Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

1282930313234»

Kommentare

• @Wienerin1982: wie schon @kathi0814 schreibt, zĂ€hlt der Tag normalerweise als Feiertag. Also ich weiß wie es bei mir in der Firma ist (wir sind KV Metaller) - wir haben auch viele Dienstreisen, weil wir Sonderanlagen in die ganze Welt verkaufen. Wenn ein Mitarbeiter von uns an einem Feiertag in AT auf Dienstreise ist, zĂ€hlen demnach die Arbeitsstunden als 100prozentige Überstunden. Also man bekommt quasi den Feiertag und die Stunden, die gearbeitet wurden.
    Wienerin1982
  • meine beiden kids (burschen) hatten bzw. der kleine aktuell, hat immer dĂŒnne strumpfhose und "normale" jogginghose an.. wenn es doch zu warm wurde, durften sie nur in strumpfhose bleiben @Carina2722
  • @yve412 danke, das wĂ€re auch eine gute idee!!
  • @Wienerin1982 hĂ€ngt wahrscheinlich vom Dienstvertrag ab, aber ich hatte nur Mal den umgekehrten Fall, also internationales Meeting in den USA wo bei uns gerade Christi Himmelfahrt war. Das zĂ€hlte bei mir als arbeiten am Freitag, also Stunden x 2, die ich dann als Zeit Ausgleich spĂ€ter frei genommen hatte.
    Wienerin1982
  • Wienerin1982Wienerin1982

2,327

bearbeitet 21:45 Uhr
    @Johanna_Moritz Aber wenn der mitarbeiter im ausland ist und dort arbeitet und dort ein feiertag ist, und bei uns in Ö nicht, kriegt er den Ö-tarif?! Na ich bin gespannt was da rauskommt 😂
  • @wölfin ja ich denke unsere feiertage sind ja verstĂ€ndlich, weil das wĂŒrde dir ja weggenommen werden wenn du nicht entlohnt wirst.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum