Ich such so ein Spielzeug für meinen Sohn. Hätt gern was, dass nicht direkt aus China kommt wegen der möglichen Schadstoffe in den Farben... (CE Zeichen ist nur bedingt sicher, das kann ma sich als Firma fast selber geben...)
Gibts ein Wundermittel gegen verstopfte Nase? Meine Maus kämpft nun sicher schon 2 Wochen damit. Tagsüber gehts eh, aber nachts quält sie sich so...
Sie nimmt mir leider keinen Nasenspray und absaugen darf i auch nix.
I darf nur mit engelwurz und luuf einschmieren.
Aber es löst sich einfach nix.
Am WE hatte sie auch schon Fieber und rote Ohren.
Zwiebel hätte ich heute nacht aufgestellt, aber bis jetzt noch keine Besserung in Sicht...
@annamaus von der Marke eichhorn gibt's auch so Konstruktionssets. Sind aber anders als auf deinem Bild und aus Holz. immerhin großteils in Europa hergestellt, aber anscheinend nicht ausschließlich in Europa.
@Carina2722 Ich hab neulich ein Thymian-Myrte Badeöl (Stadelmann, habs aber auch von tetesept baby gesehen) ausprobiert und fand das ganz gut. Sie hat in der Badewanne noch alles ausgeniest 😂🙈
Ansonsten stehen bei uns überall Zwiebeln herum. Es richt wie in einer Kebabbude 😂😂
@katika
Oh das mit dem Badezusatz hört sich gut an. Da frag ich vl gleich mal in der Apotheke nach.
Ja, ich bekomme auch jedesmal guster auf einen kebap wenn i ins schlafzimmer geh... 😅🤣
Hab gleich noch eine frage... und zwar an alle mamas mit "haglichen" kindern. Wie habt ihr sie dazu gebracht neues wenigstens zu kosten? Meine kleine (22M) schaut die sachen nur an und sagt gleich "bäh" und das wars... ich verzweifle noch! Kann doch nicht immer nur nudeln und frankfurter kochen?! @awa glaub du hattest oder hast auch so ein hagliches kind, oder?
Bei uns hilft es das Essen spielerisch anzugehen. Z.B. das Gemüse so anrichten, dass es aussieht wie ein Männchen. Oder Späßchchen machen a'la die Kohlrabistücke sind meine Zähne, die Gurkenstücke ein Lachmund -> das macht sie dann nach und isst es manchmal. Saucen und Dips zum Eintunken kommen auch gut an.
Ansonsten akzeptiere ich, dass sie vieles nicht kosten mag. Andere Sachen isst sie ja dafür eh gerne... Würstchen würden bei ihr z.B. auch immer gehen, bekommt sie aber nicht.
Gibt es bei euch gesündere Dinge, die akzeptiert werden?
Bei uns sind z.B. Gemüsesuppen mit Backerbsen beliebt.
@awa ok, sowas hab ich noch nicht versucht bis jetzt 🙈
Soßen und dips sind schon beliebt, allerdings nur zum löffeln 🙈 da isst sie sonst nix anderes dazu...
Suppen hat sie bis jetzt nicht so gemocht. Muss ich vl wieder mal probieren.
Vom gemüse her mag sie eigentlich nur brokkoli, gurke, paprika und mais.
Und sie mag jegliches obst. Das könnte sie immer essen. Aber ich hab dann trotzdem immer ein "schlechtes gewissen" weil immer nur süß ja auch ned gesund sein kann...
@Carina2722 Hallo! Ich mach auch ein Bad mit Thymian Myrte Balsam. Engelwurz um die Nase. Zwiebeln helfen bei uns nix.
Feuchte Tücher aufhängen.
Ich nehme statt Nasenspray noch die Nasentropfen von Nasiben, die hat sie als Baby schon bekommen und sie ist jetzt 2 Jahre alt. Sieht aus wie ein Spray, kommt aber nur immer 1 Tropfen raus. Das ist sicher angenehmer als ein Spray und es geht super schnell.
Ich mach das immer spielerisch und bin schon fertig, bevor es sie nervt.
@Carina2722 bei uns wird Gemüse in Suppen gegessen und Tomatensauce. Als Gemüse erkennbar isst sie nur Brokkoli, Kartoffel, wenig Mais, manchmal Gurke und Tomaten (aber nur aus dem Garten).
Ich finde es klingt eh nicht so schlecht bei euch :-)
Mein Mann und ich würden gerne mal wieder Gansl essen gehen. Wenn geht mit Kind (2 1/2). Hat wer einen Tipp in Wien für ein Lokal bei dem das kinderfreundlich möglich ist? Perfekt wäre Spieleecke. Reicht aber schon, wenn Rumlaufen und mal kurz laut sein kein Thema ist.
@mamileinchen85
Ja das mit den tropfen klingt tatsächlich besser. Weiß ned, meine is so ausgefuchst, die merkt das immer sofort wenn ich plane ihr Medizin oder ähnliches unterzujubeln...
Hab jetzt sinupret saft bekommen. Beim ersten mal haben wir ihn beide spielerisch aus einem stamperl getrunken. Was soll ich sagen... sie hat die hälfte dann wieder ausgespuckt 🙈 obwohl der echt lecker is... den zweiten hab ich in einen fruchtzwerg geschummelt 🤣
So einen Badezusatz hol ich mir auf jeden fall morgen gleich.
@awa oh nein, kartoffeln gehrn nur als pommes bei uns 🤣
Tomatensoße mag sie auch ned. Frag mich immer "welches kind mag bitte keine tomatensoße?!" 🙈
Danke! Hoffe nur dass sie ned irgendwann mal einen eisenmangel hat...
Der KIA meint immer ich soll die flascherl wegnehmen, dann isst sie schon. Aber ich weiß auch ned... sie bekommt tagsüber mittag noch eines, am abend zum bettgehn und in der nacht eines oder zwei.
@Carina2722 Mach dir keinen Stress, es gibt auch immer so Phasen wo sie was mögen und dann wieder nicht. Meiner ist zwar schon ein Jahr älter aber bei ihm klappt aktuell am besten, dass er sich heimlich von Papas Teller was schnappt und der dann übertrieben schimpft. Also wir machen das spielerisch, ich sage, haha Papa will auf gaaar keinen Fall dass jemand seinen Karfiol schnappt! Oder etwas steht einfach am Tisch ohne Druck zu machen. Suppen waren früher auch ein Hit bei uns, da konnte ich jegliches Gemüse pürieren und er aß es.
@Carina2722 wir baden auch mit dem tetesept baby erkältungsbad, baby luuf - nasivin spray ist ab 2j.
sorry wenn ichs überlesen hab, aber ich weiss nicht wie alt dein kind ist 🙈 seit der kleine 2 ist spül ich ihm die nase (mit einer spritze inkl. aufsatz) mit der kochsalzlösung aus der apotheke durch. da kommt oft seeeehr viel raus und 2 tage später klingts dann meistens ab 😅
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
331
Ich such so ein Spielzeug für meinen Sohn. Hätt gern was, dass nicht direkt aus China kommt wegen der möglichen Schadstoffe in den Farben... (CE Zeichen ist nur bedingt sicher, das kann ma sich als Firma fast selber geben...)
2,829
Das ist ohne Werkzeug, aber vielleicht gibt es da auch andere Sachen - haben wir geschenkt bekommen…
331
4,549
Danke das weis ich mit mexalen und ibu. Hab eine stillberaterin gefragt, ja parkemed dürfte man auch
622
Sie nimmt mir leider keinen Nasenspray und absaugen darf i auch nix.
I darf nur mit engelwurz und luuf einschmieren.
Aber es löst sich einfach nix.
Am WE hatte sie auch schon Fieber und rote Ohren.
Zwiebel hätte ich heute nacht aufgestellt, aber bis jetzt noch keine Besserung in Sicht...
6,788
246
324
Ansonsten stehen bei uns überall Zwiebeln herum. Es richt wie in einer Kebabbude 😂😂
622
Oh das mit dem Badezusatz hört sich gut an. Da frag ich vl gleich mal in der Apotheke nach.
Ja, ich bekomme auch jedesmal guster auf einen kebap wenn i ins schlafzimmer geh... 😅🤣
622
@awa glaub du hattest oder hast auch so ein hagliches kind, oder?
6,198
164
2,078
Leider ja, aber aktuell wird es besser.
Bei uns hilft es das Essen spielerisch anzugehen. Z.B. das Gemüse so anrichten, dass es aussieht wie ein Männchen. Oder Späßchchen machen a'la die Kohlrabistücke sind meine Zähne, die Gurkenstücke ein Lachmund -> das macht sie dann nach und isst es manchmal. Saucen und Dips zum Eintunken kommen auch gut an.
Ansonsten akzeptiere ich, dass sie vieles nicht kosten mag. Andere Sachen isst sie ja dafür eh gerne... Würstchen würden bei ihr z.B. auch immer gehen, bekommt sie aber nicht.
Gibt es bei euch gesündere Dinge, die akzeptiert werden?
Bei uns sind z.B. Gemüsesuppen mit Backerbsen beliebt.
622
Soßen und dips sind schon beliebt, allerdings nur zum löffeln 🙈 da isst sie sonst nix anderes dazu...
Suppen hat sie bis jetzt nicht so gemocht. Muss ich vl wieder mal probieren.
Vom gemüse her mag sie eigentlich nur brokkoli, gurke, paprika und mais.
Und sie mag jegliches obst. Das könnte sie immer essen. Aber ich hab dann trotzdem immer ein "schlechtes gewissen" weil immer nur süß ja auch ned gesund sein kann...
Echt so mühsam...
823
Feuchte Tücher aufhängen.
Ich nehme statt Nasenspray noch die Nasentropfen von Nasiben, die hat sie als Baby schon bekommen und sie ist jetzt 2 Jahre alt. Sieht aus wie ein Spray, kommt aber nur immer 1 Tropfen raus. Das ist sicher angenehmer als ein Spray und es geht super schnell.
Ich mach das immer spielerisch und bin schon fertig, bevor es sie nervt.
2,078
Ich finde es klingt eh nicht so schlecht bei euch :-)
424
622
Ja das mit den tropfen klingt tatsächlich besser. Weiß ned, meine is so ausgefuchst, die merkt das immer sofort wenn ich plane ihr Medizin oder ähnliches unterzujubeln...
Hab jetzt sinupret saft bekommen. Beim ersten mal haben wir ihn beide spielerisch aus einem stamperl getrunken. Was soll ich sagen... sie hat die hälfte dann wieder ausgespuckt 🙈 obwohl der echt lecker is... den zweiten hab ich in einen fruchtzwerg geschummelt 🤣
So einen Badezusatz hol ich mir auf jeden fall morgen gleich.
622
Tomatensoße mag sie auch ned. Frag mich immer "welches kind mag bitte keine tomatensoße?!" 🙈
Danke! Hoffe nur dass sie ned irgendwann mal einen eisenmangel hat...
Der KIA meint immer ich soll die flascherl wegnehmen, dann isst sie schon. Aber ich weiß auch ned... sie bekommt tagsüber mittag noch eines, am abend zum bettgehn und in der nacht eines oder zwei.
157
1,378
sorry wenn ichs überlesen hab, aber ich weiss nicht wie alt dein kind ist 🙈 seit der kleine 2 ist spül ich ihm die nase (mit einer spritze inkl. aufsatz) mit der kochsalzlösung aus der apotheke durch. da kommt oft seeeehr viel raus und 2 tage später klingts dann meistens ab 😅