Freuden des Alltags

Ich wollte gern eine Möglichkeit geben, auch mal die Freuden im Alltag zu teilen😊

Was mich heute schon wirklich sehr erfreut hat war, dass meine Kinder (9J. und 3J.) ihre beiden Betten gemeinsam alleine abgezogen haben und der grosse sein Bett auch wieder alleine frisch bezogen hat🥰
maria1712riczMaria_SaSound_of_Light
«134567

Kommentare

  • Ich freue mich das ich mich heute mal Ausruhen darf und mein Lebensgefährte putzt und mein jüngerer Sohn ihm dabei hilft.
    ricz
  • Juhu, ich freu mich auch! Heute ist der 3. Tag ohne Mittagsschlaf von meinem 3-Jährigen und statt wie sonst um 21:00 schläft er heute schon seit 19:30, ist absolut friedlich und süß eingeschlafen UND der 15 Monate alte kleine Bruder ist ebenso unkompliziert mit meinem Mann schlafen gegangen und schläft seit 18:30! 😱🥳😱🥳
    Leben, du hast uns wieder!! Es fühlt sich an, als wäre Weihnachten. 😂 Mal sehen, wie lange es so bleibt, wenn überhaupt, aber heute Abend fängt jedenfalls ausgesprochen gut an. 😁
    sara2709Stella89KaffeelöffelKathisa25itchifyThessiwiziJaanSound_of_Light
  • Ich freue mich dass mein Sohn seit ein paar Tagen immer wieder mal aufs Töpfchen geht und es dann auch selbst ausleeren geht 🙂
    Kathisa25wiziEmilianna
  • Dani2511 schrieb: »
    Ich freue mich dass mein Sohn seit ein paar Tagen immer wieder mal aufs Töpfchen geht und es dann auch selbst ausleeren geht 🙂

    Same ❤️❤️ Tochter reißt Windel runter, setzt sich aufs Topfi . Alles so 'selbstverständlich'. Bis vor einem Monat wollte sie es nichtmals sehen!
  • Bei uns hat's auch erst vor kurzem angefangen. Davor wollte er auch gar nicht rauf. Er ist jetzt generell in dieser alles selber machen Phase 😁
  • Ich freue mich die Möglichkeit zu haben, im Garten einen Feuerkorb anzuschirren und die Sterne beobachten zu können😊
    sososara2709Leni220619hafmeyja
  • Das schöne Wetter 🥰
  • Ich freue mich über die gute Ausbeute beim Schwammerlsuchen heute und darüber, dass mein Sohn beim anschließenden Wirtshausbesuch super brav gegessen hat
  • Heute vm hat die Babymaus so friedlich geschlummert, dass ich die ganze Zeit mim Großen spielen konnte UND seine Geduld für Duplo und Bücher ist mehr geworden also wars nicht nur hin und herräumen sondern richtiges spielen 🤗
    soso
  • Ich mag es sehr, wenn ich ein Buch lese und meine Anna daneben spielt oder versuche auch "Buch lesen", meine ich natürlich spielen :D . Aber das ist so süß. und diese 30 Minuten sind meine Entspannungszeit.
  • Es ist endlich kühler 🥰🤣🤭
    wiziKlumpenstein_sarah_Maria_SaMamaLama
  • Nach langem ausprobieren der Kurse im Fitnessstudio habe ich heute endlich meinen perfekten gefunden-Zumba. Ich fühl mich so gut und es hat so viel Spaß gemacht. Genau das was ich zum Ausgleich zu Mama sein und Arbeit brauche.
    Kaffeelöffelitchifysoso
  • Ich freu mich über die ersten Zähnchen von unserem Kleinen 🥰
  • 22a35e00-481c-11ee-98d3-e9a65c186ce4.jpegDie kleine lernt endlich reiten - lang ersehnter Wunsch wurde erfüllt 🥰
    hafmeyjaKaffeelöffelsosobehappy
  • Ich durfte (obwohl allein mit den Kids) fast 1,5h Nickerchen machen weil beide brav geschlafen haben 🥳
    wiziJaankathi87Stella89why
  • @sara2709 man lernt den Schlaf wirklich erst mit Kindern zu schätzen. 😁
    Biancaa_
  • @fraudachs stimmt. Wusste ich ja schon aber das uwei Kinder einem das auch gönnen wusste ich noch nicht 😅
    Gut, ist ja noch net lang so 🤣
  • @sara2709 Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures zweiten Wunders 🥰
  • @wizi dankeschön 🥰
  • Ich freu mich, dass wir morgen zu unserem Hochzeitstag essen gehen 🥰
    sara2709kathi87mydreamcametruesommermama
  • Heute ist der 4te Tag im KiGa und meine kleine Große meistert es so toll 🥰 seit gestern ist sie ohne Begleitung dort und fährt sogar schon alleine mit dem Bus nach Hause 😍😍😍 ab Donnerstag fährt sie auch alleine mit dem Bus hin 🍀🍀🍀
    riczKathisa25mydreamcametrueBiancaa_Leni220619sosoKaffeelöffelSound_of_Light
  • Mein Sohn (2,5) wacht nachts nun ENDLICH nur noch maximal 2x auf. Davor stündliches erwachen und das 2,5 Jahre lang 😍♥️😱
    riczsara2709Kathisa25feffimydreamcametrue_sarah_kathi87sososchorsch07Kaffeelöffelund 2 andere.
  • Mein Mann und ich haben gerade das Gefühl die schwierigste Kleinkind Zeit geschafft zu haben.

    Beide Kinder schlafen (nach Vorlesen und kuscheln) selbst ein und zu 99% für 12-13 Stunden durch. Die Nächte sind wieder richtig erholsam und die Abende gehören wieder uns. So kann man auch die Autonomiephase viel geduldiger begleiten.
    Beide Mäuse gehen auch super gern in den KiGa und unsere neue Routine läuft derzeit richtig gut.

    Ich freu mich auch total 3 Vormittage zu arbeiten und wieder Zeit für mich zu haben. Und Nachmittag freu ich mich immer total auf die Mäuse und versuche 100% da zu sein.

    Gestern waren wir bei ‚Dinner in the dark‘ - kein weinen beim Abschied und der Abend und schlafen gehen mit Oma hat super gut funktioniert.

    Darf ruhig so weitergehen 🥰
    sara2709Kathisa25Klumpenstein_sarah_kathi87Biancaa_sommermamaLeni220619Mohnblume88sosound 4 andere.
  • Biancaa_ schrieb: »
    Ich freu mich, dass wir morgen zu unserem Hochzeitstag essen gehen 🥰

    Same here, wir gehen heute auch zum Hochzeitstag essen
    Schönen Tag euch ❤️
    Biancaa_
  • @Biancaa_ @sommermama Wir haben heute auch Hochzeitstag ❤️ wir holen uns die Pizza allerdings heim aufgrund der schlechten schlafsituation 😅
    sommermamaBiancaa_
  • @Stella89 @sommermama und @Biancaa_ Glückwunsch euch dreien zum Hochzeitstag
    sommermama
  • @Stella89 @sommermama

    Oh schön! Euch auch einen schönen Hochzeitstag :)
    Wir nehmen unser Neugeborenes mit (hab extra gefragt ob sie dort Stillfreundlich sind 😅) zu den 2 „Großen“ kommt meine Tante in der Zwischenzeit :)
    sommermama
  • @Biancaa_ danke, euch auch! 🤗 Hab mich schon gefragt wie du da tust 😀
    Lasst es euch schmecken!

    @sara2709 danke dir 🤗
  • Bei uns war heute die Oma das erste Mal da zum hinlegen am Abend und es hat super geklappt 🥰
    KaffeelöffelBiancaa_Thessi
  • @Stella89

    Ja hat super geklappt. Die Kleine wollte nur 1x kurz gestillt werden u hat den Rest des Abends verschlafen 😅
    Stella89
  • Sitze mit einem Eis auf der Terrasse 😎
    sara2709Nadine_
  • Ich kann ein Buch lesen, während Sohn brav in der Sandkiste spielt 🙂
    Stella89
  • Es ist eine Freude zuzusehen, wie gerne unsere Kleine in den Kindergarten geht und sich unser grosser - nach einem langen harten Schuljahr und Klassenwechsel - wieder gerne in die Schule geht❤️
    ka_pünktchen18sommermamaPapaya
  • Ich liege noch im Bett, während Mann und Kind schon auf sind.
    sara2709Leni220619
  • Ich hab heut auf einem Spielplatz bei einer recht langen Umfrage vom Land OÖ teilgenommen, Thema war Familie, Partnerschaft und Leben.

    Es waren viele Fragen und sie haben mich total zum Nachdenken angeregt. Bei der letzten Frage, wie zufrieden ich im gesamten mit meinem Leben bin, sagte ich „1 - vollstens zufrieden“. Der Interviewer sagte „Echt? Sie sind die erste Person, die eine 1 vergibt.“
    Muss sagen, vor der Befragung dachte ich nicht, dass ich das am Ende sage, aber ich bin drauf gekommen, dass der wahre Reichtum darin liegt, eine Wahl zu haben. Die Wahl bei allem, ob Job, Partner, Restaurant, Kleidung, Luxus, etc.

    Das wollt ich euch mitteilen. Bin ja mehr oder weniger bekannt hier als psychisch vorbelastete Mama und ich hab einen Weg gefunden damit zu leben (Alternative war mal nicht damit zu leben). Was natürlich nicht heißt, dass ich keine Probleme habe, nur um Missverständnisse diesbezüglich vorzubeugen.
    sommermamasara2709KlumpensteinsosoBiancaa_krümel05Kathisa25hafmeyjariczkeaund 5 andere.
  • @mohnblume88 toll. Stimmt man bedenkt diese Sachen meistens nicht, dass wir freie Wahl haben ein sozialsystem, frei bewegen können.
  • @fraudachs festzustellen, dass all die Dinge, die mich umgeben, von mir selbst gewählt wurden, hat mich heut sehr glücklich gemacht.
  • Beide Kids schlafen und man kann sich zumindest in Ruhe unterhalten 😊
    MamaLama
  • Wir haben heute Kindfrei und waren mit Freunden lecker essen.
    riczMohnblume88
  • Wir sind dieses Wochenende bei den Schwiegereltern und waren bei einem Dorffest. Schwiegereltern sind mit Sohn schon früher heim, so dass wir noch bis jetzt aus waren 🙂🍻
  • @Mohnblume88 Freut mich für dich. 😃 Und danke für den Input, mich hat das gerade auch zum Nachdenken angeregt.
    Wir haben heute endlich mal wieder einen Ausflug gemacht und sind zur Hohen Wand gefahren. Mein erstes Mal dort und es war so schön! Vor allem der Streichelzoo hat die Kinder begeistert, aber der Dreijährige ist auch begeistert durch den Wald gewandert, das war sowas von süß. 🥰
  • Ich freue mich so für unsere Große. Heute fängt für sie die zweite Woche im Kindergarten an.
    Heute liegt schon das erste Freundebuch auf ihren Platz, wo sie sich einschreiben kańn.

    Ich bin so froh, das sie sich so schnell Freunde findet, obwohl sie sich noch immer so schwer mit den reden und mit neuen Umgebungen tut.
    ricz
  • Wenn du dich verabschiedest um in die Arbeit zu gehen und dein Kind (2) zum Abschied das erste Mal sagt "lieb" (hab dich lieb) und dich umarmt 🥹
    Kaffeelöffelfeffiriczhafmeyja_sarah_Biancaa_Marle
  • Gerade mit meinem Sohn einen schönen Spaziergang zum Kindergarten gehabt.
  • Freue mich sehr für meinen Sohn, dass ihm die Eingewöhnung in die Krippe so leicht gefallen ist, obwohl er eigentlich SEHR schüchtern und anhänglich.
    Sonne34KaffeelöffelwhataboutmeJigsawdanisosokathi87hafmeyja_sarah_
  • Ich freu mich auch, dass mein großer Sohn so einen tollen Schulanfang hat und es ihm Spaß macht. Er ist auch eher von der ängstlichen Sorte und ich hab mit einem schwierigen Start gerechnet. Bin soo erleichtert darüber. Und meinem Kleinen gefällt der Kindergarten 🙂
    sosokathi87
  • Ich freu mich dass meine große nach 4 Jahren VS endlich in der neuen Schule eine super liebe Mathelehrerin gefunden hat und jetzt wieder Spaß am lernen hat!
    itchifymeninasoso
  • Wenn der Zwerg freudig in eine große Röhre geht die etwas dunkel ist und man selbst auf alle vier hineinkriechen muss um den Cache zu holen und sich freut auch dies zurück zugeben....
    Leider klappte das retour geben nicht da ein Mechanismus dabei war, also musste man dann doch selbst rein (erklären einer 2,8 jährigen wie das funktioniert wenn du nicht genau weißt wie sie die Dose hinunter genommen hat.

    Trotzdem sooo stolz bin ich auf den Zwerg :)
  • hab auch mal was Schönes: meine Tochter hat gestern einmal durchgeschlafen! Heute schon nicht mehr aber gestern! War total toll, trotz lässtiger an der Tür kratzender Katze :)
  • @sandkorn hihi das mit der Katze kenn ich gut 🙈 ich drück die daumen dass sich das durchschlafen bald wiederholen wird 💕
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum