Kann jemand eine Therme empfehlen im Winter, für Kinder. Wo man größere Zimmern hat mit Küche usw.?
Lutzmannsburg waren wir schon öfters, würden gern mal was anderes ausprobieren
Hat schon Mal jemand bei unter 2 jährigen einen Corona Test gemacht und hat Tipps für mich?
Mein Mann und ich sind beide seit ein paar Tagen positiv und ich vermute, mein Sohn ist es auch. Er hat aber "nur" Husten und ist sonst gut gelaunt. Jetzt überlegen wir wegen Mittwoch, da müssten wir ihn in Betreuung geben. Direkt nach dem Urlaub in den Pflegeurlaub ist ungut, vor allem, wenn es nur vorsichtshalber ist und meine Eltern will ich auch nicht anstecken....
@annamaus Wenn ihr krank seids, seids ja im krankenstand oder? Ich hab keinen tipp, aber als wir erwachsenen alle positiv krank zuhause waren, hat unser kind nie einen positiven gehabt (auch nicht vom profi gemachter test!) und da wir eh zuhause waren, war das kind mit uns zuhause, obwohls nur minimal schnupfen und husten hatte….
@annamaus hm, schwierig. Aber ihr seid ja auch noch krank oder?! Unsere Kleinen haben den Test damals mit unter 2 im Mund mit Abstrich machen lassen (war noch in den Teststraßen 🙈). Würde es wahrscheinlich so probieren…
@talia56@Wienerin1982
Wir zwei sind jetzt positiv, ich kränkle schon seit 30.12. deshalb geh ich davon aus, dass ich bis Mittwoch fit bin und mehr keinen weiteren Krankenstand brauchen werd.
Mein Mann ist bis auf etwas Schnupfen symptomlos positiv. Er hat nur getestet, weil er sonst heute ins Büro in die Arbeit gefahren wäre...
Und wir zwei werden morgen Abend auch testen und wenn wir negativ sind, ist halt die Frage, ob der Kleine noch was weitergeben kann...
@annamaus Corona ist doch nicht mehr meldepflichtig. Wenn ich symptomlos Corona habe, bekomme ich auch keinen Krankenstand bzw Pflegeurlaub, oder? Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, mein Kind zu testen, wenn es keine Symptome hat.
Naja, @oli als Elementarpädagogin und Mutter, wäre ich schon froh wenn, Eltern welche positiv sind und die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist dass das Kind auch positiv ist und es eh eine wirklich harmlose Möglichkeit der Testung gibt, testen würden. Das Kind kommt sonst positiv und steckt alle an, der nächste hat's dann aber nicht Symptomlos 🤷♀️ ja, wenn man's nicht weiß ist's auch so, aber in diesem Fall weiß mans ja. Und als nächstes fällt dann die Pädagogin aus und von uns gibt's nicht mehr viele 😉
@annamaus wir haben es damals spielerisch gemacht und in der Nase Sekret mit dem Stäbchen geholt, genauso wie im Rachen. Kommt halt aufs Kind drauf an wie es funktioniert, bei uns war's kein Problem.
@oli mein Sohn hat Husten und ich will niemanden anstecken.
Meine Eltern passen nach der Krippe auf meinen Sohn auf, wenn ich arbeite. Mein Papa hatte Anfang Dezember einen Herzinfarkt, da will ich nichts riskieren.
Es geht ja nicht um Meldepflicht oder nicht, sondern um so viel soziale Verantwortung, dass ich keine Krankheit in ein Büro mit Leuten schleppe (im Fall von meinem Mann). Nur weil er wenig Symptome hatte, kann es der nächste trotzdem schwer kriegen.
Ich war einen Tag auch komplett elendig ...
@annamaus wir haben mit Nasensekret erfolgreich getestet. Waren aber auch alle stark positiv und hatten Symptome.
Mein Hausarzt war total gelassen und meinte, wenn mein Fieber weg ist, bin ich eh nicht mehr ansteckend.
Wir haben trotzdem gewartet, bis die akuten Symptome weg waren.
Ich habe bei meiner Tochter auch das Nasensekret zum Testen verwendet und das hat funktioniert. Wir hatten damals alle COVID und ihr 'Rotz'test war auch positiv
@Vogi und @annamaus ja, soziale Verantwortung ist schön und gut. Was soll ich nur jetzt machen, wenn ich keine Symptome habe und dementsprechend keinen Krankenstand bekomme bzw das Kind nur den Husten hat und ich keinen Pflegeurlaub bekomme? Das meine ich, wenn ich von Meldepflicht schreibe. In Theorie alles schön und gut, aber wie macht ihr das? Wie bekommt ihr symromlos frei vom Arzt? Sind eure Ärzte so kooperativ?
@oli Pflegeurlaub kann ich mir zB auch dann nehmen, wenn meine normale Kinderbetreuung ausfällt. Andi zB meine Mama krank werden würde. Dann hab ich niemanden für meinen Sohn. Dann hängt es vom Arbeitgeber ab, ob er eine Bestätigung verlangt, dass meine Mama verhindert ist.
Und ja: wenn ich meinem Kinderarzt schreibe, ich brauche einen Pflegeurlaubstag, weil mein Sohn Corona hat, dann glaubt er mir das. Nur kostet die Bestätigung 10 Euro, die ich aber vom AG zurückfordern kann.
Verlangt dein Chef schon ab 1 Krankenstandatag eine Krankmeldung vom Arzt? Is ja im Prinzip das gleiche 🤷
@annamaus Muss gar nicht vom Rachen genommen werden, probiers mal innen an der Wange entlang und dann wenn möglich etwas in der Nase. Ich mache immer beides. Da ist die Chance größer was zu erwischen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
43
3,300
1,646
152
9,973
4,599
Lutzmannsburg waren wir schon öfters, würden gern mal was anderes ausprobieren
392
Mein Mann und ich sind beide seit ein paar Tagen positiv und ich vermute, mein Sohn ist es auch. Er hat aber "nur" Husten und ist sonst gut gelaunt. Jetzt überlegen wir wegen Mittwoch, da müssten wir ihn in Betreuung geben. Direkt nach dem Urlaub in den Pflegeurlaub ist ungut, vor allem, wenn es nur vorsichtshalber ist und meine Eltern will ich auch nicht anstecken....
2,354
9,973
392
Wir zwei sind jetzt positiv, ich kränkle schon seit 30.12. deshalb geh ich davon aus, dass ich bis Mittwoch fit bin und mehr keinen weiteren Krankenstand brauchen werd.
Mein Mann ist bis auf etwas Schnupfen symptomlos positiv. Er hat nur getestet, weil er sonst heute ins Büro in die Arbeit gefahren wäre...
Und wir zwei werden morgen Abend auch testen und wenn wir negativ sind, ist halt die Frage, ob der Kleine noch was weitergeben kann...
1,983
181
364
1,555
@annamaus wir haben es damals spielerisch gemacht und in der Nase Sekret mit dem Stäbchen geholt, genauso wie im Rachen. Kommt halt aufs Kind drauf an wie es funktioniert, bei uns war's kein Problem.
392
Meine Eltern passen nach der Krippe auf meinen Sohn auf, wenn ich arbeite. Mein Papa hatte Anfang Dezember einen Herzinfarkt, da will ich nichts riskieren.
Es geht ja nicht um Meldepflicht oder nicht, sondern um so viel soziale Verantwortung, dass ich keine Krankheit in ein Büro mit Leuten schleppe (im Fall von meinem Mann). Nur weil er wenig Symptome hatte, kann es der nächste trotzdem schwer kriegen.
Ich war einen Tag auch komplett elendig ...
392
(Hauptsache er steckt sich die Zahnbürste zum Spaß so weit in den Hals, bis es ihn reckt).
2,199
Mein Hausarzt war total gelassen und meinte, wenn mein Fieber weg ist, bin ich eh nicht mehr ansteckend.
Wir haben trotzdem gewartet, bis die akuten Symptome weg waren.
392
Da Husten das einzige Symptom ist, ist das leider nicht sehr aussagekräftig. Der Corona-Husten hält sich ja teilweise mehrere Wochen...
Wir werden morgen einfach tief in die Trickkiste greifen und schaffen so hoffentlich einen aussagekräftigen Test
16
181
2,199
Ja der Husten hält länger, wobei er bei uns jetzt nicht so lange gedauert hat.
Ansteckend sollte man mit Resthusten aber nicht mehr sein...
392
Und ja: wenn ich meinem Kinderarzt schreibe, ich brauche einen Pflegeurlaubstag, weil mein Sohn Corona hat, dann glaubt er mir das. Nur kostet die Bestätigung 10 Euro, die ich aber vom AG zurückfordern kann.
Verlangt dein Chef schon ab 1 Krankenstandatag eine Krankmeldung vom Arzt? Is ja im Prinzip das gleiche 🤷
392
6,133