@katika
Immer die Innensohle abmessen bzw abmessen lassen.
Es sind wirklich manche Schuhe unterschiedlich geschnitten.
Und dann den Fuß vom Kind abmessen + einen Daumenbreit dazu, damit das Kind genug Zehenspiel hat.
Hab auch den Fuß abgemessen und nur lt Schuh die cm Angaben kontrolliert, es waren Herbstsneaker von Convers mit warmen Innenfutter.
Als die Schuhe da waren und mein Zwerg rein schlüpfte, schwamm er darin - der Schuh war viel zu groß und zu breit.
Beim nachmessen hatte die Innensohle um 1 cm mehr als lt Schuhangaben.
Sehr ärgerlich.😠
Vielleicht passt der Schuh dann im Frühling oder nächstes Jahr im Herbst.
Zwar kein Barfußschuh, aber ich fahr sehr gut mit Geox Schuhen. Innensohle abmessen und die passen immer.
Bisgaard daugt und auch.
Ich war jetzt noch mal in einem Fachgeschäft, das zwar keine passenden Schuhe hatte, aber ich hab die Füße ausmessen lassen und mir noch ein paar Tipps geholt.
Für Schuhe, bei denen man die Sohle nicht rausgeben kann, soll man die Sohle der alten Schuhe reinlegen und die Breite ertasten - Länge messen geht ja leichter.
@Lynni87 bei vielen Schuhen wird die idente Schuhinnensohle für mehrere Größen genutzt. Die Länge der Innensohle kann daher von der Schuhinnenlänge abweichen und ist kein verlässliches Maß.
@katika wie messt du denn die Füße? Bzw die Schuhe?
Die Breite kann man ganz einfach mit Stäbchen (Eisstäbchen zb) messen. Fußbreite + 2mm bis 4mm zuschneiden und in die Schuhe geben. Dann weißt du, ob der Schuh breit genug ist.
Leider sagt die Innensohle (die man herausnehmen kann) nichts über den Schuh aus. Es gibt Hersteller, die benutzen die gleiche Sohle in mehreren Schuhgrößen. Also nicht aussagekräftig.
Man misst immer die Schuhinnenlänge mit einem Plus12 zb.
„Leider“ muss ich mich damit auseinandersetzen, weil meine Maus sehr sehr breite Füße hat.
Gibt auch super FB Gruppen. (Kannst mir gerne schreiben ☺️)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,091
Immer die Innensohle abmessen bzw abmessen lassen.
Es sind wirklich manche Schuhe unterschiedlich geschnitten.
Und dann den Fuß vom Kind abmessen + einen Daumenbreit dazu, damit das Kind genug Zehenspiel hat.
Hab auch den Fuß abgemessen und nur lt Schuh die cm Angaben kontrolliert, es waren Herbstsneaker von Convers mit warmen Innenfutter.
Als die Schuhe da waren und mein Zwerg rein schlüpfte, schwamm er darin - der Schuh war viel zu groß und zu breit.
Beim nachmessen hatte die Innensohle um 1 cm mehr als lt Schuhangaben.
Sehr ärgerlich.😠
Vielleicht passt der Schuh dann im Frühling oder nächstes Jahr im Herbst.
Zwar kein Barfußschuh, aber ich fahr sehr gut mit Geox Schuhen. Innensohle abmessen und die passen immer.
Bisgaard daugt und auch.
319
Ich war jetzt noch mal in einem Fachgeschäft, das zwar keine passenden Schuhe hatte, aber ich hab die Füße ausmessen lassen und mir noch ein paar Tipps geholt.
Für Schuhe, bei denen man die Sohle nicht rausgeben kann, soll man die Sohle der alten Schuhe reinlegen und die Breite ertasten - Länge messen geht ja leichter.
2,074
244
Die Breite kann man ganz einfach mit Stäbchen (Eisstäbchen zb) messen. Fußbreite + 2mm bis 4mm zuschneiden und in die Schuhe geben. Dann weißt du, ob der Schuh breit genug ist.
Leider sagt die Innensohle (die man herausnehmen kann) nichts über den Schuh aus. Es gibt Hersteller, die benutzen die gleiche Sohle in mehreren Schuhgrößen. Also nicht aussagekräftig.
Man misst immer die Schuhinnenlänge mit einem Plus12 zb.
„Leider“ muss ich mich damit auseinandersetzen, weil meine Maus sehr sehr breite Füße hat.
Gibt auch super FB Gruppen. (Kannst mir gerne schreiben ☺️)
319
Bin noch ganz am Anfang und das ganze ist ja echt eine Wissenschaft, vor allem bei breiten Füßen 😮💨😮💨
244
Damit erleichtert man sich den Schuhkauf. ☺️
Bisschen Übung. Dann funktioniert das recht gut. 😅