@Wienerin1982: wie schon @kathi0814 schreibt, zĂ€hlt der Tag normalerweise als Feiertag. Also ich weiĂ wie es bei mir in der Firma ist (wir sind KV Metaller) - wir haben auch viele Dienstreisen, weil wir Sonderanlagen in die ganze Welt verkaufen. Wenn ein Mitarbeiter von uns an einem Feiertag in AT auf Dienstreise ist, zĂ€hlen demnach die Arbeitsstunden als 100prozentige Ăberstunden. Also man bekommt quasi den Feiertag und die Stunden, die gearbeitet wurden.
meine beiden kids (burschen) hatten bzw. der kleine aktuell, hat immer dĂŒnne strumpfhose und "normale" jogginghose an.. wenn es doch zu warm wurde, durften sie nur in strumpfhose bleiben @Carina2722
@Wienerin1982 hÀngt wahrscheinlich vom Dienstvertrag ab, aber ich hatte nur Mal den umgekehrten Fall, also internationales Meeting in den USA wo bei uns gerade Christi Himmelfahrt war. Das zÀhlte bei mir als arbeiten am Freitag, also Stunden x 2, die ich dann als Zeit Ausgleich spÀter frei genommen hatte.
@Johanna_Moritz Aber wenn der mitarbeiter im ausland ist und dort arbeitet und dort ein feiertag ist, und bei uns in Ă nicht, kriegt er den Ă-tarif?! Na ich bin gespannt was da rauskommt đ
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
477
1,373
616
6,786
2,327
2,327