Barfußschuhe

14243444648

Kommentare

  • Hat jemand Empfehlungen für etwas breitere Füße/hoher Spann? Affenzahn sind zu eng. Und andere Barfußschuhe bekommt man bei uns in der Nähe leider nicht, deshalb bin ich aufs bestellen angewiesen. Bin auf der Suche nach Übergangs- und Winterschuhen in Gr. 23. Danke 😊
  • @Jigsawdani das weiß ich eh aber deshalb mess ich immer abends vorm schlafen😅😅 hab heute nochmal gemessen da wars so groß wie beim letzten mal aaaaalso heut Abend nochmals und gestern hab ich mich wohl einfach vermessen😅😅😅
  • @wizi Koel? Online bestellen möchtest du nicht? Ich bestell oft bei Footic, da kannst du Maße in die Suchmaschine eingeben.
  • @whataboutme doch, ich muss online bestellen, da es bei uns keine Shops mit Barfußschuhen gibt. Danke, werd mal bei Footic schauen 😊
  • @wizi Sorry, falsch gelesen :)
  • @wizi wir sind mit Beda sehr zufrieden, kann aber auch Footic empfehlen weil man da nach Innenlänge und Breite suchen kann.
    Eventuell Froddo, könnten aber auch zu schmal sein oder Sole runner sind auch recht breit.
    wizi
  • tkhsln15qv04.webp

    In Steyregg oÖ abzuholen..
    Versand möglich
  • Hat jemand Erfahrung mit Affenzahnschuhe ab Größe 33? Wir waren bisher sehr zufrieden mit den Schuhen. Die „regulären“ im Geschäft gibt’s nur bis 32. Mein Sohn bräuchte heuer aber schon größere und ich möchte online bestellen.

    Und weiß zufällig auch jemand, ob affenzahn eine black friday Aktion bekommen wird? 😅
  • @kuki09
    akc7drhulxku.jpeg

    hab mich heute zum newsletter angemeldet, aber keine ahnung, auf welche schuhe es dann rabatt gibt.
    kuki09
  • Ich brauche mal bitte euer Wissen: mein Sohn hatte von klein auf immer eiskalte Füße. Er hat immer geweint, wenn wir draußen waren. Vor 2 Jahren haben wir endlich die Schuhe gefunden, mit denen er super glücklich war. Heuer passen sie ihm aufgrund der Fußbreite gar nicht mehr. Wir haben schon so viel durch. Ich hab gestern Fußlänge und -breite gemessen und auf einer Website eingetragen, die mir dann passende Barfußschuhe angezeigt hat. Es kamen vielleicht 2 Modelle raus, die mir optisch nicht zusagen 😅🤦‍♀️

    Hat jemand einen Tipp was wir tun können, damit wir wieder passende, schön warme Schuhe finden?
  • 0c0ae460-844e-11ee-b5ad-8dce60fa6447.jpeg anbei ein Bild von gestern auf der Schablone von Affenzahn in Größe 33
  • AurynAuryn

    6,965

    bearbeitet 16. 11. 2023, 09:19
    @kuki09 ich würd meinen die Affenzahn sind zu schmal f seine Füße

    Edit oh sorry hast eh im Beitrag drüber geschrieben 😅😅

    Was wär mit KOEL?
    wölfin
  • @Auryn Ja genau, eben weil sie so schmal sind. Kenn mich nicht wirklich aus mit Barfußschuhen. Hab grad gegoogelt und die Koel schauen gar nicht schlecht aus 😄 hast du Erfahrungen mit den Schuhen? Passen die gefütterten auch für den Herbst/Frühling oder schwitzen da die Kinder eher? 🤔
  • @kuki09

    Du könntest auch mal Beda oder Froddo anschauen (Froddo hat auch eine nicht Barfuß Linie).

    Mein Sohn hatte schon beide Marken im Winter. Er hat an wärmeren Tagen darin schon geschwitzt, er ist aber wohl eher der hitzigere Typ....
    kuki09
  • Gleiches problem bei uns, sind grad bei blifestyle gelandet und die koel gummistiefel gefüttert passen auch gerade 😁
  • AurynAuryn

    6,965

    bearbeitet 16. 11. 2023, 22:36
    @kuki09 ja meine Mäuse tragen die beide .. glaub die haben verschiede Weiten.
    Die Große hat breitere Füße und ist damit immer gut gefahren.
    Von Schwitzen hätt ich noch nix bemerkt
  • @kuki09 meine Mädels tragen auch Koel wegen breiten Füßen. Wir sind sehr zufrieden. Ja, die gefütterten gehen auch im herbst/Frühling. Es gibt unterschiedlich gefütterte, aber wenn er e eher zu kalten Füßen neigt, sind die mit dem Fell innen wahrscheinlich am besten. Haben meine auch und sie haben nie Schweißfüße. Auch wenn sie die Schuhe mal länger indoor abhaben (zb Haus des Meeres im Winter oder sowas), schwitzen sie nicht in den Schuhen.
    kuki09
  • Wir waren jetzt in einem Barfußschuhgeschäft und haben schwierig aber doch welche gefunden, die ihm passen. Beda wären meine Favoriten, aber die Füße nicht nicht gleich groß. 32 zu klein und 33 zu groß 🫠 haben jetzt Magical Shoes gekauft und sind begeistert 😄👏
    vonni7
  • @kuki09 in welchem Geschäft wart ihr da?
  • @Christina91 Bei mimo feet in Ternitz (NÖ). Weiß nicht woher du kommst 😁
    Christina91flauto
  • @kuki09 eh auch aus Nö aber leider fast 1,5h Fahrt entfernt 😕
    Dacht mir vielleicht gibt's noch was in Ö das Beda anbietet und ich noch nicht wusste 😅 bis jetzt kauf ich sie online bei free feet. Aber Mal in einem Laden kaufen direkt wär schon cool!

    Für meine Tochter muss ich immer in Tschechien bestellen weil ich in Ö noch niemand gefunden habe der Baby Bare oder Jonap anbietet... Da wär aber ein Geschäft zum durch probieren sicher auch mal toll.
    kuki09
  • Wie schneidet denn Bilifestyle in etwa?
    Mein Kleiner hat einen etwas breiteren Fuß mit hohem Rist
  • @hafmeyja top der kleine hat sehr breite füße und einen hohen rist und die winterschuhe haben von blifestyle super gepasst!
    hafmeyja
  • Wir haben 1x Bilfeatyle gekauft und ich muss ehrlich sagen, dass ich enttäuscht war. Die Schuhe haben nach 2 Wochen tragen ausgesehen, als hätte sie schon ein Kind davor angehabt. Waren gleich komplett zerschlissen. Also es waren jetzt keine Löcher oder so drin aber sie waren eben leider sehr schnell abgetragen. Hab sie deshalb auch nicht nochmal gekauft weil so billig sind sie dann wieder auch nicht.
  • kuki09kuki09

    2,341

    bearbeitet 20. 11. 2023, 14:32
    Wie ist das mit barfußschuhen und fußfehlstellung?

    Wir waren bei einer richtig guten Orthopädin und die meinte, wir brauchen keine Einlagen, das bringt eh nix. Wenn dann müsste das Kind „Stahlschuhe“ tragen, aber das will man ja niemandem zumuten. Wir sollen die Füße regelmäßig massieren bzw dehnen.

    Meine Oma meinte heute mein Sohn braucht unbedingt Einlagen 🫠
  • @kuki09 bei Fußfehlstellungen kommt es auf die Art und den Schweregrad der Fehlstellung an.
    Einlagen sind oftmals nicht mittel der Wahl, da sie die Fehlstellung nicht verbessern. Längere Erklärung lass ich jz mal aus
    Massieren und dehnen kann - je nach Fehlstellung - durchaus positiv wirken, ebenso wie Übungen angepasst an die Fehlstellung. Ich würde empfehlen entweder einen Podologen oder einen auf Fuß- und Kinder spezialisierten Physio um Rat zu fragen :)
    Oft lässt sich damit vieles verbessern.
    Der Vorteil an Barfußschuhen im Allgemeinen ist auch bei den meisten Fehlstellungen gegeben.
    Kaffeelöffelkuki09
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,695

    bearbeitet 20. 11. 2023, 15:10
    @blue_angel hast du beruflich damit zu tun, weil du dich da so gut auskennst?
    Wenn ja, darf ich dich was OT dazu fragen?
  • @Kaffeelöffel Füße sind leider nicht mein Spezialgebiet. Grundwissen hab ich natürlich, weils in der Ausbildung und bei der ein oder andren Fortbildung dabei war..aber spezialisiert hab ich mich auf andren Gebieten (bin selbst Physio)
  • @blue_angel alles klar. Danke trotzdem ☺️
  • Kaffeelöffel schrieb: »
    Wir haben 1x Bilfeatyle gekauft und ich muss ehrlich sagen, dass ich enttäuscht war. Die Schuhe haben nach 2 Wochen tragen ausgesehen, als hätte sie schon ein Kind davor angehabt. Waren gleich komplett zerschlissen. Also es waren jetzt keine Löcher oder so drin aber sie waren eben leider sehr schnell abgetragen. Hab sie deshalb auch nicht nochmal gekauft weil so billig sind sie dann wieder auch nicht.

    Danke für dein Feedback!
    Ich würd sie nämlich als Zweitschuhe neuwertig über willhaben besorgen. Bei besagtem Angebot haben sie vom Zustand her ganz gut ausgeschaut.
    Alternativ hab ich Filii und mit denen war ich bei meiner Tochter super zufrieden ☺
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Groundies für Damen im Winter?
    Ich suche warme Winterschuhe und mir würden zB die Groundies esberg ganz gut gefallen. Bin mir aber unsicher ob sie warm genug sind.

    Welche Barfußschuhe habt ihr im Winter an? Ich bekomme schnell kalte Füße va. beim langen "herumstehen" am Spielplatz.
  • @nussbaum ich hab die Groundies San Francisco. Sind okay aber wenn man lang rumsteht ist es auch kalt. Die Groundies all Terrain low hab ich derzeit an und mir ist noch nicht kalt damit (sind nicht gefüttert und hatte ich letztes Jahr noch nicht)
    Außerdem hab ich Stiefel von der Marke weiß aber nicht mehr welches Model das ist. Die sind nicht gefüttert und wirklich kalt.
    Amsterdam und Sydney Sneaker hab ich auch... Also ich trage eigentlich nur mehr Groundies 😂

    Aber wenns wirklich richtig kalt ist und ich nur herum stehe habe ich keine Barfußschuhe an sondern kilimanjaro arctic.
  • Ich hab mir gerade meine ersten ZAQQ bestellt..bin gespannt..
    Manko: die Vorkasse 🙄 mag das gar nicht
  • @Nussbaum

    Ich habe mir letztes Jahr die Groundies Manchester gekauft.
    Mir persönlich sind sie zum nur Herumstehen zu kalt. Ich bin aber leider auch extrem erfroren und bekomm sofort kalte Füße.
    Also für Spielplatz und Christkindlmarkt müssen nach wie vor die dicken Winterstiefel her 😄.
  • @Christina91 und @Bibi1988 Danke euch! Dann sind mir die Groundies Esberg ziemlich sicher zu kalt. Dann mach ich mich weiter auf die Suche.
  • Die Schablone vom Affenzahn...
    Woher merk ich, dass die Füße zu breit sind für die Marke? 570erjcq4z0t.jpg

    Die Schablone schaut ganz anders aus als die Sohle der Schuhe oder geht es da hauptsächlich um die Länge?
  • @Anna_H Die Schablone beinhaltet glaub ich die Größe vom Schuh innen. Also der Fuß sollte innerhalb der Linien sein. Bei meinem Sohn zb war der Fuß seitlich nicht mehr innerhalb der linien.
    Anna_H
  • @kuki09 okay danke.
    Schade.. ich wollte die Laufanfänger Winterstiefel kaufen
  • Habt ihr Erfahrungen mit wildlingen im Winter? 🙈
  • @Anna_H ich hab TANN und noch extra eine Woll einlage f Wildlinge
    Es ist nicht wasserdicht.. ich wollt/will das noch mot bienenwachs selbee machen, bin aber noch nicht dazu gekommen
    Grib haben sie keinen
    Anna_H
  • @Anna_H Die Füße dürfen (etwas) breiter als die Schablone sein, da sich der Schuh mit Einlaufen durch das Leder anpasst bzw. weitet. Aussage des Herstellers selbst.

    Mein Sohn hat nämlich eher schmale Füße und trotzdem ist sein Fuß breiter als die Schablone an einer Stelle (Mittelfuß).
  • vonni7vonni7

    1,154

    bearbeitet 23. 11. 2023, 11:10
    @Anna_H
    weiß nicht ob es bei affenzahn auch so ist, aber ich kann nur von der schablone von wildling berichten, dass die nichts über die breite aussagt.

    vielleicht kann dir ja jemand (in einer barfuß- oder affenzahngruppe) die reale breite ausmessen bzw. gibt es in onlineshops auch manchmal breitenangaben.

    edit:
    weils mich jetzt selber interessiert hat - von footic.de
    tnuxy00v0qll.jpeg

  • Es wird Zeit für die ersten Schuhe meiner Tochter. Mit ausmessen etc. hab ich mich schon eingelesen, kenne auch die Seiten, wo ich passende Schuhvorschläge bekomme.
    Gibt es Tipps, worauf ich bei gebrauchten Schuhen achten soll (Willhaben)? Was habt ihr da für Erfahrungen?
  • @blackcherry1991

    Ich achte eigentlich nur darauf, dass die Sohlen nicht einseitig irgendwo abgelaufen sind. Ich kaufe auch oft gebrauchte Schuhe, frage manchmal auch noch um extra Fotos von den Sohlen an.
    Hab bisher eigentlich nur gute Erfahrung gemacht und die Schuhe sind immer schon schön weich eingelaufen 😆.
    blackcherry1991
  • @Anna_H Die Schablonen kann man bei Affenzahn grundsätzlich vergessen, die Angaben vom Hersteller stimmen da nicht mit den tatsächlichen Maßen überein. Am besten die Füße ausmessen und auf „Zehenspiel“ oder „Freizehn“ die Maße eingeben. Da siehst du dann welche Größe passt und die tatsächlichen Maße der jeweiligen Größe 😄
    Anna_H
  • Welche barfußschuhe könnt ihr denn für Erwachsene Mamas empfehlen?
    Sprich - bei jedem Wetter raus, viel bewegen etc.

    Seit der Schwangerschaften reagiere ich dermaßen empfindlich auf enge Schuhe. Und selbst in größeren Größen spüre ich einfach unangenehme enge an den Zehen.
    Ich würde daher gerne mal selber welche anschaffen, in der Hoffnung, dass ich es angenehm finde :D (Im Sommer trage ich nur flipflops für die absolute zehenfreiheit 🤣).

  • Und wo habt ihr eigentlich solche Schablonen für die Kinder her?

    Habe beim großen auch immer wieder Probleme mit der Breite der Schuhe.
    Bisher passten oft nur die naturino - aber mittlerweile selbst die nicht.
    Es ist für ihn wirklich soooo schwer Schuhe zu finden
  • @Selina1234 Ich habe zwar keine Schablonen, aber ein Kind mit breiten Füßen. Ihm passen Koel in der Weite M und erst hatte ich BiLifestyle da, die gibts auch in breiter, hätten auch gepasst.
  • @Selina1234 ich trag zwar keine barfußschuhe, aber ich trag seit der Schwangerschaft einfach Schuhe in weite G oder allgemein weit geschnittene schuhe, zb remonte oder gabor.
  • @Selina1234 be lenka die sind aber wirklich sehr breit geschnitten , waren die ersten schuhe die breit genug für meine füße waren oder lowa sind auch breit die trag ich in der arbeit , halten wirklich viel aus
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum