Ich suche einen Arztkoffer oder eigentlich lieber eine Arzttasche, weil der Koffer bei uns kaputt gegangen ist. Am liebsten wäre mir Spielzeug aus Holz drinnen, kann jemand etwas empfehlen? Es wird ein Weihnachtsgeschenk von der Oma und sie fragt um Empfehlungen. Mein Sohn liebt Arztspielen, aber das Spielzeug sollte schon was aushalten. 😅 Und das Stethoskop, das wir haben, ist zB so kurz, dass es nur Kindern passt, das nervt beispielsweise. Da gibt's sicher Besseres, vielleicht hat ja jemand Tipps. 😊
@puffin unser Sohn bekommt den Arztkoffer von Little Dutch zu Weihnachten. Haben ihn noch nicht geöffnet aber wir mögen die Spielsachen von Little Dutch sehr gerne.
@Sarah123 wir haben die Hubelino Kugelbahn. Mit 1,5 Jahre muss man vermutlich selbst bauen und sie kann die Kugel runter Rollen lassen. Meine bauen mit 5 und 7 ab und zu noch immer.
@Sarah123
Wir haben auch eine von Hubelino, weil ich es cool fand, dass es mit Duplo kompatibel ist, aber es wird kaum damit gespielt und mit 1,5 wäre mir das zu gefährlich mit den kleinen Kugeln 🙈
Von Vtech gibt es auch Kugelbahnen für kleinere Kinder.
Bei der Oma haben wir die Hape Quadrillo Murmelbahn, die ein paar posts weiter oben mit Bild besprochen wurde. Die ist echt cool und man hat selbst Spaß dran! Man muss halt dabei sein und anfangs können sie noch nicht selbst bauen. Dafür ist sie was für länger! Mein Sohn ist zweieinviertel und liebt sie, sie ist seit Monaten das absolute Highlight und langsam lernt er auch das aufbauen.
@Sarah123 meine sind weder von Hubelino noch Kullerbü so richtig begeistert und beides war relativ teuer. Da haben sie viel mehr mit einer billigen aus Plastik die wir geschenkt bekommen haben gespielt. Die ist aber noch nichts für so kleine wegen der kleinen Kugel.
In dem Alter hatten wir aber noch nichts zum Bauen weils auch schnell mal auseinanderfällt sondern eine fixe aus Holz.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,622
11,023
1,321
329
4,791
1,321
11,023
748
3,336
2,552
2,180
Wir haben auch eine von Hubelino, weil ich es cool fand, dass es mit Duplo kompatibel ist, aber es wird kaum damit gespielt und mit 1,5 wäre mir das zu gefährlich mit den kleinen Kugeln 🙈
Von Vtech gibt es auch Kugelbahnen für kleinere Kinder.
1,321
748
4,791
In dem Alter hatten wir aber noch nichts zum Bauen weils auch schnell mal auseinanderfällt sondern eine fixe aus Holz.
2,873
https://www.weltbild.at/artikel/kinderwelt/rollbahn-7-teilig-aus-holz-in-bunt_20804526-1?wea=59555845&gclid=CjwKCAiAhKycBhAQEiwAgf19elwWmSWfsQ1TuLJn7ypvf70k63R0A2wZUoD3b8Z5JodpYNjcSrVLHBoCJ34QAvD_BwE
Wird seit 2 Jahren bespielt, auch mit zB nur den Autos. Qualität passt auch gut.
41