Produktempfehlung Spielzeug

1246

Kommentare

  • @fraudachs wir haben auch die paw patrol Bahn. War sehr schnell nicht mehr interessant
  • Super danke euch 2 für die Antwort. Dann kaufen wir gleich die go.
  • Ich suche einen Arztkoffer oder eigentlich lieber eine Arzttasche, weil der Koffer bei uns kaputt gegangen ist. Am liebsten wäre mir Spielzeug aus Holz drinnen, kann jemand etwas empfehlen? Es wird ein Weihnachtsgeschenk von der Oma und sie fragt um Empfehlungen. Mein Sohn liebt Arztspielen, aber das Spielzeug sollte schon was aushalten. 😅 Und das Stethoskop, das wir haben, ist zB so kurz, dass es nur Kindern passt, das nervt beispielsweise. Da gibt's sicher Besseres, vielleicht hat ja jemand Tipps. 😊
  • @puffin unser Sohn bekommt den Arztkoffer von Little Dutch zu Weihnachten. Haben ihn noch nicht geöffnet aber wir mögen die Spielsachen von Little Dutch sehr gerne.
  • @puffin wir haben die Tasche von plan toys. Ist Holz, das Stethoskop passt mir auch aber ist kein echtes falls du das meinst
  • @wizi @itchify Danke für eure Antworten! Es muss eh kein echtes Stethoskop sein. :)
  • Könnt ihr mir vielleicht eine Kugelbahn empfehlen, an der die Kleinen auch noch länger Spaß dran haben? Meine Tochter ist jetzt 1,5 Jahre alt. :)
  • @Sarah123 wir haben die Hubelino Kugelbahn. Mit 1,5 Jahre muss man vermutlich selbst bauen und sie kann die Kugel runter Rollen lassen. Meine bauen mit 5 und 7 ab und zu noch immer.
    Sarah123
  • @Sarah123 Mir fallen noch die von Haba (Kullerbü) und von Wonderworld (Trix Track) ein 👍
    Sarah123
  • tweety85tweety85

    2,281

    bearbeitet 3. 12. 2022, 01:42
    @Sarah123
    Wir haben auch eine von Hubelino, weil ich es cool fand, dass es mit Duplo kompatibel ist, aber es wird kaum damit gespielt und mit 1,5 wäre mir das zu gefährlich mit den kleinen Kugeln 🙈
    Von Vtech gibt es auch Kugelbahnen für kleinere Kinder.
    Sarah123
  • Bei der Oma haben wir die Hape Quadrillo Murmelbahn, die ein paar posts weiter oben mit Bild besprochen wurde. Die ist echt cool und man hat selbst Spaß dran! Man muss halt dabei sein und anfangs können sie noch nicht selbst bauen. Dafür ist sie was für länger! Mein Sohn ist zweieinviertel und liebt sie, sie ist seit Monaten das absolute Highlight und langsam lernt er auch das aufbauen.
    Sarah123
  • Danke für die Tipps! :)
  • @Sarah123 meine sind weder von Hubelino noch Kullerbü so richtig begeistert und beides war relativ teuer. Da haben sie viel mehr mit einer billigen aus Plastik die wir geschenkt bekommen haben gespielt. Die ist aber noch nichts für so kleine wegen der kleinen Kugel.
    In dem Alter hatten wir aber noch nichts zum Bauen weils auch schnell mal auseinanderfällt sondern eine fixe aus Holz.
    Sarah123Mommy_of_a_Girl
  • könnt ihr mir eine kugelbahn für eine 3jährige empfehlen am liebsten mit Magnetbausteinen
  • Mein Kind wünscht sich das Lotti Karotti Spiel zu Ostern oder Geburtstag (5j). Wir haben das kleine zum Mitnehmen, aber sie hätte gern das Große. Ist das in dem Alter überhaupt noch interessant oder nur weil sie es jetzt mal bei einer Freundin gesehen hat?
  • fraudachs schrieb: »
    Mein Kind wünscht sich das Lotti Karotti Spiel zu Ostern oder Geburtstag (5j). Wir haben das kleine zum Mitnehmen, aber sie hätte gern das Große. Ist das in dem Alter überhaupt noch interessant oder nur weil sie es jetzt mal bei einer Freundin gesehen hat?

    Wir haben das Große (sehr gut erhalten über willhaben) und es wird täglich gespielt ☺ Tochter ist aber noch jünger (3,5). Wir Erwachsenen finden es auch amüsant, also könnte ich mir vorstellen dass es ihr noch länger Freude macht.
  • hmm das Spiel auch mit 10 noch nicht fad 😂 haben aber auf die Delux Version upgegraded 😁 die ist deutlich cooler
  • @sunshine2020 was sowas gibt's auch? Muss ich gleich googeln.
    Murmel
  • Da ist n Maulwurf, n Gatter und ne Brücke noch dabei, macht es noch lustiger
  • HIlfe mein Kleiner hat das Konzept Schlüssel für sich entdeckt! :D Endet leider in Frust weil er ihn nicht ins Türschloss hineingepfriemelt bekommt. Hat jemand eine Empfehlung für irgendeine Spielzeugbox mit (großem) Schlüssel, oder ein Spielschloss oder Ähnliches? Er ist grade 2 geworden...
  • Hauptsache kein Plastik und auch immer auf die Schadstoffangaben achten ! Ich habe ausschließlich naturbelassenes Spielzeug für meine Kleine.............
  • @Gismo89

    Hab auch immer gesagt: kein Plastik.
    Tochter (4) sieht das anders 🤣 Holz ist mittlerweile langweilig u umso mehr Plastik u umso bunter, desto besser 🤣 sie hat sich auch irgendwann nicht mehr mit Stoffpuppen zufrieden gegeben und ihre Lieblingspuppe ist ihre Baby Born 🤷🏼‍♀️ mein Sohn ist 2 u spielt jetzt auch lieber mit Hot Wheels als mit seinen Holzautos. Ich glaub das lässt sich irgendwann nicht mebr vermeiden.
    KFP
  • Don't feed the Werbe-Troll 😉
    ninoni97
  • Überlege für Geburtstag vom großen Duplo auf kleinere normale Lego umsteigen. Aber da gibt's ja soviel verschiedene Lego friends, Lego City.. Mir kommt das immer so wenig vor das man da gar nicht viel aufbauen kann. Könnt ihr vielleicht ein Set empfehlen?
  • Fette Box mit Grundbausteinen dazu ein Set mit Fenster und Türen, plus Grundplatten 😄

    So haben wir gestartet, fördert etwas mehr die Kreativität 🤷 aber wir hatten von mir und meinen brüdern noch jede Menge lego sowie von ihm auch noch einiges, am besten sind die fabuland Sachen zum starten aber leider gibt's das nicht neu...

    Wenn es unbedingt n Set sein soll dann was einfaches es gibt so einfache Guck Mal aufs alter an den Packungen, paar sind ab 4 Jahre.
    Friends sind schon super, aber je nach Set auch Tricky zum Aufbau also eventuell braucht das Kind noch Hilfe,
    Gibt's die elves noch?!? Die sind mega 😁 aber schon eher fortgeschritten beim Aufbau
  • @fraudachs ich hab letztens beim Hofer Nachbau-Legosets gesehen. Hab aber nicht geschaut wieviele Teile da dabei sind.
    Aber ich würde auch mit einer gemischten Box und einer Platte anfangen.
  • Wir haben so ein Nachbau Set (unter anderem). Ich finde aber, dass man die Steine viel stärker zusammenbauen muss. Optisch sehen sie fast gleich aus.

    Wir haben viele Sets, aber er baut am liebsten frei, ohne irgendwelche Vorgaben.
  • @fraudachs ich würde auch erstmal mit grundbausteinen, Fenster,Türen, Grundplatte anfangen. Ich habe aus meiner Kindheit noch ein paar legos gehabt (schloss mit Figuren usw ähnlich wie lego friends) ist aber doch noch recht uninteressant da sie am liebsten frei raus bauen würden. Dafür sind aber zu wenig bausteine dabei. Ich werde zum Geburtstag auch eine große Kiste grundbausteine kaufen.
  • Wir sind am Überlegen, ob der Osterhase heuer so einen Sand-/Wasserspieltisch bringt.. Den vom Bild haben wir in der engeren Auswahl. Ist für den Balkon gedacht und soll eben auch abdeckbar sein.

    Jemand damit Erfahrung oder eine Vorliebe für ein anderes Modell?

    Danke :)

    11916cd0-c232-11ed-a9f7-0f4b913194d6.jpeg
  • Danke an alle. Habe auch bei den nachbau geschaut. Denk ich mir, dass es einen Haken geben muss.
    Wir haben von Duplo eine große gemischte Box (auch aus der Familie bekommen) dazu hab ich noch eine große Platte gekauft. Haben dann mal von jemandem ein Arielle Set bekommen. Das habe ich in eine extra Box getan damit man weiß was zu dem Set gehört. Die kleine Box nimmt sie manchmal alleine her und baut so eine kleine unterwasserwelt auf. Die große Box mit soviel mehr steinen, figuren und Tieren steht nur rum. Eigentlich steht sie deswegen seit Monaten im Keller. Vielleicht ist sie mit soviel steinen überfordert. Deswegen dachte ich an ein Set.
  • Danke an alle. Habe auch bei den nachbau geschaut. Denk ich mir, dass es einen Haken geben muss.
    Wir haben von Duplo eine große gemischte Box (auch aus der Familie bekommen) dazu hab ich noch eine große Platte gekauft. Haben dann mal von jemandem ein Arielle Set bekommen. Das habe ich in eine extra Box getan damit man weiß was zu dem Set gehört. Die kleine Box nimmt sie manchmal alleine her und baut so eine kleine unterwasserwelt auf. Die große Box mit soviel mehr steinen, figuren und Tieren steht nur rum. Eigentlich steht sie deswegen seit Monaten im Keller. Vielleicht ist sie mit soviel steinen überfordert. Deswegen dachte ich an ein Set.

  • Hast du nie probiert das andere Set zu den übrigen Steinen zu tun 😳 vielleicht wäre die Wasserwelt dann noch größer und bunter 😉

    Eine bekannte hat auch jeden Abend die Kinder die legoset wieder von den anderen Sachen trennen lassen 🤦‍♀️ die Kids hatten kaum Interesse daran zu spielen, bei uns wo alles lego gemischt ist bauten sie aber immer die coolsten Dinge 😉 ich persönlich halte nicht davon die Dinge zu sortieren nach Set 🤷 das nimmt jegliche Kreativität und spass
  • @fraudachs ich find ja das Lego Friends Baumhaus megacool 🤩😅
    Meiner mag momentan nur Star Wars oder Superhelden Lego.
  • @sunshinegirl doch hatten wir. Sie hat dann immer die Steine gesucht die da dazu gehören. Wir haben im großen auch ein Set Feuerwehr Station. Die wird nie aufgebaut. Bzw stand die kleine Box lange auf der großen. Hätte sie jederzeit alles rausholen können. Sie könnte mit der großen Box auch etwas anderes bauen. Damit wird nur gespielt wenn wir mitbauen.

    @soso das baumhaus habe ich mir auch schon angeschaut. Das ist echt cool.
    soso
  • Achso, ja aber Duplo ist bei uns auch deutlich interessanter wenn wer mit baut, alleine macht meine das auch nicht 😂 das passt eh so

    Bei lego war es bei der großen aber anfangs noch viel intensiver das wer mit baut, also das ging erst später alleine, sie freut sich heute noch wenn Papa ihr was cooles baut 😁 bzw sie zusammen was großes bauen. Also wenn du was suchst das sie alleine macht, ist das vielleicht noch nicht das richtige, auch wenn es Mal runter fällt das dauert schon es wieder zu reparieren 🤷
  • Cupcake91 schrieb: »
    Wir sind am Überlegen, ob der Osterhase heuer so einen Sand-/Wasserspieltisch bringt.. Den vom Bild haben wir in der engeren Auswahl. Ist für den Balkon gedacht und soll eben auch abdeckbar sein.

    Jemand damit Erfahrung oder eine Vorliebe für ein anderes Modell?

    Danke :)

    11916cd0-c232-11ed-a9f7-0f4b913194d6.jpeg

    Also wir haben eins gekauft, als unsere Kleine 1,5 Jahre alt war.
    Auch für den Balkon damals.
    Jetzt ist sie ca. 3,5 Jahre alt und es ist immer noch das erste Teil, wo sie hinläuft, wenn sie draußen spielt.

    Haben schon oft gesagt, dass das die beste Investition war.

    Im Herbst geb ich das Wasser raus und befülle es mit Sand, dann kann sie noch länger damit spielen.



    Wir haben das hier:

    wi3yyo4aowxy.jpg
  • @sunshine2020 ab wann wurde denn alleine damit gebaut? weiß nicht ab wann es interessant wird wirklich so nach Anleitung zu bauen. Ihr kleinerer Cousin mit 3 hat schon Lego bzw Nachbau Lego aber da spielt halt gern der Papa auch damit. :D
  • @fraudachs

    Wir haben auch schon zwei echte Legosets, weil unsere motorisch recht fit ist.
    Hab da was von Mickey Maus.
    Eins hatte ich für den Urlaub gekauft, da man es gut mitnehmen konnte und eins hat mein Papa zu Weihnachten geschenkt.
    Alleine was richtig zusammenbauen geht natürlich noch nicht, sie ist ja erst drei.
    Aber mit Papa klappt das schon richtig gut und sie hat viel Spaß dran.


    Duplo haben wir verschiedene Sets inkl. der Eisenbahn in einer großen Kiste.
    Gebaut wird viel, allerdings meist mit uns zusammen.
    Wir bauen dann auf der Platte eine Tierarztstation oder einen Bauernhof oder einen Bahnhof etc.
    Was uns halt grade einfällt.
    Wenn das dann fertig aufgebaut ist, beschäftigt sie sich auch viel allein damit, indem sie mit den Tieren und Personen da drin spielt.

    Ich glaub es ist normal, dass die Kinder da auch einen Anstoß und Unterstützung brauchen.

    Unseres wird auf jeden Fall alles wild zusammengemischt, die Sets krieg ich ja als Erwachsene kaum selbst wieder zusammengebaut :D
  • @sasalu ja wenn sie sich dann damit beschäftigen würde wenn es aufgebaut wurde. Habe schon öfter versucht es stehen zu lassen. Stand mehrere Tage mitten im Wohnzimmer und wurde nicht beachtet.

    Vielleicht überleg ich doch in eine andere Richtung.
  • Naja so mit 8 oder 9 hat sie fix auch alleine gebaut und gespielt, bauen war davor halt zusammen, spielen ging alleine solange wer im selben Raum war 😉 inzwischen nur wenn niemand im Raum ist 😂 (Teenie)

    Das zusammen bauen mit Hilfe ging auch schon so mit 3, aber alleine nach Anleitung keine Ahnung Schulalter irgendwann 🤷

    Wir hatten halt bis die Schwester kam n eigenes lego Zimmer 😂😂 darum war alleine Werken nur wenn ich gegenüber in der Küche war 😉 inzwischen ist es in nem abgesperrten Bereich im Wohnzimmer

    Playmobil, das muss man nur 1x aufbauen dann kann man damit spielen, das wäre vielleicht eher was, bin aber kein playmobil Fan 🤷

    Schleich, Pferdehof das ist ewig heiß geliebt 😉 und wurde von Anfang an allein bespielt.

    Aber das ist sicher bei jedem Kind unterschiedlich 🤷 wir haben halt nie nach dem Kriterium "ohne uns Spiel" gekauft
  • Wir haben auch eine große Kiste gemischtes playmobil (auch von meinen Cousinen bekommen). Damit wird auch nur gespielt wenn ich mitmache. Einen Bauernhof oder Stall haben wir auch. Ist auch playmobil denke ich. Der steht unbenutzt in ihrem Zimmer.
  • Vl. ist das auch einfach nicht so ihr Ding.

    Mein Neffe hat sein Playmobil oder Duplo auch nie angefasst und auch keine Lust auf gemeinsames Bauen gehabt.
    Er mag auch kein TipToi oder Basteln oder Knete.
    Alles Dinge, mit denen sich meine Tochter auch schonmal eine Stunde am Stück selbst beschäftigt.

    Was sagt deine Tochter denn, was sie mag?

    Meine teilt mir das schon sehr deutlich mit mittlerweile 😅

    Meine Schwester kauft jetzt eher so Dinge, um einen Parcour zu bauen und zu turnen.
    Das mag er lieber.
  • selber spielen ist halt so ein Sache. Unsere ist gerade Monate und selber spielen, tut sie am liebsten: Sachen ausräumen :D
    Bausteine bauen kann sie total gut, deshalb wird das Set ergänzt zu Ostern, aber da muss meist einer mithelfen. Duplo überleg ich zu ihrem 2 Geburtstag mit Hubelino Kugelbahn, denke das Rollen ist zu beginn spannender als das Bauen und Papa baut gerne ;)

    Zeichnen mit Buntstiften liebt sie.
    was habt ihr so für kreativ Sachen für eure Kleinen gekauft?! Die nicht unbedingt soviel Schmutz machen?! ;) Tisch abdecken ist ja nicht das Problem aber mit Pinsel durch die Wohnung oder mit bunten Händen durch die Wohnung schon...
  • @sasalu tiptoi geht mal kurz alleine aber keine Stunde. Vielleicht so 15 min daweil ich Geschirrspüler ausräume. Basteln schon aber da muss ja auch ich sagen was wie wo, herrichten, Vorlage usw.

    Ich werde sie noch fragen zb Weihnachten wollte sie die große paw patrol zentrale, ein Skateboard, dann wollte sie noch einen Dino der Geräusche macht. Den hat sie bekommen. Liegt meistens irgendwo in einer Ecke.

    Wenn ich Platz hätte würde ich den hüpfpolster von jacko kaufen. Letztes Jahr hat sie stapelsteine bekommen.
  • @fraudachs werden die verwendet?? Bin nämlich auch am überlegen
  • @sara2709 unsere Tochter (jetzt 20 Monate) hat zu Weihnachten Stapelsteine bekommen. Sie spielt überhaupt nicht damit.
  • @fraudachs wir haben mittlerweile einiges an Lego.
    Die Große ist 7 Jahre und baut zwar alleine aber ich muss trotzdem daneben sitzen.
    Der Kleine ist 5 und baut auch ab und zu alleine. Zb den Traktor von Lego City und mittlerweile auch den 3in1 Dino weil wir die schon öfter gemeinsam gebaut haben.

    Die Lego Friends Sachen und Disney mag ich recht gern, weil ich mir denk man kann dann auch gut damit spielen. Meine Tochter macht das allerdings seeehr selten leider. (sie hat zb den Reiterhof, Freibad/Pool, kleines Schloss, Kutsche...)

    Wir haben auch einige Classic Sets bzw auch Steine von mir damals. Da bauen sie beide gern selbst was - meistens aber auch mit mir. Gespielt wird dann aber nicht damit wenn das Werk fertig ist.

    Und raus suchen der Steine aus dem ganzen Haufen ist leider auch sehr mühsam - sets trennen tun wir nicht weil sie dann auch bei den Sets kreativ weiter bauen. Wir haben jetzt so Schraubenboxen.

    Wir haben aber im Wohnzimmer auch noch Duplo und da wird auch oft noch gebaut - da eher allein. Das kleine Lego ist in den Kinderzimmern.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum