Liebe Community,
Hier geht es weiter mit den flotten Fragen zwischendurch, die kein eigenes Thema benötigen.
Ich freu mich auf den Austausch und die Hilfestellungen.
Los geht's,
Admin
Dieses Thema setzt fort aus Nummer #44:
https://www.babyforum.at/discussion/28466/kurze-frage-schnelle-antwort-44
Kommentare
4,715
Ich such ein erschwingliches Gartenhaus aus Holz für Kinder. Kann ganz einfach sein, aber Hauptsache unter 400 Euro.
3,019
Wie kann ich ihm denn helfen? Bis jetzt hatten wir keine Probleme damit und auch der Große hatte nie etwas in die Richtung.
235
446
5,366
4,201
1,891
für den Fall das nichts hilft geben wir Antiflat -Tropfen. da rülpst sie oder pupst sie die Luft recht rasch raus. Fenchel/Anistee soll auch helfen.
988
Für nen Brita Filterkartusche?
Form und Größe müsste im unteren Teil hinkommen, von einer solchen wasserkanne vielleicht
3,019
Aber er schläft meist auf dem Bauch.
Danke euch anderen für die Tipps, dann werde ich mal in der Apotheke nach der Creme und Tropfen Fragen.
Wärme hat gestern leider gar nicht geholfen
446
2,473
Habt ihr Ideen wie ich das Kind da solange bespaßen kann? Schlafen wird auch schwierig am Tag. Er schläft nur wenn's dunkel und leise ist... Ich fürchte mich ehrlich gesagt total. Hat jemand Erfahrung? Gibt's in der Kinderklinik Spielräume? Darf man vielleicht sogar Spazieren gehen? Ich hab echt Bammel. 🙈
988
Das ist das was ich bis jetzt auf der HNO mitbekommen habe, also eigene Erfahrungen mit mein Kind hab ich nicht
2,844
Praktisch wärs ja, dann hammas 🤷🏼♀️😂
368
Was ich bis jetzt von der Kinderklinik gesehen hab, gibt's dort am Gang so spielestationen. und im wartebereich vor der Entwicklungsambulanz (da wartet maximal 1 Patient, ist also nicht überfüllt oder so) gibts eine Spieleecke mit Büchern und so weiter. Könnt mir gut vorstellen, dass es das auch auf Stationen gibt..
Wär toll, wenn ihr raus dürftet, es ist gleich gegenüber ein Spielplatz und der Leechwald ist auch gleich hinter der Klinik, da kann man gut spazieren.
2,473
Wenn ein Arzt oder sonst jemand zu Nahe kommt hilft leider eh keine Ablenkung. Da müssen wir durch. 🫤
@Betti123 ja genau, aus Graz.
Ich danke dir, ich bin öfters in der Pulmoambulanz aber da gibt's nix für Kinder. Selbst ein normaler Kontrolltermin wird da zur Herausforderung. Ich hoffe wirklich dass es auf den Stationen anders ist. 🙈
Ich werde auf jeden Fall jede Menge Spielzeug mitnehmen und eventuell was neues besorgen..
2,110
446
Bei uns funktioniert es super, aber beim Kleinen haben wir es noch nicht ausprobiert.
2,110
446
Habs während der Schwangerschaft auch verwendet, als ich verkühlt war und total gehustet hab und auch als ich Corona hatte - da hab ich Wochem später noch so gehustet und da durfte ich ja nix nehmen, aber allein der Schleim löst sich mit dem Kochsalz halt super und es befeuchtet alles, da tut dann das Husten auch nicht mehr so weh 😖
4,393
446
2,110
1,350
1,678
4,041
4,393
1,901
1,678
7,115
Ist schon mal jemand in eine Therme nach Ungarn gefahren? Haben ein paar Angebote gesehen aber ich war noch nie in Ungarn (außer einmal Städtetrip) und hab daher keine Ahnung wies sonst so is)
6,006
5,366
3,019
Ich hab derzeit eine Trage von Buzzidill, die ich extrem gerne habe. Jedoch stört mich beim Tragen am Rücken der Bauch Gurt. Bei der Onbu gibt es diesen ja nicht.
Oder habt ihr andere Empfehlungen für eine gute Rückentrage?
2,612
Kommt drauf an wohin du willst. Balaton, nach Budapest oder eher an der Grenze bleiben.
5,366
473
Lese so unterschiedliche Bewertungen im Internet.
181
Vielleicht hast du ja bei dir in der Nähe einen Händler wo du sie mal testen kannst.
451
Ich hab ein- oder zweimal auch ne Schaumrolle gegessen als ich schwanger war. Glaub wenns etwas erhitzt wurde wärs mir egal. Ich hab das alles nicht so eng gesehen, war immer alles frisch.
Nur auf rohes Fleisch und Käse hab ich verzichtet.
5,366
368
vielleicht gibts ja eine alternative zur torte?
5,366
Erwartungsgemäß hat meine Tante Kommentare abgelassen bzgl Ei und zuckervermeidung beim Knirps.
368
ich glaub in jeder Familie gibts mindestens ein mitglied, das kommentare zur ernährung vom kind machen muss. das ist wahrscheinlich ein naturgesetz!
8,650
473
Ich wollte auch Karten reservieren für morgen. Steht aber dass es erst ab Montag wieder möglich ist. Heiß dass jezt dass es für morgen voll ist 🤔
234
Geht das denn beim Waschen weg?
Die Wäsche is ja sauber an sich, stinkt nur. Darum bin ich jz verunsichert ob das überhaupt jemals weggeht 🫣
128
2,660
Hatte sowas noch nicht aber auch zB muffigeres, verwende dann zusätzlich Hygienespüler und habe gewisse Dinge auch 2x gewaschen…
988
5,362
7,115
0
Hab mich gerade bei Finanzonline eingeloggt und da ist mir aufgefallen das ich Familienbeihilfe für beide Kinder nur bis 9/23 bekomme? Kennt sich da jemand aus?