Freuden des Alltags

24567

Kommentare

  • Ich freue mich total das mein Sohn heute in der kleinkindergruppe nicht geweint hat beim übergeben und (auch wenns ned gsund is) zwei Stück Kuchen gegessen hat und drei Gläschen Milch getrunken hat 🤣💕 es war das erste mal das er gegessen und getrunken hat und das macht mich unfassbar glücklich.
    soso
  • Wir waren heute auf der Grazer Herbstmesse und es war so schön, dem kleinen dabei zuzusehen, wie viel Spaß er beim Karussell fahren hat und wie unerschrockene er war ☺️
    Kaffeelöffel
  • Ich war heute endlich wieder mal 1,5 Stunden nur mit dem großen Rad fahren & Eis essen ❤️ es war so schön und er hat's so genossen ❤️

    Oma hat daweil auf den kleinen aufgepasst & das hat auch so super funktioniert 😍
    sara2709riczsoso
  • Die kleine hat am Samstag mit genau 17 Monaten das erste Mal in ihrem Bett alleine durchgeschlafen ❤️. War zwar eine Ausnahme, aber schön zu wissen dass sie es kann 😍

    Und: ich freue mich dass unser Kater wieder gesund ist. Alle körperöffnungen sind wieder dicht 😂
  • Kein Bauchzwicken nach der ersten Rotavirenimpfung.
  • Mein mann kommt nach 11 monaten nachhause 😄
    Leni220619Jigsawdanikathi87riczKaffeelöffelAnna_Hitchifysoso
  • Ich habe heute meinen ersten Tag im Studium und freue mich auf Gespräche die sich nicht ausschließlich um Kinder drehen 🙊 auch wenn es im Studium um Kinder geht 🤪🤣
    riczitchifysosoThessi
  • Mein Neffe dürfte aus dem KH raus, keine bleibenden Schäden.... Jetzt muss er noch wieder essen lernen und zu Kräften kommrn❤️
    krümel05Leni220619Stella89kathi87sommermamaMohnblume88sara2709kastanie91Stefanie868Kathisa25und 10 andere.
  • Hab heute die 75 kg beim Po/Beinetraining geschafft 🎉♥️
    Klumpenstein
  • Leni220619 schrieb: »
    Hab heute die 75 kg beim Po/Beinetraining geschafft 🎉♥️

    Welche Übung? :)
  • Leni220619Leni220619

    2,299

    bearbeitet 8. 10. 2023, 09:17
    @Klumpenstein glute bridges auf der Bank mit der langhantel. Noch ausbaufähig aber es wird. Hab 10, 10, 8, 6 Wiederholungen gemacht. Aber alles mit den 75 also ginge vermutlich noch mehr . 💪🏻

    3a73nnn15v3b.jpeg
    mydreamcametrue
  • Leni220619 schrieb: »
    @Klumpenstein glute bridges auf der Bank mit der langhantel. Noch ausbaufähig aber es wird. Hab 10, 10, 8, 6 Wiederholungen gemacht. Aber alles mit den 75 also ginge vermutlich noch mehr . 💪🏻

    3a73nnn15v3b.jpeg

    Wow mega! Ich stecke da bei 40 kg fest 🥺
    Leni220619
  • @Leni220619 super !!
    Ja bei Bridges kann man sich mega schnell steigern. Wirst sehen.
    Bei mir ging es bei Hipthrusts so flott.
    Von 70 binnen 6 Wochen auf 100.
    Dann wurde ich schwanger.

    Ich vermisse die Gewichte schon und beneide dich 😭😭😭
    Leni220619
  • Leni220619Leni220619

    2,299

    bearbeitet 8. 10. 2023, 09:36
    @Klumpenstein mega 100 ist schon stark! Bin jetzt von 1,5 Wochen von 30 auf 75. hatte vorher leider nur kurze und mit denen kannst halt leider ned so viel Gewicht stemmen. Daher mehr Wiederholungen. Aber mein Mann hat mir jetzt die Lange gegönnt 😍

    Ma ich verstehe dich total. Es ist sooooo ein geniales Gefühl und gibt einen sooo viel Kraft Stärke und Selbstbewusstsein. Ich bin sicher, dass du sobald es möglich ist wieder voll loslegst. Und dann is Ma e sofort wieder voll dabei ☺️ kannst dich gerne melden zum austauschen - Training mit Kids undso ☺️

    @mydreamcametrue dran bleiben! Wir haben so viel Power und schaffen alle was wir uns vornehmen! Trainiere jetzt aktiv 1,5 Jahre. Seit net Woche aber erst mit der langen. ☺️
  • Leni220619 schrieb: »
    @Klumpenstein mega 100 ist schon stark! Bin jetzt von 1,5 Wochen von 30 auf 75. hatte vorher leider nur kurze und mit denen kannst halt leider ned so viel Gewicht stemmen. Daher mehr Wiederholungen. Aber mein Mann hat mir jetzt die Lange gegönnt 😍

    Ma ich verstehe dich total. Es ist sooooo ein geniales Gefühl und gibt einen sooo viel Kraft Stärke und Selbstbewusstsein. Ich bin sicher, dass du sobald es möglich ist wieder voll loslegst. Und dann is Ma e sofort wieder voll dabei ☺️ kannst dich gerne melden zum austauschen - Training mit Kids undso ☺️

    Jaa, aber wenn du so viele Wiederholungen schaffst mit 75 , ist dein 1 repmax eh auch um die 100 wrs 🥲 (wobei halt keiner ein 1 Rep max bei so Übungen braucht, man macht es ja doch mehr auf Volumen so Popschübungen).

    Bei meiner Tochter hab ich fast 1 Jahr gebraucht bis ich wieder 'Richtig" mit den Gewichten gestartet habe und CrossFit. Aber wir haben ein kleines "homegym" (halt nix stationär aufgebautes, sondern halt sich lauter Zeug dann des Ma herräumen müssen) und mein Mann ist da mega supportive und freut sich sicher auch schon, wenn ich im Homegym dann die ersten Versuche mit der leeren Langhantel beginne.

    Und Austausch: Gerne 😘
    Leni220619
  • @Klumpenstein voll genau. Denke auch dass die 100 schon drinnen wäre. Aber maximal 5 wh🥵😃

    Meeegaaa cool. So ein home gym ist Gold wert . Bei mir hat sich auch schon Bissi was angesammelt. Mehr ginge immer . Alleine Knall ich mir halt ned so viel Gewicht drauf ohne Führung. Ist mir zu gefährlich. Dann halt eben wieder mehr wh. Am we mit meinem Mann dafür dann Vollgas. Hab heute fast geheult. 🤣

    Magst Nummern austauschen? ☺️ wann gehts bei dir wieder los? ☺️
  • Leni220619 schrieb: »
    @Klumpenstein voll genau. Denke auch dass die 100 schon drinnen wäre. Aber maximal 5 wh🥵😃

    Meeegaaa cool. So ein home gym ist Gold wert . Bei mir hat sich auch schon Bissi was angesammelt. Mehr ginge immer . Alleine Knall ich mir halt ned so viel Gewicht drauf ohne Führung. Ist mir zu gefährlich. Dann halt eben wieder mehr wh. Am we mit meinem Mann dafür dann Vollgas. Hab heute fast geheult. 🤣

    Magst Nummern austauschen? ☺️ wann gehts bei dir wieder los? ☺️

    Ich bin "leider" grad in der 39. Woche.
    Hahaha
    Also ich bin noch etwas länger Out of Order. Aber Schick mir gerne deine Nummer per PN :D

  • Leni220619 schrieb: »
    @Klumpenstein voll genau. Denke auch dass die 100 schon drinnen wäre. Aber maximal 5 wh🥵😃

    Meeegaaa cool. So ein home gym ist Gold wert . Bei mir hat sich auch schon Bissi was angesammelt. Mehr ginge immer . Alleine Knall ich mir halt ned so viel Gewicht drauf ohne Führung. Ist mir zu gefährlich. Dann halt eben wieder mehr wh. Am we mit meinem Mann dafür dann Vollgas. Hab heute fast geheult. 🤣

    Magst Nummern austauschen? ☺️ wann gehts bei dir wieder los? ☺️

    Ich bin "leider" grad in der 39. Woche.
    Hahaha
    Also ich bin noch etwas länger Out of Order. Aber Schick mir gerne deine Nummer per PN :D

  • @Klumpenstein ah wie schön ♥️ Zeit vergeht eh so schnell 🙈 aber dann ist natürlich erst mal Baby Time . 🥰 ich schreibe dir!
  • Wow 70. Ich mach die nicht so oft weil das im Fitnessstudio so umsam zum aufbauen. Die Bank die es dort gibt wo man sich anlehnt ist auch zu hoch, dann muss man für die Beine noch eine Erhöhung "bauen" ich hab das letzte mal grad mal 10kg gemacht. 🙈
  • fraudachs schrieb: »
    Wow 70. Ich mach die nicht so oft weil das im Fitnessstudio so umsam zum aufbauen. Die Bank die es dort gibt wo man sich anlehnt ist auch zu hoch, dann muss man für die Beine noch eine Erhöhung "bauen" ich hab das letzte mal grad mal 10kg gemacht. 🙈

    Dann probier Mal Hipthrusts oder romanian deadlifts - also wenn du was für den Popsch magst :) oder einfach ganz klassisch Langhantel squats. geht vom setting her flotter und einfacher :)
    Leni220619
  • @Klumpenstein bei den squats mit langhantel hab i imme Angst, dass ich plötzlich nimma kann und alles fallen lasse. 🙈 ich mach gerne sonst noch Knie beugen. Hip Trust sind auch mega. Aber die mach ich am Boden auf der matte mit den kurzen mit ca 35 kg. Mehr gehen da nimma rauf. Gehen die mit der langen auch? Kann i Ma grad gar ned vorstellen.

    @fraudachs ist doch eh toll! Einfach weiter machen dann wird das auch. Ist doch toll, dass du ins Gym gehst und dich motivierst. Das alleine ist top. ☺️
  • Sind das nicht hip thrusts wo man quasi am Boden sitzt, Stange auf den Hüften, Bank oder irgendwas wo man sich mit Rücken abstürzten kann und dann hüfte hoch?
    Romanian deadlifts mach ich auch.

    Geh jetzt seit bisl über 3 Monate Fitnessstudio. Wirklich was sehen tut man noch nicht. Entweder ist es zu wenig und man muss öfter und mehr Gewicht machen oder braucht man protein pulver damit Muskeln auch wachsen können?
    Leni220619
  • KlumpensteinKlumpenstein

    3,684

    bearbeitet 8. 10. 2023, 10:32
    @Leni220619
    Wenn du nicht mit 100kg + squatest kannst da daheim a Rack basteln 😂 Mit Tisch und Leiter . 😂

    Ich kenne diese Sorge nämlich.
    Oder wenn da Mann halt dabei ist :)

    Ja Hipthrusts gehen mit Langhantel auch. Schick dir ein Foto ;)
    Leni220619
  • fraudachs schrieb: »
    Sind das nicht hip thrusts wo man quasi am Boden sitzt, Stange auf den Hüften, Bank oder irgendwas wo man sich mit Rücken abstürzten kann und dann hüfte hoch?
    Romanian deadlifts mach ich auch.

    Geh jetzt seit bisl über 3 Monate Fitnessstudio. Wirklich was sehen tut man noch nicht. Entweder ist es zu wenig und man muss öfter und mehr Gewicht machen oder braucht man protein pulver damit Muskeln auch wachsen können?

    Ja, genau, dass sind die thrusts.

    Ich hab die meisten Erfolge mit einer Mischung aus schwerem Krafttraining und CrossFit gehabt.
    Also klassisch weightlifting (ich mochte keine Maschinen, fast nur frei) und vielseitiges functional Training.
    Ich bin auch ein großer Fan von Supersätzen. Also quasi keine Pause. Pause zwischen den Sätzen mit Übungen für mehr Volumen füllen.

    Squats, dazwischen z b in der Pause crunches 🤪

    Also ich denke du musst vermutlich einfach die Intensität steigern:) (mehr Gewicht, mehr Volumen ).
  • @lenilou ich mach sie an der Maschine im gym. Trau mich da oft nicht komplett arg weil ich’s wieder hoch stemmen muss zum einrasten und Angst hab dass ich’s nimma schaff 😂
  • KlumpensteinKlumpenstein

    3,684

    bearbeitet 8. 10. 2023, 11:08
    https://www.sportnahrung-engel.de/trainingsplaene/kraftaufbau/5-3-1-training

    Ich hab nach diesem Programm trainiert und damit irre optische Erfolge gehabt und auch vom Kraftaufbau (ich Red da echt von Sixpack und co optisch. Werd gleich wehmütig haha ).

    Muss aber gestehen dass die ganzen Berechnungen und eine praktische Exceltabelle wo ma alles eingibt mein Mann für mich gemacht hat.
    Aber wer auch einen motivierten Sportler als Mann daheim hat oder einen guten Freund der sich da auskennt, der kann sich den Plan leicht erklären lassen.

    Das Programm nennt sich Wendler 5-3-1.

    (Von dem Kerl ansich distanziere ich mich jedoch. Der ist fragwürdig. Also falls ihr den googelt etc).

    Und edit: Man erzielt auch Erfolge wenn man's nur 3 Mal die Woche schafft, Mal eine Pause hat etc. Dauert dann halt länger.
    Aber als Mama/Eltern kommt ja gerne Mal was dazwischen. Dann werden diese Trainingswochen bis zum nächsten Abschnitt einfach länger dauern.
  • @Klumpenstein lese ich im Plan richtig dass da nur 2 Übungen pro Training gemacht werden?
  • KlumpensteinKlumpenstein

    3,684

    bearbeitet 8. 10. 2023, 11:15
    @Klumpenstein lese ich im Plan richtig dass da nur 2 Übungen pro Training gemacht werden?

    Ja aber die halt hart. Und dazwischen Assistance (und diese dann auf Volumen - z. B 50 Curls pro Seite, Crunches,...)

    Wenn du das Programm googelst findest vielleicht noch bessere Beschreibungen (sicher auch auf YouTube oder Reddit !)
    Hab den erstbesten Link gerade genommen haha
  • Danke. Muss ich mir durchlesen wenn mal Zeit ist.
    Sixpack bekomm ich sicher keines bei meinem blähbauch. 🙈 Ich hab hauptsächlich mit thrust und deadlifts, beinpresse angefangen weil ich Schmerzen im Oberschenkel hinten bekomme vom Sitzen. Aber leider hat das noch keinen Erfolg gebracht. Vielleicht falsche Übungen. Physio hatte auch keine Idee was es sein könnte und welche Übungen passen. Sie hat mir eine Nr von einem Personaltrainer gegeben.
  • Leni220619Leni220619

    2,299

    bearbeitet 8. 10. 2023, 12:34
    Ah dann meinte ich wohl eh hiptrust. Dann mach ich zum aufwärmen am Boden mit den kurzen glutes und dann auf da Bank mit den langen hip Trust. Danke fürs erklären @Klumpenstein!

    Six pack hab i schon. Aber ist halt auch zu 90% Ernährung.

  • @leni220619 was isst du wenn ich fragen darf? Hab mir mehre Fitnessvideos angeschaut wegen der Übungen wie man sie macht usw und da hat die eine auch immer wieder gesagt abs grow in the kitchen.
    Ich esse außer hühnerfleisch keine Proteine und Fleisch auch nicht jeden Tag. Das einzige was in 3 Monaten passiert ist sind 3kg weniger.
  • Leni220619Leni220619

    2,299

    bearbeitet 8. 10. 2023, 13:41
    @fraudachs du Ehrlich gesagt achte ich jetzt ned soooo auf keinen Zucker usw. Ich esse normal süßes in Massen. Schaue aber total darauf, dass ich genug Eiweiß zu mir nehmen (täglich 1-2 Eiweiß Shakes mit Creatine)
    Creatine ist total wichtig und gut fürn Muskelaufbau. Ansonsten gesunde ausgewogene Ernährung. Viel ei. Esse normal Fleisch und geh auch gerne mal zum Mc. Ich schau halt vor allem dass ich im Kalorien Defizit bleibe oder halt ned zu viel esse. ☺️ da bin ich streng. Nicht überfressen. Lieber kleine Portionen und wenn man Maße zunehmen will musst du unbedingt genug essen. Die Waage zischen pberfressen (fett anlegen) und genug ist halt die Kunst . Sonst nimmst natürlich zu oder ab. Muskel braucht Nahrung zum wachsen. Eiweiß ist da eben auch ganz ganz wichtig
  • @leni220619 danke. Werde mir protein pulver holen. Ich kann halt nur Hanf oder Erbsen nehmen. Ohne süßstoff. Ich esse halt kein Ei oder topfen. 🙄 Süßes gibt's manchmal. Aber ich tracke keine Kalorien.
    Leni220619
  • Leni220619Leni220619

    2,299

    bearbeitet 8. 10. 2023, 14:13
    @fraudachs beim Eiweiß Pulver aber bitte auf die Qualität achten. Da ist teuer leider meist wirklich gleich gut. Achte auf den Eiweiß Gehalt (mindestens 80% sollte drinnen sein) und auf den niedrigen Zucker Gehalt. Also Eiweiß vom Hofer etc. kannst zb vergessen. Ich hab das Eiweiß von Biotech usa. Kostet halt leider 2,5 kg ca 80 Euro. Ist es aber auch wert.
    Tracken tu i auch ned. Das ganze soll ja Spaß machen und einen nicht belasten. Sonst hat’s meiner Meinung nach keinen Sinn ☺️ man lernt e seinen eigenen Körper gut kennen und weiß, wieviel von was gut ist. Natürlich hab ich auch mal Tage dabei wo ich voll rein fresse. Darf auch mal sein ☺️

    So sieht mein Bauch (meistens) aus. Hab natürlich auch mal nen Blähbauch.

    5nvyv7b0l825.jpeg
    Klumpenstein
  • qw4m4438w2aq.jpg
    Das war 2 Monate vor Schwangerschaft.

    @fraudachs , ich hab auch nie getracked etc.
    Ich hab einfach Eiweißreich gegessen.
    Und geschaut, dass ich mich nicht überfresse.

    Aber für mich gehört a Kuchen, Mal Pommes etc afoch dazu. Ich würde nie einem Ernährungsplan folgen können/wollen.

    "afoch auf gemütlich und genug Eiweiß"
    Leni220619
  • Wow super. Ich wollte mal eher günstige von DM oder Müller probieren, ob ich es überhaupt vertrage.
  • @fraudachs
    Ja ich würde an deiner Stelle auch Mal ein günstiges probieren..

    Ich finde btw (um die Sixpack Fotos zu relativieren haha ) das GEFÜHL viel wichtiger als die Optik. Ich mag das Gefühl mich in der Mitte stark und stabil zu fühlen.
    DAS mag ich wieder erreichen ☀️🥰

    Lasst uns auch gerne einen neuen, eigenen Thread zum Thema machen ☀️
    Leni220619
  • Leni220619Leni220619

    2,299

    bearbeitet 8. 10. 2023, 14:47
    @Klumpenstein voll bei dir!!! Niemals trainieren um gut auszusehen SONDERN um seine Kids lange tragen zu können, im Alter über die Stiege rauf komme usw. Ich hab auch absolut keinen Ernährungsplan etc. Was ich Bock hab esse ich. Mit Hirn halt.

    Eiweiß würd i halt echt auf die Werte schauen. Ist schon wichtig. Sonst kannst gleich Zucker rein schaufeln.

    Ja voll gerne - wie sollen wir ihn nennen?

    Ach und TOP FIGUR!!! @Klumpenstein Hammer!
  • Ja bitte mach gern einen thread auf.
  • Wir hatten heute, 4 Wochen nach der Eingewöhnung im KiGa, das Entwicklungsgespräch. Zwerglein wurde sehr gelobt, alles problemlos 😍 auch für ihre sozialen Kompetenzen 🥰 (- obwohl sie ein Einzelkind ist- wortlaut der Pädagogin)
    ricz
  • Dorli85Dorli85

    4,301

    bearbeitet 16. 10. 2023, 16:02
    epqixqlxpdry.jpg
    Ich freue mich so sehr, dass mein Sohn in der 4.Klasse die Klasse wechseln durfte und endlich gut ankommen darf und die neue Lehrerin wirklich das beste aus ihm rausholen kann. In der alten Klasse wurde er von der Lehrperson wirklich nicht gut behandelt, oft vor der Klasse gedemütigt, etc....
    Jetzt sehen wir, wozu er fähig ist, wenn er normal behandelt wird🙏 ich bin sooo dankbar, dass das letzte Schuljahr vorbei ist und er in der 4.Klasse VS jetzt noch die Chance hat sich zu entwickeln❤️
    57bsyuk887cn.jpg


    krümel05riczsara2709sommermamaLeni220619ka_pünktchen18Stefanie868schorsch07Marlesosound 3 andere.
  • Die Babymaus hat heute so brav unterm Bogen geschaut, kudert und gestrampelt, dass der große Bruder viel Mamazeit hatte 😊
  • 3 tag in folge ins topfi gmocht 🥳
    sara2709
  • Eine Stunde vor dem PC verbracht um 3 Rammstein Tickets zu bekommen 🥳🥳🥳🥳
    Nadine_
  • @kathi87 ich wünsche dir ein tolles Konzert! Ich war heuer in Wien und es war meeeeeggggaaaa 🤩🤩🤩
  • Danke @Nadine_ wir waren in Budapest und nächstes Jahr gehts nach Prag 😃
    Nadine_
  • Ich war heuer im Juli in Wien. Nächstes Jahr geht's nach Klagenfurt. Bin extra lifad Mitglied geworden, um am Montag schon Karten kaufen zu können 😅
    kathi87Nadine_
  • Seit langem wieder ein kinderfreier Vormittag - nur mein Mann und ich 😊🙌
    Im Kaffeehaus sitzen, laut Musik hören beim Autofahren, und Weihnachtsgeschenke kaufen... 😅😅
  • Mein Sohn (13 Tage) nimmt auch übers Flaschi abgepumpte Milch 🩵❤️. Alleine das Wissen, dass das eventuell wirklich klappt, entlastet ungemein !
    krümel05Leni220619_sarah_
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum