Zockn neben dem Eltern sein

1111213141517»

Kommentare

  • @jigsawdani freut mich, dass es dir gefällt. Letztens hab ichs gespielt wo meine kleine bei der Oma war. Draußen war grau in grau und dann die Musik dazu hat voll gepasst von der Stimmung.
  • Wo fange ich da an...

    Unter der Woche tagsüber eigentlich gar nichts.
    Abends wenn die Kids im Bett sind am Laptop den Landwirtschaftssimulator 22. Wenn meine Frau und die Kinder im Bett sind Assassins Creed: Vallhalla. In der Warteschleife stehen bereits Assassins Creed: Mirage und Hogwarts Legacy. Daneben habe ich noch den DLC von Final Fantasy XVI offen bzw. Final Fantasy: Crisis Core.
    Langsam wird es etwas eng, da im April 24 Final Fantasy 7- Rebirth auf den Markt kommt.

    Dazu kommt noch Pikmin 4...

    Viel zu spielen... für viel zu wenig Zeit :D:D
    Ennovy
  • @oldmountainer Ja das ist leider seitdem Kind so. Stimmt pikmin 4 hatte ich irgendwann keine Lust mehr beim bonus level.
  • Hab Dredge jetzt durch 😀 die Story ging ja nicht so lange... Natürlich könnte ich noch sammeln, aber darauf hab ich dann meistens keine Lust mehr wenn die Story Mal durch ist.
    Jetzt hoffe ich dass das Christkind mir Hogwarts legacy bringt. 🤭
    @fraudachs falls du wieder Mal einen Spieltipp in die Richtung hast, bitte her damit!! 😁👍

    Ich hab dann leider aber auch nicht mehr viel Zeit, ich fange dann wieder an zu arbeiten..
  • @Jigsawdani hast du schon mal die Final Fantasy Reihe in Betracht gezogen??
    Ich find 9 und 10 toll.
    Ennovy
  • @jigsawdani wow du bist schon durch. Ist man fertig wenn man für Sen sammler alles hat?
    Ich hänge gerade da bei devil spine. Weil ich die richtigen Fische nicht gefunden habe und ständig dieser böse Fisch mein Boot kaputt macht. Hast du dir Aufgaben von diesen Kapuzetypen gemacht? Mir fehlt zb noch ein Stück von der schatzkarte. Bei mir auch so wenn ich story durch hab, mag ich auch nicht noch irgendwelche nebensachen machen.
    Mein Schwager zb (zumindest früher vorm Kind weiß nicht wie es jetzt ist) spielt alles auf 100%. Das wäre mir zu mühsam.

    Ich überlege auch schon was ich danach anfangen könnte. Hast du Disco elysium gespielt?
  • Disco elysium war cool. 😎 Leider ein Bug in meinem Spiel wo ich nur 2/3 spielen konnte mochte bis dahin aber alles dran. Halt mehr zu lesen
  • @sara2709 ich hab das gaaaanz früher Mal gespielt am NES oder SNES. Weiß jetzt nimmer genau 🤔 könnte ich mir Mal wieder anschauen.

    @fraudachs ja genau, das ist eigentlich das Hauptziel.. er sagt dir dann wenn du fast fertig bist, weil du dann nicht mehr speichern kannst. 😅
    Den Kaputzentyp hab ich einmal gemacht, auf einer andern Insel aber nicht. Und bei der Schatzkarte hab ich nur 1 Teil, weiß nicht wie viel es da gibt?
    Teufelsgrat fand ich am Schluss auch echt nervig mit diesen bösen Fischen.. bin immer voll schnell abgehauen mit Eile. Da war mein Vorteil dass ich alles am Schiff verbessert habe was ging...

    Nein, das sagt mir auch nix. Ich hab wirklich nicht viele Spiele bisher durch.
  • Disco elysium ist sehr textlastig. Ich habs vor langem mal am PC gespielt. Da gab es nur auf englisch, gibt's mittlerweile auch für die switch weiß aber nicht, ob mittlerweile auch in deutsch der text ist. Habe es aber auch nicht fertig gespielt.

    @jigsawdani ich hab 2 Teile von der schatzkarte es müssten 3 sein. Von den Kapuzetypen gibt's auch 4 hab 2 gemacht und bin grad bei dem beim Teufels grad aber oft braucht man dann Fische die es nur irgendwo ganz anders gibt und ich bin dann zu faul dahin zu fahren. Außerdem hat an nur 10 tage zeit von da an wo man mit dem redet. Dann hab ich noch einen Felsen gefunden wo man auch irgendwelche Fische rein tun muss hab ich aber nicht gemacht und weiß nicht mehr wo der ist. 🤣
  • @fraudachs dann bist du mit den Nebenmissionen auf jeden Fall weiter wie ich es war 😂 hab aber gesehen es gibt zusätzliche dlc... Weiß aber nicht ob es sich lohnt. 🤔 Muss ich mir nachher Mal anschauen, vielleicht hab ich dann auch Lust bei den Nebenquest weiter zu machen.
  • @Jigsawdani welche indie games die ich heuer auch gut fand waren Tunic und Death Door (das war wirklich sehr schwer, nichts für niedrige Frusttolleranz)
  • @jigsawdani Hab mir jetzt das dlc installiert. Das spielt in einem eismeer. Schau es mir vielleicht heute Abend mal an.
  • @fraudachs Oh cool, sag dann unbedingt Bescheid. Ich hab jetzt Hogwarts legacy angefangen 😁
  • @jigsawdani cool wie taugts dir?
  • @fraudachs ja ich finde es ganz cool. 😁 Bin am Anfang bissl verzweifelt beim Tutorial 🤣🤣🤣🤣 aber mittlerweile macht's Spaß und ich bin schon recht weit.
  • Ich spiele jetzt Coral Island, Stardew Valley Clone 😅
    Jigsawdani
  • Ich hab vom Christkind Pioneers of Pagonia bekommen (early access) 🥰

    Als Siedler Fan echt super!
  • @sara2709 Ich liebe Final Fantasy 😍 mein Lieblingsteil is der 8. Aber 7,9 und 10 find ich auch toll.
    FF, Kingdom Hearts und Zelda sind meine Lieblingsspielreihen. ❤️ Richtige Nostalgie. Da wird das Kind in mir geweckt. 😊
  • EnnovyEnnovy

    12

    bearbeitet 29. 12. 2023, 23:06
    (Habs unabsichtlich doppelt geschickt)
  • @Ennovy Kingdom Hearts ist auch toll. Ff8 mag ich von den von dir genannten am Wenigsten😅
    Muss aber gestehen ich bin bei diesen Spielen eher "Navi". Ich lieb zuschauen bei den Spielen.
    Kennst du World of Finsl Fantasy?? Das ist auch total lieb gestaltet.
  • @jigsawdani Wollte eigentlich mit dlc dredge weitermachen und bin dann über cocoon gestolpert. Auch gleich gedacht wow was für ein geniales Spiel. Man bekommt auch null Einführung was man tun soll. Es ist aber eher ein Rätselspiel. Wenn dir sowas gefällt wie auch portal dann könnte dir das gefallen.
    Jigsawdani
  • @sara2709 ich schau auch gerne zu, aber selbst Spielen is nochmal um einiges Besser, find ich 😊
    Ich kenns und habs mir damals auch gekauft, aber irgendwann aufgehört und nie wieder gespielt, weiß aber nicht wieso. Finds total süß und die Story is, was ich mich erinnern kann, auch ned schlecht gewesen. Vl sollt ichs wieder mal spielen, wenn ich die Zeit find 😊
  • @fraudachs cool, muss ich mir nachher anschauen. 😁 Danke. Ich hab jetzt dann nicht mehr so viel Zeit zum spielen, aber phasenweise sicher. Muss mir die ganzen Titel wo abspeichern damit ich es nicht vergesse.
  • Mit jetzt mit cocoon durch. War letztes Jahr das beste Indie Game und das zurecht. Paar Rätsel waren echt knifflig, hab mal Hilfe zwischendurch gebraucht. Überhaupt am Ende da sind rätsel mit die Kugel in der anderen Kugel und die in noch einer Kugel, so inception mäßig. Es gibt keine Gegner bis auf die Bosse. Die waren auch net ganz ohne. Einer da muss man gar nicht so direkt mit dem kämpfen aber man fliegt hoch und muss so Diamanten treffen, man hat nur gewisse Zeit sonst fällst wieder runter und es gibt 3 Stufen, je Stufe wird es schwieriger die zu treffen. Wenn dann bei Stufe 3 bisl zu langsam bist und nicht alle triffst kannst wieder von unten anfangen. Und das Spiel musst 3x, jedesmal schwerer machen. Da bin ich leicht verzweifelt.

    Jetzt schau ich mal, ob ich das dlc von dredge spiele oder was anderes.
  • Ich war jetzt 3 Tage krankenstand also einiges an Zeit zum zocken 😂

    Hab mit einem neuen indie game angefangen. Dave the diver. Zuerst denkt man komische Mischung aber es ist gut gemacht und die Charakter witzig, lustige cutscenes. Also man ist dave tagsüber geht man tauchen und fängt fische mit harpune nacher bekommt man andere Waffen und Zubehör, manche Sachen kann man sammeln Muscheln, Seestern usw die braucht man für upgrades. Man findet dann auch Waffen in Boxen aber die Waffen sind beim nächsten tauchgang weg (gewisse kann man später kaufen und hat sie immer) und abends arbeitet man in einem sushi Laden und es ist so Restaurant management game, personal einstellen, selber serviert man auch, Menü planen. Dazwischen gibt es immer Aufträge man soll xy hochtauchen.
  • Ich hab grad Super Mario Odyssey angefangen ☺️
    Bisher sehr sehr nett und man kann schnell anfangen und auch aufhören, was mit kleinem Baby wichtig ist 😅
    Skyrim pausiert deswegen leider seit kurz vor der Geburt, das haben mein Mann und ich im Sommer viel gespielt.
  • fraudachsfraudachs

    15,640

    bearbeitet 20. Januar, 09:23
    In skyrim kann man sich gut verlieren. Ich hab das damals immer 4-6 Stunden gespielt.

    Hat jemand von euch biomutant gespielt? Hab gesehen es kommt für die switch, aber ist für ps4 usw schon länger draußen. Überlege, ob es sich auszahlt auf der ps4 wegen Grafik und Leistung.
  • Spiel noch immer Coral Island, werde aber auch bald was anderes spielen. Je länger man spielt desto unfertiger wirkt es...
  • @fraudachs hab auch dave the diver geholt nach dredge. Aber es nur kurz angespielt weil ich danach Hogwarts legacy bekommen hab. Weiß aber noch nicht ob es mir gefällt 🤣
  • @jigsawdani Ich war auch zuerst skeptisch und nach paar Runden tauchen und Restaurant gedacht mäh weiß nicht, jetzt finde ich es lustig. Wenn man seine tauchflasche, Anzug usw aufgewertet hat.
  • Grad hab ich nicht wirklich was zum zocken auf das ich richtig bock habe. Dave the diver ist ganz witzig, aber es wird dann zuviel. Also neben dem tauchen und Restaurant, hat man dann eine Fischzucht und Reisfeld zum managen. Irgendwie too much. Ich hab kurz mit einem fire Emblem Teil angefangen, weiß jetzt gerade nicht welcher. Habe vor Jahren am ds einen teil gespielt, wo wirklich nur Runden gespielt wurde. Und bei dem Teil ist mehr so "opeworld" und läuft durch irgendeine Schule und es wird soviel geredet. Deswegen weiß ich nicht, ob das was für mich ist.
  • Mein Freund und ich zocken momentan Palworld sobald unsere kleine schläft. Ist echt cool.
  • @kimiko ist das für die switch?
  • fraudachs schrieb: »
    @kimiko ist das für die switch?

    Glaub für die Switch gibts das nicht. Wir zocken es am PC, glaub für XBox gibts es auch.
  • Hab ich schon geschaut. Leider für die switch nicht.
  • Hab jetzt länger nix gespielt. Hatte kein game, dass mich gefesselt hätte. Heute mit princessin peach showtime angefangen.
  • Spiele gerade Fire Emblem engage.
  • @wuhselwuh ich habe letztens fire Emblem three houses angefangen. Hat mir nicht so zugesagt. Wie ist das engage? So klassisch mit rundenkämpfen?
  • @fraudachs ja sind Rundenbasierte Kämpfe. Viele Gespräche und noch ganz viele kleine Mini Sachen die man dazwischen machen kann
  • fraudachs schrieb: »
    In skyrim kann man sich gut verlieren. Ich hab das damals immer 4-6 Stunden gespielt.

    Hat jemand von euch biomutant gespielt? Hab gesehen es kommt für die switch, aber ist für ps4 usw schon länger draußen. Überlege, ob es sich auszahlt auf der ps4 wegen Grafik und Leistung.

    Dein Kommentar dazu ist schon lange her, aber ich gebe trotzdem meinen Senf 🤣 ich hab Biomutant gespielt, aber nur paar Minuten, hat mich 0 gefesselt. Hab's mir aber auch irgendwie personalisierbarer vorgestellt.

    Bin gerade auf diesen Thread gestoßen, finde es sehr cool dass ihr euch hier so austauscht. Meine kleine Dame ist jetzt 10 Wochen alt, schläft 4-5 Mal 1-2h und in denen sitze ich manchmal mit Baby im Tuch auf dem Gymnastikball vorm PC und zocke, aktuell Coral Island, mag aber auch Stardew Valley, Skyrim, Hogwarts, Fallout etc. (quasi alles was Open World oder stark personalisierbar ist). Ich fürchte mich schon vor dem Tag an dem sie nicht mehr so viel schläft, bin nämlich sehr Serien und Spiel süchtig 🫣 aber habe schon gehört das man sich da gut dran gewöhnt, also schaffe ich das auch 😁
  • Ich habs mir eh noch nicht gekauft. Danke für deine Meinung. Hab mir nur paar Videos angesehen. Wenn ich es irgendwo günstig um 5-6€ bekommen würde, dann würde ich mal reinschauen.

    Da hast du aber echt Glück mit deinem Baby. Ich habe ja lange gar nicht gespielt, nachdem das Baby da war. Habs aber auch nicht vermisst, war so mit dem ganzen rund ums Baby gut eingedeckt und abends einfach zu müde. Irgendwann machen sie ja dann in der Theorie einen langen mittagschlaf 1-2 Stunden, da kannst du spielen.
  • Hab gelesen im Herbst kommt ein neuer Zelda Teil, wieder mit der Grafik von früher also kein Open World und wie die letzten 2 Teile waren. Taugt mir eh mehr.
  • Wir haben Grad am Abend mit Tarisland angefangen, is eigentlich wie Wow nur bisschen anders. Find es echt witzig und gut am Tablet zu spielen..tolle Klassen und gute Story!

    Sonst sind wir auch am Final Fantasy zocken, wie immer sehr schön gemacht..aber manno die Dialoge, da kann man auch schon mal 20 min weg gehen xD
  • @julie02 welches ff steht bei euch grad am Zettel??
  • Hab mich jetzt nach 10 Jahren extra wieder eingeloggt :smile:
    Finde es echt schön wie sehr dieser Beitrag seid dem ich ihn vor 11 Jahren erstellt habe kommentiert wird :D
  • @sara2709 Final Fantasy 16! Mir hat der vorherige Teil bisschen besser gefallen Storytechnisch spielt der nämlich quasi im Mittelalter. Aber die kämpfe und Fähigkeiten sind wirklich cool gemacht! Freu mich schon auf den nächsten Teil!
  • @julie02 16 hat mein Mann schon durch fanden wir nur so naja. Er spielt grad den zweiten Teil vom 7er Remake.
    Aber mein absoluter Lieblingsteil ist 10.
    Hast vorher 15 gespielt?? Der ist wirklich ganz anders.
    Auf Steam gibts die alten für PC.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum