Zockn neben dem Eltern sein

11112141617

Kommentare

  • @wuhselwuh Ich hab’s auf PC, spiele aber mit Controller und nicht mit Maus und Tastatur.
  • Ich liebe Sims (in Kombination mit cc und mods) 😅 komme aber leider überhaupt nicht mehr zum Spielen. Am Abend bin ich so erledigt, dass ich ins Bett falle 😴
  • @wuhselwuh auch auf der switch
  • Danke euch, dann denke ich weiß ich was ich mir zu Weihnachten wünsche 😅
  • Das is glaub ich ein game wo man viel zeit verplempern kann. 😆 Und ich hab sowenig davon. 😩
  • Ohja, es ist wirklich mega umfangreich. 😅
    Leider hat es noch relativ viele Fehler, oft bricht es einfach ab wegen einem Fehler. Zum Glück speichert es relativ häufig, sonst hätte ich schon keine Lust mehr.
    Musik hab ich auch weggeschalten, das ruckelt auch extrem.
  • @jigsawdani bei mir war gsd noch kein Fehler, aber es ladet recht lange wenn man in ein Haus rein oder rausgeht oder ins Menü. Hab es heute 1x am TV gespielt und da hat die Musik auch voll geruckelt, hab mich noch gewundert. Hab's davor im handheld Modus gespielt und da passt die Musik.
  • Muss dann aber an der Switch Version liegen.
    Ich spiele es auf PC und da läuft es gut. Ruckelt nicht und stürzt nicht ab. Ladezeiten sind auch okay 🤔
    Manchmal glitcht der Charakter ein bisschen, aber das ist nur minimal. Wenn man zB. was aufheben will steht der Charakter dann plötzlich verkehrt da 😅

    Aber ist ja noch Early Access, da kann’s immer mal vorkommen dass es spinnt.
  • Ja liegt dann wahrscheinlich an der Switch Version 😅 ich spiels hauptsächlich am TV bisher. Muss ich Mal probieren ob es im Handheldmodus echt besser geht.

    Mir ist auch schon zweimal passiert das garnix mehr ging, nurnoch die Kameraperspektive verändern. Aber es macht an und für sich echt Spaß.
  • @jacky92 der PC wird wahrscheinlich stärker sein wie die switch.
    Jacky92
  • Fallout IV für PC (vor Jahren auf PS4 abgebrochen und jetzt wiederentdeckt). Tut sooooo gut!!
  • wieweit seid ihr schon mit Dreamlight Valley? Was mich jetzt schon etwas nervt ist dieses farming. Brauche jetzt 5 Rubine und 20 Champignons und laufe wie blöd rum und finde nichts. Und bei den meisten Nebenmissionen steht, geht erst ab Freundelevel ...dann halt immer mit einem Freund rumlaufen damit man den hochlevelt. Das wird jetzt mit der Zeit etwas öde. Ich muss mal schauen was ich machen muss, damit die Hauptstory weiter geht. Remy schläft immer wenn ich mit dem reden will. Vielleicht weil ich immer abends spiele.
  • @fraudachs da geht's mir gleich. Bin auch gefrustet. Hab mehrere Missionen wo mir 1 Stück Blume etc fehlt. Die Dinger wachsen auch, aber nur auf der Landseite wo ich nicht mehr hinkomme, weil meine Werkzeuge noch nicht soweit sind. Wald und sonnige Ebene ist das der Fall. Da kommen auch keine Pflanzen mehr nach...
  • @jigsawdani wie lang muss man warten bis zb Champignons wachsen? Vielleicht komme ich heute mal wieder dazu, dann seh ich, obs wieder welche gibt. Aber das mit den steinen nervt auch. Sowie im Wald gibt es nur 3 Stellen wo man die findet und am hauptplatz wo viele sind, gibt es die Diamanten nicht. 🤦‍♀️
  • Finde das auch etwas nervig mit dem farmen 🙈 ich habe zig offene Quests weil überall eine Kleinigkeit fehlt 😅
  • @fraudachs also die Champions hab ich auch lange gesucht, sicher 4 Abende bis ich alle hatte. 🤔
    Unbedingt immer mit einem Charakter abhängen der zb schürfen als Fähigkeit hat oder sammeln. So bekommt man gleich mehr...

    Bei mir kommt halt gar nix mehr. Im Wald taucht schon seit einigen Tagen keine einzige Blume mehr auf. Wenn ich aber auf die andere Seite schau steht alles. Das ist soo frustrierend. 🙄
  • @jigsawdani oh ok dann brauch ich noch 2 Abende oder so. Nehme eh einen mit, trotzdem wirds nicht mehr. Ja das ist echt blöd. Hast du schon die Gießkanne mit der man Pilze wegmachen kann?
  • @fraudachs ja, aber nur die kleinen Pilze. Aber das hilft auch nicht wirklich... Dann hab ich noch die Spitzhacke mit der man die kleinen Korallenberge oder was das genau sein soll entfernen kann. 😕 Aber wirklich helfen tut das noch nicht.
    Weiter bin ich auch noch nicht..
  • @Jigsawdani die hab ich auch noch nicht. Hast du schon die Arielle oder Wall-E gefunden?
  • @fraudachs ja, die Beiden hab ich schon. Mir fehlt laut der Liste noch Prinz Erik und Elsa...

    Ich finds auch voll schwer Arielle oder Ursula zu Leveln, weil man die ja nicht mitnehmen kann.

    Funktioniert bei euch die Hasen füttern? Ich laufe denen immer nach und nach 2 oder 3 Mal verschwinden die einfach.
  • @Jigsawdani die hab ich alle noch nicht die Charaktere bis auf Ursula. Tiere hab ich auch noch nicht geschafft zu füttern. Aber man kann nachlesen welches Tier was mag.
  • Heute Two Point Campus gekauft und ich finds klasse. Mochte aber auch two point hospital
  • Kleiner Tipp bei Dreamlight Valley - den Brunnen auf die andere Seite stellen auf die ihr noch nicht könnt.

    Funktioniert und man kann sich hinbeamen :)
    Baghira0601
  • @Butterfliege schlau 🤣🤣 auf die Idee bin ich garnicht gekommen das aus zu probieren. Hab jetzt aber mittlerweile auch so einiges geschafft und bin zumindest im Wald weiter...
  • Haha wie geil ist das denn
    Sowie die quest von Dagobert duck wo man überall 10 Möbel aufstellen soll. Hab einfach alles was ich im Inventar hatte aufgestellt. Dann alle wieder ins Inventar und am Strand aufgebaut.
  • Bin nur per Zufall draufgekommen weil ich mich verdrückt hab xD
  • Ja das mit den Möbeln hab ich auch so gemacht 🤣
  • Das dauert ja sonst ewig wenn man 30 Möbel bauen muss. 😄
  • Seitdem ich von Dreamlight Valley hier gelesen habe, spiele ich nichts anderes mehr.. also danke für den Spiele Tipp 🤪😊

    Das mit dem Brunnen ist eine super Idee mir fehlt nur noch die andere Seite von der sonnigen Ebene (abgesehen vom vergessenen Land) und was ich heute gelesen habe kann man die Skelette noch überhaupt nicht entfernen 🙈
  • Two point campus finde ich auch ganz cool, aber mag so Aufbau lieber am PC, auf der switch teilweise mühsam.
  • Hab das mit dem Brunnen probiert. Danke für den Tipp. Jetzt hab ich endlich alle Champignons zusammen. Aber jetzt hab ich eine Mission mit goofy und da brauch ich Lehm und Seile. Habe für Lehm in dieser wüstenwelt alles umgegraben und mir fehlt immer noch was. Habt ihr vielleicht einen Tipp für Seegras. Gibt es eine andere Möglichkeit außer Fischen das zu bekommen?
  • Spielt jemand Sims? 😅
    avocadobaby
  • @soso früher mal, aber schon lange her.
  • @fraudachs ohja Lehm 😅 hab jetzt eine Mission da braucht man 200....

    @soso jaa ich hab es auch früher ganz viel gespielt.
  • Momentan komm ich eh nicht dazu 😅 vielleicht im Winter mal wieder... Ein paar Häuser bauen & nett einrichten 🤗
  • @jigsawdani was? 200 die spinnen ja.
    Was ich doof finde, dass es solange dauert bis die Gegenstände aufgewertet werden, damit man zb da im Wald über die Brücke kann. Bin immer noch nicht soweit. Dafür hab ich jetzt die Arielle gefunden.
  • @fraudachs auf der Lichtung des Vertrauens in Flussnähe graben - ist mühsam aber da kommt Lehm :D

    Da kommen noch ganz irre Sachen - ich hatte eine Mission mit 40 Eisenbaren - und 100 Seile etc.
  • Ich wart dauernd drauf bis ich nach Walle im Schloss endlich wen neuen bekomme - hab schon fast alle Freundschaften auf 10 und nichts tut sich ...
  • Oh ok, aber irgendwann macht das auch keinen spaß mehr wenn man soviel zeug mühsam sammeln muss.
  • Mir graut es auch wenn ich das so lese 😅🙈 naja.. noch macht es Spaß. Weiß man schon wann das Update kommen soll?
  • Ich glaub das geht das ganze Spiel so weiter 😂
  • @ soso ich habe vor Dreamlight Valley gerne Sims 4 auf der PS4 gespielt - hab mir sogar schon 1 Erweiterung und 1 Gameplay Pack geholt
  • Lang hatte ich keine Probleme mit dem Spiel, aber jetzt spinnt es immer öfter rum. Zb heute hab ich das gemacht wo man für den goofy kochen muss. Geb ich ihm. Geht das Fenster wo eben steht geben nicht mehr weg. Er redet weiter und die Mission ist erfüllt, aber das Fenster geht nicht weg. Musste abbrechen. Hoffe das update beseitigt solche Fehler.
    Meteor3556
  • @fraudachs ich hab jetzt 2 Tage oder sowas nicht gespielt. Heute kam ein Update für die Switch selber und seitdem spinnt bei mir auch alles. Kann keine Champions mehr aufheben, teilweise kann ich die Items nicht verkaufen oder aufnehmen. Sehr blöd 😕
  • @jigsawdani Ohh. Welches Version Nr ist das? Gestern hatte ich einen Bug bei mir im Haus, konnte nicht aufs Inventar zugreifen. Rechts die Icons haben gefehlt. Aber wenn ich - gedrückt hab ist die Karte gekommen und dann auf einmal war der Rucksack über x wieder erreichbar.

    Man braucht ja echt viel dreamlight um neue Gebiete freizuschalten. Gibt's da irgendeinen Trick wie man das schneller zusammen bekommst.

    Ahja und ich hab 1x einen Hasen und 1x ein Eichhörnchen gefüttert aber jetzt passiert nichts mehr wenn ich zu einem Tier hin gehe.
  • Ich hab mittlerweile alles freigespielt, alle Häuser erweitert, alle Charaktere auf 10 und jetzt geht das Spiel nicht wirklich weiter ...

    Irgendwie echt fad

    @fraudachs glaub man kann immer nur 2 am Tag füttern und dann rennen die anderen weg. Also das ist das was ich beobachtet hab :D
  • @butterfliege danke für die Info. Wow Wieviele Stunden hast du schon gespielt. Was ich irgendwie doof finde, bei anderen kann man die Hauptstory normal weiterspielen auch wenn man die nebenaufgaben nicht macht. Ich hab derzeit nur alles nebenaufgaben.

    Überlege, ob ich noch was anderes anfangen soll, aber dann spiel ich das sicher nicht mehr weiter.
  • Ich glaub es gibt jetzt ein Update für Dreamlight Valley, aber ich weiß nicht irgendwie gerade keine Lust weiter zu spielen.
  • Ja Update gibt es - habs auch schon wieder fast durch.

    Irgendwie geht noch immer nichts weiter und es ist eher fad. Aber für neben der Arbeit spielen ganz gut, drum bin ich schon so weit ;)
  • @Butterfliege hast du einen Trick oder Tipp um schnell Geld zu verdienen? 😅
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum