe das es hilft!!
  • @melme fest daran glauben.......

  • _Tatjana_30 wrote:
    @melme fest daran glauben.......

    Danke hoffe das unser grösste wunsch bald in erfüllung geht!!
  • @_Tatjana_30: oh, alles Gute für heute, ich drück dir die Daumen, dass es bald losgehen kann!!! Spannend! Musst dann berichten :-)
    @Melme: Viel Erfolg mit der Kur, dauert ja nicht mehr lange, bis du sie beendet hast. Toi, toi, toi!
    So, muss mich nun auf den Weg in die Arbeit machen. Wünsch euch einen schönen Tag und alles Gute! LG
  • @rosi......war wie berichtet beim arzt.....also ich sollt in den nächsten 4 tagen meine mens bekommen und ab sonntag fang ich an zu spritzen, am 28.2 hab ich wieder ko beim gyn und dann wird weiter geplant....voraussichtlich ist am 5.3 die punktion...... 8-> [-O< :)
  • @_Tatjana_30: super, das klingt ja toll! da hast du schon sehr konkrete Pläne!Wünsch dir alles Gute! Bin gespannt, wie es dir geht. Alles Gute fürs Spritzen, hast du da schon eine Einführung bekommen?Ich hoffe, es kann bei mir auch bald losgehen!!!! LG
  • @Rosi33 ich hab das schon zwei Zyklos lang gemacht das spritzen......ist nicht so schlimm man muss sich nur beim ersten mal ah bissal überwinden....aber weh tun tuts gar nicht!!!! ich drück dir die daumen das es bald los gehen kann!!!!
    glg
  • @_Tatjana_30 ! Dankeschön :-) Du bist tapfer!! Mal schaun, ob ich das dann auch gut schaffen werde... Schönen Abend noch und lg!
  • @Rosi33 was macht man nicht alles ;) das wird dir sicher auch net so schwer fallen weist ja wofürs ist! ;) danke dir auch noch nen schönen abend
  • @Rosi Danke!! Wahrscheinlich wird man es eh schnell gewohnt... Bin gespannt! Vielleicht geth es ja im März los. Derzeit nehme ich nur brav meine Folsäure :-) ...
    Nimmst du eigentlich irgendwas zusätzlich so wie Globuli oder Vitamin D? Ich kenn mich da noch zu wenig aus. Hab nur mal gehört, dass Vit D gut sei. Nehme aber nur Folsäure...LG und schönen Tag!
  • @rosi jaja ich nehme schon einiges aber mir fallen jetzt die namen nicht ein.....ich schreib dir am abend nochmal...bin bis 20.00 im dienst :(....meld mich dann nochmal und sags da. Ok. Lg und auch einen schönen tag.
  • @Rosi33 also ich hab jetzt zuhause nachgeschaut die medis die ich nehmen muss........ oleovit D3 (die muss mein mann auch nehmen) 1x in der woche 40 tropfen, dann 1xin der woche Dostinex eine halbe (ist für dieses hormon das zu viel ist) und dann noch 2x in der woche Folsan. Glg
  • @_Tatjana_30: Oh, dankeschön fürs Extra-Nachschauen! Oleovit kenn ich nicht... Wünsch dir einen schönen Tag, hoffe, dir gehts gut mit den Medikamenten!
  • @Rosi33 ja geht ma eigentlich gut damit keine nebenwirkung. :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum