Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

1414244464759

Kommentare

  • PummelPummel

    1,006

    bearbeitet 7. März, 19:44
    Ich hab keine Ahnung. 🙈

    Das muss ich dann erst erfragen.

    Aber die Blutabnahme ist schon um 7:30 Uhr und die haben ihr eigenes Labor in der Klinik. Hoffe also, dass ich das Ergebnis bis spätestens Mittag bekomme (danach ist dann wohl keiner mehr da Freitags).
  • NaryaNarya

    645

    bearbeitet 7. März, 19:54
    @Pummel: ah wie spannend!
    Ich drücke die Daumen, dass du morgen den Anruf bekommst und umso mehr, dass es ein positives Ergebnis ist.
    Pummel
  • @pummel ich drücke dir auch ganz fest die Daumen!!!
    Pummel
  • PummelPummel

    1,006

    bearbeitet 7. März, 20:39
    Danke euch! 🥰

    Am Dienstag meinte die Ärztin noch, dass ich dann ggf. am Montag nochmal kommen müsste, wenns notwendig wäre. D.h. ich rechne schon morgen mit dem Ergebnis. Und es müsste schon richtig blöd hergehen, dass es nicht positiv ist. Hoffe nur, dass der Wert hoch genug ist. 🙈🙏
    julietta23
  • durftet ihr nach der IUI GV haben? oder davor?
    und welches Progesteron wurde dir verordnet?
    Ich hab iwie echt krasse Nebenwirkungen vom Utro
  • JulsenmayJulsenmay

    1,063

    bearbeitet 7. März, 21:39
    Sorry wenn ich das so jetzt schreibe aber iwie muss ich es loswerden

    Meine Zyklen sind extrem regelmäßig meistens 25-27 Tage, sehr selten länger
    Dieses mal war ich 4 Tage drüber...ich glaub sogar dass ich einen frühen Abgang hatte 😣
    Es war gleich ein paar Stunden nach einsetzten der Mens eine Menge Gewebe dabei was ich sonst immer nur am ZT3 habe oder so...

    Natürlich kann ich es k8cht bestätigen weil ich keine SS-Tests mache...aber ich bekomme das Gefühl einfach nicht weg dass es so war....
    Kann das überhaupt möglich sein?

    Tut mir leid wenn ich euch damit nerve 🥺
  • Hallo @Julsenmay , wieso sollte es denn nicht möglich sein? Die Unwissenheit ist jetzt sicher nicht leicht. Aber genauso das wissen, falls es geklappt haben sollte, es aber leider nur für kurze dauer war. Ich war auch Mal nur 7 Tage schwanger und dann war es vorbei. Es war trotzdem ein gutes Gefühl, Mal immerhin positiv testen zu dürfen und zu wissen, wenigstens etwas scheint Mal geklappt zu haben.

    Ich finde es kann durchaus sein. Wie fändest du es denn, wenn es geklappt haben sollte? Würdest du in Zukunft doch SS Tests machen? Damals hab ich trotzdem kurzzeitig gedacht, es wäre besser gewesen ich hätte es nicht bemerkt schwanger gewesen zu sein, weil der Schmerz sehr groß war.

    Du nervst sicher nicht 🤗
    KürbispflanzeJulsenmay
  • FelinaFelina

    73

    bearbeitet 7. März, 22:16
    @Pummel du hast die richtige Einstellung!! Und dein Hund ist ja sowas von putzig!!! Alles Gute für morgen!
  • NaryaNarya

    645

    bearbeitet 7. März, 22:41
    @Julsenmay
    Oje, fühl dich gedrückt. Es ist nie schön, wenn man vermutet, vielleicht einen Abgang gehabt zu haben.

    Möglich ist es natürlich. Genauso ist es möglich dass man 11 Monate im Jahr einen super regelmäßigen Zyklus hat und dann 1 Monat ein Ausreißer ist.
    Ob das Gewebe an Tag 1 ein Anzeichen war? Schwer zu sagen. Bei mir kam bei frühen Abgängen die Frucht immer erst an Tag 3.

    Wenn du das nächste Mal überfällig bist, mache bitte einen Test. Es macht einen Unterschied, ob man nicht schwanger wird oder ob man schwanger wird und frühe Abgänge hat.
    Das wichtige ist ja, dass du jetzt die vertieften Tests machst. Da kommt hoffentlich was konkretes raus, bei dem ihr ansetzen könnt. Weißt du, wann ca. du die ersten Befunde bekommst?

    Julsenmay
  • @Pummel du bekommst heute ganz bestimmt das Ergebnis. Ich hab neulich gelesen, dass es ca 2-3 Stunden dauert bis der Wert fertig ist. Und wenn du gleich in der Früh drann bist, passts auf jeden Fall. 👍 alles Gute für heute 🥰🥰🥰
  • @Julsenmay erstmal tut es mir leid dass du sowas durchmachst 😕 die Ungewissheit ist immer furchtbar. Ich bin das Paradebeispiel für übern NMT sein, negativ testen und auch so komische Gewebsfetzen haben. Obwohl ich negativ getestet habe, war ich auch immer unsicher ob da nicht irgendwas versucht hätte sich einzunisten. Mein Gyn meinte mal, es könnte auch durchaus sein, dass sich ein Windei eingenistet hat. Das sind Eizellen, die entweder befruchtet wurden und sich nach dem Einnnisten nicht weiterentwickeln oder leere Eizellen. Beides macht dann kein HCG. Aber die Tage bleiben dennoch ein paar Tage aus.

    Du nervst auf keinen Fall. Dafür ist doch dieses Forum da, um sich bei anderen Gleichgesinnten zu erkundigen ☺️
    coci93JulsenmayNarya
  • @Pummel alles Gute für heute 🍀

    Ob das wirklich ein Zufall war, was dein Hund, genau jetzt, da gefunden hat?!

    So ein Süßer übrigens... Auch schon ein süßes Baby in der Familie. Wie bei uns auch 🥰🐶
  • Danke an euch für eure aufbauenden Worte 💓

    hm ich kanns halt echt nicht sagen...vl will ich es mir einfach nur "einbilden" dass da was war...und es war aber NICHTS...einfach nur ein Ausreißer wie @Narya geschrieben hat...
    der kommt bei mir echt extrem selten vor...aber möglich ist halt das auch...


    mein derzeitiger Stand was Befunde angeht:

    also mein Prolaktin-Wert war bis jetzt immer erhöht - hab schon Tabletten bekommen und Anfang April hab ich ein MR vom Schädel bezüglich dem Prolaktinom...könnt sein dass da wirklich was bei der Hirnanhangsdrüse ist....

    HNO - ich hab irgendeine Verkrümmung der Nasenscheidewand und noch irgendwas...und möglicherweise schon eine jahrelange Nasennebenhöhlenentzündung...da weiß ich noch nicht ob ich was machen muss - sollte was therapiert werden meldet sich der Arzt

    Eiseninfusionen werden nach dem Befundgespräch in der KiWuZ in die Wege geleitet...
    Tabletten für den angeblich erhöhten HOMA-Wert hab ich auch bekommen...und Selen&Zink nehme ich schon Tabletten...
    Vit D3 nehme ich auch immer wieder die Hochdosierten...1x pro Woche (25.000 IE)

    und wie gesagt - Zahnarzt war alles Okay...da hab ich nur in knappen 2 Wochen die Zahnreinigung...

    die größeren Befunde (Genetik, KIR-Gene,...) stehen noch aus...
    ich hab jetzt eben kommenden Montag Befundbesprechung und US in der KiWuZ...da schauen wir wann der ES ist und die Woche drauf hab ich dann die Biopsie für den EndomeTRIO-Test (ERA, EMMA, ALICE-Test)...

    danach heißt es - ca 2 Monate WARTEN!!! bis wirklich ALLE Befunde da sind...und dann gehen wir den nächsten Versuch an!
    NaryaPummel
  • @Pummel
    Daumen sind gedrückt 🍀
  • @Julsenmay
    Da bist du wirklich fleißig dabei! Bin sehr gespannt was bei denn noch ausständigen Untersuchungen rauskommt, wenn du das dann teilen magst.

    Genetik (meinst du damit die Chromosomenanalyse oder was anderes?) dauert bekanntermaßen bissl.
    KIR-Gene sollte dafür schnell gehen. Bei mir waren es 7-10 Tage bis zum Befund. 🤞

    Ich habe noch eine Untersuchung zwecks Gerinnungsstörung am Programm. Es ärgert mich zwar etwas, dass die Kiwu-Klinik das vorab vergessen hat (bin ja mitten im 1. Versuch), aber immerhin habe ich einen Blutabnahme-Termin für März bekommen.
  • JulsenmayJulsenmay

    1,063

    bearbeitet 8. März, 09:48
    @Narya

    ja bin ich...und ehrlich gesagt - es war eine schlimme Zeit mit den Arztbesuchen...es war eine Hetzjagd - und Geld wurde nur so rausgepulvert 😔🥺
    mein Mann ist vor einigen Tagen so dermaßen ausgezuckt weil ich für die Arzttermine (und das waren ca. 9 oder so) mind. € 110 zahlen hab müssen - pro Arztbesuch wohlgemerkt...also eine recht hohe Summe...zwar hab ich jetzt ALLES bei der ÖGK eingereicht...mal sehen...

    Ja ist glaub ich genau das...das mussten wir beide abgeben...
    und KIR-Gene geht ja nach Innsbruck...da hat die Klinik gemeint dass es auch länger dauert...hab bis jetzt nur die Rechnung davon bekommen...vl ist der Befund am Montag dann schon in der Klinik 🍀 wäre super...

    ja Gerinnung war glaub ich bei der riesigen Blutabnahme auch dabei...

    bei der Biopsie bei den EndomeTRIO sind dann auch noch die Killerzellen dabei...hab ich vorhin vergessen zu erwähnen...
  • @Julsenmay ich versteh deine Grübeleien... Natürlich kann das durchaus sein aber ich denke auch eher dass es womöglich eine unbefruchtete Eizelle war und einfach ganz viel GSH .. vl. war die diesmal so gut aufgebaut dass man glaubt es wär viel Gewebe dabei. Manchmal ists bei mir auch so. Wobei meine Zyklen generell schwanken.

    @Hope19 und @eesc02 wie ist den euer derzeitiger Stand? Hab mal auf der Liste nachgesehn und gemerkt, dass wir lang nix gehört haben von euch :)
    Julsenmay
  • muss noch was loswerden: Der Schwindel macht mich verrückt momentan. Bin mir aber sicher, dass das vom Utro kommt 🙈
  • @coci93 Den Schwindel hatte ich letzten Zyklus beim Utro auch! Bin zB in der Arbeit gesessen und plötzlich dreht sich alles so org als hätte mir jemand eine Ohrfeige gegeben 😂 Und nach paar Sekunden war’s wieder weg.
    coci93
  • @Pummel drück dir auch ganz fest die Daumen 😄 Wird alles gut gehen :)

    @Julsenmay Den Gedanken kenne ich nur zu gut 😌 Kann sein, oder es war einfach ein Aussetzer. Fühl dich gedrückt 🫶
    Julsenmay
  • PummelPummel

    1,006

    bearbeitet 8. März, 10:26
    coci93 schrieb: »
    durftet ihr nach der IUI GV haben? oder davor?
    und welches Progesteron wurde dir verordnet?
    Ich hab iwie echt krasse Nebenwirkungen vom Utro

    @coci93

    Davor nicht, weil wir ja gleich auch das Spermiogramm machen haben lassen. Aber danach haben wir noch ein paar Herzen nachgesetzt, zur Sicherheit.

    Die IUI war Mittags und wir waren dann noch am selben Abend, am nächsten Morgen und am Tag darauf Abends fleißig. Mein Schatz war richtig motiviert. 😅

    Und ich nehm jetzt 1x 400mg Cyclogest Abends.

    @Julsenmay

    "Du nervst auf keinen Fall. Dafür ist doch dieses Forum da, um sich bei anderen Gleichgesinnten zu erkundigen ☺️"

    Das unterschreibe ich zu 100%!
    Eigentlich alles, was @Felina, @Narya und @Kürbispflanze in ihren Posts schreiben.

    Solange du nicht getestet hast, kannst du es natürlich nicht sicher wissen. Ich glaub aber schon, dass es in deinem Fall schon einmal eine Erleichterung wäre oder zumindest ein Schritt in die richtige Richtung, wenn du zumindest mal einen positiven Frühtest hättest, auch wenn es dann nicht hält. Also mich zumindest beruhigt es, dass ich schwanger werden kann. Das schwanger bleiben ist dann der nächste Step. 🤗

    @Kürbispflanze

    2-3 Std. wär super! Sie haben jetzt gemeint, ich krieg bis spätestens zu Mittag einen Anruf.

    @arti000

    Ja, mein kleines Fellbaby! 🥰

    Er findet aber immer wieder mal verlorenes Babyspielzeug, normalerweise sinds so Mini-Stofftiere mit einer Rassel drin (davon hat er jetzt das Dritte).

    Einen Schnuller hat er noch nie angeschleppt. Der ist jetzt übrigens sein größter Schatz. Er versucht ihn immer wieder am Sofa oder im Bett zu vergraben und gestern hat er ihn zum Schlafen mitgenommen. 😂



    Haha, das war vorhin so cool bei der Blutabnahme. 🙈

    Die Damen im Labor wollten mich schon drauf vorbereiten, dass es statistisch gesehen eher unwahrscheinlich ist, dass die erste IUI schon erfolgreich ist und dass ich mich eher auf ein negatives Ergebnis einstellen sollte. Hab ihnen dann erzählt, dass ich natürlich schon neugierig war und vorab einen Pipitest gemacht hab, der positiv war und plötzlich waren die zwei total aufgeregt. ☺️

    Sie haben gemeint, dass sie das noch nie hatten, dass der Bluttest negativ war, wenn ein Pipitest positiv war. Also wird das Ergebnis sicher positiv sein.

    Ich hab dann noch gefragt, welcher Wert aus ihrer Sicht ideal wäre. Sicher für alle interessant: Werte um die 50 (oder niedriger) sagen aus, dass die Schwangerschaft sich eher nicht weiterentwickeln wird, Werte um die 75 sind eher so die Grenze, wo eine 50:50 Chance besteht und Werte um die 100 (und darüber) wären ideal. Das gilt jetzt für IUI+15, auf den Tag legen sie den Bluttest. Bei mir entspricht das heute ca. ES+14 (so genau kann man den ES trotz auslösen ja nicht bestimmen).
    Julsenmayelizamini93coci93Narya
  • @Pummel toi toi toi 🍀

    Hab gerade mit meiner Gyn telefoniert und den Befund von der Blutabnahme besprochen, es ist alles normal. Schilddrüse, AMH und auch alles andere normal. Einerseits natürlich gut, andererseits denk ich mir dass es vielleicht leichter wäre wenn man irgendeinen Anhaltspunkt hat warum es nicht klappt. Das Spermiogramm war auch normal. Sie meinte sie würde jetzt den Schritt Richtung Kiwu Klinik machen, ich weiß nicht, ob ich damit nicht noch paar Monate warten soll, das muss ich mal mit meinem Mann besprechen.
    Denkt ihr, dass der Druck den man sich macht wirklich soo viel Einfluss haben kann wenn alles andere passt? Mein Mann meint dass es nur deswegen nicht klappt aber ich glaub da irgendwie nicht so dran 🫣
  • @Pummel okey. ich wollt das eig. auch so handhaben aber mir wurde am tag der IUI gesagt, dass wir 2 Tage keinen GV habem dürfen...

    @mini93 ich würde den Schritt in die Kiwu wagen. Kiwu heißt ja nicht immer gleich künstliche Befruchtung aber man ist einfach besser aufgehoben dort. Bei mir weiß heute noch immer keiner genau worans liegt. Aber wahrscheinlich hald an der Qualität der Eizellen. ..ist so meine Erklärung dafür. Alles andere passt ja.


    Wie diagnostiziert man eig Killerzellen??
  • @coci93
    Nein, uns wurde es nicht "verboten". 😅
    Seltsam. Haben sie gesagt, warum ihr nicht dürft?

    Für Killerzellen muss man eine Biopsie der Gebärmutter machen lassen.
    coci93
  • @Pummel nein.. hab ich ärgerlicherweise auch nicht nachgefragt...
  • @coci93 es gibt 2 verschiedene Killerzellen (bzw. mehr aber für uns eventuell relevant sind 2).
    Einmal im Blut und einmal in der GM.
    Die im GM wird bei einer GM Spiegelung durch eine Biopsie untersucht.
  • Mädels, ich zittere...

    Hab grad den Anruf aus der Klinik bekommen.
    HCG liegt bei 229,2 😍🥳

    Nächste Woche Samstag Vormittag machen wir schon den 1. Ultraschall. 🤩
    Julia123123Strohhutpiratin_lauramarthaelizacoci93almarannamarti000Jacky2508mini93und 19 andere.
  • @Pummel Uiiii, gratuliere 😍😍
    Pummel
  • @pummel super gratuliere ganz herzlich ❤️❤️❤️
    Pummel
  • @Pummel herzlichen Glückwunsch 🥰🥰🥳🥳🥳
    Mary582
  • @Pummel Gratuliere 🥳 sind wir zusammen im November glückliche Mamis 😍😍😍😍😍😍
    Jacky2508
  • PummelPummel

    1,006

    bearbeitet 8. März, 14:20
    @Pummel Gratuliere 🥳 sind wir zusammen im November glückliche Mamis 😍😍😍😍😍😍

    @Kürbispflanze

    Hoffentlich! 🙏 🍀🍀🍀

    Ich würd mich riesig freuen, wenn jetzt beim 3. Anlauf endlich alles gut gehen würde! 🥰🥰🥰

    Ich musste ja jetzt schon 2x aus den Monatsthreads wieder ausziehen. Hoffentlich darf ich jetzt im November-Thread endlich bis zum Schluss bleiben, nachdem mir zuerst Oktober und dann September kein Glück gebracht haben. 🥹

    Der heutige Pipitest war übrigens nicht ganz so stark wie gestern. Das verunsichert mich schon wieder. Ich bin ständig hin- und hergerissen. 🙈
    elizaNarya
  • @Pummel Der Bluttest ist sicherer als der Pipitest. Lass dich davon nicht verunsichern. ☺️✊
    Sicher mach ma einen Novembertread auf. Und da gibts dann einfach kein Aussteigen 😅🥳🥰
    PummelelizaNarya_sarah_
  • @Pummel herzlichen Glückwunsch 🍀

    November hab ich nicht geschafft... Ob ich den nächsten Zyklus besser auslasse, dass ich nicht eventuell zu Weihnachten entbinde?! 🫣😅
  • @Kürbispflanze und @Pummel

    Bin auch ganz stark für einen November-Thread ☺️
    PummelNarya
  • @Pummel
    Gratuliere 🍀
    Pummel
  • @eliza und @Pummel meint ihr sollen wir schon umziehen? ☺️
    PummelelizaNarya
  • PummelPummel

    1,006

    bearbeitet 8. März, 16:02
    @Kürbispflanze und @eliza
    Gerne! Wenn ihr schon bereit seid, schließe ich mich euch an.

    Notfalls zieh ich halt wieder aus unserer Kugel-Gemeinschaft aus. 🤪 Eh nix neues mehr bei mir. 🙈

    Aber ich will versuchen, erstmal positiv eingestellt zu sein. ☺️
    KürbispflanzeelizaNaryaDaniemirami
  • @Pummel Dann machen wir uns auf den Weg in den Novembertread 😍
    PummelelizaNaryaDaniemiramiJasminchen
  • @julsenmsmay
    Wenn eure Blutabnahmen ins Labor nach Innsbruck gehen, dann ist es sehr wahrscheinlich die gleiche Chromosomenanalyse die ich auch gemacht habe. Damit ist ein großer Schritt bei der Diagnostik gemacht.

    Der Rubel rennt leider. Mein Mann und ich haben für die Untersuchungen im Dez / Januar zusammen knapp 1.000 Euro ausgegeben.
    Dann kommen zusätzlich zu den Kosten für ICSI Fondversuch bei unserer Klinik die Kosten für Kurznarkose bei Punktion hinzu.
    UND wir haben uns entschieden gleich beim ersten Versuch "Extras" dazu zunehmen. Wenn man eine PICSI will sind zusätzlich ca 600 fällig, und für Embryoglue bei Transfer 200. Das ist alles echt net ohne.

    Aber die Hoffnung lebt dass sich unser Mühen, Termine und Kosten lohnen. 🤞
  • NaryaNarya

    645

    bearbeitet 8. März, 16:43
    @Pummel herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Wert!

    Ja, bitte startet einen November-Thread. Oder - da die letzten Threads immer 2 Monate umfassen - eine November/Dezember-Gruppe.
    Wenns bei mir klappen sollte, wäre ich auch noch im November fällig. Zwar spät im November, aber noch dabei..🤞

    KürbispflanzeelizaPummel
  • bearbeitet 8. März, 16:42
    @Narya wir freuen uns auf dich ☺️

    Und natürlich auf alle anderen die nachkommen auch 😍😍😍
    PummelNarya
  • Im September waren so wenige, da hat sich ein eigener Thread gar nicht ausgezahlt.

    Ich würd auch gleich wieder einen Doppel-Thread anlegen. Falls doch sehr viele zusammenkommen, kann man immer noch aufteilen.

    A propos, weil ihr das Karyogramm/Chromosomenanalyse angesprochen habt: das Ergebnis hab ich heute auch bekommen - unauffällig. Ist in der Aufregung vorhin untergegangen. 😅
    KürbispflanzeNaryaJacky2508
  • NaryaNarya

    645

    bearbeitet 8. März, 17:07
    Julsenmay schrieb: »
    @Narya
    ja Gerinnung war glaub ich bei der riesigen Blutabnahme auch dabei...

    Ich hoffe, es ist jetzt nicht demotiverend was ich schreibe. Aber im Sinne eines guten Informationverhaltens möchte ich Dir gerne meine Erkenntnis von letzter Woche weitergeben.
    Das hat halt meine Ärztin zu MIR gesagt und ist vielleicht/wahrscheinlich nicht allgemein gültig. Aber es kann sich lohnen, zu prüfen, ob die Untersuchung auch für einen selbst sinnvoll wäre.

    Einige Gerinnungswerte sind ja beim großen Blutbild dabei. Habe das letzte Woche mit der Kiwu-Ärztin besprochen. Meine Werte sind gut.

    Ich: "Super, das heißt also, ich habe keine Gerinnungsstörung!"
    Ärztin: "Na, das können Sie so nicht sagen. Die Werte beim großen Blutbild sind die wichtigsten Gerinnungswerte. Aber ob sie eine Gerinnungsstörung haben kann nur eine spezielle Ambulanz feststellen. Sie hatten 3 Fehlgeburten... Hm... Da sollte man die Gerinnungsstörung eigentlich vor dem 1. Versuch abklären... Das sollte man schon wissen, bevor man schwanger ist. Na, erledigen Sie es halt jetzt schnellstmöglich."

    Sie hat mir eine Überweisung zur "Abklärung der gerinnungsspezifischen Parameter" in eine Thrombophilieambulanz geschrieben.
    Good news: das ist eine Kassaleistung.

    Wenn du jetzt eh 2 Monate auf andere Befunde warten musst, könntest du ev. noch abklären ob das für dich auch Sinn macht.
    Bei mir ist es ja so gelaufen, dass ich extra 2 Monate für die vielen Untersuchungen reserviert hatte und diese hier irgendwie untergegangen ist...


    Pummel
  • NaryaNarya

    645

    bearbeitet 8. März, 17:23
    mini93 schrieb: »
    Sie meinte sie würde jetzt den Schritt Richtung Kiwu Klinik machen, ich weiß nicht, ob ich damit nicht noch paar Monate warten soll, das muss ich mal mit meinem Mann besprechen.
    Denkt ihr, dass der Druck den man sich macht wirklich soo viel Einfluss haben kann wenn alles andere passt? Mein Mann meint dass es nur deswegen nicht klappt aber ich glaub da irgendwie nicht so dran 🫣

    Das "fiese" beim Kinderwunsch ist, dass man vorher bzw beim Basteln nicht weiß:

    - ob man zu den Paaren gehört, bei denen es ganz normal ist, dass es etwas länger dauert und mit Druck rausnehmen/Stress reduzieren/Urlaub fahren dann natürlich klappt.

    - oder ob eine (oder mehrere) medizinische Ursache(n) vorliegen, womit es ohne bewusstes Gegensteuern nicht natürlich klappt, ganz egal wie oft man auf Urlaub fährt.

    Ich würde Dir als nächsten Schritt die Hycosy und weiterhin natürliches Basteln empfehlen. Da wird die Durchgängigkeit der Eileiter geprüft und dadurch quasi durchgespült. Dann hast du mal einen Befund ob die Eileiter durchgängig sind und in den paar Monaten nach der Hycosy werden überdurchschnittlich viele Frauen natürlich schwanger.

    Der Vorteil einer Kiwu-Klinik ist, dass sie zuerst mal sehr spezialisierte Untersuchungen machen und dabei vielleicht was rauskommt, auf dass man sonst nie drauf gekommen wäre.
    Es kommt auf euer Alter an, aber spätestens nach 2 Jahren unerfülltem Kiwu trotz GV zur richtigen Zeit würde ich in die Diagnostik gehen.


    mini93
  • @eliza @Kürbispflanze @Pummel
    Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute für eine hoffentlich wundervolle Kugelzeit! ❤️

    Ich habe heute meine Tage bekommen und glaube, ich mache mal eine Hibbelpause.
    @arti000 Vielleicht auch wegen Weihnachten. Vielleicht aber auch, weil ich so voller Hoffnung gestartet bin und diese positive Energie langsam nachlässt.
    elizaNaryaPummelKürbispflanze
  • *reinschleich*
    @Narya das mit der Gerinnung stimmt und ist auch sehr wichtig. Bei mir wurde damals mit 10 Jahren eine Gerinnungsstörung festgestellt. Jetzt vor der Schwangerschaft bzw in der Schwangerschaft musste ich auch nochmal hin um die aktuellen Werte zu checken (bin sonst 1x jährlich)..habe einen Faktor 13 "Fehler" das heißt mein Blut transportiert kaum Eisen, Folsäure etc. musste daher alles überdosieren nach ärztlicher Absprache ..genauso vor der SS damit sich der Körper überhaupt Mal gut vorbereiten kann auf eine Schwangerschaft.
    Jetzt muss ich im Wochenbett 6 Wochen Blutverdünnung spritzen und dann sollte es wieder passen. Diese Werte werden leider nur bei speziellen Gerinnungsambulanzen gemacht aber es ist auf jeden Fall gut wenn man das abklärt 👍 kann oft das kleine Etwas sein damit es dann gut klappt.
    Würde auch zusätzlich auf eine Genetik bestehen die können sie nämlich auch gleich mitmachen (geht auch auf Kassa)

    *Wiederwegbin*
    NaryaPummel
  • @Jessiii
    Vielen Dank für deinen Input! Voll lieb, dass du uns im Wochenbett mit deinem Wissen unterstützt. Herzlichen Glückwunsch zum Baby! <3<br>
    Ich habe Ende März den Termin in der Spezialambulanz zwecks Gerinnung. Falls dieser PICSI-Versuch nicht klappen sollte, ist der Befund hoffentlich für den nächsten Versuch da.

    Was meinst du mit "zusätzlich eine Genetik mitmachen"?
    Bisher haben mein Mann und ich die Chromosomenanalyse gemacht und ich auch die KIR-Genotypisierung. Gibt es noch andere Genetikuntersuchungen, die beim unerfüllten Kiwu wesentlich sind?
    Jessiii
  • @Narya ich bin 30, mein Mann 36 und soo lange versuchen wir es noch nicht, das ist jetzt der 12. Zyklus. Die Hycosy habe ich mir schon überlegt, das wird dann auch der nächste Schritt sein, ich weiß nur nicht ob ich vorher nicht noch ein paar Zyklen so versuchen will.

    Komischerweise hatte ich es immer im Gefühl, dass es bei mir nicht so schnell klappen wird, ich weiß nicht woher das kommt. Das hab ich mir schon gedacht bevor ich meinen Mann überhaupt kennengelernt habe..
  • @mini93 dieses Gefühl kenne ich. Hab auch die letzten 15 Jahre nicht verhütet weil ich mir sicher war dass es nicht so leicht klappen würde.
    Stimmt dann auch.
    Ob es an dieser Einstellung liegt… I don’t know
    mini93
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum