Hibbelmädls #100 - Sommer, Sonne, Sonnenschein - wir sind bereit für unsere Kleinen 🌺🍀

1414244464763

Kommentare

  • @Narya

    wir haben jetzt beide (mein Mann und ich) am 14.09. in der KiWu-Klinik unsere Blutabnahme zur Überprüfung...das wäre bei mir genau 1 Woche vorm nächsten Zyklus-Start...brauche nur den Befund von der HyCoSy mitnehmen...Hormonstatus usw. wird durch diese Blutabnahme abgewickelt

    wir haben dann noch ein Gespräch mit dem Arzt ob wir nochmals eine IUI versuchen sollen oder gleich die nächste Stufe wählen...


    DANKE für deinen Input...der nächste Schritt ist getan 💓🍀
    Narya
  • julietta23 schrieb: »
    In welche Kinderwunschklink geht ihr da denn alle? *Neugierig*
    Wir sind in der "Kinderwunschklinik an der Wien" in Wien.
    Oh mann, heute ES + 6/7, rosa Ausfluss, viel zu früh für die Mens :'(

    Das könnte ein sehr gutes Zeichen sein. Vom Zeitpunkt her und dass es rosa ist statt ner Schmierblutung. Stichwort Einnistungsblutung.

    @Julsenmay
    Das freut mich, dass ihr das Vorgehen für den September inkl. Termin geklärt habt!
    Julsenmay
  • @Narya

    jetzt muss ich es nur noch meinem Mann erklären, dass wir schon einen Termin haben 😅🙈 das war noch nicht geplant...
    ich hoff er versteht es...
    aber dank deinem Kommentar war es mir wichtig dass ich das vorher abkläre was benötig wird...


    @julietta23
    wir sind im Kinderwunsch Institut - Dr. Schenk in Dobl/Steiermark
    es ist eine tolle und nette Klinik...die Erfahrung vom letzten Jahr waren super...leider hat die damalige IUI nicht geklappt...aber es sind nette Leute dort und wir haben uns wohl gefühlt 🥰
    Narya
  • @Narya ja aber ich will mir lieber keine Hoffnungen machen 😅 hatte schon alle möglichen Blutungen in der zweiten Hälfte 😅 aber rosa ausfluss noch nicht 🤦🏽‍♀️

    @Julsenmayuh klingt gut, wichtig ist ja, das du dich dort wohl fühlst 😊
  • @julietta23 wenn du dir keine Hoffnungen machen möchtest dann hättest du das nicht mit uns teilen sollen, weil ich auch gleich an eine Einnistungsblutung denken muss 🤣🙈

    Und die Krämpfe noch dazu….

    Da kommt schon Hoffnung ins Spiel 😁🤞🏼
  • @julietta23

    Das würde doch passen bei dir vom Zeitpunkt her.

    @Julsenmay und @Narya

    Freut mich für euch das ihr einen Termin habt und das eure Männer da so mitspielen.
    Ich habe für mich beschlossen das ich es noch bis Ende des Jahres versuche und dann meinen Lebensgefährten mal auf eine Kiwu Klinik anspreche. Aber ich weiß nicht ob er mir da mitspielt.
    Seit ihr eigentlich beide verheiratet? Oder zahlt ihr das so?

    @Julsenmay
    Vielleicht klappt es ja im Urlaub bei euch? Da ist man entspannt...
    NaryaJulsenmay
  • Habe am 28.8 einen Gyn Termin.
    Was kann man noch abklären lassen? Hormonstatus hatte ich, aber vor den FGs. Der war damals in Ordnung. Kann sich das nach den FGs geändert haben?
    Ich überlege was ich noch tun kann bezüglich Abklärung, Nahrungsergänzungsmittel, Medikamente usw.
  • @alienwunsch stimmt wohl o:) Ich behalte es mal im Hinterstübchen. haha
    aber ich glaub irgendwie nicht dran, gibts die wirklich?

    wie gehts dir denn so? schon irgendwelche Anzeichen?

    Narya
  • NaryaNarya

    694

    bearbeitet 2. 08. 2023, 11:47
    andrea_86 schrieb: »
    seit ihr eigentlich beide verheiratet? Oder zahlt ihr das so?

    Ja, ich bin verheiratet.
    Ob es Unterstützung durch den IVF-Fond gibt oder man Selbstzahler ist, ist aber nicht davon abhängig, ob man verheiratet ist. (Fixe partnerschaft muss es allerdings sein)
    Das sind die Voraussetzungen:

    https://www.kinderwunschzentrum.at/kinderwunschreise/fuer-frau-mann/haeufige-fragen-zur-reise/faq-zum-ivf-fonds#c1952

    Unverheiratete Paare müssen für eine künstliche Befruchtung einen Notariatsakt abschließen. Der ist jeweils für 6 Monate gültig, muss also bei einer längeren Reise zwischendurch wieder erneut werden.
    Ob es bei unverheirateten Paaren noch etwas zu beachten gibt, kann dir sicher jemand im IVF, ICSI-Thema besser sagen.
  • @julietta23 sicher gibt es die.
    Hatte ich auch schon mal… wenn du es googlest, findest du Bilder dazu. Sind oft sehr spezifisch rosa.

    Du, ich würde lügen wenn ich irgendetwas wirklich spüren würde.
    Hatte bei ES+5 Brustspannen, am nächsten Tag war’s es aber wieder weg.
    Dann ein Tag darauf hatte ich mit Gerüche ein Thema. Was ganz schräg war.
    Ist aber auch weg.

    Heute bin ich ES+7 (eventuell 6).
    Ich warte mal geduldig weiter.
    Wenn ich irgendetwas spüre, werde ich testen.

    Sonst habe ich mir für diesen Zyklus CB Tests besorgt und die werden frühestens bei ES+11 in Einsatz kommen 😉
    Nochmal die ein Easy at Home Fiasko brauch ich ned.
    JulsenmayNaryaKürbispflanze
  • @andrea_86

    ja wäre schön wenn es im Urlaub klappen würde...aber möchte an das da gar nicht so denken...da werden 💓 gesetzt so wie es uns passt und gefällt 💏

    aber es fällt einen doch ein Stein vom Herzen nach dem Telefonat mit der Klinik...
    ich mach mir bis dahin jetzt keinen Stress mehr...
    am Wochenende starte ich zwar wieder mit den Ovus...aber ich geh gelassener an diesen Zyklus ran...


    und ja - bin auch verheiratet 🥰
    voriges Jahr im Mai bei der 1.IUI waren wir schon verlobt und haben einfach vom Notar eine Bestätigung geholt dass wir schon ein Hochzeitsdatum haben
    und wie @Narya schon geschrieben hat gibt es andere Voraussetzungen, ob man Selbstzahler ist oder nicht
    und da mein Mann und ich erst 32 bzw. 33 sind fallen wir sowieso in den Fond rein...
    bei ihm kommt auch noch die nicht so gute Spermienqualität dazu...also normalerweise sind wir keine Selbstzahler
    Narya
  • @Narya der Notariatsakt war bei uns damals 2 Jahre gültig 🙂

    Mittlerweile brauchen wir ihn zum Glück nicht mehr, da wir verheiratet sind 🥰
    NaryaJulsenmay
  • Update vom Ultraschall.

    also ZT 27 waren ja 2 Follikel mit 20 u 30mm zu sehen.
    heute an ZT 40 war ein neuer da mit 24mm 🤨
    wie kann es denn das geben?


    er meint, dass gesundheitl. alles passen müsste, eventuell PCO weil ein Eierstock ein paar Bläschen drauf hatte.
    Aber er meint ich soll mal nix machen und einfach auf die Mens warten 😪
    er hätte mir noch vorgeschlagen 3 Monate die Pille zu nehmen, um das alles zu bereinigen. Also dann wär ich frei von männl. Hormonen.
    Das schaff ich iwie nicht..... 3 Monate wieder warten 🙈

    und gegen eventuellen PCO nehm ich eh schon Gesdine seit 3 Monaten...
  • NaryaNarya

    694

    bearbeitet 2. 08. 2023, 19:05
    Ich kann leider nichts zur Beantwortung deiner Fragen beitragen. Da ist ein Spezialist gefragt.
    Aber was hat der FA zu diesem neuen Follikel gesagt? Soll man ihn nutzen und besteht Hoffnung, dass der ganz normal befruchtet werden kann?

    Jetzt eine Antibabypille wieder anfangen täte ich auch nicht wollen. Danach kann es ja auch wieder ein paar Monate dauern bis sich der Körper der Pille entwöhnt hat und schwupps ist das Jahr plötzlich um. 😕
  • alienwunschalienwunsch

    1,440

    bearbeitet 2. 08. 2023, 19:10
    @coci93 ach manno, habe gehofft dass was genaueres rauskommt.
    Schade dass du nicht gefragt hast wegen dem AMH Wert.

    Wie viel Myo Isonitol ist in Gesdine? Habe online nichts dazu gefunden nur wie viel Folsäure drinnen ist.

    Edit: habe es gefunden. 2g in einer Packung. Das passt.
    Nimmst es auch brav alle 12 Stunden mind 1/2 Stunde vor dem Essen?
  • @Narya ja er meinte, der könnte springen. Er weiß nur nicht, ob meine Hormone das zulassen. Er könnte ihn auch auslösen, nur möchte er das nicht, weil ea sein kann, dass es gar kein "gesunder" ist.

    @alienwunsch mannnn.... das hab ich echt vergessen, dabei hatte ich sogar eine Liste dabei mit all meinen Fragen.
    Sonst ruf ich nochmal an, bis 20.00h ist er da.

    Ja MEISTENS nehm ich es brav. Muss schon zugeben, dass ich das ein oder andre Mal drauf vergessen habe. Meinst hats dann keinen Sinn, wenn man mal vergisst? 🤔
  • NaryaNarya

    694

    bearbeitet 2. 08. 2023, 20:00
    @coci93
    Du bist diejenige, deren AMH untersucht wurde, aber keinen Wert genannt bekommen hat.?!
    Den Wert würde ich unbedingt in Erfahrung bringen.
    Ein "passt schon" ist leider denkbar unkonkret.

    Ich habe mir heute zum ersten Mal im Leben meinen PAP-Befund vom FA geholt. Da habe ich bisher auch immer nur "passt" erfahren, für konkreteres muss man nochmal persönlich in die Praxis.
    Bei ner künstlichen Befruchtung verlangt die Kiwu-Klinik einen maximal 6 Monate alten PAP-Befund, da kann ich also für Herbst gleich den vom Juli verwenden, den die FÄ routinemäßig gemeinsam mit der Bestätigung des Abgangs gemacht hat.

  • @Narya nein das war @Julsenmay glaube ich.

    @coci93 meine Erfahrung mit myo isonitol ist dass es nur wirkt wenn man es konstant richtig einnimmt.
    Keine Ahnung wieso. War aber bei mir so.
    Ich habe dann aufgehört als wir mit der Schidü Einstellung begonnen haben damit sich keine Mittelchen meine Schidü Werte beeinflussen und da ich mit Clavella „nur“ mein ES von Tag 17 auf Tag 14 vorgezogen habe, war bei mir kein wirklicher Bedarf es weiter zu nehmen.
  • @Narya @alienwunsch

    Genau ich 🙋
    In der Klinik wurde damals der AMH Wert gemessen aber ich weiß nicht wie viel es damals war...sie meinten wirklich dass es für mein Alter von 32 in der norm war 🤷‍♀️

    Und ich weiß auch nicht wegen den Killerzellen - die sind nicht auf der Rechnung oben gewesen
    Keine Ahnung ob die auch kontrolliert wurden

    Aber das frag ich dann alles im September nach...👌
    alienwunsch
  • @Narya @alienwunsch

    Genau ich 🙋
    In der Klinik wurde damals der AMH Wert gemessen aber ich weiß nicht wie viel es damals war...sie meinten wirklich dass es für mein Alter von 32 in der norm war 🤷‍♀️

    Und ich weiß auch nicht wegen den Killerzellen - die sind nicht auf der Rechnung oben gewesen
    Keine Ahnung ob die auch kontrolliert wurden

    Aber das frag ich dann alles im September nach...👌
    Narya
  • Ach herrje. Mit der richtigen Zuordnung der medizinischen Belange zu den Usernamen hab ich's momentan nicht so. 🙈

    Ich hoffe, ihr glaubt mir, dass ich das bei Personen die ich real kenne und ein Gesicht dazu habe, besser drauf habe.
    alienwunsch
  • @coci93 *reinschleich* Ja 😅 Übelkeit, Kreislauf, Ziehen der Mutterbänder. Heute haben wir (hoffentlich) den Entlassungstermin aus der Klinik.
    alienwunschcoci93JulsenmayNarya
  • @Narya
    mach dir deswegen keinen Stress - alles kann man sich nicht merken 😅🙈
    und wie du schon schreibst - vor allem nicht dann, wenn man keine "wahren" Gesichter zu den Userinnen hat 🤷🏻‍♀️

    alles gut 🌸🤗
  • @coci93

    Ein echter Krimi bei dir.
    Aber wie kann es das alles geben?
    Die Pille würd ich auch auf keinen Fall nehmen, lass dir das bloß nicht irgendwie einreden. Danach ist der Körper vielleicht noch verwirrter.
  • @andrea_86 das ist genau das was mich so fertig macht. ich mein ja, ein zyklusschwank von 6 tagen +/- ist ja ok. mit dem muss man rechnen. aber 20 tage +/- 😑 .. von der mens ist immer noch keine spur 🤣

    ich darf heute nochmal kommen AMH Wert testen. Ab SA ist der Fa dann 2 Wochen im Urlaub und dann bin ich 1 Woche weg.
    Mein Plan für den nächsten Zyklus (falls er mal beginnt 😂): Clearblue Ferti Monitor UND breath ilo UND Erstgespräch KIWU Institut.

    will mal Klarheit!
    Gesdine nehm ich jetzt auch noch fertig
    Julsenmayalienwunschschinkenfleckerlmirami
  • Hallo Ihr Lieben <3<br>
    Ich möchte mich hier dann auf offiziell verabschieden (wir wurden heute aus der Kiwu Klinik mit Herzschlag entlassen). Ich war gut 2 Jahre hier ein Teil davon, hab viele dann auch in den Schwangerschaftsthreads verfolgt und mich für jeden immer so sehr gefreut.

    Natürlich ist es schwer, wenn man hier Schwangerschaftsverkündungen liest, je nach persönlichem befinden hab ich mich gefreut oder hab das Forum dann gemieden. Alles ist OKAY worin ihr euch gut fühlt. Manchmal braucht man wen zum quatschen, manchmal will man halt nichts davon hören.

    Ich möchte nur jedem Einzelnen Mut machen, wie aussichtslos es auch sein mag, es gibt immer einen Funken Hoffnung. Auch wenn man dass oft bei negativen Ergebnissen nicht glaubt. Jede ICSI die verging, verging auch die Hoffnung.

    Ich wünsche euch allen hier auf jeden Fall alles Liebe, viel Mut, Hoffnung, Geduld und Ausdauer.

    Ich werd natürlich immer mal reinschnuppern und die News lesen - alles liebe euch!
    coci93Julsenmay_lauramarthaNaryaKürbispflanzeLinasealienwunschandrea_86Blumenkind86schinkenfleckerlund 9 andere.
  • @Danie alles Gute für dich/euch! Es sei euch vergönnt! :)
    Danie
  • @Danie
    wünsch euch auch alles gute und eine schöne und angenehme Kugelzeit 💓🌸🍀💏
    Danie
  • @Danie so schön zu lesen dass euer Wunsch in Erfüllung geht und ihr euch über ein schlagendes Herzchen freuen dürft. Solche Storys mit Happy End sind es, die in mir neue Kraft und Hoffnung keimen lassen. Manchmal ist der Weg lang und beschwerlich und manche erreichen leider nie das Ziel, aber manche dürfen sich am Ende doch über ein kleines Wunder freuen 🩷 alles Gute für die spannende Zeit
    Danie
  • @Danie
    Das ist echt schön, dass alles in Ordnung ist und du von der Kiwu-Klinik nun zur normalen Schwangerschaftsbetreuung wechselt.

    Es freut mich wirklich sehr für euch, dass dieser Versuch nun eher Wunschbaby bringt. Viel Vorfreude auf euren Nachwuchs! 🥰

    Und danke für deine netten Worte betreffend nicht aufgeben. Das tut gut, es immer wieder zu lesen/hören, dass es sich lohnt, dranzubleiben und auch Dinge zu versuchen, die man wohl ursprünglich beim Gedanken an die Familienplanung nicht am Schirm hatte.
    Danie
  • NaryaNarya

    694

    bearbeitet 3. 08. 2023, 10:48
    coci93 schrieb: »
    Mein Plan für den nächsten Zyklus (falls er mal beginnt 😂): Clearblue Ferti Monitor UND breath ilo UND Erstgespräch KIWU Institut.

    Da du betreffend Monitoring schon viel Aufwand betreibst: Was du in den fruchtbaren Tagen noch unterstützend machen könntest, wäre so wie viele hier die Ferty Lily zu benutzen.
    Eine Hibblerin (Eliza) ist ja direkt im ersten Monat nach dem Kauf schwanger geworden. 💜
    Es ist etwas so simples, und - egal was man sonst für den KW macht oder einnimmt - kann prinzipiell wohl niemandem schaden, wenn die Schwimmer etwas länger an der richtigen Stelle gehalten werden.
  • @Danie habe dich in der Liste gesucht, bin dann draufgekommen dass ich dich eh schon gelöscht habe 🙈
    Wünsche dir eine schöne Kugelzeit und alles Liebe für die Zukunft 🥰

    Wer übernimmt jetzt dann die Liste?
    Ich habe sie ja vorübergehend von @Danie übernommen 😬😬😬
    Mich machen die viele Benachrichtigungen ein bisschen wucki.
    Mag mich vielleicht wer ablösen? 🙄
  • alienwunsch schrieb: »
    mag mich vielleicht wer ablösen? 🙄

    Ich kann das gerne machen.
    Bin momentan eh so aktiv hier, dann habe ich gleich eine Aufgabe. ^^

    @Admin
    Bitte um Berechtigung, den ersten Post ändern zu dürfen.
    alienwunschjulietta23Kürbispflanze
  • @Narya: Super danke dir. Hab dich zur Authorin gemacht.
    Naryaalienwunschjulietta23Kürbispflanze
  • @coci93


    Hmm, ich versteh das bei dir auch gar nicht. 20 Tage ist echt lange.
    Was ist der Plan wenn die Regel gar nicht kommt?
    Breathe ilo ist was genau?
    Ich bin am Überlegen wegen dem Clearblue Monitor, aber was genau ist da anders als bei Ovus? Im Prinzip pinkelt man ja da auch auf ein Stäbchen.
    Auf der anderen Seite bin ich am Überlegen ob ich das mit den Ovus nicht lasse.

    @Danie

    Alles Gute Wünsche ich dir!

    @Narya

    Danke fürs Übernehmen.

    Ich hab heute leider gar keinen guten Tag und gestern wars auch schon so 😫
  • Hab mir das mit dem Breathe ilo gerade durchgelesen.
    Werde mal auf willhaben wegen dem Clearblue Monitor schauen. Muss bissl sparen wegen schulstart usw.
  • @andrea_86 ja breathe ilo versuch ich damit ich eine genauere temp bekomme
    und den CB monitor fürs LH. Die easy@homes hatten IMMER einen 2. Strich. und ich glaub der CB misst östrogen auch, wenn mich nicht alles täuscht? hab beides auch auf willhaben gekauft. neu ist mir das zu teuer.
  • @coci93

    ich hab auch beides daheim...breathe ilo war aber fürn Hugo...der hat mir nie den ES angezeigt in den 2-3 Zyklen wo ich den verwendet habe...
    hab den gsd auch über willhaben gekauft...also nicht ganz sooo teuer...

    und der CB Monitor hat immer sehr gut funktioniert...aber hab den schon länger nicht mehr verwendet...und der braucht immer einen Zyklus vorher dass er dann ab den 2. richtig anzeigt...aber den kann ich auch empfehlen...



    von den Ovus nehm ich ja Femometer...die haben auch immer richtig angezeigt...wenn ich den Peak gut erwischt habe sogar mit 160% Spitzenwert...mal sehen ob den diesen Zyklus wieder schaffe...bei den letzen 2 Zyklen hab ich den leider versäumt...
  • @Julsenmay ok danke für deine Erfahrungsberichte.
    Was hast du für die Temperatur sonst noch so verwendet?
  • coci93 schrieb: »
    @Julsenmay ok danke für deine Erfahrungsberichte.
    Was hast du für die Temperatur sonst noch so verwendet?

    muss aber nicht heißen, dass es bei dir mit Breathe ilo nicht klappt - ich drück dir die Daumen dass der bei dir funktioniert und den ES anzeigt 🍀🤞🏻

    also fürs Temperatur messen wirklich den Thermometer von Femometer mit der verbundenen App...
    hab ich lange gemacht, aber ist mir dann auch irgendwann zu blöd geworden...mach das schon lange nicht mehr
    aber ich hatte Bilderbuch-Zyklen was Temp anging...aber naja...geholfen hat es trotzdem nie was 😅🙈
  • Hallo ihr Lieben 🫶🏻
    Liebe Grüße aus dem Urlaub ☀️

    Ich wünsche euch allen einen Glückszyklus 🍀🍀🍀

    Konnte jetzt leider nicht so viel mitlesen und richtig trennen kann ich mich von hier auch nicht 🥲
    Naryacoci93JulsenmayJasminchen
  • Hallo,
    wir haben nun Anfang September ein Erstgespräch in der Kiwu-Klinik. Da es ja jetzt schon 2 Jahre sind wo wir es versuchen. Ich bin total aufgeregt und nervös. Hab auch a bissl Angst das bei mir seit der Geburt meiner Tochter etwas nicht mehr passt.
    NaryaLinasecoci93Kürbispflanze
  • @Hope19 das ist ein großer und mutiger Schritt ❤️
    Du darfst uns dann natürlich auch gern im IVF Thread besuchen 😊
    Hope19
  • Liebe @Danie,
    Ich wünsche dir eine wunderschöne kugelzeit ❤️
    Danieandrea_86
  • Mens ist eingetroffen. ZT 43.
    hab jetzt mal meine Zyklen der letzten 1,5 Jahre rausgeschrieben. um die 42 Tage waren 1/3 davon. der mit 23 Tagen war ein riesen Ausreißer. die meisten sind wirklich lang.

    hab jetzt mal 1 stunde geheult aber jetzt schluss damit.
    neue Runde neues Glück. 🙉🍀
    breath ilo, CB monitor, neue billige ovus, zervix, alle 2-3 Tage herzeln und 1x Ultraschall wäre geplant für diesen Monat. 😅😅 volles Programm ✊ macht ihr auch so viel?
  • @coci93 na geh….
    Heulen ist aber wichtig. Frust und co müssen raus 😊

    Bzgl dein Zyklus und dein Plan:
    Ich glaube nicht dass es bei dir daran liegt wie viel du zwecks Monitoring tust sondern eher was das Problem ist. Eine Diagnose fehlt mir da.
    coci93
  • @coci93

    Sei froh das der Krimi vorbei ist. Ich wäre froh wenn dieser Zyklus vorbei wäre bei mir.
    Ich heule auch oft zur Zeit, ich brauche das irgendwie.
    Ich mach nächsten Zyklus auch einiges, hab auch einen Gyn Termin und werd mir einiges reinhauen und Ovus wieder machen.
    coci93alienwunschNarya
  • ja heulen muss sein.

    Hab jetzt mal gelesen, dass man am 3. ZT Blut abnehmen soll, da dann der Wert nicht verfälscht wäre. Ist das so? Habt ihr Erfahrung?
  • NaryaNarya

    694

    bearbeitet 4. 08. 2023, 12:47
    @coci93
    Heulen und den Gefühlen freien Lauf lassen, ist wichtig.
    Zum Glück ist dieser Zyklus jetzt vorbei und der neue startet.

    Ich kenne den generellen Hormonstatus so, dass man die erste Blutabnahme zwischen ZT 2-5 macht. Würde also passen wenn du es an ZT 3 machen sollst.
    Die Berechnung, wann der Zyklus beginnt, richtet sich daran, wann frisches Blut kommt.

    Hoffentlich ist diese Blutabnahme ein Schritt Richtung Diagnose, warum die Zyklen so lange dauern.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum