Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

1434445464749»

Kommentare

• @awa Vermutlich werden es richtige Schuhe erst im Frühling oder noch später wenn es nach Physiotherapeutin geht da läuft er frei nicht vorm Herbst. Es ist zurzeit nur echt mühsam wenn er laufen möchte das er wegen dem nassen kalten Boden draußen nicht darf wie beispielsweise am Spielplatz wenn warm und Sonne scheint müssen wir ihn zu den einzelnen Geräten immer tragen und aufpassen das Socken nicht nass werden daher bin ich auf der Suche nach einer Übergangslösung.
  • @wuhselwuh ich hab ihr leider keinen guten Rat geben können 😅 hab ihr aber am Abend die Antworten aus dem Forum zusammengefasst ☺️.
    Sie arbeitet zur Zeit in einem kleinen Betrieb und sie möchte gern ihrem Chef frühzeitig Bescheid geben damit sie die Stelle ausschreiben können und am besten eine Übergabe einplanen können
  • Hatte schon mal jemand ein Schulübergangs-Gepräch und kann mir dazu etwas sagen?
  • @Tammi wir hatten auch playshoes Überzieher im Winter, als die große anfing zu gehen
  • @Tammi Ich hatte diese beiden:

ndhzldnkhbgy.jpeg
    3iaskgfyodom.jpeg

Würd auch beides hergeben, wenn du nichts Neues kaufen möchtest 😉🤗
  • BirteFBirteF

94

bearbeitet 28. Januar, 19:43
    Ist es normal, dass Kinder mit 18 Monaten ständig die immer gleichen Wörter wiederholen? 😮‍💨 Momentan ist es echt zermürbend, es geht nonstop insbesondere „Mama Mama Mama, Baba Baba Baba Baba“ und hört nur kurz auf, wenn wir dann erraten und ausformulieren, was er will oder meint. 🫠 Er ist vom Verständnis her sehr weit und beginnt aber jetzt gerade erst seit ein paar Wochen, andere Wörter (überwiegend noch falsch) nachzusagen. Bei uns ist es gerade auch sehr angespannt zu Hause, ich mache mir etwas Sorgen, dass er das fühlt und so kanalisiert? Weil er auch so zwanghaft wirkt bei diesen Wiederholungen. Oder ist das bloß Ausdruck der großen Not, verstanden werden zu wollen? Ich bemühe mich sehr ihn zu verstehen, aber ich mag auch nicht die ganze Zeit von ihm rumgejagt werden. 🥲
  • Tammi schrieb: »
    Ich weiß man sollte Kleinkindern noch keine Schuhe anziehen solange sie nicht schon eine Weile frei laufen, allerdings beginnt er momentan vermehrt an der Hand zu laufen und will natürlich auch draußen runter was bei dem derzeitigen Wetter keine Möglichkeit gibt wenn er keine Schuhe hat.
    Deshalb meine Frage, habt ihr eventuell Erfahrung oder eine Empfehlung ob und wenn ja welche Schuhe man dem Kleinen trotzdem anziehen könnte?

Wir hatten ein ähnliches Problem mit unserem Herbst-Laufanfänger. Ich habe von Orangenkinder dann so Wollfilzhauspuschen für den Spielplatz geopfert. Gibt es auch mit etwas robusterer Minimalsohle. Du könntest auch irgendwas aus Wollwalk/filz mit Lanolin imprägnieren, das wäre meine nächste Wahl gewesen. Oder die hier schon gezeigten Behrens Lana, die sollen sogar schneetauglich sein.
  • @BirteF: mein Kleiner ist 1 Jahr und 8 Monate alt und seit ca. 2 Monaten sagt er in Dauerschleife: Traktor (Aktor), Ball (Bai), Papa (das gefühlt 1000 mal am Tag) und Auto 😂. Manches Mal sagt er dann eben auch ein Wort von diesen ur oft hintereinander. Es sind auch oft unterschiedliche Tonlagen. Er kann schon paar mehr Wörter, aber die 4 genannten Wörter oben sind bei uns echt in der Dauerschleife 😂.
    BirteF
  • Hallo, ich habe bei der Schuleinschreibung meines Kindes erfahren, dass sie schulreif ist, sie aber in einem Bereich einen erhöhten Förderbedarf hat...
    hat jemand Erfahrungen dazu?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum