Ich such so ein Spielzeug für meinen Sohn. Hätt gern was, dass nicht direkt aus China kommt wegen der möglichen Schadstoffe in den Farben... (CE Zeichen ist nur bedingt sicher, das kann ma sich als Firma fast selber geben...)
Gibts ein Wundermittel gegen verstopfte Nase? Meine Maus kämpft nun sicher schon 2 Wochen damit. Tagsüber gehts eh, aber nachts quält sie sich so...
Sie nimmt mir leider keinen Nasenspray und absaugen darf i auch nix.
I darf nur mit engelwurz und luuf einschmieren.
Aber es löst sich einfach nix.
Am WE hatte sie auch schon Fieber und rote Ohren.
Zwiebel hätte ich heute nacht aufgestellt, aber bis jetzt noch keine Besserung in Sicht...
@annamaus von der Marke eichhorn gibt's auch so Konstruktionssets. Sind aber anders als auf deinem Bild und aus Holz. immerhin großteils in Europa hergestellt, aber anscheinend nicht ausschließlich in Europa.
@Carina2722 Ich hab neulich ein Thymian-Myrte Badeöl (Stadelmann, habs aber auch von tetesept baby gesehen) ausprobiert und fand das ganz gut. Sie hat in der Badewanne noch alles ausgeniest 😂🙈
Ansonsten stehen bei uns überall Zwiebeln herum. Es richt wie in einer Kebabbude 😂😂
@katika
Oh das mit dem Badezusatz hört sich gut an. Da frag ich vl gleich mal in der Apotheke nach.
Ja, ich bekomme auch jedesmal guster auf einen kebap wenn i ins schlafzimmer geh... 😅🤣
Hab gleich noch eine frage... und zwar an alle mamas mit "haglichen" kindern. Wie habt ihr sie dazu gebracht neues wenigstens zu kosten? Meine kleine (22M) schaut die sachen nur an und sagt gleich "bäh" und das wars... ich verzweifle noch! Kann doch nicht immer nur nudeln und frankfurter kochen?! @awa glaub du hattest oder hast auch so ein hagliches kind, oder?
Bei uns hilft es das Essen spielerisch anzugehen. Z.B. das Gemüse so anrichten, dass es aussieht wie ein Männchen. Oder Späßchchen machen a'la die Kohlrabistücke sind meine Zähne, die Gurkenstücke ein Lachmund -> das macht sie dann nach und isst es manchmal. Saucen und Dips zum Eintunken kommen auch gut an.
Ansonsten akzeptiere ich, dass sie vieles nicht kosten mag. Andere Sachen isst sie ja dafür eh gerne... Würstchen würden bei ihr z.B. auch immer gehen, bekommt sie aber nicht.
Gibt es bei euch gesündere Dinge, die akzeptiert werden?
Bei uns sind z.B. Gemüsesuppen mit Backerbsen beliebt.
@awa ok, sowas hab ich noch nicht versucht bis jetzt 🙈
Soßen und dips sind schon beliebt, allerdings nur zum löffeln 🙈 da isst sie sonst nix anderes dazu...
Suppen hat sie bis jetzt nicht so gemocht. Muss ich vl wieder mal probieren.
Vom gemüse her mag sie eigentlich nur brokkoli, gurke, paprika und mais.
Und sie mag jegliches obst. Das könnte sie immer essen. Aber ich hab dann trotzdem immer ein "schlechtes gewissen" weil immer nur süß ja auch ned gesund sein kann...
@Carina2722 Hallo! Ich mach auch ein Bad mit Thymian Myrte Balsam. Engelwurz um die Nase. Zwiebeln helfen bei uns nix.
Feuchte Tücher aufhängen.
Ich nehme statt Nasenspray noch die Nasentropfen von Nasiben, die hat sie als Baby schon bekommen und sie ist jetzt 2 Jahre alt. Sieht aus wie ein Spray, kommt aber nur immer 1 Tropfen raus. Das ist sicher angenehmer als ein Spray und es geht super schnell.
Ich mach das immer spielerisch und bin schon fertig, bevor es sie nervt.
@Carina2722 bei uns wird Gemüse in Suppen gegessen und Tomatensauce. Als Gemüse erkennbar isst sie nur Brokkoli, Kartoffel, wenig Mais, manchmal Gurke und Tomaten (aber nur aus dem Garten).
Ich finde es klingt eh nicht so schlecht bei euch :-)
Mein Mann und ich würden gerne mal wieder Gansl essen gehen. Wenn geht mit Kind (2 1/2). Hat wer einen Tipp in Wien für ein Lokal bei dem das kinderfreundlich möglich ist? Perfekt wäre Spieleecke. Reicht aber schon, wenn Rumlaufen und mal kurz laut sein kein Thema ist.
@mamileinchen85
Ja das mit den tropfen klingt tatsächlich besser. Weiß ned, meine is so ausgefuchst, die merkt das immer sofort wenn ich plane ihr Medizin oder ähnliches unterzujubeln...
Hab jetzt sinupret saft bekommen. Beim ersten mal haben wir ihn beide spielerisch aus einem stamperl getrunken. Was soll ich sagen... sie hat die hälfte dann wieder ausgespuckt 🙈 obwohl der echt lecker is... den zweiten hab ich in einen fruchtzwerg geschummelt 🤣
So einen Badezusatz hol ich mir auf jeden fall morgen gleich.
@awa oh nein, kartoffeln gehrn nur als pommes bei uns 🤣
Tomatensoße mag sie auch ned. Frag mich immer "welches kind mag bitte keine tomatensoße?!" 🙈
Danke! Hoffe nur dass sie ned irgendwann mal einen eisenmangel hat...
Der KIA meint immer ich soll die flascherl wegnehmen, dann isst sie schon. Aber ich weiß auch ned... sie bekommt tagsüber mittag noch eines, am abend zum bettgehn und in der nacht eines oder zwei.
@Carina2722 Mach dir keinen Stress, es gibt auch immer so Phasen wo sie was mögen und dann wieder nicht. Meiner ist zwar schon ein Jahr älter aber bei ihm klappt aktuell am besten, dass er sich heimlich von Papas Teller was schnappt und der dann übertrieben schimpft. Also wir machen das spielerisch, ich sage, haha Papa will auf gaaar keinen Fall dass jemand seinen Karfiol schnappt! Oder etwas steht einfach am Tisch ohne Druck zu machen. Suppen waren früher auch ein Hit bei uns, da konnte ich jegliches Gemüse pürieren und er aß es.
@Carina2722 wir baden auch mit dem tetesept baby erkältungsbad, baby luuf - nasivin spray ist ab 2j.
sorry wenn ichs überlesen hab, aber ich weiss nicht wie alt dein kind ist 🙈 seit der kleine 2 ist spül ich ihm die nase (mit einer spritze inkl. aufsatz) mit der kochsalzlösung aus der apotheke durch. da kommt oft seeeehr viel raus und 2 tage später klingts dann meistens ab 😅
@Mary582
Hmm, das klingt auch nach einem plan. Das muss ich mal versuchen. Sie is eh so eine freche 🙂 vl stibitzt sie dann wirklich was von unseren tellern.
Will mir eigentlich eh keinen stress machen, aber schön langsam sollte es doch besser werden. Und stattdessen wirds schlimmer.
In der früh mag sie gar nix mehr essen. Da isst sie nur die Butter und Marmelade vom brot... alles andere funktioniert auch nicht.
@yve412 oh gott, glaube nase spülen würde bei uns gar ned gehen.
Wir hatten heute schon Theater als ich den engelwurz zusätzlich auf die nasenflügel geschmiert hab... 🙈
Ich hoffe ja auf wachsende kooperationsbereitschaft mit zubehmendem alter 🙈
@Carina2722 Nase spülen würde meine auch niemals zulassen. Engelwurz und Nasentropfen wollte sie früher auch net, aber mittlerweile weiß sie, dass es hilft und verlangt es sogar selber.
Also es wird besser.
Irgendeinen Saft musste sie noch net nehmen, seit der Zäpfchenzeit sind wir da noch verschont. Das wird wahrscheinlich nochmal eine Herausforderung.
Beim Großen hab ich früher mit Sirup gemischt.
Sinupret finde ich persönlich auch nicht so schlecht, aber mein Großer findets zB nicht gut.
@katika Wir besuchen gerade einen Englischkurs von Helen Doren für 6 bis 9 jährige. Haben jetzt die 3. Stunde gehabt. Möchtest du etwas genaues wissen?
Was für uns am anstrengensten ist dass die App 1 bis 2 mal täglich im Hintergrund laufen soll, da müssen wir uns derzeit noch ermahnen, ansonsten gefällt es ihr ganz gut. Es steht und fällt aber bestimmt auch viel mit der Lehrerin.
Mein sohn hat sich wohl einen magen darm virus eingefangen, letzte nacht war voll mit speiberei u morgens dann durchfall u vorher wieder übergeben…
Was macht ihr da?
Wann zum arzt?
Er trinkt solala aber er ist grad zucchini-kartoffelsuppe
@annam da sind sie echt arm... Viel kann man da nicht machen, was raus muss muss raus. Bei uns war's meistens ein Tag 🤮 und ca eine Woche Durchfall. Mühsam, weil's so lange ansteckend ist, also bis der Stuhl normal wird kein Kindergarten und keine anderen Kinder treffen, auch wenn's dann meistens schon besser geht.
Genug trinken ist wichtig, (fast) egal was. Auch Suppe, hauptsächlich Flüssigkeit. Ich hab meine Recht lange gestillt und bei mdv mehr als sonst, weil sie sonst zu wenig getrunken hätten. Man kann auch omnibiotik Panda zur Unterstützung des Darms geben. Gibt's in der Apotheke, dauert aber ein paar Tage bis es wirkt. Löst man in Wasser oder Tee auf, wobei es mittlerweile glaub ich auch schon Tropfen oder so gibt.
@annam wie drüber schon geschrieben, flüssigkeit ist das a und o.. suppen, wasser, tee's. gegessen wurde da oft 2-3tage nichts "gscheids".. haben dann auch aus der apotheke was geholt, dass für den darm gut ist (weiss gerade den namen nicht, wo das männchen am klo sitzt) das hat er dann immer 1 woche bis 10 tage bekommen..
sollte das kind aber weder trinken oder flüssiges zu sich nehmen und/oder sehr schlapp wirken, ab zum arzt 🙈
@annam oje gute Besserung von uns ehemaligen Magendarm-geplagten 🙈 wir sind seit 1 Jahr nicht mehr an MD erkrankt 🤞 davor leider regelmäßig...alle 3 (!) Monate. Einmal sind wir besorgt nachts ins KH gefahren weil der Mini Wasser nicht bei sich behalten konnte...da haben sie uns gesagt eiskaltes Wasser von einem Löffel schlürfen lassen, das bleibt dann eher drinnen
Danke euch schon mal
Die suppe is noch drinnen und er hat milch getrunken und mit dem papa bissl orangensaft
Wasser verweigert er aber mir is egal was er trinkt, hauptsache irgendwas 🙈
Hoffe er speibt mir nicht wieder das ganze bett voll 😅
Kennt ihr das auch, dass ihr innerlich sehr wütend werdet wenn eure Kids etwas bestimmtes machen/oder auch nicht machen?
Hat da jemand vlt Tipps dazu, wie man da ruhiger bleiben kann? gerne auch PN😀
So
Die speiberei ist weg aber er hat sooo durchfall, die windel geht dauernd über
Er ist auch sehr müde u schläft viel
Meint ihr ist das ein zeichen von dehydrierung und ich sollt in die ambulanz oder normal?
Er ist das erste mal so richtig krank, kanns nicht abschätzen
@annam der Körper muss sich erst wieder erjolen. Du bist doch aich nach sowas erschöpft und so ein kleiner Körper umso mehr. Bis sich der Darm wieder zurechtrückt kanns noch paar Tage dauern. Schau einfach weiterhin aufs trinken jedes bissi zählt. Evtl Elektrolyte da gibts zb auf smarticular für Iso ein diy Rezept oder glaub beim dm (bin mir nimmer sicher) gibts sticks.
@annam wie arg hat er denn Durchfall? Wie verhält er sich in den Wachphasen?
Wenn er auch da lethargisch wirkt, würde ich schon beim Arzt anrufen. Wenn er normal erschöpft ist, mehr schläft aber trotzdem bissi trinkt, dann wäre ich gelassener...
Welche Trage könnt ihr ab Neugeborenem Alter empfehlen? Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft ein Tuch, möchte dieses Mal aber direkt mit der Trage starten die wir dann auch lange beibehalten können
@annam: mein Kleiner hatte das auch erst - der schlimmste Tag von der Erschöpfung war der dritte Tag - da hat man einfach gemerkt, dass ihm die Energie fehlt. Solange er bissi was trinkt und das dann auch bei sich behält, sollte es schön langsam bergauf gehen. Ich war auch die ganze Zeit unschlüssig und hatte auch Angst vor der Dehydrierung. Meiner hat da auch wieder mehr Flaschi getrunken und da dann auch das meiste bei sich behalten können. Natürlich dehydriert Durchfall auch, aber bisschen was bleibt ja trotzdem im Körper. Bei uns ging’s dann nach dem dritten Tag auch schnell wieder bergauf - aber essen war generell eine ganze Woche mühsam und wollte auch viele Sachen nicht, obwohl er sonst ein sehr guter Esser ist. Alles Gute für euch 🤗
@sunha13 Eine Trage für die gesamte Tragezeit ist fast unmöglich, weil die Bedürfnisse in jeder Phase anders sind.
Am besten wäre die ersten 8-12 Wochen Tuch und dann erst eine Trage, dann passt es besser und länger.
Ansonsten könntest du dir ein modulares System ansehen wie die MaMo (mein Favorit) oder Nabaca von Hoppediz - kommt aber auch auf deinen Körperbau an.
Und das zeigt, wieso eine Trageberatung wertvoll ist und Sinn macht 😊
Danke dir für deine Antwort @katika ich versteh den Punkt voll. Möchte aber keine neue Trage kaufen sondern gerne eine gebrauchte und da wird das dann mit der Trageberatung wieder schwierig weil das kaum jemand macht ohne dir auch was zu verkaufen.
Wie gesagt Tuch hatte ich und möchte ich nicht mehr. Zur Not hab ich es noch zu Hause, aber mir wäre lieber etwas praktischeres im Alltag.
Deine Vorschläge hören sich auf jeden Fall wirklich gut an, das schau ich mir mal im Detail an
@sunha13 ich hatte von Fräulein Hübsch eine WrapCon Babysize (Halfbuckle Trage, Kombi aus Trage und Tuch).
Die hat von Anfang an gut funktioniert und geht glaub ich, je nach Körperbau des Kindes locker bis 1,5 Jahre.
Mir war sie nach einem Jahr unbequem weil mein Zwerg recht schwer ist, wenn das aber nicht der Fall ist hat man lange was davon.
@sunha13 wie wäre es mit so Tragetüchern die man nicht bindet, sondern nur umhängt für die Anfangszeit? Bspw Trage Schlingel. Eine Freundin von mir schwört drauf und ich hab sie mir damals ausgeliehen (als mein Sohn ca 2 Monate war), weil mir das Binden zu lästig war. Waren echt super und voll unkompliziert.
Später bin ich dann auf die Trage umgestiegen. Versteh aber auch wenn du nicht noch was extra kaufen willst.
Bei einer Trageberatung musst du aber nix kaufen, du zahlst schließlich für die Beratung selbst etwas. Der Aufwand ist somit eh abgegolten.
@sunha13 wo bist du denn her? Ich hab das Gefühl, dass vor allem diejenigen tragen verkaufen wollen, die das auch hauptberuflich machen. Vl gibt's ja bei dir in der Umgebung auch welche, die das nur nebenbei betreiben?
@sunha13 also im Raum Wien & Umgebung könnte ich dir eine Trageberatung empfehlen. Du zahlst etwas für die Beratung, aber kein Kaufzwang oder sofortiger Kauf. Da bekommt man einen Gutschein. Kann man dann nutzen oder nicht.
Danke an alle
War mit ihm zur sicherheit beim arzt und haben elektrolyte zum trinken bekommen, bis jz schaut ers aber ned an 😅
Na schau ma mal
Hoff bei mir gehts auch bald bergauf, kind betreuen in dem zustand is nochmal anstrengender 😆
Danke euch für die Infos ich bin aus der Nähe von Wien also würde sich das gut anbieten, wusste nicht das man das eh bezahlt dachte immer das wäre eher nur direkt in Geschäften aber so ist das natürlich perfekt.
@sunha13 Ich bin Trageberaterin und empfehle grundsätzlich gebrauchte Tragen 😅
Ich kenn auch noch genug Kolleginnen in Ö, die dir keinen Kaufzwang auferlegen.
Falls du noch Fragen hast, auch zu speziellen Tragen, kannst du dich gerne melden.
Tragen ist so etwas tolles und unterstützt Kind UND Bezugspersonen, da sollte auf alle Fälle eine Lösung gefunden werden 😊
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
340
Ich such so ein Spielzeug für meinen Sohn. Hätt gern was, dass nicht direkt aus China kommt wegen der möglichen Schadstoffe in den Farben... (CE Zeichen ist nur bedingt sicher, das kann ma sich als Firma fast selber geben...)
2,834
Das ist ohne Werkzeug, aber vielleicht gibt es da auch andere Sachen - haben wir geschenkt bekommen…
340
4,556
Danke das weis ich mit mexalen und ibu. Hab eine stillberaterin gefragt, ja parkemed dürfte man auch
625
Sie nimmt mir leider keinen Nasenspray und absaugen darf i auch nix.
I darf nur mit engelwurz und luuf einschmieren.
Aber es löst sich einfach nix.
Am WE hatte sie auch schon Fieber und rote Ohren.
Zwiebel hätte ich heute nacht aufgestellt, aber bis jetzt noch keine Besserung in Sicht...
6,791
250
329
Ansonsten stehen bei uns überall Zwiebeln herum. Es richt wie in einer Kebabbude 😂😂
625
Oh das mit dem Badezusatz hört sich gut an. Da frag ich vl gleich mal in der Apotheke nach.
Ja, ich bekomme auch jedesmal guster auf einen kebap wenn i ins schlafzimmer geh... 😅🤣
625
@awa glaub du hattest oder hast auch so ein hagliches kind, oder?
6,213
164
2,091
Leider ja, aber aktuell wird es besser.
Bei uns hilft es das Essen spielerisch anzugehen. Z.B. das Gemüse so anrichten, dass es aussieht wie ein Männchen. Oder Späßchchen machen a'la die Kohlrabistücke sind meine Zähne, die Gurkenstücke ein Lachmund -> das macht sie dann nach und isst es manchmal. Saucen und Dips zum Eintunken kommen auch gut an.
Ansonsten akzeptiere ich, dass sie vieles nicht kosten mag. Andere Sachen isst sie ja dafür eh gerne... Würstchen würden bei ihr z.B. auch immer gehen, bekommt sie aber nicht.
Gibt es bei euch gesündere Dinge, die akzeptiert werden?
Bei uns sind z.B. Gemüsesuppen mit Backerbsen beliebt.
625
Soßen und dips sind schon beliebt, allerdings nur zum löffeln 🙈 da isst sie sonst nix anderes dazu...
Suppen hat sie bis jetzt nicht so gemocht. Muss ich vl wieder mal probieren.
Vom gemüse her mag sie eigentlich nur brokkoli, gurke, paprika und mais.
Und sie mag jegliches obst. Das könnte sie immer essen. Aber ich hab dann trotzdem immer ein "schlechtes gewissen" weil immer nur süß ja auch ned gesund sein kann...
Echt so mühsam...
828
Feuchte Tücher aufhängen.
Ich nehme statt Nasenspray noch die Nasentropfen von Nasiben, die hat sie als Baby schon bekommen und sie ist jetzt 2 Jahre alt. Sieht aus wie ein Spray, kommt aber nur immer 1 Tropfen raus. Das ist sicher angenehmer als ein Spray und es geht super schnell.
Ich mach das immer spielerisch und bin schon fertig, bevor es sie nervt.
2,091
Ich finde es klingt eh nicht so schlecht bei euch :-)
432
625
Ja das mit den tropfen klingt tatsächlich besser. Weiß ned, meine is so ausgefuchst, die merkt das immer sofort wenn ich plane ihr Medizin oder ähnliches unterzujubeln...
Hab jetzt sinupret saft bekommen. Beim ersten mal haben wir ihn beide spielerisch aus einem stamperl getrunken. Was soll ich sagen... sie hat die hälfte dann wieder ausgespuckt 🙈 obwohl der echt lecker is... den zweiten hab ich in einen fruchtzwerg geschummelt 🤣
So einen Badezusatz hol ich mir auf jeden fall morgen gleich.
625
Tomatensoße mag sie auch ned. Frag mich immer "welches kind mag bitte keine tomatensoße?!" 🙈
Danke! Hoffe nur dass sie ned irgendwann mal einen eisenmangel hat...
Der KIA meint immer ich soll die flascherl wegnehmen, dann isst sie schon. Aber ich weiß auch ned... sie bekommt tagsüber mittag noch eines, am abend zum bettgehn und in der nacht eines oder zwei.
157
1,381
sorry wenn ichs überlesen hab, aber ich weiss nicht wie alt dein kind ist 🙈 seit der kleine 2 ist spül ich ihm die nase (mit einer spritze inkl. aufsatz) mit der kochsalzlösung aus der apotheke durch. da kommt oft seeeehr viel raus und 2 tage später klingts dann meistens ab 😅
625
Hmm, das klingt auch nach einem plan. Das muss ich mal versuchen. Sie is eh so eine freche 🙂 vl stibitzt sie dann wirklich was von unseren tellern.
Will mir eigentlich eh keinen stress machen, aber schön langsam sollte es doch besser werden. Und stattdessen wirds schlimmer.
In der früh mag sie gar nix mehr essen. Da isst sie nur die Butter und Marmelade vom brot... alles andere funktioniert auch nicht.
625
Wir hatten heute schon Theater als ich den engelwurz zusätzlich auf die nasenflügel geschmiert hab... 🙈
Ich hoffe ja auf wachsende kooperationsbereitschaft mit zubehmendem alter 🙈
828
Also es wird besser.
Irgendeinen Saft musste sie noch net nehmen, seit der Zäpfchenzeit sind wir da noch verschont. Das wird wahrscheinlich nochmal eine Herausforderung.
Beim Großen hab ich früher mit Sirup gemischt.
Sinupret finde ich persönlich auch nicht so schlecht, aber mein Großer findets zB nicht gut.
1,029
Was für uns am anstrengensten ist dass die App 1 bis 2 mal täglich im Hintergrund laufen soll, da müssen wir uns derzeit noch ermahnen, ansonsten gefällt es ihr ganz gut. Es steht und fällt aber bestimmt auch viel mit der Lehrerin.
3,181
Was macht ihr da?
Wann zum arzt?
Er trinkt solala aber er ist grad zucchini-kartoffelsuppe
6,791
Genug trinken ist wichtig, (fast) egal was. Auch Suppe, hauptsächlich Flüssigkeit. Ich hab meine Recht lange gestillt und bei mdv mehr als sonst, weil sie sonst zu wenig getrunken hätten. Man kann auch omnibiotik Panda zur Unterstützung des Darms geben. Gibt's in der Apotheke, dauert aber ein paar Tage bis es wirkt. Löst man in Wasser oder Tee auf, wobei es mittlerweile glaub ich auch schon Tropfen oder so gibt.
1,381
sollte das kind aber weder trinken oder flüssiges zu sich nehmen und/oder sehr schlapp wirken, ab zum arzt 🙈
1,961
1,961
"Antibiophilus"meinst du, glaub ich 😊
3,181
Die suppe is noch drinnen und er hat milch getrunken und mit dem papa bissl orangensaft
Wasser verweigert er aber mir is egal was er trinkt, hauptsache irgendwas 🙈
Hoffe er speibt mir nicht wieder das ganze bett voll 😅
329
4
Hat da jemand vlt Tipps dazu, wie man da ruhiger bleiben kann? gerne auch PN😀
1,381
@annam orangensaft ist wegen der säure nicht so zu empfehlen 🙈 aber gsd blieb bisher alles drin, alles gute 🍀🍀
3,181
Die speiberei ist weg aber er hat sooo durchfall, die windel geht dauernd über
Er ist auch sehr müde u schläft viel
Meint ihr ist das ein zeichen von dehydrierung und ich sollt in die ambulanz oder normal?
Er ist das erste mal so richtig krank, kanns nicht abschätzen
6,213
2,091
Wenn er auch da lethargisch wirkt, würde ich schon beim Arzt anrufen. Wenn er normal erschöpft ist, mehr schläft aber trotzdem bissi trinkt, dann wäre ich gelassener...
1,907
500
329
Am besten wäre die ersten 8-12 Wochen Tuch und dann erst eine Trage, dann passt es besser und länger.
Ansonsten könntest du dir ein modulares System ansehen wie die MaMo (mein Favorit) oder Nabaca von Hoppediz - kommt aber auch auf deinen Körperbau an.
Und das zeigt, wieso eine Trageberatung wertvoll ist und Sinn macht 😊
1,907
Wie gesagt Tuch hatte ich und möchte ich nicht mehr. Zur Not hab ich es noch zu Hause, aber mir wäre lieber etwas praktischeres im Alltag.
Deine Vorschläge hören sich auf jeden Fall wirklich gut an, das schau ich mir mal im Detail an
219
Die hat von Anfang an gut funktioniert und geht glaub ich, je nach Körperbau des Kindes locker bis 1,5 Jahre.
Mir war sie nach einem Jahr unbequem weil mein Zwerg recht schwer ist, wenn das aber nicht der Fall ist hat man lange was davon.
337
Später bin ich dann auf die Trage umgestiegen. Versteh aber auch wenn du nicht noch was extra kaufen willst.
Bei einer Trageberatung musst du aber nix kaufen, du zahlst schließlich für die Beratung selbst etwas. Der Aufwand ist somit eh abgegolten.
236
2,834
3,181
War mit ihm zur sicherheit beim arzt und haben elektrolyte zum trinken bekommen, bis jz schaut ers aber ned an 😅
Na schau ma mal
Hoff bei mir gehts auch bald bergauf, kind betreuen in dem zustand is nochmal anstrengender 😆
1,907
2,834
329
Ich kenn auch noch genug Kolleginnen in Ö, die dir keinen Kaufzwang auferlegen.
Falls du noch Fragen hast, auch zu speziellen Tragen, kannst du dich gerne melden.
Tragen ist so etwas tolles und unterstützt Kind UND Bezugspersonen, da sollte auf alle Fälle eine Lösung gefunden werden 😊
1,479