IVF, ICSI und Co

1246728

Kommentare

  • He leute ist wer von euch im bregenz kinderwunschklinik bei dr. Zech??
  • @Lani: drück dir die Daumen, dass das mit dem Fond passt... So weit bin ich leider noch nicht. Aber meistens ist das schnell durch, oder? Ich bin verheiratet, du?
  • @rosi ... Herzliche Dank für deine Antwort...werde beim Erstgespräch einfach mal fragen wie es dort so abläuft... man will ja auch die Kosten ein bisschen im Rahmen halten :P

    @lani ... ich bin auch verheiratet
  • Bei uns hat gleich der Arzt in der Kiwu anhand der Befunde gesagt, das wir in den Fonds fallen. Denke mal, das das überall so ist.
    Wünsch euch allen gaaaaanz viel Glück! %%-
  • Hey mädls also war heut ja wieder beim arzt....es sind sicher einmal 8-9 eier die punktiert werden können könnten aber auch mehr sein lt arzt.......heute muss ich genau um 23.30 die auslöserspritze geben und am mittwoch um 11.30 hab ich dann punktion.....alles weitere erfahr ich dann am mittwoch was ich machen muss bzw was ich für medis usw nehmen muss......
    manohman ich sags euch ich bin ah nerval!!! Und die stimungsschwankungen sind auch kein dreck............

    @lani wir sind auch verheiratet....bei uns is das jetzt ziemlich flott gegangen haben anfang februar eingereicht und jetzt sind ma mitten drinn!!!

    Wünsch euch allen viel viel glück........

  • _Tatjana_30 wrote:
    Hey mädls also war heut ja wieder beim arzt....es sind sicher einmal 8-9 eier die punktiert werden können könnten aber auch mehr sein lt arzt.......heute muss ich genau um 23.30 die auslöserspritze geben und am mittwoch um 11.30 hab ich dann punktion.....alles weitere erfahr ich dann am mittwoch was ich machen muss bzw was ich für medis usw nehmen muss......
    manohman ich sags euch ich bin ah nerval!!! Und die stimungsschwankungen sind auch kein dreck............

    @lani wir sind auch verheiratet....bei uns is das jetzt ziemlich flott gegangen haben anfang februar eingereicht und jetzt sind ma mitten drinn!!!

    Wünsch euch allen viel viel glück........


    Ich freu mich sehr für dich und halte dir ganz ganz fest die daumen!!!
  • Danke dir >:D<
  • @Tatjana .... also die Anzahl ist ja echt super... morgen hast du es dann ja dann schon fast hinter dir.... weisst du schon an welchen Tag sie zurückgesetzt werden... Daumen sind noch immer gedrückt.... und wie gesagt das wird unser Jahr

    Ich persönlich find die zwei wochen warten nach dem Transfer immer am schlimmsten weil man ja wirklich nichts mehr tun kann und nur hoffen
  • @wuki ja vorausichtlich samstag oder montag. Aber eher am samstag...... Aber da bekomm ich natürlich erst bescheid.

    Ja das find ich auch diese 2 wochen werden ah wahnsinn werden.......fürcht mi jetzt schon davor...... Lg
  • @Tatjana: Werde morgen um 11.30 ganz fest an dich denken!!!! Daumen werden gedrückt sein... Du schaffst das!! :-) Alles Liebe
    _Tatjana_30

  • _Tatjana_30 wrote:
    Danke dir >:D<</i>

    Du wirst es schaffen und bald sehr glücklich mit dein zwerg sein!! Daumen werden schon gehalten!!!
    _Tatjana_30
  • @Rosi33 und @melme ohhhhh danke euch >:D< ihr seit so lieb das ihr an mich denkt. Ich meld mich morgen wieder sobald ich mehr weiß. Danke nochmal......
  • @ Tatjana ..... alles alles Gute für heute, Daumen und Zechal sind sowas von fest gedrückt!!!!
    _Tatjana_30
  • Erstmal Hallo und VIEL GLÜCK an alle!

    ich hoffe ich darf ein bisschen mitplaudern...

    bin 23 Jahre und mein Mann und ich versuchen seit 3 Jahren ein Kind zu bekommen. wie sich herausgestellt hat habe ich das PCO-Syndrom und somit die letzte möglichkeit IVF...
    haben am 27.01 mit der Stimmulation begonnen, die Folikelpunktion war am 07.02, wir hatten 27 Folikel, 20 wurden befruchtet und 6 davon haben sich gut entwickelt und 1 wurde eingesetzt (da es der erste Versuch war & ich so "jung" bin) der erste SS-Test nach 2 wochen war positiv der zweite eine woche später nicht :(

    wie geht´s jetzt weiter?
    mein arzt hat mir gesagt es funktioniert selten beim ersten mal...?
    gibt´s jemanden dem es ähnlich geht oder der das schon durchgemacht hat und jetzt schwanger ist?
    und wie soll ich da nur beim nächsten mal positiv an die sache ran gehn wenn ich jetzt schon total fertig bin?

    nochmal viel Glück an alle...
    LG TM

  • willkommen thats me

    leider kann ich dir für deinen zweiten Versuch nicht viel raten, da ich selber noch nicht weiss, wie ich mit den Ängsten vor dem ersten Versuch umgehen soll ....

    aber ich denke ein Forum wie dieses ist eine grosse Unterstützung - ich denke kaum wer kann einen so verstehen, wie Frauen die das gleiche mitmachen ....
  • @ thats me ... erstmal herzlich willkommen hier bei uns
    Meine erste ICSI ist auch negativ ausgefallen und ich weiss es ist sehr schwer darüber hinweg zu kommen... ich persönlich habe 2 Jahre gebraucht um wieder einen Neustart zu beginnen.... das wichtigste ist das du dir Zeit nimmst und nicht vor lauter Verzweiflung gleich in den nächsten Versuch startest.... wenn du jetzt älter wärst, wäre das etwas anderes
    in welcher Klinik warst du denn?.... ich habe auch PCO aber die sehr schwere Form davon wie sieht es bei dir aus
  • @wuki... bin in der Klinik Goldenes Kreuz in Wien. ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung welche Form von PCO ich habe,... mein Arzt hat mir nur gesagt das die Chance auf natürlichen Wege schwanger zu werden, so groß ist wie ein Lotto6er... hat es beim zweiten Versuch geklappt?
  • @Lani... dein erster Versuch... ich würde mir da noch keine Sorgen machen! das macht dich nur fertig!! ich war eigentlich ziemlich entspannt beim ersten Versuch... immerhin kommt es ja im besten Fall zu einer Schwangerschaft, würde dir raten mit Vorfreude an die Sache ran zu gehn und nicht mit Ängsten... wünsche alles Gute!
  • @thats me .... ja es gibt verschiedene Formen bei PCO..... sind aber alle schei...
    ich hab erst Ende März das Erstgespräch für meine zweite ICSI
  • Hi ich bin neu hier und heiße Anni

  • _Tatjana_30 wrote:
    @Rosi33 und @melme ohhhhh danke euch >:D< ihr seit so lieb das ihr an mich denkt. Ich meld mich morgen wieder sobald ich mehr weiß. Danke nochmal......

    Hi und wie geht es dir??
  • Hey @melme hello mädls

    also soweit gehts mir gut.....hatte leichte komplik.aber nicht so schlimm jetzt gehts ma ja wieder gut.
    Also 11 eier wurden mir entnommen.....morgen bekomm ich bescheid wieviel sich befruchten haben lassen.....und am montag werd ichs wieder bekommen mein Babyyyyyy :)


  • _Tatjana_30 wrote:
    Hey @melme hello mädls

    also soweit gehts mir gut.....hatte leichte komplik.aber nicht so schlimm jetzt gehts ma ja wieder gut.
    Also 11 eier wurden mir entnommen.....morgen bekomm ich bescheid wieviel sich befruchten haben lassen.....und am montag werd ichs wieder bekommen mein Babyyyyyy :)


    He super 11 eizellen sind super!! Freu mich sehr für dich!! Es wird sicher klappen!! Hab so ein gutes gefühl!!hoffentlich hab ich beim nächsten mal auch so viele eizellen!! Wirst sehen es werden sich sehr viele befruchten lassen!!
    _Tatjana_30
  • @Tatjana: Wow, das klingt ja sehr gut!!! Freu mich für dich!! Ich hoffe, dir geht es heute ein wenig besser und du hast dich gut erholt? Drück dir die Daumen für heute! :-) So spannend!!! Ich hab jetzt auch für nächste Woche einen Termin bekommen - da bekomm ich dann meinen Stimulationsplan. Oh, bin ich aufgeregt.

    @Thats me und Mausi: Herzlich willkommen!
  • @melme >:D< danke dir....und bei deinem nächsten versuch wird auch alles gut wirstvsehen.

    @rosi33 dir auch dankeschön und ja heut gehts ma bissl besser, hab zwar noch ah bissl ah zwicken aber das geht schon. Weis ja wofürs ist :)
    Oh ja spannend ist es total.....bin schon so gespannt auf den anruf....ich kanns gar nicht erwarten.
    Uhhhhhhh dann gehts bei dir auch los!!!!! Ich halt dir ganz fest die daumen. >:D< :-* :-bd 8->

  • @Tatjana ... freu mich sehr für dich

    mir vergeht die zeit gerade nicht schnell genug ... ich würd schon so gern los legen, aber die Vorbereitungen und Wartezeiten ziehen sich gerade soooooo sehr
  • _Tatjana_30_Tatjana_30

    2,746

    bearbeitet 6. 03. 2014, 15:19
    @lani ja so ists mir auch gegangen und dann bist auf einmal mittendrinn. ;)

    und zu mir........ hab den anruf bekommen von der klinik. Von den 11 entnommenen eitlzellen haben sich 8 befruchten lassen :rolleyes:;););)juhuuuuuuuu. Am montag ist transfer. :)

  • _Tatjana_30 wrote:
    @lani ja so ists mir auch gegangen und dann bist auf einmal mittendrinn. ;)

    und zu mir........ hab den anruf bekommen von der klinik. Von den 11 entnommenen eitlzellen haben sich 8 befruchten lassen :rolleyes:;););)juhuuuuuuuu. Am montag ist transfer. :)


    He das ist super!!!
    _Tatjana_30
  • @Tatjana: Woow, super! Freu mich voll für dich!! Nur mehr 4 Tage... super!Jetzt kannst du dich ein bissl entspannen, oder? :-) Drück fest die Daumen!
    Vielen Dank auch für deine Glückwünsche!!! Werde dann nach dem Termin berichten...
    @Lani: Oh, das kenn ich gut.. Ich bin auch mitten in der Wartephase. Aber es hat auch was Gutes, kommt mir vor. Man wird sich sicherer, was man wirklich will :-) Alles Gute!!
  • @_Tatjana_30 ich bin nur eine stille mitleserin, aber ich drück dir ganz fest die daumen!! %%-

    ihr habt es euch alle so sehr verdient und ich wünsche allen ein baldiges wunder unterm herzen! bleibt weiterhin so stark!!! :)
  • weiß jemand von euch wie ein Kryoversuch so abläuft... und wie die Erfolgschancen stehen?
    bei uns hat die IVF beim ersten Versuch leider nicht geklappt,... aber wir haben noch 5 Embryonen eingefroren und wollen im April den zweiten Versuch wagen.

    LG TM
  • @all ich danke euch soooooo von herzen....ich könnt die ganze welt umarmen so glücklich bin ich!!!! Und entspannt bin ich glaub ich eh schon die ganze zeit.....bin nur neugirig wie sich alles weiter entwickelt!!! Mir gehts super gut.....ich kanns gar nicht beschreiben!!! >:D< :D
  • @thats me kann dir leider nicht weiter helfen bin gerade bei unseren ersten ivf versuch...... aber ich drück dir alle daumen und zechen damit diesmal alles besser wird. >:D<
  • @_Tatjana_30 ... super super super!!! freut mich sehr für dich .....

    ja ich denke die Zeit wird dann eh schnell vergehen ... ich bekomm halt immer noch Zweifel ob es eh richtig war, dass ich mich vorher nicht operieren hab lassen und deswegen ist es dann gut wenns los geht
  • @lani wirst sehn alles wird gut!!!! Und wir kugeln alle bald.......

  • achje ja ... mich hat nur ein Gespräch mit einer Bekannten verunsichert, die gemeint hat wie dumm es ist wenn ich nicht durch eine OP meine Chancen auf Erfolg erhöhe ....
  • @Tatjana: Oooh, ich freu mich voll für dich, dass es dir so gut geht :-) Juhu!!
    @Lani: So was Blödes.... Lass dich nur nicht verunsichern, andere haben da leicht reden, aber eine OP ist auch nicht ohne und nachher dauert es sicher auch länger, bis sich alles gut erholt hat, oder? :-)
    @Thats me: Leider kenn ich mich da auch nicht aus... Finde aber eine Kryo generell eine gute Option, dann musst du nicht wieder stimulieren, oder? Bei meinem Gespräch nächste Woche werde ich deswegen auch mal nachfragen.

  • mein Arzt hat gesagt, dass man nach der OP ein Monat warten muss ... wäre jetzt nicht soooooo tragisch ..... aber ich weiss net, beide Eileiter entfernen lassen also sterilisiert sein, etwas in mir streubt sich sosehr dagegen, obwohl ichs mir so sehr wünsche schwanger zu sein .. das versteh ich an mir selber nicht, war immer der Meinung alles zu tun .... ich versteh ja auch nicht, warum die Ärzte keine Zahlen nennen können .. es heisst immer nur man hat die Erfahrung gemacht, dass es bei meinen Befund nach der Entfernung besser geklappt hat .. aber obs wirklich an der OP lag oder dann vl einfach so geklappt.. wenn die mir sagen dass ich dann statt 30% 90% hab oder so wär es natürlich kein Thema. .. aber halt nur die Aussage, dass die Gefahr besteht, dass es sich nicht entwickelt/festsetzt reicht mir iwie nicht um mich sterilisieren zu lassen .....
  • Kurz reinschleich!
    @thats me - bin grade mit meinem kryo -Zwillingen schwanger!

    Also mir kam der kryoversuch total entspannt vor im Gegensatz zum vollversuch!
    Ich musste nur Tabletten nehmen die die Gebärmutter-schleimhaut schön aufbauen. Und welche die einen eisprung unterdrücken. Dieses wurde dann mittels Spitze ausgelöst und ein paar Tage drauf wurden mir die zwei eingesetzt!
    Die schleimhaut wurde halt ein paar mal kontrolliert - ob sie schön aufgebaut ist und so. Tja und danach heißts halt wieder warten:-D
  • @Rosi33: Das Erstgespräch für die Kryo hab ich erst Ende März, ... ich bekomme sicher Medikamente aber ja, der erste Teil der IVF, also Stimulation und die OP fällt weg. Genauer weiß ich es selber noch nicht...
  • @Lani - ich hab jetzt nicht alles nachgelesen aber ich wollte dir nur sagen, dass eine Freundin von mir jetzt bereits zwei Kinder (durch icsi) hat, und ihr wurden vor Jahren die eileiter entfernt. Also es ist nicht so schlimm wenn du sie nicht mehr hast - und viele sagen auch dass die Chancen besser seien. Aber dazu kann ich leider nicht viel beitragen
  • @btyfeb: Alles Gute für die Schwangerschaft!
    wow gleich 2 ;) ... hattest du keine bedenken, dass wenn sie dir 2 Embryonen einsetzten du vl. Drillinge oder Vierlinge bekommst?
    Das geht mir so durch den Kopf wenn ich an meine Kryo denke und überlege ob 1 oder 2 Embryonen... sofern sie mir 2 einsetzten... bin ja noch sooo "jung"

    nochmal herzlichen Glückwunsch :)
  • Nein eigentlich nicht! Hatte zuvor immer versuche mit nur einer Eizelle. Eben weil auch jung und schon ein Kind da! Die hatten jedesmal AA Qualität und es wurde nix!
    Die zwei kryos hatten nur BC und CC Qualität und ich hab im Vorfeld schon gesagt wenn s beide das auftauen überleben (womit ich nicht gerechnet hab - waren zusammen auf einem plot eingefroren - deswegen zusammen aufgetaut) dann nehm ich beide zurück - dann wirds schon seinen Sinn haben!
    Klar war ich am Anfang total geschockt als es geheißen hat Zwillinge. Damit hätten wir nie gerechnet allein schon von der Qualität her. Aber es hat so sein sollen :-D
    Drillinge oder mehr - Nein daran hab ich keine Sekunde gedacht. Wäre mir zuweit hergeholt gewesen
  • Ich hatte ja erst einen Versuch und die Qualität von den Embryo war auch super... dann 2 Wochen nach der Einnistung war es weg :( naja das Leben geht weiter, hat wohl nicht sein sollen...
    Die Embryonen werden ja (soweit ich weiß) nie einzeln eingefroren und ich weiß nicht ob ich das mit meinen Gewissen vereinbaren kann, wenn beide das auftauen überleben, dann eines (wie soll ich´s sagen) wegzuschmeissen...
  • Ja das war bei mir auch das 'Problem'! Und wer weiß ob ich überhaupt Ss geworden wäre wenn ich nur eins zurück genommen hätte. Weißt man macht sich da schon volle Gedanken darüber - was wäre gewesen wenn und und und!

    Als es hieß Zwillinge-dachte ich scheiße!
    Dann wenn man die zwei das erste mal rumzappeln sieht - das ist so unglaublich. Ich hätte es mir nicht verzeihen können wenn ich eins der beiden 'weggeschmissen' hätte!

    Aber das war meine Einstellung - und man muss es sich natürlich gut überlegen und die Entscheidung treffen die für dich in dem Fall die beste ist und mit der du gut leben kannst!

    Wenn natürlich die Ärzte sagen - es gibt fix nur eins zurück. Dann wird dir ja schon eine Riesen Entscheidung abgenommen und brauchst dir diesbezüglich nicht so viele Gedanken machen!!

    Wirst sehen - vieles klärt sich viell beim Gespräch!
    Viel Glück
  • @wunschmama12 danke dir. :):rolleyes:
  • Frage an btyfeb... hast du bei deinem Kryoversuch nur auf die "Schulmedizin" gesetzt oder noch etwas anderes.... Homöopathie, TCM,.... usw.??? (wenn ich neugierig sein darf)

    LG TM
  • @thats me: Alles Gute dann für dein Kryo-Gespräch! :-)!!
  • @Tatjana: Hoffe, es geht dir gut? Alles Gute für den Transfer heute :-) Ich denke wieder an dich und drück die Daumen!!! Alles Liebe
    _Tatjana_30
  • @Rosi33 :-* oja danke geht mir gut,bissl nervös aber es geht mir gut ;)
    und danke dir .........es wird alles gut >:D< ;;) >:D<<br> es kann nur gut gehen soviele leute glauben an unser Wunder!!!! Es ist so liiiiiieeeeebbbbbbbb von euch allen!!!
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum