Freuden des Alltags

12467

Kommentare

  • @Kaffeelöffel Hab heut auch die Email bekommen und entschieden dass ich heut erstmals seit Jahren auslassen werde 😭 geht sich einfach ned aus in der Karenz
  • Kaffeelöffel schrieb: »
    Ich freu mich und bin sehr dankbar, dass ich auch dieses Jahr wieder bei der Christkindl-Aktion mitmachen kann weil es meiner Familie finanziell so gut geht, dass wir auch an andere geben können.

    Wir haben heute auch 2 Briefe bestellt nachdem ich es am Weg in die Arbeit gehört hab. Letztes Jahr waren alle schon weg. Freue mich so darauf alles zu besorgen 🥰
  • Heute erste Tanzstunde. Ich freu mich so 💃💃
  • Kaffeelöffel schrieb: »
    Heute erste Tanzstunde. Ich freu mich so 💃💃

    Mit deinem Mann? Viel Spaß 😊 warst du schon mal in der Tanzschule?
  • @mydreamcametrue danke 🤩. Nö, alleine. Der mag nicht tanzen. Ja, Standard-Tänze bis Bronze hab ich gemacht. Ist aber schon ca. 20 Jahre her (Mann, bin ich alt). Jetzt wollt ich Mal was neues lernen. Hab mir den Kurs quasi selbst zum Geburtstag geschenkt. West Coast Swing. Erste Stunde war sehr cool!
  • bearbeitet 10. 11. 2023, 20:42
    Kaffeelöffel schrieb: »
    @mydreamcametrue danke 🤩. Nö, alleine. Der mag nicht tanzen. Ja, Standard-Tänze bis Bronze hab ich gemacht. Ist aber schon ca. 20 Jahre her (Mann, bin ich alt). Jetzt wollt ich Mal was neues lernen. Hab mir den Kurs quasi selbst zum Geburtstag geschenkt. West Coast Swing. Erste Stunde war sehr cool!

    Mega cool! Ich hab bis Goldstar gemacht und viele Bälle eröffnet mit meiner Jugendliebe. Ebenso fast 20 Jahre her.
    Würd auch gern Swing oder rocknroll machen. Aber mein Mann mag nicht bzw ist er so groß dass beim tanzen das Verhältnis nicht so gut passt (er 1.95 - ich 1.56)
    Kaffeelöffel
  • Kaffeelöffel schrieb: »
    @mydreamcametrue danke 🤩. Nö, alleine. Der mag nicht tanzen. Ja, Standard-Tänze bis Bronze hab ich gemacht. Ist aber schon ca. 20 Jahre her (Mann, bin ich alt). Jetzt wollt ich Mal was neues lernen. Hab mir den Kurs quasi selbst zum Geburtstag geschenkt. West Coast Swing. Erste Stunde war sehr cool!

    Mega cool! Ich hab bis Goldstar gemacht und viele Bälle eröffnet mit meiner Jugendliebe. Ebenso fast 20 Jahre her.
    Würd auch gern Swing oder rocknroll machen. Aber mein Mann mag nicht bzw ist er so groß dass beim tanzen das Verhältnis nicht so gut passt (er 1.95 - ich 1.56)

    Lindy Hop ist auch super , da kann man sich alleine super anmelden , man tanzt da ohnehin nie mit einem fixen Partner sondern tauscht durch ! Also wenn man solo einen Kurs machen möchte, kann ich das empfehlen. Bei tanzen gehen wollen mit dem eigenen Mann jedoch weniger 😂
    Wir haben deshalb aufgehört..
    Kinderlos war's uns egal, dass wir kaum gemeinsam tanzen. Aber mit Kids wollten wir in der wenigen Zeit gemeinsam Paarzeit schon lieber miteinander tanzen 😂
    behappy
  • @mydreamcametrue könnte euch Salsa Cubana empfehlen. Funktioniert auch mit eurem Größenunterschied…mein Mann (1,97) und ich (1,50) haben uns dabei kennen gelernt 😁.
  • Heute früh ist mein Sohn voller Freude in den Gruppenraum der Krippe gelaufen. Er hat sich kurz umgedreht um mir zu winken und weg war er. 🥹🥰 Er ist wohl angekommen und es macht mich unglaublich stolz.
    KaffeelöffelStella89riczhafmeyjasosobehappy
  • Mein Sohn ist zur Geburtstagsfeier eines Krippen Freundes eingeladen. Wir waren zwar schon auf Geburtstagen. Das waren aber die Kinder von Freunden, wo die Kinder gar nicht so viel im Alltag miteinander zu tun haben und die Einladung von den Eltern kam. Der Krippen Freund hat aber selbst gesagt,wen er einladen möchte. Schön, dass mein Sohn Freunde hat ❤️
    Klumpensteinhafmeyja
  • Sarah123Sarah123

    1,378

    bearbeitet 14. 11. 2023, 17:09
    Hab heute zum ersten Mal in meinem Leben ohne Stillhütchen gestillt. 🤩 Bisher klappte es nie. Söhnchen ist jetzt 7 Monate alt. 😊
    riczLeni220619Mom_of_2kastanie91sara2709Kathisa25Kaffeelöffelbehappyblackcherry1991
  • Zahn OP überstanden. Soo Angst hab ich davor gehabt und jetzt ist der ganze Stress von mir abgefallen. 🙏 Puhh...
    KaffeelöffelsosobehappyLeni220619
  • Grad am Adventmarkt nen Baumkuchen verdrückt. Teures Mittagessen 😉(€6,50)
    behappyLeni220619
  • Grießpudding löffeln, auf der Couch sitzen und die Sonne ins Gesicht scheinen lassen. 😊
    behappy
  • Alle Kekse die ich machen wollte (fast) fertig. Was jetzt noch kommt is nur noch spontan 😊
    Heute dann noch Adventkranz kaufen und restliche Woche putzen und (kindersicher) dekoriern.
    Weihnachten kann kommen.
  • @sara2709 wow jetzt schon fertig. Wir haben noch nicht mal angefangen. 😄
  • @fraudachs hab nur eine Sorte zum ausstechn, Rest sind entw Stangen oda Kugeln also keine 50x auswalken.
    Ging selbst mit kleinem Backhelfer gut 😅
  • Heute kam ein Schleich Paket an. Mein Sohn hat sich ein Lavamonster gekauft und es ist nach kurzer Zeit gebrochen. Anstatt dass sie das Ersatzteil senden, haben sie ihm einfach eine komplett neue Figur geschickt 🤩🥳 die sind eh so teuer 😜
    Viola82ricz
  • Mein Sohn (16 Monate) geht seit September in die Krippe und hat schon so viel gelernt. Beinahe jeden Tag erzählen mir seine Pädagoginnen wie tüchtig er ist - er räumt zB sein Essgeschirr selbstständig weg und geht nach dem Essen selber ins Bad Hände waschen. Beim Abholen bringt er mir immer seine Trinkflasche und holt in der Garderobe seine Schuhe
    Ich bin total stolz auf ihn und seine große Schwester 🥰🥰🥰 wie lieb und respektvoll sie miteinander umgehen ♥️
    Gestern hat er sie im Spiel in den Finger gebissen und sie hat ziemlich geweint...er hat dann auch mitgeweint, wohl aus Schreck und weil ihm der neue Backenzahn weh tut. Nachdem beide getröstet waren, hat sie ihn umarmt und gemeint, sie wäre nicht böse auf ihn.
    krümel05JigsawdaniKathisa25Kaffeelöffelmarmot2507ricz
  • Kinder kommen mit der neuen gemeinsamen Schlafsituation gut zurecht, auch wenn immer wieder nachts einer/eine wach ist, schläft der/die andere meistens weiter 😊
    Kaffeelöffel
  • Die strahlenden Augen meines Sohnes als wir am Heimweg vom Kiga spontan zum Christkindlmarkt sind und uns einen Kinderpunsch geteilt haben 🥰🥹
    Kaffeelöffelsara2709Meteor3556riczhafmeyjaStella89marmot2507
  • Einfach alle 3 Kinder beim Mann gelassen und mit meinem Besten Freund einige h verbracht. Generell etwas, das selbstverständlich sein sollte. Aber unser kleinstes ist 6 Wochen und wird gestillt. Ich wollte zur Schlafenszeit zu Hause sein (19) aber mein Mann meinte nur cool "Was du kannst, kann ich auch " und somit hat er alle 3 ins Bett gebracht und ich war erst um 22 zu Hause ☀️. Tat richtig gut.
    Mohnblume88marmot2507kuki09greenieTinaXyxKathisa25sosokathi87MarleKaffeelöffelund 2 andere.
  • @Klumpenstein Kann man deinen Mann ausborgen? 😄
  • KlumpensteinKlumpenstein

    3,683

    bearbeitet 25. 11. 2023, 12:40
    puffin schrieb: »
    @Klumpenstein Kann man deinen Mann ausborgen? 😄

    Da ist ein hohes Männer Ego tatsächlich von Vorteil.
    Glaub für meinen Mann wäre es eine "Plamage" wenn er es nicht schaffen würde alleine mit den 3en 😂 Glaub er wollte vor allem sich etwas beweisen gestern.

    Aber wir versuchen halt tatsächlich so gut es geht gleichberechtigt unsere Elternschaft zu leben.
    Klar, ist das immer bisschen unausgewogen, da ich derzeit in Karenz bin, Babylein gestillt wird etc.
    Aber ich ermögliche meinem Mann ca. 2 Mal die Woche , dass er abends trainieren geht. Ich lege da alle 3 Kids hin 🥵😂 bin zudem den kompletten Nachmittag mit allen 3en alleine (wie viele Mamas).

    Dafür ist es gar kein Thema, wenn ich Mal am Wochenende oder so raus mag.
    Kam nun noch nicht so häufig vor seit der Geburt, und logischerweise versucht man wenn möglich seine 'Dates' und Hobbies nicht unbedingt auf den Abend zu legen gerade.
    Aber es hat mega gut getan gestern ein Treffen ohne Zeitdruck zu genießen.

    Natürlich kann ich mich auch glücklich schätzen, dass mein Sohn das Flaschi auch nimmt, und das abpumpen für uns in so Situationen klappt. Bei meiner Tochter war ich zu spät drann damit glaub ich und die hat mir was geschissen 😂
    mydreamcametruebehappy
  • Klumpenstein schrieb: »
    puffin schrieb: »
    @Klumpenstein Kann man deinen Mann ausborgen? 😄

    Da ist ein hohes Männer Ego tatsächlich von Vorteil.
    Glaub für meinen Mann wäre es eine "Plamage" wenn er es nicht schaffen würde alleine mit den 3en 😂 Glaub er wollte vor allem sich etwas beweisen gestern.

    Meiner ist genauso!
    Nächstes WE bin ich wellnessen mit meinen Freundinnen und er fährt mit beiden zu einem Friendsgiving. Die Männer von der WA Gruppe alle so ‚wie? Du kommst allein mit beiden Kindern?‘ und er zu mir ‚oida was ist mit denen? Du bist ja auch oft allein wo mit beiden. Glauben die ich schaff das nicht? Bei dir ist ja auch keiner so geschockt‘ 😂😂 war er gleich voll angepisst
    sara2709behappy
  • Klumpenstein schrieb: »
    puffin schrieb: »
    @Klumpenstein Kann man deinen Mann ausborgen? 😄

    Da ist ein hohes Männer Ego tatsächlich von Vorteil.
    Glaub für meinen Mann wäre es eine "Plamage" wenn er es nicht schaffen würde alleine mit den 3en 😂 Glaub er wollte vor allem sich etwas beweisen gestern.

    Meiner ist genauso!
    Nächstes WE bin ich wellnessen mit meinen Freundinnen und er fährt mit beiden zu einem Friendsgiving. Die Männer von der WA Gruppe alle so ‚wie? Du kommst allein mit beiden Kindern?‘ und er zu mir ‚oida was ist mit denen? Du bist ja auch oft allein wo mit beiden. Glauben die ich schaff das nicht? Bei dir ist ja auch keiner so geschockt‘ 😂😂 war er gleich voll angepisst

    Ja hahaha, das könnte meiner sein 😂😂😂
    Er bekommt auch dauernd Kommentare in diese Richtung. Ich arbeite am Samstag teilweise von zu Hause aus und er geht daweil immer mit den 2 Großen raus, macht einen Ausflug 3-4h oder sonst was. Er bekommt dauernd von Fremden und Bekannten gesagt wie "mutig, toll " etc das sei.
    Er meinte letztens so "Komm mir vor wie so ein unfähiges kleines Kind, dass dann so künstlich gelobt wird, und nicht wie ein Erwachsener Mann. I mean, ich nehme einfach meine väterlichen Pflichten wahr."
    mydreamcametrueMarleTamaraNRosaRose
  • Meiner wollte mal eine Petition starten weils am Männer WC keine Wickeltische gibt und er das diskriminierend findet 😂😂
    Klumpensteinbehappy
  • Ich geh mit einer Freundin morgen zu Hawi live und wir haben das Meer&greet gewonnen. Freu mich riesig, obwohl ich auch seeeeeeeehr aufgeregt bin
    KaffeelöffelViola82Carina2210
  • Ich weiß zwar nicht wer das ist, aber viel Spaß. Immer schön zu wenn man es gewinnt.
    Villacherin
  • Ich konnte vorhin, als ich beim Arzt war, einem kleinen autistischen Jungen helfen in dem ich einfach nur da war - war nach kurzen „schockzustand“ total fasziniert und über meine 20 Jahren alten Russisch Fragmente ebenso begeistert 😂
  • @VillacherinWie cool 🥰🥰 gratuliere und viel Spaß!!
    Brauchst ned nervös sein - meine Freundin meint die sind so entspannt und lieb :)
    Ich wollte auch mal unbedingt zu einem Hawi Live… leider ist es sich durch die Schwangerschaft und Umzug nicht ausgegangen :/
    Hoffe sehr, dass sie welche machen, bis ich abends wieder weggehen kann😀
    BaldmamiVillacherin
  • Hab seit heute endlich einen Trockner. Will schon so lange einen, aber der Mann war immer dagegen. Konnte ihn jetzt endlich überzeugen 😉
    kuki09riczCarina2210behappyVillacherin
  • Wir bekommen wieder 120€ von der Firma als Weihnachtsgeschenkgutscheine
    Kaffeelöffelsara2709riczVillacherin
  • Wir hatten den ersten Elternsprechtag in der Schule und abgesehen davon, dass sich mein Sohn fachlich mehr als spielt, wurde er für seine empathische, hilfsbereite, soziale Ader sehr gelobt 💓
    Das freut mich sehr und macht mich stolz.

    Die Lehrerin ist auch so grandiose.
    Die schätzt die Kinder total für ihr Wesen, nicht bloß für Leistungen.
    Sie nimmt auch so viel Rücksicht auf die Grenzen und Wünsche der einzelnen Kinder...
    Und sie differenziert fachlich so gut, dass V nie langweilig wird 🩵
    Richtig richtig gut.
    riczmydreamcametrueLeni220619Kaffeelöffelkathi87Carina2210itchifybehappy
  • Diese freudige Aufregung der Kinder in der Weihnachtszeit ist so schön. Wie die Kinder dem Öffnen des ersten Türchens beim Adventkalender entgegenfiebern und sich über den Inhalt freuen und all die Dinge, die wir in der Adventszeit machen. Mit Kindern ist das nochmal was ganz besonderes 🥰
    hafmeyjafaradaysushymydreamcametruegreenieitchifyKFPbehappyVillacherin
  • Auf Grund von Notbetrieb im Kindergarten musste mein Großer die letzten Tage in den Stammkindergarten, obwohl er in der Waldgruppe ist. Heute ging es endlich wieder in den Wald und die Freude war so groß 🙂
    Kaffeelöffelitchifybehappy
  • kastanie91kastanie91

    3,240

    bearbeitet 1. 12. 2023, 10:37
    @Kaffeelöffel ohja, voll schön. Heute 5 Uhr Tagewache, weil sie das erste Türchen aufmachen darf… 🙄🤯😅
    Aber du hast recht. Die Freude gestern, als der Kalender entdeckt wurde, war wirklich schön. 🥰
    KaffeelöffelVillacherin
  • Der Große mit 2 hat hat die Babymaus grad zum Lachen gebracht. 🥰
    Kaffeelöffel
  • Kaffeelöffel schrieb: »
    Diese freudige Aufregung der Kinder in der Weihnachtszeit ist so schön. Wie die Kinder dem Öffnen des ersten Türchens beim Adventkalender entgegenfiebern und sich über den Inhalt freuen und all die Dinge, die wir in der Adventszeit machen. Mit Kindern ist das nochmal was ganz besonderes 🥰

    Jaaaa 🥰🥰 und dieser Glaube an die Magie! So toll.
  • Nach einem anstrengenden, kräftezehrenden Tag mit meinem 3-Jährigen, der grad in der Autonomiephase ist, sag ich ihm beim Schlafengehen: „Ich hab dich lieb, mein Jacob.“
    Und er zu mir: „Ich dich auch, meine Mami.“

    Ich bin so dankbar für das was ich habe 💙
    sara2709KaffeelöffelbehappyMarleAnne_ricz
  • Medienfasten Tag 2 gelingt einwandfrei und tut einfach gut ❤️
    behappy
  • Wir gehen heute spontan auf ein Kinderkonzert 😍
    Kaffeelöffelsosobehappy
  • @Dorli85 Super! 👏😊

    Gerade hat es zum 1. Mal funktioniert, dass ich oben den Kleinen (1,5) hingelegt habe und der Große (3) in der Zwischenzeit unten eine Hörgeschichte angehört hab. Soo ein Erfolg, wir haben bis Weihnachten noch viele Abende zu dritt vor uns und ich bin so erleichtert, dass es heute ohne Drama geklappt hat. 🥰
    behappysosoitchifyKaffeelöffel
  • Normalerweise bin ich nicht so der Schneefan,aber heute mit dem Zwerg war so schön. Jetzt,mit 2,5,merkt man richtig wie er alles bewusst wahrnimmt. Und es ist wirklich so wahr, dass man durch die Augen seines Kindes die Welt neu entdeckt 🤩
    marmot2507behappysoso
  • @greenie das stimmt voll 😊 unser kleiner ist 2 und er hatte heute im Schnee so viel Spaß das war so herzig 🥰
    Wie wir wieder heim sind eh erst nach einer Weile hat er drinnen zum schreien angefangen und wollt sich nicht ausziehen lassen 😂
  • Wir hatten heut auch viel Spaß im Schnee, und dann noch einen tollen Ausflugstag mit viel Quality Time ♥️
  • Wir hatten heute viel Spaß bei Mausis ersten Badbesuch.
    Der Große sowieso seines Zeichens Wasserratte hat heute seine Kraulquappen eingeweiht und das mehr an Freiheit sichtlich genossen. Exklusivzeit mit jedem von uns hatte er auch beim Toben und der Kleinen gats auch Spaß gemacht 😊
    hafmeyja
  • Hab mir heuer zu Weihnachten ein Mantraarmband gegönnt. Heute ist es gekommen.silber.gehämmert.mit Gravur eines Songtitels der viel bedeutet.
    kathi87KaffeelöffelLeni220619soso
  • @sandkorn Magst es Evt mal zeigen? Würd mich interessieren. ☺️
  • 1cfd2880-92ab-11ee-90d9-5b0575d79b6a.jpeg1d418480-92ab-11ee-90d9-5b0575d79b6a.jpeg der Song hat mir damals den Blickwinkel verändert als ich gemobbt wurde... Hab immer gedacht es liegt die Schuld bei mir... Seitdem ist Samsas Traum meine Lieblingsband. 😅😍
    kathi87sushyricz
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum