Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1253254256258259265

Kommentare

  • Ab wann darf Baby in Buggy?
  • sosososo

    6,206

    bearbeitet 28. 10. 2022, 08:25
    @why wenn sie gut sitzen können,
    oder du verwendest nur die Liegeposition /leichte Erhöhung anfangs. Aber frühenstens so ab 6/7 Monaten hätt ich gesagt. Kommt auch auf den Buggy an.
    why
  • @minx bei uns hilft da immer gut wachswickel mit Thymian von wachswerk
  • @greenie @weihnachtswunder danke für die Tipps. Er ist sicher 5x aufgewacht.

    @soso ist er gegen varicellen geimpft? Dann kann natürlich ein leichter Verlauf sein.

    Ansonsten ist der Verlauf leicht oder stark möglich. Ich hatte es als Kind sehr stark, 1 1/2 Wochen. Dafür nur 1x. Andere hatten es schwach dafür 2-3x.

    Alles Gute!
    soso
  • why schrieb: »
    Ab wann darf Baby in Buggy?

    genau so wie beim Wechsel auf Sportsitz von der Babywanne.

    Ich würde aber den Buggy genau anschauen, in unseren hätten wir vor 1em Jahr kein Baby reingesetzt, im Sportsitz vom Kombiwagen sitzen sie viel gestützter.

  • Man soll Schuhe ja nicht gebraucht kaufen, leuchtet voll ein. Wie siehts aber mit Lederpuschen aus? Die sind ja quasi so dünn wie Socken, also fast, da kann sich kein Fußbett „einprägen“, oder?
  • wir würden gerne zu Weihnachten was gemeinsam schenken.Wir, und die Großeltern was dazu. was wären so eure Ideen für 17 Monate alte Kiddies?! Hatte zuletzt so Holzeisenbahn im Kopf (Brio gibts eine für Kleinere). was habt ihr so gemeinsam für da Alter geschenkt?! wollen vermeiden das zuviel zusammen kommt... ;)
    winnie
  • winniewinnie

    3,257

    bearbeitet 28. 10. 2022, 18:54
    @sandkorn unser Sohn hat letztes Weihnachten (16 Monate) so ein kleines starterset bekommen (schwarzer Zug, hänger mit Holz und zwei Bäume und ich glaub 10 schienen). Mit dem haben wir nur manchmal gespielt und so richtig interessant ist "Zug spielen" heuer im Juli geworden. Also ein gutes halbes Jahr später haben wir dann das halbe Wohnzimmer vollgebaut 😅Aber find ich gut, mit etwas hochwertigem zu starten, wo man dann immer erweitern kann!
    (Achtung auf willhaben, die Leute verwenden oft Brio als Synonym für Holz Eisenbahn 🙄)



    Und wir haben sie zwar nicht, aber was cool sein soll sind Stapelsteine, die sind sauteuer und eignen sich super als gemeinsames Geschenk.
  • @sandkorn bei Lidl gibt's grad Brio ähnliche Erweiterungen 👍
  • @sandkorn Noch eine Stimme für Stapelsteine. Die sind wirklich super.
  • @anianom bei Kindern ist das noch relativ egal weil sie die Schuhe nicht so "platt treten" wie Erwachsene (weil sie sie ja nicht Jahrelang tragen und das bei einem qualitativ hochwertigen Schuh bei dem geringen Gewicht egal sein sollte). Ich kaufe hauptsächlich Barfußschuhe für meine Kinder und das eigentlich nur gebraucht weil sie mir neu schlichtweg zu teuer sind. Außerdem wirst du ja möglicherweise, wenn du zwei Kinder hast die Schuhe von Kind 1 für Kind 2 aufheben. Sind dann ja auch gebraucht...
  • @sandkorn brio kann man nicht zu viel haben. Echt nicht. Wir haben eine riesensammlung und auch die großen (7 und 9) spielen noch damit. Der 3 jährige sowieso jeden Tag.
    (An der Stelle, so mancher Erwachsene der zu uns kommt baut „mit den Kindern“ auf einmal Eisenbahn).

    Zum starten ist gut eine 8er Schleife, dann genug schienen für eine Brücke (das runterfahren is spannend solang sie klein sind) und einen Tunnel ev.
    Meteor3556
  • Oh danke muss ich mir ansehen. Was hat es mit den Stapelsteinen auf sich? Kenn sie nur vom Lesen 😅
  • @sandkorn unserer ist dann auch so alt und bekommt von uns das brio Starterset und von den Großeltern Erweiterungen. Sie haben in der Krippe einen großen Holzeisenbahn Spieltisch und dort findet man ihn von Tag 1 an. Damit war schnell klar, dass es für ihn für das Alter passt.

    @all ich glaub es mal gelesen zu haben, dass brio mit hofer und Lidl kompatibel ist. Stimmt das?
  • @sandkorn noch eine Stimme für Stapelsteine - wurde bei uns zum 2. Geburstag geschenkt. Ein Phänomen was sie damit alles tut. Dieses Jahr bekommt sie das Balanceboard zu den Stapelsteinen dazu.

    Apropos Brio. Hier gibt es schon einen Duplo Zug. Brio würde uns auch sehr interessieren - aber langsam wird es echt viel an so einzelnen Systemen. Was meint ihr?
  • @Butterfliege ich würd bei einem System bleiben
  • @greenie ja, ist kompatibel. Und ehrlich? Ich erkenne kaum einen qualitativen Unterschied. Wir hatten als erstes auch ein Set von Brio, aber seitdem nur mehr Lidl bzw. eins von Eichhorn. Ikea soll auch nicht schlecht sein.
    soso
  • @brio
    Meine Mama hat einen Mix aus Eichhorn und Ikea (die mit den Plastik nüpsies) und BOAH das geht teilweise so zach oder gar nicht zum Zusammenstecken. Für mich schon frustrierend 😅 wie sehr wohl dann für ein Kleinkind.
    Zuhause ist alles Brio und zwei Rampengleise von Hape, das passt tippitoppi zusammen 👍
  • Butterfliege schrieb: »
    @sandkorn noch eine Stimme für Stapelsteine - wurde bei uns zum 2. Geburstag geschenkt. Ein Phänomen was sie damit alles tut. Dieses Jahr bekommt sie das Balanceboard zu den Stapelsteinen dazu.

    Apropos Brio. Hier gibt es schon einen Duplo Zug. Brio würde uns auch sehr interessieren - aber langsam wird es echt viel an so einzelnen Systemen. Was meint ihr?

    eben uns geht es darum ein System vorzugeben, damit sie nicht alles bekommt. bis dato das erste Enkerl für alle Omas und Opa :D aber danke, was ich lese klingt das echt ganz gut.
  • AurynAuryn

    6,848

    bearbeitet 29. 10. 2022, 10:49
  • @Auryn also das schaut super aus! Wir haben einiges an brio und eine Lidl Erweiterung und natürlich auch Duplo (keine Eisenbahn, aber so zum bauen einiges) und das von deinem zweiten link schaut echt sinnvoll aus! Die Frage ist nur, ob die Lokomotive die Steigung packt 🤔. Die "echte" brio Lok hoffentlich schon, aber die vom Lidl Set (wo das ganze Set mit baufahrzeugen, Gleisen, etc etwa so viel gekostet hat wie die brio Lokomotive) vermutlich nicht. Die entgleist so schon recht leicht...

    Also ich finde die Lidl-Nachbau Sachen schon gut, aber nicht alles davon. Bei uns sind die schienen gut kompatibel.
  • @wölfin ich denk schon ;) eine freundin f uns bzw die kinder haben dieAdapter auch und sind sehr happy damit.. ich find die Lidl lok hat schon auch ganz schön power.. naja muss es dann ausprobieren wenns soweit ist :)
  • Ich habe gestern Abend ein einfaches Dinkel-Karotten Brot gebacken.
    Könnt ihr mir sagen wie ich es am besten lagern kann damit es so lange wie möglich frisch bleibt? 😊
  • Wir haben auch die Lok vom Lidl und die fährt super…👍 Wir haben beim Lidl nur Sets gekauft, wo viele Schienen dabei waren und da gabs vor ein paar Jahren auch mal ein reines Schienenset…das war cool. Mir ist die Brio Bahn einfach nicht das Geld wert.
  • Auf willhaben gibts eh auch soo viel die die Eisenbahnen verkaufen und die Schienrn.. mir sind nur immer überall zu wenig Geraden 😃
  • Bei uns gab es zu Weihnacht als Sohn 13 Monate war ein Quadro-Set. Haben jetzt unterm Jahr eines dazu gekauft. Wird gut zum Klettern genutzt und im Sommer im Garten - da muss man aber halt auch den Platz dafür haben ☺️

    Für heuer mir 25 Monaten wird's wahrscheinlich die Eisenbahn von Ikea. Ein Spieltisch für sein Zimmer.
  • @Jigsawdani Ich backe seit 3 Jahren unserer Brot ausschließlich selbst. Leider bleibt selbstgebackenes Brot nicht so lange frisch wie gekauftes. Ich friere deshalb das Brot in Scheiben ein und nehme sie am Abend heraus. Das ist - finde ich - die beste Lösung.
  • Hat schon mal jemand einer 2 3/4 Jährigen Uroakut gegeben? Meine Kleine hat eine beginnende Blasenentzündung (zumindest geh ich davon aus?

  • @loewinundlamm vielen Dank! Dann ist das für uns bestimmt auch die beste Lösung, da wir nicht so viel Brot essen 😊
  • @Dorli85 da würde ich ehrlich gesagt mit ihr in die Kinderambulanz fahren, falls ihr ein Becherl/leeres Gurkenglas zu Hause habt, gleich den Harn von zu Hause mit bringen - gute Besserung 🍀
  • ricz schrieb: »
    Ich hätte eine 💩-Frage...

    Meine Kleine ist jetzt 3 Monate alt und wird voll gestillt. Üblicherweise hat sie also diesen gelben Muttermilchstuhl. Heute plötzlich eine Windel voll dunkelbraunem, fast schwarzen Stuhl 😳

    Baby bekommt natürlich noch keine Beikost, hatte in letzter Zeit keine Krankheit oder Impfung, auch ich habe mich nicht anders als sonst ernährt. Sie ist wie sonst auch immer gut drauf. Geruch, Menge und Konsistenz waren wie üblich, nur eben die Farbe nicht...

    Sind seit gestern auf Urlaub, auf einer kroatischen Insel mit "wenig" medizinischer Versorgung.

    Muss ich mir Sorgen machen? Google liefert keine brauchbare Information, und das was ich finde, ist doch eher besorgniserregend, deswegen schau ich gar nicht weiter und hoffe dass hier vielleicht jemand was dazu sagen kann 🙈

    Ich würds beobachten, wenns nur einmal war kanns sein dass sie unbemerkt was gegessen hat, oder du am busen eine kleine wunde hattest und das Blut würde zn zu der schwarzen Farbe führen oder du hast mehr rote Trauben oder ähnliches gegessen als sonst.
    Wie seid ihr den auf Urlaub gefahren? Vllt wars einfach der Stress/Flug? Gute Besserung
  • Könnt ihr mir einen Lammfell-Fußsack für den Sportaufsatz vom ABC Design Salsa empfehlen? Blick da schön langsam nicht mehr durch - gibt ja anscheinend einige Modelle wo das mit den Schlitzen total unbequem ist???
    DANKE
  • @crossie "Sölden" von Fellhof
  • War schon mal jemand in der therme Wien und hatte so ein Nest gebucht? Wollen nächste Woche mal hin und überlegen aber da ist ja auch ein Kinder spielbereich, ist das dann nicht laut dort ? Finde keine Beschreibung dazu was und wie viel/ wie groß das ist
  • Ich brauch mal einen Tipp.

    Sohnemann 3 1/2 Jahre, verkühlt. Hustet viel, Reizhusten mit Schleim. Bereits 2x beim Husten übergeben, alles Schleim.

    Er spuckt den Hustensaft aus (prospan), Tee will er nicht ( alle möglichen ausprobiert, er durfte sie selbst wählen). Honig, keine Chance. Weder im Tee oder auf Obst.

    Ich weiß da nicht mehr weiter. Was kann ich noch ausprobieren, da mit ich ihn durch die Hustanfälle durch helfe?

    Was mich total nervös macht, er röchelt nachts. Er liegt etwas höher, Fenster gekippt. Hab da echt Angst, das er nicht genug Luft bekommt.

    Morgen lass ich ihn vom Kindernotdienst checken.

    Er hat kein Fieber, es ist echt nur der Husten, aber dieses Röcheln im Schlaf 🤧
  • @minx bei uns grad ähnlich. was wirklich sehr gut hilft ist myrthe thymian balsam und bienenwachswickel! die sind mein geheimtipp, sobald sie die drauf hat, ist der husten so gut wie weg. ich lass es auch beim einschlafen drauf und nehms runter sobald ich ins bett geh.
    wunder bewirkts nicht, aber helfen tuts.
    minx
  • @minx Zwiebel ins Schlafzimmer stellen und inhalieren würde mir noch einfallen?
    Mom_of_2
  • riczricz

    6,770

    bearbeitet 29. 10. 2022, 21:24
    @himbeerblüte danke für deine Antwort! 🙏🏻

    Ich hatte tatsächlich wieder eine blutig gesaugte Brust, aber das war so knapp vor der Windelfüllung, dass das fast nicht sein kann 🤔
    Von meinem Essen wüsste ich nicht, was/ob da was färben könnte. Und die Autofahrt in den Urlaub war total entspannt, so viel geschlafen hat sie im Auto noch nie 😅

    Ich hab mittlerweile meine Hebamme kontaktiert, die mich beruhigen konnte. Sie meinte, Babystuhl darf alle Farben haben, solange das Baby gesund und gut drauf ist, ich brauche mir keine Sorgen machen.
    Bin gespannt wie lange noch, derweil hatten wir noch keine Windel in der gewohnten Farbe. Sind aber nächste Woche eh beim Kinderarzt.
    winnie
  • @faraday wo kann man den Myrthe Thymian Balsam kaufen???
  • @minx unser Thymian-Myrte-Balsam (Stadelmann) ist aus der Apotheke.
    Alles Gute deinem Kleinen!
    minx
  • @CarinaJasmin Wir waren kürzlich in der Therme Wien mit dem Kleinen - mit dem Nest hab ich zwar keine Erfahrung, aber der Kinderspielbereich war noch zu viel für ihn, spritzendes Wasser und laut da viele Kleinkinder
    Am Wochentag war es vormittags sonst schön ruhig, sodass wir fast exklusiv beim Aktivbecken saßen- außer 2 Pensionisten bei der WassergymnaTik war da niemand.
  • @minx ich bestell ihn immer bei der bahnhofapotheke kempten, auch die bienenwachswickel und div öle (erkältung) von stadelmann. musst nur aufpassen, es gibt welche für kinder und welche für erwachsene (den verwend ich selber, hilft auch mir sehr gut).
    aber wie @wizi sagt, gibts auch in der apotheke.

    bei uns haben die aufgeschnittenen zwiebeln heute nacht wunder bewirkt - sie hat ganz ruhig geatmet.
    gute besserung!
  • Keine Ahnung, was sich geändert hat.. seit einiger Zeit hab ich plötzlich fast dauerhaft wunde Brustwarzen. Tochter 2j alt, bisher noch nie Silberhütchen gebraucht..wo bekommt man die denn am besten und welche Marke ist da empfehlenswert? Würd es mal versuchen wollen, da multimam und mambiotic auch nur begrenzt helfen
  • @blue_angel
    Ich hab meine auf Amazon bestellt weil es am schnellsten ging und dringend war 😬 eventuell bekommt man sie aber auch in Apotheken (mit Bestellung) oder im Hebammenzentrum.
    Meine sind von Livella, da hab ich gute Bewertungen gelesen, aber ich denke dass alle recht ähnlich sind.
  • @blue_angel ich hatte auch die von Lavella und war sehr zufrieden damit 😊
    Es gibt auch viele die Silberhütchen auf Willhaben verkaufen, sind ja doch nicht billig und viele haben sie wenig verwendet.
  • @ricz und @Jigsawdani super, danke für die raschen Antworten! :)
    ricz
  • Talia56Talia56

    9,638

    bearbeitet 30. 10. 2022, 12:30
    @blue_angel habs auch auf Willhaben gekauft. 😌
  • Mein Sohn liebt aktuell Fruchtyogurt. Jedoch nur ohne Stücke drinnen. Irgendwie erwische ich aber nur welche mit Stücke. Weiß jemand ein Geschäft oder eine Marke, welche yogurt ohne Stücke verkauft? 🙏
  • @Leni220619 du könntest es selber machen. Naturjoghurt und pürierte Früchte oder Obstmus rein. Hat dann auch weniger Zucker.
    Leni220619
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum