Zockn neben dem Eltern sein

11113151617

Kommentare

  • Cool. Ich bin mit Mario 3d irgendwie nicht zurecht bekommen. 😄 Diese 3d Perspektive spring ich ständig daneben.
  • Hahaha ja ich hab mit 3d-spielen auch Probleme 😂 Spring auch immer wieder daneben… aber Übung macht den Meister 💪 (das red ich mir zumindest ein 😅)
  • Viel Spaß heute Abend.
  • @blackcherry1991 viel Spaß 👍😁

    Also ich finde Mario Party wirklich langweilig zu zweit 😂 kann aber auch daran liegen dass ich Mario Party viel lustiger in Erinnerung hab. Als Kind auf der N64 mit den Nachbarskindern... Leider geht es mir bei vielen Spielen die es früher schon Mal gab so...
    Aber was ich immernoch cool finde ist Mario Kart 👍😁 leider spielt mein Freund viel zu selten mit mir.

    Die Donkey Kong Spiele sind generell recht fordernd finde ich. 😂 Da kann ich nur zustimmen.

    Ich hab noch die zwei Ori Teile (hab ich vorher auf der XBox gespielt), eines meiner Lieblingsspiele auf der Switch. 👍😁
  • Ich hatte leider keinen n64, daher weiß ich nicht wie es früher war.
    Finde die Spiele teilweise zu kurz. Oft dauern sie nur 30 sec weil man blöd springt und dann schon unten liegt oder im Treibsand versinkt.
  • Mario 3D World ist super!!!! Hatten wir auf der Wii und wir haben es geliebt zu zweit zu spielen!!!

    Was wir auch mögen ist Yoshi auf der Switch zu zweit und Luigis Mansion 3
    Jigsawdani
  • Ja das stimmt @fraudachs . Mich nervt bei Mario Party auch die lange "Wartezeit" bis alle gewürfelt haben. Vor allem wenn dann zwei NPC's mitspielen 😅 hab eh schon auf volle Geschwindigkeit gestellt.
  • Da kann man die Geschwindigkeit einstellen? Ohh wusste ich gar nicht. Ja bis alle gewürfelt haben und dann dazwischen die Erklärungen die keinen interessieren. Wo der Stern zu finden ist...
  • Ich finde Animal Crossing einfach entspannt zu spielen 😊
    Jigsawdani
  • Hab grad mit Kirby forgotten Land angefangen. Bin noch nicht weit aber echt genial gemacht, gefällt mir schon gut. So cool wie man Sachen einsaugen kann und sich dann verwandelt.
  • Hab mal eine Frage an jene mit Stand-PC: Wie haltet ihr eure Kleinkinder davon fern? Ich dachte, es gäbe bestimmt so Boxen oder Würfel, in denen man zB einen Rechner verstauen kann, damit er nicht offen herumsteht. Aber ich finde online NICHTS dazu. Wir können doch nicht nicht Einzigen mit dem Problem sein. 😅 Unser Sohn (wird 2 im Sommer) schläft seit Kurzem im eigenen Zimmer, jetzt steht der PC im Wohnzimmer und da muss er auch erst mal bleiben. Aber immer nur verbieten bringt nichts und klappt auch nicht. Und ob der Rechner je uninteressant wird, weiß ich auch nicht.
    Hat von euch jemand dasselbe Problem oder vielleicht sogar eine Lösung?
    Ich weiß nicht mal mehr, nach welchem Stichwort ich online suchen soll, weil ich nicht ansatzweise das gefunden habe, was ich suche. 😆
  • @puffin ja das kennen wir auch bei uns ist es leider nicht nur der PC selbst sondern vorallem die Steckdosenleiste darunter mit Schalter 😬(meistens am intressantesten wen jemand gerade am PC sitzt)
    Leider haben wir auch nicht wirklich eine Lösung außer sie(16 Monate) irgendwie abzulenken 🙈
  • @Baghira0601 Danke für deine Antwort. Die Steckdosenleiste hab ich heute nach oben hinter den Bildschirm geräumt, weil es eben auch nicht mehr ging und er den Schalter natürlich ständig umklappen wollte. Aber er will auch Kabel in den Rechner stecken, zB von der Musikbox. Da werden wir eine langfristige Lösung brauchen, fürchte ich. 🙈
  • Jacky92Jacky92

    6,653

    bearbeitet 12. 04. 2022, 19:58
    @puffin Meiner lässt ihn zum Glück in Ruhe (noch, zumindest)
    Aber vielleicht kannst du dir ein Gitter basteln und beim Schreibtisch einklemmen?
    Muss man halt weg nehmen wenn man am PC sitzt aber dann kann man ja aufpassen dass der Kleine nicht dran geht.

    Ich könnt mir vorstellen dass es keine extra Boxen oÄ gibt zwecks der Lüftung 🤔
  • Ich hatte das Problem, dass sie mir den PC dauernd ausgeschalten hat 😂 blöd wenn man grad was arbeitet. Hab dann den Knopf deaktiviert. Ansonsten hat mein Case nichts zum drücken
  • hab bei einem freund mal gesehen, dass er seinen Gaming-Platz einfach mit einem Laufgehege umrandet hat :D also anstatt das Kind in einen Laufstall zu stecken, geht man selbst in einen, um zu zocken xD
    doreahsoso
  • unserer hat auch schon einmal meinen PC am Hauptschalter ausgeschalten aber sie ist erst 9 Monate...und gestern hat sie den Ein-/Ausknopf oben am Gehäuse entdeckt...geschweige denn das die Höhe des Gehäuses ideal zum Aufstehen üben ist.
    Caro123
  • Ah, also alle haben dasselbe Problem, aber es gibt keine Lösung. 😅
    @Jacky92 @Caro123 Das mit dem Laufgitter wär früher auf jeden Fall was gewesen. Mittlerweile würde ihn das nicht mehr aufhalten, denke ich, sondern wohl eher zu gewagten Kletteraktionen verleiten. 🙈
    Echt eigenartig, dass es am Markt anscheinend keine Lösung für dieses Problem gibt. Es wär ja nicht so schwierig, ein zB weiches Case für den Rechner zu haben, sodass die Kabel und Knöpfe nicht mehr frei zugänglich sind...
  • bearbeitet 16. 04. 2022, 07:01
    @mario-Party-superstar @feffi
    Ich hab mir das Spiel nicht gekauft, aber diese Woche 2 mal bei nem Freund gespielt. Muss sagen, ich find das Spiel mega cool 😍 wir waren aber immer mindestens zu dritt, glaub aber, dass es zu zweit auch viel Spaß macht. Aber mit mehr halt mehr^^ Selbst werd ich es aber wohl eher nicht kaufen, zumindest jetzt mal nicht.
  • Wir haben einfach den ganzen pc hinter den bildschirm gestellt und die kanel so hinterm tisch versteckt und mit pfeifenputzer möglichst kurz gebunden das sie nicht hinkommt😅
  • Hat sich wer bei Mario Kart 8 die neuen Strecken zugelegt?

    Die Ninja Bahn ist ja voll chaotisch und die in Paris da fahren wir immer noch regelmäßig falsch 🤣
  • @reyhania ja hab ich. Ist das die wo man durch so ein japanisches Haus fährt?
  • @fraudachs ja und auf einer Ebene die Sperre/Zacken runter kommen
  • Ziemlich verwirrende Strecke. Hab erst 1x alle durch gespielt.
  • Kirby und das vergessene Land kann ich echt empfehlen. Macht sehr viel Spaß und hat soviele coole Details.
    Jigsawdanimisi
  • Gut zu wissen @fraudachs danke 😁

    Hab zum Geburtstag jede Menge Nintendo Gutscheine von meinem Freund bekommen und weiß nicht genau was ich mir holen soll.
  • Hallo, ich bin ganz neu hier in der gaming Welt! 🤭👋

    Gibt es hier vielleicht auch Oculus Quest 2 Spieler mit Spielempfehlungen?

    Wir waren bisher keine Konsolen- oder PC-Spieler und sind dementsprechend unerfahren und das Angebot ist doch sehr vielfältig.

    Meinem Mann (der liebend gerne Flugsimulatoren gespielt hätte) macht die motion sickness schwer zu schaffen. Wenn sich der Raum, in dem er spielt, nicht bewegt, hat er aber kein Problem.

    Mich stört das gsd nicht so. 😇🙏

    Ich spiele sehr gern Superhot und Beat Saber, ab und zu auch Ultimate Wings!

    Kennt jemand vielleicht interessante, coole Spiele? Ich wäre auch sehr auf der Suche nach Spielen, bei denen man sich ein bissl körperlich anstrengen muss!
  • Ich spiele auf der Switch gerade Chicory: A Colorful Tale. finde es ganz gut, mal von der Machart was anderes. Am besten spielt man wenn man die beiden Controller alleine haltet (ähnlich wie bei der Wii).

  • Ich hab jetzt wieder nach gut 3 Jahren Ringfit rausgekramt 😂 funktioniert neben Baby am Abend wenn es schläft ganz gut und ich komm zu ein paar Übungen.
  • Ich hab seit der Geburt vor 2,5 Monaten die Switch kein einziges Mal mehr aufgedreht 🙈🙈

    Mein Freund hat bisher 1 mal zwei Runde Fifa auf der ps gespielt als ich mich mit einer Freundin getroffen habe.

    Also wir kommen gar nicht mehr zum zocken 😂
  • @blackcherry1991 jaa, so ging es mir auch am Anfang 😂 aber bald wirst du dafür bestimmt wieder etwas Zeit finden. 😁
    blackcherry1991
  • @blackcherry1991 hatte auch gut 2 Jahre überhaupt keine Lust was zu spielen. Außer bei so Fun games wie Mario kart, braucht man ja etwas bis man rein kommt oder man braucht min 2 stunden Zeit. Jetzt im Sommer komme ich auch wenig dazu.

    Spiel immer noch Chicorée, wirklich sehr gutes Spiel, richtig gut gemacht. Aber man braucht halt auch gleich 2-3 Stunden damit was weiter geht.

    Hab jetzt gelesen es gibt Portal und Portal 2 für die switch. Die 2 Spiele hab ich früher geliebt. Weiß nur nicht ob ich mit der Steuerung mit den sticks da zurecht komme, hab es früher am PC gespielt.
    blackcherry1991
  • Spiele eigentlich nur am Pc. Da gehen aber eher nur so Gelegenheitsspiele. Into the breach, ist seit Wochen wieder mein Favorit.
  • War auch bei mir früher deutlich mehr als jetzt. Ich denke, dass das aber wieder kommt, sobald sie etwas älter geworden sind. Hoffe ich zu mindestens :D
    blackcherry1991
  • Was spielt ihr derzeit auf der switch? Hab grad Lego movie 2 durchgespielt, nur die Story. War jetzt nicht so lang und hat mir von den Lego Spielen die ich bis jetzt gespielt habe nicht so gefallen. Und two point campus. Ist aber eher mühsam auf der console. Würde es gern am PC spielen.
  • Ich bin Anfang des Jahres komplett in Pokemon Arceus reingekippt.
    Jetzt mit Baby und lernen hab ich aber schon zwei Monate nicht mehr gespielt.
    Ab November will ich wieder anfangen damit. :)
  • Hab gestern mit Dreamlight Valley angefangen, dieses Spiel ist sooo toll, freu mich schon wieder auf heute Abend 😆 hat Sucht-Potential
  • Ich hab derzeit auch nichts. 😕 Hab mir aber schon Pokemon Purpur vorbestellt 😁 dann hab ich im Winter wieder was.
  • @mommyfromtwocuties was ist das für eine Art von Spiel?
  • @fraudachs eine Mischung aus Simulation und Abenteuer, du hast Quests die du erledigen musst um die Stadt wieder aufzubauen, da die Bewohner vom "Vergessen" infiziert wurden. Man agiert mit alten und neuen Disney- und Pixar Freunden, zb. Goofy oder Merlin, von denen holst du dir die Aufgaben. Man hat zauberkräfte womit man die Stadt von den sogenannten "Nachtdornen" befreien muss. Du musst aber auch auf dich schauen, also Essen und Ausruhen damit du wieder Energie hast, man sammelt Items woraus man dann etwas bauen oder irgendwas herstellen kann und du kannst deinen Charakter auch beliebig gestalten, sowie in Sims und auch kleiden wie es dir gefällt. Ich liebs jetzt schon 🥰 auf Steam kostet es 30€ und ist kompeltt auf Deutsch.
  • @MommyFromTwoCuties danke klingt eigentlich ganz cool.
  • Hab mir auch Dreamlight Valley geladen und bin jetzt schon sehr begeistert davon ♥️
  • Hab heute mit dreamlight Valley angefangen. Hab zuerst gedacht eher so Kinder Disney Spiel, aber ganz cool gemacht. Auch das mit kochen und Rezepte sammeln.
  • Ich hab es heute auch gekauft. Danke für den Tipp @MommyFromTwoCuties
    Ich finde die Steuerung ein wenig gewöhnungsbedürftig 😅 mal sehen, hab gerade angefangen 🤗
  • Manchmal schwenkt bei mir die Ansicht und dann hab ich einen komischen Winkel so ganz oben oder unten. @jigsawdani meinst du das?
  • @fraudachs ja genau 😅 das ist etwas seltsam.
  • Ah dreamlight valley wollt ich auch spielen - aber bis jetzt hab ich noch immer nichts gespielt, seit die Kleine auf der Welt ist 🙈🙈 aber gut zu wissen, dass es gut ist 👍 läuft ja nicht davon ☺️
  • Auf welcher Konsole spielt ihr Dreamlight vally?
    Hab es mir aufgrund der Empfehlung auch schon angeschaut 😅
  • Ich hab es für die Switch geholt. 😁@wuhselwuh
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum