Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

1303132333436»

Kommentare

• Hat jemand von euch Panikattacken?
    Was macht ihr wenn ihr wieder eine habt bzw. merkt es kommt eine?
    Was hilft euch am Besten?
  • @andrea86 bei mir helfen in panischen Momenten Mantras vorsagen … auch zum besser Einschlafen wenn das Gedankenkarussell zu schnell wird
  • @sunha13 die mysol girasol soll für Neugeborene schon gut passen und danach auch.
    Bin selber aber auch ein Fan vom Tragetuch für die ersten Monate. Trag meine 12 Monate alte Maus derzeit viel in der emei Baby (fullbuckle). Soll laut Anleitung auch für Neugeborene passen. Hab selber aber erst mit ca 5 Monaten damit getragen.
    sunha13
  • @sunha13 Ich hatte bei Baby 2 auch solche Babytücher, die nur zum Reinschllupfen sind und ich fand die so genial! Mein Mai Baby hab ich bis in den Winter hinein darin getragen und ich hatte die Tücher im Auto z.B. gleich unter der Jacke an und hab beim Aussteigen nur mehr das Baby reingesteckt.

Die sind aber auf die Körpergröße der tragenden Person abgestimmt - also dein Mann kann z.B. wahrscheinlich nicht dieselben Tücher verwenden. Es gibt auch sehr viele auf Willhaben. 😀
  • Wie lange dauert es bis das aufgeladene Guthaben auf meiner wellcard ist?
  • Hat jemand einen Kinderschlafsack von Hofer zuhause und kann sagen, wie die Qualität so ist?

Preislich ists ein enormer Unterschied zu Träumeland-> 9,99 zu ~68 €.

Wir haben einen Träumeland zuhause, brauchen aber einen als Reserve.
  • @awa wir haben nur die vom Hofer und sind zufrieden. Hab allerdings keinen Vergleich 🤷🏼‍♀️
    awa
  • @awa wir haben auch nur Hofer und ich find die super
    awa
  • Ich finde die vom hofer auch toll 👍
  • @awa: ich hab einen vom Hofer und Träumeland zur gleichen Zeit gehabt - beide waren 2,5 TOG. In dem vom Hofer hat unser Sohn nur geschwitzt, war immer total nass, was bei denen von Träumeland nie der Fall war. Ich fand das Material vom Hofer schön weich, aber da ist halt wirklich nichts atmungsaktiv gewesen. Nachdem unser Sohn ein eher hitziger ist, machen für uns die von Träumeland einfach mehr Sinn.
    amorosaawaoli
  • @awa: meine Idee war auch den vom Hofer als Ersatz zu haben, aber nachdem ihn 3x verwendet habe, hab ich dann doch einen zweiten Träumeland gekauft 🥴. Aber ja muss ja nicht bei jedem so sein - nachdem andere zufrieden sind, kann es halt einfach auch nur an unserem eher hitzigen Kind liegen 😜
    awa
  • Liebe Community,

ich suche nach Inspiration für das Thema "Salben, Cremes, Tees etc.selber machen". Anstatt wirkungslose oder unnötig belastende oder schädliche Medikamente um teures Geld zu kaufen, möchte ich es selber machen. Mir ist klar, dass nicht alles ohne "echte" Medikamente geht, aber vieles basiert auf Natur, Kräutern etc. Und was geht, will ich nicht mehr kaufen.

Wenn also jemand Erfahrung mit dem Thema hat, gute und übersichtliche Bücher kennt oder sonst was dazu beitragen kann, wäre ich dankbar 😊
  • @amorosa falls du hast fürn tm gibts da einige bücher mit rezepten. Bei smarticular gibts auch einiges. Roll ons für stiche, blaue flecken, kopfweh oder sticks usw vl findest du da ja schon einiges
    Glaub auch kräuterauszüge selber machen steht da
    amorosa
  • @amorosa Ich hab beim Großen das Buch SOS Hustenzwerg geschenkt bekommen. Fand das super. Da ist viel über ätherische Öle drinnen für Sprays und Salben. Tee weiß ich nicht mehr., da müsste ich nachschauen. Aber es wird erklärt, welches Öl ab welchem Alter verwendet werden kann. Das war halt super und gut erklärt.
    amorosa
  • Danke für eure Meinungen. Ich werde den Schlafsack vom Hofer mal testen, Träumeland habe ich schon vor zwei Tagen bestellt.
  • @awa ich hatte die vom h&m und war sehr zufrieden, beide kinder waren recht hitzig, aber da haben sie nie geschwitzt
    awa
  • @yve412 Danke für den Tipp, H&M hat aber soweit ich weiß keine Schlafsäcke mit Füßen :-(
  • Wie sichert ihr die Fotos von eurem Handy?
    Mein Speicher ist dauernd voll, iCloud möchte ich nicht verwenden…
    Hab einige auf eine externe Speicherplatte getan, hat jemand noch Ideen?
  • @coconut einen Mann, der sich regelmäßig darum kümmert 😂 mein Speicherplatz geht auch mindestens einmal im Monat aus. Dadurch, dass die Kameras so gut sind, macht man 2 Fotos und 3 Videos und puff, alles wieder voll 😁
  • Ich hab zwar viel Speicherplatz, @coconut spiele die Fotos aber regelmäßig auf den Laptop und dort nochmal einmal im Jahr oder zweimal im Jahr auf eine externe Festplatte. Am Handy lösche ich dann immer. Hab's also doppelt am Laptop und Festplatte.
    Kimiko
  • @coconut ich Spiels auch von Zeit zu Zeit auf den Laptop und dann auf externe Festplatten. Alles doppelt gesichert, ich mag keine Kinderfotos verlieren... Zumindest bis die Fotobücher fertig sind... Ich besuche zwar ewig dafür bzw eher im erstmal anzufangen, aber von den Jahren, wo ich Fotobücher hab fände ich nicht mehr so tragisch, wenn die digitalen irgendwann verloren wären. Ich hab immerhin jeweils die ersten beiden Jahre der Kinder schon...

Inzwischen hab ich aber auch eine Cloud, da ist das herumschieben auf den Laptop leichter, zumindest wenn man im Internet ist. Google Fotos ist ganz OK mit 2 Euro/Monat für 100 GB. Allerdings ist das löschen von Google Fotos sehr mühsam und mit 100 gb kommst auch nicht ewig aus. Mehr Speicher ist dann teurer.
    Mir persönlich gefällt onedrive besser, da hat man eine Ordnerstruktur wie am PC. Weiß jetzt nicht auswendig, was ich jährlich für 1 TB zahle, aber da ich auch MS Office nutze, zählt es sich aus.

Ich bin aber kein Apple Fan... Google Fotos ist auf Android spezialisiert und onedrive auf Windows. Zumindest letzteres läuft aber auch super am MacBook.
    Corni
  • @annamaus
    Und @Vogi
    Und @wölfin
    Danke für eure Antworten. Ok, dann machen wir es e alle gleich. Ich möchte auch nichts verlieren. Hab bisher auf eine externe Festplatte immer alles gespeichert, nur hab ich Schiss, dass die mal kaputt ist oder die Anschlüsse nicht mehr funktionieren 🤷🏼‍♀️ Mit einer Cloud oder sowas möcht ich es eher nicht machen, ist mir eher unsicher bzw fühl mich da nicht wohl, wenn tausende Fotos irgendwo im Internet gespeichert sind 🤔
    Danke euch
  • @coconut Mein Bruder hat von seinem Sohn alle Kinderfotos von Geburt bis zum 6. Lebensjahr verloren, weil die externe Festplatte kaputt geworden ist. Laptop wird auch alle paar Jahre gewechselt, aber wenn dann die Festplatte kaputt geht 😑
    Daher speichern wir alle Fotos nicht nur auf einer externen Festplatte, sondern auch auf Google Fotos hoch. Kostet zwar was, aber wir haben immer und überall Zugriff drauf.
  • @coconut @mamileinchen85 mein Mann sichert die Fotos regelmäßig auf 3 Festplatten ab, die an unterschiedlichen Orten sind: daheim, bei meinen Eltern & bei ihm im Büro. Er fotografiert aber auch hobbymäßig und ihm ist das sehr wichtig. Mindest einmal in 3 Monaten erneuert er die backups.
  • Was ist euer GO TO Tipp für erkältete, schnupfige, verschleimte 20 Monate alte Kleinkinder um den Infekt schnell zu überstehen? 🫩🤧
  • @lydiaz24 also wenn meiner verschnupft ist bekommt er immer nasivin und babyluuf aber ansonsten hilft bei uns nur aussitzen 😩😃
  • Wir haben zum Speichern von Fotos ein NAS System. 2 Festplatten die sich spiegeln. Sollte eine kaputt gehen, haben wir dann alles auf der 2. Festplatte auch.
  • @lydiaz24 Nasenspray, Engelwurzbalsam für die Nase, Thymian-Myrte Balsam für die Brust und Fußsohlen, Zwiebel aufstellen, Hustensaft selbst machen, viel Kuscheln…
  • Kennt jemand von euch ein Buchforum wo über alle möglichen Genres diskutiert wird und die Leute auch aktiv sind?
  • VogiVogi

1,478

Bei und @lydiaz24 sobald die Nase anfängt schmier ich engelwurzbalsam drauf, das ist meine ultimative Geheimwaffe. Ansonsten bei Husten und co, babyluuf, nasivin, Zwiebel Sackerl und Luftfeuchtigkeit. Erkältungsbad ist hier schon öfter gefallen, würde ich gerne ausprobieren, hab ich noch nie gemacht. Meiner ist 3,2 Jahre alt.
  • Erkältungsbad hatten wir auch immer. Find ich super. @Vogi
  • Hat wer von euch den maxi cosi emerald Pro und könnte mir etwas zur Größe im Auto sagen?
    Ich krieg mein neues Auto erst im Jänner, könnte den Sitz aber gerade relativ günstig bekommen und bin mir unschlüssig bzgl benötigtem Platz im Auto.
    Danke
  • @andrea_86 nur Instagram da gibt es eine eigene Buchbubble
  • Hey @andrea_86 wenn du Panikattacken hast wärs vielleicht gut dem Ganzen in einer Therapie auf den Grund zu gehen.. da lernst du auch was dir in solchen Situationen helfen kann

Ich denke aber Atemtechninken könnten hilfreich sein (findest du sicher einiges online dazu)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum