Zockn neben dem Eltern sein

11112131416

Kommentare

  • Bin mit Mario Sparks of Hope durch. Nicht auf 100% gespielt, ca 85%. War schon lustig, aber am Ende dann auch keine Lust mehr noch extra weiter zu machen. Wenn man rundenbasierte strategie Spiele mag dann kann ich es sehr empfehlen.

    Jetzt brauch ich natürlich was neues.
  • Hab gelesen für dreamlight valley soll jetzt Anfang April neues Update gekommen sein mit neuen Charakteren. Spielt ihr noch?

    Wenn jemand was herausforderndes braucht ich spiele gerade death doors. Richtig geniales Spiel aber richtig schwer. So in die Richtung bloodborne.
  • @fraudachs ich habe jetzt wegen dem Update wieder angefangen zu spielen
    Finds für zwischendurch sehr entspannt
    Wusste auch nicht dass man sich eine goldene bzw rote Kartoffel holen kann, bin gespannt wofür man das alles braucht
  • Ich hab seit letztem Wochenende einen neuen Pc. 😍
    Spiel aktuell wieder Sims4 👍👍👍
    heute abend werden wir aber analog zocken alias Brettspiel 😅😉
    mirami
  • Ich hab seit letztem Wochenende einen neuen Pc. 😍
    Spiel aktuell wieder Sims4 👍👍👍
    heute abend werden wir aber analog zocken alias Brettspiel 😅😉
  • Ich bin jetzt endlich bei Hogwarts Legacy rein gekippt. Hatte nach Release nur so 5-6 Stunden gespielt und war irgendwie enttäuscht…
    Haben uns jetzt aber PS5-en gegönnt und mein Freund hat’s dann angefangen zu zocken und mir auch wieder Gusto drauf gemacht und jetzt gefällts mir besser. Musste wahrscheinlich über diese anfängliche „Enttäuschung“ hinweg kommen 😅

    Nebenbei zocke ich Animal Crossing (noch immer) und den ersten Part von Last of us zum x-ten Mal 🫣 sieht aber so toll aus auf PS5 ♥️
  • Warte, dass es endlich für die ps4 oder switch raus kommt. Switch kommt im Juli, ps4 weiß ich gar nicht.
  • Gerade gelesen hogwarts legacy kommt jetzt am 5.5 für PS4. Wer zockt es noch? Ist es zu empfehlen?
  • Ich find hogwarts legacy sehr gut
    Hab bis jetzt glaub ich 32h gespielt, und bin mit der mainstory bald durch

  • @ashe gibts viele Sidequests?? Finde 32h fast Mainstory durch nicht so toll
    Ok mein Mann zockt Assasins Creed und Final Fantasy da ist doch auch einiges an Story und Hauptquests teilweise mit mach erst xy damit das überhaupt machbar ist.
  • Zuviel side quest brauch ich nicht wenn sie sich dann wiederholen anfangen. Ist assasins creed wirklich solang? Bin damit nie warm geworden hab 2 teile probiert aber irgendwie nicht meines. Wo ich früher paar hundert Stunden reingesteckt habe war skyrim. Das kannst ja echt ewig spielen.
  • @sara2709

    Hab grad nachgeschaut, hab 37h und 84% von der mainstory
    Es gibt schon einige sidequests. Bei den Herausforderungen hab ich erst 49%, also noch einiges zu tun
    sara2709
  • Also ich kann hogwarts legacy auch empfehlen, lieb das Spiel bin aber auch ein harry potter Fan 😊 da ist das feeling vl nochmal anders 😄
  • Hab mir heute Darkest Dungeon 2 gekauft. Ich mags 👍 mochte aber auch Teil 1.
  • Hat schon jemand mit dem neuen zelda angefangen?
  • Der Mann hat heute hogwarts lagacy für die ps4 mitgebracht. 🥳
    JohannaA
  • Weiß jemand wie das bei hogwarts lagacy ist auf der ps4. Installiert und updatet er da mal ewig? Weil dann mach ich das gleich wenn ich nach hause komme damit man am abend spielen kann.
  • Bin mittlerweile recht weit bei Hogwarts. Kurz vor der 4 Prüfung. Weiß nicht wie lang dann noch die Hauptstory geht. Mach aber jetzt gerade Pause und hab mit Pikmin 4 auf der switch angefangen. Hab die anderen Teile nie gespielt. Finde es ganz unterhaltsam.
  • Mein Mann und ich sind gerade voll auf Skyrim reingekippt. ☺️🙈
    Hab ich vor Jahren schon einige Folgen als LP geschaut und mir dann für die Switch gewünscht. Und jetzt im Urlaub haben wir es endlich angefangen.
  • Pikmin ist lustig 😊 ich hab den dritten Teil gdfn gespielt.

    Mein Freund und ich spielen jetzt am liebsten Zelda Totk.
  • Pikmin 3 haben wir im Multiplayer 2 oder 3x durch 😅
    4 holen wir uns dann auch demnächst. Mal schauen wieviel die (dann) zwei uns an Zeit zugestehen
  • @mirami das hab ich vor jahren sehr viel gezockt. Es ist aber auch richtig geil. Man kann soviel machen. Finde so Details so geil wie wenn man Vampir wird, dass die Leute dann Angst vor einem bekommen, wenn man zu wenig Blut getrunken.

    Oder was ich lustig bei Hogwarts finde. Man kann dann schlösser von Häusern aufhexen. Drinnen sind dann oft Leute und die reden normal mit einem oder sagen nix. Bei skyrim kann man ja auch einbrechen, es darf einen aber keiner sehen und die Dietriche brechen ab.

    @jigsawdani wie ist das neue zelda? Ich hab die alten echt gerne gespielt. Aber mit breath of the wild bin ich nicht recht warm geworden. Die Welt ist ja riesig. Wenn man dann ein Pferd hat geht's. Vielleicht bin ich es falsch angegangen. Dadurch, dass man ja überall hingehen kann sind manche gegner zu stark am Anfang. Oder hab ich mich blöd angestellt?
  • @fraudachs ich muss ehrlich gestehen ich fand Breath of the wild auch wesentlich schwerer als den neuen Teil.. allgemein gefällt mir der neue Teil besser, man hat einfach soo unendlich viele Möglichkeiten. Ich find's sogar spannend einfach nur meinem Freund beim zocken zuzuschauen 🤣 das hab ich selten.

  • @jigsawdani ok danke, dann geb ich vielleicht dem neuen Teil eine Chance.
    Ich mochte gern die Teile vom Gameboy bzw nds. Zb das man immer wieder in selbe Labyrinth geht und dann andere Hilfsmittel hat.

    Weiß nicht, ob ich geschrieben hatte. Kann death doors empfehlen. Interessante Machart, Konzept. Teilweise richtig schwierig. Bisl wie bloodborne wo du nach und nach Wege frei schaltest damit man nicht immer gleichen Weg gehen muss oder wenn man wo scheitert nicht alles noch mal machen muss.
  • Ich hab jetzt voll ender lillies gezockt. Jeden Abend voll gesuchtelt und am nächsten Morgen immer wieder bereut 😅😅
    Jetzt hab ich es durch. Eh gut so, dann hab ich wieder Zeit für anderes am Abend 😅

    Ich warte sehnsüchtig auf Hollow Knight silksong. Da war ender lillies mal ne gute Ablenkung
  • @blackcherry1991 welche Plattform? Was für Art von game ist das?
  • Baldurs gate 3 😍😍 gefällt mir jetzt schon nach nur 7h spielen
  • @fraudachs ich spiel auf der Switch.
    Puh ich kenn mich mit spiel-genres nicht so aus 😅😅 sind so 2d Spiele, Richtung Jump-and-run, musst aber viel erkunden, zwischendurch Bosse besiegen, und deine Fähigkeiten erweitern.
  • @blackcherry1991 danke ich schau mir mal Youtube video an.
  • @blackcherry1991 klingt echt spitze... Ich schau mir das auch Mal an 👍 danke für den Tipp. Ich mag solche 2D Spiele (Octopath traveler zb).

    Ich hab einfach zu wenig Zeit 🤣 Serie schauen, Zocken, Kreativ sein... Geht sich alles miteinander grad nicht aus.
  • Wem Dreamlight Valley gefallen hat für den ist vielleicht Fae Farm was.
    Bin noch nicht sehr weit. Man bekommt auch die klassischen Aufgaben geh dahin rede mit dem, geh und hol xy. Man kann fischen, Tiere halten und züchten, Sachen anpflanzen, in der Mine Edelsteine abbauen, Beziehungen zu den anderen Charakteren aufbauen.
    Baghira0601
  • Spiel noch immer Baldurs Gate 3.mega Spiel. Spiel zwar nur abends etwas deshalb dauerts bei mir noch bis ich fertig bin. Story gut, Welt riesig,
    Ravenna
  • Hab gesehen Hogwarts Lagacy ist jetzt endlich für die Switch draußen.

    Ich spiele grad Super Mario Wonder. Sehr lustig und echt gut gemacht.
  • @fraudachs ich Spiel auch Super Mario wonder und mags auch voll.
    fraudachs
  • Spielen wir auch gerade ☺️ Sind mittlerweile bei bowser. Und die extra Welt ist noch offen, find ich aber echt schwer 😰
  • @sandkorn ich liebe es! Bin aber noch nicht wirklich weit. Spiele es abends abwechselnd alleine oder mit meinem Mann. Aber 2 verschiedene Spiele, von daher bin ich immer noch im Akt 2 😂
  • Ja bin vorletzte Woche durch mit Baldurs Gate3 voll gut. Richtig Bock auf nochmsls wann wiederholen. Dann hab ich Cities Skylines2 probiert, spiele jetzt aber nochmals Tyranny. Fand ich damals gut und ist nicht so lange und es gab wo nen neuen dlc
  • Hab gesehen für switch gibt's jetzt rolllercoaster Tycoon. Muss mir erst Videos anschauen, ob so ist wie das alte. Wobei ich bauen auf der switch umständlich finde.
  • Da ich mit Sims aufgewachsen bin spiele ich hin und wieder, aber doch schon recht selten, Sims. Einfach mal um abzuschalten
  • Hab seit 2 Wochen Hogwarts Legacy für die Switch - ich liebe es <3<br>
    Komm vor lauter Suchen und alles lösen kaum zur Hauptstory - Hab schon fast alle Herausforderungen fertig außer die Hauptaufgaben haha
  • Am Anfang ist es echt cool wenn man alles finden will und gar nicht weiß wohin, ständig kommen neue Aufträge. Irgendwann wollte ich mal was anderes spielen und seitdem irgendwie nie weiter gespielt. Weiß gar nicht wie lang es von da noch wäre. War da wo man den greif zämt und mit dem fliegen kann.
  • @fraudachs bin nach dieser zweiten Prüfung und hab schon fast alle Schatzhöhlen und alle Orte fertig 🙈
  • Ich hab mal geschaut wa so für neue switch spiele gibt. Und es gibt echt einen Mama simulator. Keine Ahnung was man da machen muss, aber klingt irgendwie schon wieder so witzig, dass ich es probieren würde. Auerdem hab ich gesehen gibt's jetzt rollercoaster tycoon. Ich habe das alte game damals geliebt.

    Neben super Mario Spiel ich jetzt meistens dredge. Ein indie game. Man ist ein Fischer, man kann nur mit dem Boot fahren, Gespräche sind nur wie comics also keine bewegten Bilder. Teilweise muss man sagen wohin bringen, bestimmte Fische angeln, kann das boot verbessern, aber wenn man nachts draußen ist entsteht Panik und je höher das ist kommen zb Felsen die eigentlich gar nicht da sind und dann schrottest dein Boot und es gibt noch so was mysteriöses. Man muss einem Sammler immer bestimmte Dinge bringen und bekommt dann so Kräfte zb mehr Schub beim Boot oder Schutz. Rundherum ist eine mysteriöses Geschichte was mit dem Fischer davor passiert ist.
  • @fraudachs das mit dem Mama Simulator hab ich auch gesehen und bin fast umgekommen vor lachen 🤣
  • @fraudachs hab mir dredge jetzt auch angeschaut. Ich mag das Spielprinzip voll gern. Bist du da schon weit?
  • @jigsawdani Ich mag ja so indie games auch voll. Kennst du zb fire watch, das war such richtig gut. Habs am PC gespielt.
    Kann ich schwer sagen, müsste schauen wie viele Missionen es gibt. Ob die hauptmission ist für den Sammler alles zu finden und die anderen Sachen nebenquest sind dir man nicht unbedingt machen muss weiß ich leider nicht. Wobei ohne gewisse nebenquest zu machen wird man die Sachen für den Sammler nicht bekommen bzw braucht man ja auch Geld um Boot zu reparieren oder aufwarten. Am Anfang fährt man so langsam und braucht ewig zu einer anderen Insel. Deswegen brauchst besseren Motor zb oder gewisse Fische kann man nur mit bestimmter Angel fangen die man auch erst erforschen muss.
    feffi
  • @fraudachs kenne ich auch nicht. Ich schau mir das auch Mal an. 👍

    Ich finde dredge schon recht schwer. Jetzt nach ein paar Stunden spielen schon 🤣 mir läuft immer die Zeit davon und es wird dunkel.
  • @jigsawdani Ja am anfang hatte ich auch voll angst im dunklen fahren und bin auch paar mal in Felsen rein. 😄 Aber man muss für manche Missionen nachts raus weil die Fische nur dann draußen sind. Es wird aber einfacher. Du musst schauen, dass du schnell den Rumpf verbesserst dann hat man nicht so schnell Schaden. Das geht erst wenn du dredgen kannst du teile hoch hohlst Holz, Metall...
  • @fraudachs jaa das hab ich schon gemerkt 😂 muss echt mein Schiff verbessern. Bin jetzt zur ersten Inselgruppe gekommen, hab da schon ein paar Missionen gemacht. Den Rumpf kann ich bisher noch nicht verbessern, muss Mal schauen ab wann das geht. Bisher kann ich nur Angelplätze, Körbe usw. erforschen.
    Danke für den Spieltipp 👍 macht echt Spaß.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum