Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

1373840424366

Kommentare

  • @Narya Der Puregonpen ist super. Du kannst vorher mal mit dem Fingernagel deinen Oberschenkel etwas abfahren. Es gibt stellen die sind unempfindlicher. Und dann nicht zu viel nachdenken und rein damit. Die dünnen Nadeln spürt man oft kaum 🥰
    Narya
  • @Narya Der Puregonpen ist super. Du kannst vorher mal mit dem Fingernagel deinen Oberschenkel etwas abfahren. Es gibt stellen die sind unempfindlicher. Und dann nicht zu viel nachdenken und rein damit. Die dünnen Nadeln spürt man oft kaum 🥰

    Mir hat die Klinik gesagt entweder in Bauch oder Oberschenkel. Ich werde es mal mit dem Bauch versuchen. Mein Gefühl sagt mir, dass mir das leichter fällt.

    julietta23KürbispflanzePummel
  • @Narya Cool, wünsch dir alles Gute dafür :-) bin schon gespannt, was du berichtest :-)
    NaryaKürbispflanze
  • @Narya wie aufregend 🤩
    Die Spritzen kriegst du schon hin 💪🏼
    NaryaKürbispflanze
  • Ich muss heute auch wieder meine Lovenox spritzen 🫣🫣🫣 das Zeug macht mich wirklich fertig. Auch wennsd die Nadel ned spürst, das Mittel selber fängt dann an zu brennen wie ein Insektenstich 😵‍💫😵‍💫😵‍💫 das war bei der Stimmulation alles viel leichter muss ich sagen. 🫣 und es sind noch 15 Stück 😫😫😫
    alienwunschNarya
  • @Kürbispflanze ich spritze auch regelmäßig lovenox in der Schwangerschaft. Probier mal die Außenseite vom Oberschenkel, ich finde da ist es weniger schlimm. Und nachdem ich mit dem Pad desinfiziert habe warte ich immer ca 30 Sekunden, wenn der Alkohol noch so frisch auf der Haut ist brennt es auch mehr finde ich. Sind nur kleine Tipps, manchmal tut's gar nicht weh und manchmal ist die Hölle 😃
    KürbispflanzealienwunschNarya
  • @Kürbispflanze warum genau musst du die spritzen? Stimmt ein Gerinnungswert nicht?
    Kürbispflanze
  • Dann weiterhin erfolgreiches Spritzen, an alle die derzeit spritzen müssen!

    Meine erste Dosis ist erfolgreich drinnen. Das Spritzen selbst war nicht schlimm, jetzt brennt es aber doch merklich.
    KürbispflanzeIris83
  • @Stella89 Vielen Dank für deine Tipps. Werd heute mal die Außenseite probieren. Vl ists dort etwas angenehmer. ☺️

    @julietta23 Wegen meinem „übermäßigen Stimmulationserfolg“. Die übrigen Folikelhäutchen machen hormonell das Blut dicker und damit man einer Trombose vorbeugt, muss ich das spritzen 🥸

    @Narya Super dasd es gut geschafft hast. Ja manchmal brennt das Puregon an gewissen stellen beim Injizieren etwas. Hab ich auch die Erfahrung gemacht. War aber bei mir schnell vergessen ☺️
    Narya
  • Hallo, ich halte euch ganz fest die Daumen. Echt interessant was es alles für Möglichkeiten gibt!!!

    Ich warte auf meine Mens, habe diesen Zyklus den ES ausgelassen weil ich kein Progesteron nehmen wollte ( Zyklus dauert dadurch immer 33 Tage lang). Aber jetzt dauert der Zyklus ohne Progesteron schon 35 tage 😔 hätte ich gewusst dass die zweite Hälfte auch ohne Progesteron so lange wird hätten wir den ES nutzen können. Jedenfalls bin ich sehr genervt warum aufeinmal meine Zyklen ewig dauern? Inositol nehme ich - bringt aber leider nichts. Verstehe das nicht. ES war wie immer spät...
    Kürbispflanze
  • JulsenmayJulsenmay

    1,140

    bearbeitet 21. Februar, 09:10
    Mein Mann und ich haben gestern wieder geredet...

    da ich ja jetzt im Feber alle Arzt-Termine hatte/habe bzw. auch die große Blutabnahme mit Genetik, KIR-Gene etc und wir da sowieso ewig warten können werde ich diese Woche nochmals in die Klinik fahren und wegen einen Termin für die Biopsie für den ERA-Test/Endometriose ausmachen

    ich hoffe somit dass ich die Biopsie gleich im nächsten Zyklus machen kann...dann hätten wir ALLES abgeklärt - warten dann ca. 2 Monate als Verschnaufpause auf die Ergebnisse und dann geht es weiter

    ich schätze/HOFFE dass wir dann eventuell im Juli den nächsten Vollversuch starten können 🍀🤞🏻 (Juni lassen wir dann wahrscheinlich auch noch aus als Pause und weil wir Festival fahren)

    dazwischen wird einfach so gehibbelt...werde vl nur als "Kontrolle" die Ovus machen, und schauen ob ein ES ist oder nicht...💓🌸🌞🍀

    so der derzeitige Stand 🥰
    NaryaJacky2508Kürbispflanzearti000MaraTemsa
  • @AprilDezMama mir passiert gerade was ähnliches. Nehme diesmal kein Progesteron und sollte so kurz vor der Mens schon SB haben aber nada..

    Bei mir kann es aber daran liegen dass die stimu diesmal “in die Breite” gegangen ist und viele kleine Follikeln sich gebildet haben.

    Werde aber fix im nächsten Zyklus ausprobieren ob ich auch ohne Progesteron einen “normalen” Zyklus habe.

    Nimmst du 4 g myo isonitol?
    Hast du schon mal clavella auch versucht?
  • @Kürbispflanze ah alles klar :-)

    @Narya vor dem Brennen hab ich auch Angst. haha. mir hat damals schon die Ovitrelle gebrannt :-D
  • @julsenmay bin geschont gespannt auf die Ergebnisse!

    @alienwunsch, welchen ZT bist du? Ich habe reines pulver 4g pro Tag. Evtl probiere ich wieder clavella...
  • @AprilDezMama ich bin ZT 27 (Mens soll in 2 Tagen kommen). Normal (ohne Progesteron) habe ich SB ca 5 Tage vor der Mens.

    Entweder hängt es bei mir mit der Stimulation zusammen oder (was ich hoffe) ist meine Schidü jetzt so gut eingestellt dass meine Progesteronproduktion sich reguliert hat.

    Bei mir hat es mit den SB begonnen als meine Schidü angefangen hat zu spinnen…
  • @alienwunsch womit hast du diesen zyklus stimuliert?
    ich glaub bei mir läufts aufs selbe hinaus. lh ist viel zu niedrig für ZT 14

    @Kürbispflanze ja du hast recht, ich glaub ich brauch noch den überzeugenden KICK ... bissl is ja noch Zeit.
    Wie alt ist dein großer?

    ja..
    Alternativ würd ich nochmal mit Clomi probiern.
    Ich mach grad eine Entgiftungskur/Diät. Vl. hilft das ja auch ein bissl mit. :)
  • @coci93 Mein großer wird im Mai 5 Jahre alt 🥹🥹🥹 die Zeit vergeht viel zu schnell 😍
    coci93
  • @alienwunsch na dann hoffe ich dass bei dir jetzt die SD richtig eingestellt ist 😃.

    Ich bin jedenfalls gespannt wann die Tage kommen, heute ist der 14te Tag der gelbkörper Phase- normal schaffe ich max 10 Tage. Kann es sein dass die letzten 2 Zyklen mit Progesteron da was verändert haben ?
  • @AprilDezMama eigentlich nicht. Progesteron wird schnell aufgenommen aber auch schnell abgebaut somit sollte es sich nicht auf den nächsten Zyklus auswirken.
  • Mein FA hat mich gestern noch zurückgerufen.

    1. soll ich in einer Woche nochmals einen SS-Test machen, weil es ja eventuell sein könnte, mit den ganzen Symptomen, dass es sich um eine Blutung in einer Frühschwangerschaft gehandelt hat. Was ich aber eher nicht glaube.
    2. soll ich sonst am 1. Tag meiner nächsten Mens anrufen, dass wir am 2. Tag dann einen Hormonstatus machen und dann weitersehen.
    alienwunsch
  • @arti000 das klingt aber schon spannend bei dir, dh evtl war die mens garkeine?

    @alienwunsch ich glaub ich mach morgen einen ss test, falls in der früh noch nix ist ( sind dann 15 HL tage)
    Wie gesagt den ES haben wir ausgelassen, aber 4 Tage vor dem ES haben wir ein 💗, ich weiß sehr unwahrscheinlich aber irgendwie hofft man doch..
    alienwunsch
  • Hallo Mädels,

    heute Vormittag war ich wieder beim Follikelmonitoring und der Follikel auf der linken Seite war bereits 18mm groß. Deshalb durfte ich heute Mittag mit Zivafert 5.000 schon den Eisprung auslösen.

    Ich hoffe sooo sehr, dass es bei uns mit IUI klappt, diese vielen Spritzen zur Stimulation usw. würden mich fertig machen. 🙈 Riesen Respekt an alle, die das schon durchgezogen haben! 😅

    Morgen Mittag haben wir dann Termin fürs Spermiogramm, den Notariatsakt (weil wir ja nicht verheiratet sind) und anschließend dann die IUI. 🍀

    alienwunschcoci93KürbispflanzeJulsenmayHope19
  • @Stella89 Danke für den Tipp bezüglich der Außenseite des Oberschenkels, heute hats gut funktioniert 🤩🤩🤩🤩

    @Pummel Ich wünsche dir so sehr dass es auf diesen Weg klappt 🤩🤩🤩🤩 alles Gute für morgen 🍀
    Stella89Pummel
  • @Kürbispflanze das freut mich!😊 Alles Gute weiterhin 🤗
    Kürbispflanze
  • @AprilDezMama ja das klingt alles sehr spannend ... ich werde nächste Woche mal testen, dann seh ich ja, was los ist und ansonsten gibt es halt mal einen Hormonstatus. Und je nachdem, was da raus kommt, kann ich mir dann Kopf zerbrechen oder auch nicht.
  • @alienwunsch Ich hab auch gelesen, dass das Progesteron schnell abgebaut wird. Glaubst du ist es dann kontraproduktiv wenn man es nicht bis zum negativen SS Test nimmt, sondern davor schon absetzt? Dadurch, dass meine Periode immer erst eine Woche nach absetzen eintrifft nehm ich es ungern bis zum negativen Test, es zieht den Zyklus dann einfach soo in die Länge, aber gleichzeitig denk ich mir was ist wenn sich noch was eingenistet hätte wenn ich es weitergenommen hätte 😫
  • @mini93 vl könnte man nach absetzen einfach yamswurzel kapseln nehmen stattdessen. zum gewissen beruhigen 😅 müsste man versuchen, ob das auch den zyklus in die länge zieht.

    ich war heute ZT 16 nochmal beim US - unverändert. 😅 kein Follikel wächst.
    ein einziger ist bei 1.06mm
    den will man am MO nochmal kontrollieren. Wenn da wieder nix draus geworden ist, ist dieser zyklus leider umsonst..

    hatte eure kiwu auch eine preissteigerung im jahr 2024? ich hab 50€ mehr bezahlt für einen überwachungs zyklus..
    mini93Kürbispflanze
  • so meine Lieben...ich war jetzt beim HNO-Arzt

    ich dürfte schon eine sehr lange Zeit eine Nasennebenhöhlen-Entzündung haben bzw. früher mal, was mit Antibiotika behandelt hätte müssen aber nicht gemacht wurde - der Arzt meint dass es daran liegen könnte warum es eventuell nicht klappt
    da ich eh schon ewig jammere, dass meine Nase immer verstopft ist wird er schon recht haben...

    ich hab jetzt nächste Woche einen NNH-CT - Termin...da wird sich zeigen ob was gröberes ist und wie es behandelt werden muss
    Nasenspray muss ich jetzt auch 4 Wochen lang nehmen...aber vl reicht nur der und ich muss sonst nichts machen - das wäre meine Hoffnung!

    naja...mal sehen...Arzt-Marathon will nicht aufhören...
    alienwunschPummelMaraTemsa
  • @coci93 Das ist eine gute Idee, könnte ich mir für nächsten Zyklus mal ansehen wenn es diesmal nicht klappt. Toi toi toi für Montag 😊
    coci93
  • @mini93 also ich habe schon mehrmals gelesen dass wenn sich was einnistet dann ist egal (zumindest ganz am Anfang) ob man Progesteron nimmt oder nicht.
    Aber das ist „internet Info“
    Kann es dir nicht mit Sicherheit sagen.

    Yamswurzel ist eine gute natürliche alternative. Hab ich auch mal genommen bevor ich auf Duphaston umgestiegen bin.

    Bei mir ist immer noch nichts…. Keine sb kein PMS. Meine Mens sollte morgen kommen.
    Wir haben diesen Zyklus nicht genutzt also kann die Veränderung nur von der stimu kommen 🤷🏼‍♀️

    Auf jeden fall sehr komisch.
    Ich meine ich habe nichts dagegen keine Mens zu haben aber um den nächsten Versuch zu starten wäre es schon notwendig 😅
    mini93coci93
  • @julsenmay na sehr org, hast du da keine schmerzen in den nebenhölen??

    Ich hab mir jetzt einen test besorgt, hab nochmals nachgesehen, 🩷 war 5 Tage vor EHM.
    Der test war unfassbarer weise POSITIV!
    nachdem wir über ein jahr jeden ES genutzt haben ...
    Ich hab unter Tags immer wieder starke Bauchkrämpfe ( wie vor der mens) das beunruhigt mich jetzt ziemlich, mal abwarten.
    Irgendwie kann ich es nicht so realisieren. ...
    coci93summerbreeze1NaryaVivi_09KürbispflanzeJacky2508JulsenmayPummel
  • @AprilDezMama das sind ja Wahnsinns Neuigkeiten!!!
    Super 🤩

    Dh jetzt kannste Progesteron nehmen 🤣
  • @AprilDezMama

    Nein nie...außer Nase täglich verstopft (also in der Nacht bzw nach dem aufstehen) und am Tag rinnt sie eher...aber schmerzen hatte ich nie...

    Und herzlichen Glückwunsch zum positiven Test 🥰🍀❤️
  • Danke 🥰
    Wie gesagt kann es noch nicht ganz glauben 🙈
    Werde noch ein weilchen hier bei euch bleiben...

    @ alienwunsch dh jetzt kann ich dupaston nehmen? 🤔
  • @Julsenmay das habe ich auch. Ich kann nur einschlafen wenn ich mit meinen Händen meine Haut im Gesicht so „ziehe „ dass die Nase frei ist.
    Mein HNO hat aber nichts (außer angeschwollene Gewebe) Gestellen können.

    Spannend. Na vielleicht klappt es jetzt dann wirklich ❤️

    @AprilDezMama frage Bitte sicherheitshalber deine FA, möchte hier nicht die Verantwortung tragen 😅
    Aber ja, du könntest (oder solltest vielleicht sogar) Progesteron nehmen.
  • @alienwunsch ok danke, mein FA hat leider erst am Montag wieder offen 🙈
    Werd noch Dr google befragen, aber ich glaub ich hab das auch schon mal gehört ...
  • @alienwunsch Ja das kann natürlich auch sein, vor allem ist mein Wert ja wirklich grenzwertig und eigentlich noch nicht im Mangelbereich. Werd mal mit meiner FA klären ob Yamswurzel da nicht sogar ausreichend ist.

    @AprilDezMama wahnsinn, herzlichen Glückwunsch 🌼✨
    alienwunsch
  • @AprilDezMama wow, herzlichen Glückwunsch 🥰🥰

    @Julsenmay na arg 😅 Aber wenigstens gibts für die verstopfte Nase einen Grund 😊 Hoffe, dass dir diese Diagnose ein Stück näher bringt 😊
  • @AprilDezMama schön!! viel Glück :)
  • NaryaNarya

    817

    bearbeitet 22. Februar, 21:33
    @AprilDezMama
    Herzlichen Glückwunsch! Wow, wie toll!
    Hat es nach der langen Zeit plötzlich natürlich geklappt.
    Wünsche Dir eine schöne und "fade" Kugelzeit
  • hab die ersten Ergebnisse vom Blutbefund bekommen...

    3 Befundungen stehen oben:
    • auffälliger HOMA-Index (muss ich mit dem Arzt von der KiWu reden)
    • Eisenmangelanämie (also wieder Eiseninfusionen)
    • Hyperprolaktinämie (Wert war wieder erhöht) - da muss ich wahrscheinlich Tabletten nehmen (Dostinex)

    bin gespannt auf die Befundbesprechung 🙄
    alienwunschjulietta23
  • @Julsenmay supplementierst du kein Eisen?
  • @alienwunsch
    anscheinend zu wenig...durch die MagenByPass-OP kann ich die Tabletten nicht richtig aufnehmen...
    hab dann ab und an so einen Spray gehabt...und daheim iwo welche Tropfen...werd ich wieder intensiver damit anfangen müssen...

    aber ist nicht das erste Mal dass ich die Infusionen bekomme...hab es vor 2-3 Jahren schon mal gehabt...4-6 Wochen lang jede Woche zum Hausarzt für 20 min und Infusionen rein...war super 🙄
  • @AprilDezMamaAch wie schön! Herzlichen Glückwunsch! 🍀❤️Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich dein Krümel schön festbeißt und eine langweilige Kugelzeit!

    @Julsenmay
    Ui, dann hast du ja jetzt schon ein paar Anhaltspunkte, woran es bisher gelegen haben könnte. 🙈 Hoffentlich könnt ihr das während eurer Klinikpause in den Griff bekommen. 🤗

    Wir hatten gestern Mittag unsere erste IUI. 🥰Da ich zwei gut entwickelte Follikel hatte (beide bei der IUI noch da; der größere links und noch einer rechts) besteht jetzt ein erhöhtes Risiko für zweieiige Zwillinge. 🙈

    Der ES ist für heute angesagt (Mittwoch Mittag ausgelöst) und wir haben am Abend und heute Früh noch 2 Herzen nachgelegt - zur Absicherung. 😜

    Ab heute Abend soll ich Cyclogest bis zum Bluttest am 8.3. nehmen. Ich hab gestern auch schon eine Testreihe gestartet um zu beobachten, wann das HCG von der Auslösespritze abgebaut ist. Bin schon gespannt, wie lang das dauert.
    JulsenmayKürbispflanzealienwunschcoci93
  • @Pummel woopwoop wie aufregend 🤩

    Ich hatte bei der IUI auch 2 große Follikel. Ist schon ein lustiges Gefühl zu wissen dass die Chance höher ist auf Zwillinge 🙈😁
    coci93Pummel
  • Danke für die Glückwünsche!!!

    @pummel ich halt dort fest die Daumen!
    Pummel
  • @alienwunschMein Schatz wäre Zwillingen gegenüber nicht abgeneigt. 🤣 Sein Bruder hat schon eineiige Zwillinge. Ich hab da so meine Bedenken. Andererseits wärs dann mit einmal Schwangerschaft und Geburt erledigt. 🤣🙃
  • @Pummel wir wären jetzt auch nicht dagegen aber es wäre sicher eine Nummer größer.
    Da könnte ich nicht mal drüber nachdenken ob ich die Kinder mitnehme alleine beim gassi gehen wenn sie schon zwischen 1-2 sind. Da müsste dann zum Beispiel immer wer aufpassen.
    Prinzipiell ist dann babysitten ganz anders. Großeltern sind mal schnell überfordert mit 2. Nehmen auch bei nicht Zwillinge gerne „nur“ 1 Kind wenn es mehrere gibt.

    Für die Kids ist es aber sicher mega lustig 😅😂
  • Also ich kenne eine Mama, die Zwillinge und zwei einzellne Kinder bekommen hat. Sie meinte zu mir, die Zwillinge waren einfacher als die Einzelnen weil sie sich gegenseitig hatten. Anscheinend trösten sie sich auch gegenseitig und spielen auch bald miteinander. Bei einzelnen ist das eher der Part der Mama 😅 kann ich mir auch genauso vorstellen. Und bezüglich Gassi gehen mit 1-2 Jährigen, da wächst man auch hinein denke ich. Man entwickelt da Strategien, wie das funktioniert. Mit einem Kind kanns auch schon recht spannend werden. Aufpassen glaube ich ist sicher ein Thema, was nicht gant unberechtigt ist. Muss man dann schauen wenns soweit ist glaub ich 🤗
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum