Freuden des Alltags

13567

Kommentare

  • Ich hab alle Geschenke für Weihnachten und Nikolo und dank der 25% Aktion beim Billa auch schon den Baumbehang 🥳
    sosoKaffeelöffelhafmeyjaSarah123
  • @mydreamcametrue du machst mich fertig 😂
    Leni220619Lisi87
  • Mein Mann wurde heute Nacht mit Verdacht auf Herzinfarkt von der Rettung geholt. Hat sich aber zum Glück nicht bestätigt 🙏
    Leni220619hafmeyjamilliondollarbabyKaffeelöffelmydreamcametrue
  • Mohnblume88 schrieb: »
    @mydreamcametrue du machst mich fertig 😂

    Ich hab mir heuer als Ziel eine entspannte Adventszeit gesetzt 😅
    KlumpensteinmilliondollarbabyLisi87andrea_86
  • Wir waren heute das erste Mal in der Kinderoper. Der Zwerg hat eine Stunde kuschelnd bei mir am Schoß gesessen und aufmerksam zugeschaut und ich bin so das erste Mal in die Zauberflöte gekommen.
  • @greenie voll brav, ist es sehenswert? Ist in Linz oder?
  • Wir waren heute endlich mal wieder Eislaufen und allen hats gefallen (bis auf meinem Mann, den hats 2x geschmissen, obwohl er nedmal Eislaufschuhe anhatte🙈), aber den Kiddies hats mega Spass gemacht und meine Kleine mit ihren 3 Jahren fährt alleine. So schnell wie sie gerne möchte zwar noch nicht, aber das wird sicher bald sein 😅
  • @dorli85 geht ihr indoor?
  • @fraudachs, ja Eishalle..... Outdoor geht bei uns hier kaum mehr was...
  • Endlich endlich endlich ist es möglich, beide Kinder (3 und 1,5 Jahre) gemeinsam ins Bett zu bringen. Freiheiiiit!!! Und dringend notwendig, so krank wie mein Mann derzeit ist. 🍀
  • @Dorli85 wo geht ihr einlaufen?
  • @dorli85 ja das ist schade. Bei uns gibt's einen Acker den sie im Winter bewässern und reparieren. Letze Winter war sogar für das zu warm. Halle gefällt mir nicht so wirklich. Leider gibt's es nicht mal einen eisring im Freien. Weißensee feiert ja meistens, aber wir fahren da fast 1 h hin. Zahlt sich mit Kind das noch wenig fährt nicht aus. Mal schauen, ob wir heuer vielleicht mal längsee probieren,wenn der feiert. Fahren wir auch 30 min. Letzten Winter haben wir einen Schlitten gekauft, könnten also das Kind dann ziehen.
  • @Dorli85 nein, in Wien. War gut gemacht und auch nicht zu lang. Und die Kinder werden altersgerecht (also für so kleine gibt es Kuschelplätze mit einem Elternteil) plaziert und zum Schluss erst die Erwachsenen eingelassen.
  • Danke Zeitumstellung. Das schlafen gehen ist schon lange nicht mehr so gut gelaufen wie gestern 🥳
  • @PetraM in OÖ gibt's in Peuerbach ne Möglichkeit und auch in Wels, wir fahren mal dort und mal da...

    @fraudachs bei unseren "Teich" im Ort friert kaum mehr was so zu, dass man tatsächlich Eislaufen dürfte. Dort hab ich als Kind gaaaaaanz viele viele Stunden am Eis verbracht. Wetterbedingt wirklich schön blöd, weils einfach zu warm ist.
  • sara2709sara2709

    4,545

    bearbeitet 31. 10. 2023, 22:56
    Wir hatten heute einen schönen nm und Abend zu viert, da mein Mann früher aufgehört hat. Der Große hat brav gegessen und die Kleine war so friedlich und gesättigt, dass ich mir für den Großen beim Schlafen legen richtig Zeit nehmen konnte 😊😊
    Kaffeelöffel
  • Mein Kind schläft heute bei der Oma. Ganz ohne Theater und weinen sie will nicht zur Oma, war komplett erstaunt wo sie meinte ja bei der Oma ist sowieso lustiger. 😱 Am Abend kommen 2 Freundinnen zu uns (hat spontan geklappt was normal nie funktioniert). Wir bestellen essen und machen switch Party zocken paar Partyspiele.
    Kathisa25riczKaffeelöffelitchifykathi87soso
  • Cool viel spaß! @fraudachs
    fraudachs
  • Grad hab ich den Termin für die Falkner-Jagd bekommen.... Ich freue mich riesig und bin gespannt, ob ich die Jagdausbildung dann tatsächlich umsetzen kann❤️❤️
    kathi87
  • @Dorli85 Wenn du es machst, dann viel Erfolg! Viiiiel Theorie 😵‍💫
  • @kathi87 ich weiss, aber es interessiert und fasziniert mich einfach.... Hoffe ich bekomme das mit der Kinderbetreuung irgendwie geregelt.....
  • @dorli85 viel Erfolg! Die Prüfung soll hart sein, aber es brauch gute und kluge jäger da draußen. Kannten wen der die Ausbildung machte, weil er meinte dass es zuviele dumme und schießwütige davon gibt. 😅
  • Mein Mann sagt auch, dass es fast nirgends so viele trottel gibt wie bei der Jagd und das selbst als Jäger 😅
  • @sandkorn @kathi87 ja das sagen unsere jäger auch. Muss aber à dazu sagen, dass ich den Jagdschein mache um dann Falkner werden zu können. Und mich interessiert einfach die Natur und Tiere des Waldes, Greifvögel etc. ums schießen geht's mir gar nicht.
    Eher dann um die Nachzucht und Auswilderung von Greifvögel.

    Aber mal schauen, ein langer Weg dorthin und ich hoffe ich schaffe das mit der Kinderbetreuung...
    Hab aber einen Mentor, der mich unterstützen würde☺️
    Leni220619ricz
  • fraudachsfraudachs

    14,626

    bearbeitet 5. 11. 2023, 18:04
    Wir konnten ausschlafen, den Vormittag gemütlich machen. Zu Mittag waren wir mit meiner (fast) ganzen Familie essen. Kind war so brav beim Essen, hat sich mit paar Sachen beschäftigt. Konnte mich unterhalten. Meine Cousine wieder mal gesehen die ich nur alle paar Monate mal treffe. Dann waren wir noch im Garten bei uns. Die Sonne war auch mal wieder draußen. Guter Sonntag.
    sosoMarlericz
  • Ich hab mich endlich getraut mein Wunsch Piercing stechen zu lassen und finde es so hübsch an mir.
    Hab in er 100 Ausreden gehabt "Was denken sich die Leute ? Wie wirkt es ?" und es gestern in einer spontan Aktion afoch gemacht 🤓
    Leni220619sandkornsosoandrea_86
  • Klumpenstein schrieb: »
    Ich hab mich endlich getraut mein Wunsch Piercing stechen zu lassen und finde es so hübsch an mir.
    Hab in er 100 Ausreden gehabt "Was denken sich die Leute ? Wie wirkt es ?" und es gestern in einer spontan Aktion afoch gemacht 🤓

    Und wo ist es? 😊
  • Klumpenstein schrieb: »
    Ich hab mich endlich getraut mein Wunsch Piercing stechen zu lassen und finde es so hübsch an mir.
    Hab in er 100 Ausreden gehabt "Was denken sich die Leute ? Wie wirkt es ?" und es gestern in einer spontan Aktion afoch gemacht 🤓

    Und wo ist es? 😊

    lpu76cox6ohb.jpg
    Mitten im Gesicht 🤪
    mydreamcametruesandkornLeni220619riczAureliasMumbehappyandrea_86nini2016
  • Steht dir super gut 😊
  • Steht dir super gut 😊

    Danke ! Mir gefällt's auch sehr. Und wenn's abgeheilt ist kommt ein dünner, dezenter durchgehender Ring rein.
    Ich hatte als 30 Jährige tatsächlich Angst "Was Mama dazu sagt ". Die hat mich heute skeptisch begutachtet aber es einfach unkommentiert gelassen 🤪😂
  • @Klumpenstein Willkommen in Septum Club! Steht dir!31gncnekdbcp.jpeg
    Klumpenstein
  • Klumpenstein schrieb: »
    Steht dir super gut 😊

    Danke ! Mir gefällt's auch sehr. Und wenn's abgeheilt ist kommt ein dünner, dezenter durchgehender Ring rein.
    Ich hatte als 30 Jährige tatsächlich Angst "Was Mama dazu sagt ". Die hat mich heute skeptisch begutachtet aber es einfach unkommentiert gelassen 🤪😂

    👍👍👍 durchgehender Ring klingt spitze. Gefallen tun mir ja Piercings aber bin da ehrlich gesagt sehr wehleidig und mir gefällts an anderen gut, an mir täte es mir aber nicht so gefallen :)
  • sandkorn schrieb: »
    Klumpenstein schrieb: »
    Steht dir super gut 😊

    Danke ! Mir gefällt's auch sehr. Und wenn's abgeheilt ist kommt ein dünner, dezenter durchgehender Ring rein.
    Ich hatte als 30 Jährige tatsächlich Angst "Was Mama dazu sagt ". Die hat mich heute skeptisch begutachtet aber es einfach unkommentiert gelassen 🤪😂

    👍👍👍 durchgehender Ring klingt spitze. Gefallen tun mir ja Piercings aber bin da ehrlich gesagt sehr wehleidig und mir gefällts an anderen gut, an mir täte es mir aber nicht so gefallen :)

    Ich fand es tatsächlich wirklich wirklich nicht schmerzhaft. Impfen oder Blutabnehmen fand ich viel ärger. Oder alles was ich je in mein Ohr stechen hab lassen !:)
  • @klumpstein passt dir gut.
    Ich hab mittlerweile alle Piercings raus getan.
  • Ich hab auch alle bis auf mein Septum raus (hatte noch nippel und Bauch)
  • Leni220619 schrieb: »
    Ich hab auch alle bis auf mein Septum raus (hatte noch nippel und Bauch)

    Bauch hab ich auch raus. Am Ohr alles außer meine 3 Lobes ebenso raus.
    Nippel find ich sehr hübsch, aber eher bei kleinen, richtig straffen Brüsten. Damit kann ich nicht dienen 😂😂
  • Dachte septum tut sicher weh wegen Knorpel. Hatte eines oben ohrmuschel in der Biegung, das hat so weh getan. Und hat sich ständig entzündet. Hatte auch Bauch, Zunge und intim und die Ohrlöcher gedehnt aber nicht so groß.
  • fraudachs schrieb: »
    Dachte septum tut sicher weh wegen Knorpel. Hatte eines oben ohrmuschel in der Biegung, das hat so weh getan. Und hat sich ständig entzündet. Hatte auch Bauch, Zunge und intim und die Ohrlöcher gedehnt aber nicht so groß.

    Septum wird idealerweise nicht durch den Knorpel gestochen, sondern den wabbeligen Bereich darunter :)
  • Ich hatte klitorisvorhaut, hab ich mit der 1. SS raus getan aber vermisse es noch immer. Bin aber jz nimma so mutig wie mit Anfang 20 🙈
  • Ich hab Nase und Unterlippe. Hin und wieder überlege ich auch Unterlippe rauszunehmen, lass es dann aber doch immer sein
  • @mydreamcametrue das hatte ich auch. War erstaunt, dass das überhaupt nicht weh getan hat.
  • Nur Zunge
  • bearbeitet 5. 11. 2023, 20:22
    fraudachs schrieb: »
    @mydreamcametrue das hatte ich auch. War erstaunt, dass das überhaupt nicht weh getan hat.

    Mir hat es schon weh getan 🥺 aber war den Schmerz wert 😜
  • JigsawdaniJigsawdani

    2,285

    bearbeitet 5. 11. 2023, 21:52
    Mir hat das Septum am meisten weh getan. Hab es dann jahrelang nur "nach innen" getragen weil ich es um keinen Preis rausnehmen wollte obwohl ich keine Lust mehr drauf hatte 🤣
    Leni220619
  • Hab heute zwei Sternschnuppen gesehen 🤩
    Kaffeelöffelsosoandrea_86
  • Da mein Großer jetzt immer will, dass Babymaus und ich mitgehen zum Mittagsschlaf (teilweise schaffe ich es sogar, dass beide schlafen), nutze ich die indirekte me-time mit lesen oder ich gönn mir ein Nickerchen. Entw ich kuschel mit beiden oder eins bzw beide Kinder liegen im eigenen Bett.
    Die Phase gefällt mir grad 🙃
    Kenion12Kaffeelöffelbehappysoso
  • Ich nehme mir jeden Tag mindestens eine halbe Stunde Zeit, um meiner kleinen beim Spielen mit ihrem Sternhimmel zuzusehen. Das ist immer die schönste Zeit an meinem Tag.
  • Ich hab heute erstmals alle 3 Kids alleine ins Bett gebracht 😂😂😂 erfolgreich
    (7, 2, 4 Wochen). 🙏
    KaffeelöffelLeni220619sara2709krümel05sommermamahafmeyjabehappyRosaRosesoso
  • @Klumpenstein you go girl!! 💃💃💪
  • Ich freu mich und bin sehr dankbar, dass ich auch dieses Jahr wieder bei der Christkindl-Aktion mitmachen kann weil es meiner Familie finanziell so gut geht, dass wir auch an andere geben können.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum