Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1256257259261262265

Kommentare

  • @faraday danke!!! 💞 es ging bei uns eh auch von ihr aus. Dachte nur, dass wir ev iwas falsch machen
  • Ich muss die Heliumballonflasche entsorgen. Wo entsorgt ihr die leere?

    Die vom Mistplatz, meinte der Libro muss die wieder nehmen. Der Libro nimmt sie nicht und meint die gehört in die gelbe Tonne.
  • KathyxoxKathyxox

    2,147

    bearbeitet 4. 11. 2022, 14:15
    Welche Bastel oder Malunterlage verwendet ihr? Bestenfalls eine die auch über die Tischkante und ecke geht. ☺️
  • @minx hatten zwar selbst noch keine aber Google sagt es darf in den gelben Sack 😊
    32x59cpufxd6.jpg
    minx
  • Gibts eine Empfehlung eurerseits für Adventkalender? Ich hätt gern einen für meine Tochter (3,5 J.) und kenn aber nur die Standardkalender.
    Möglichst wenig Spielzeug, eher was kleines zum Naschen. Vielleicht gibts ja was besonders Nettes für so Kleine ☺️ Danke euch schonmal!
  • @Mohnblume88 cewe bietet welche an, mit kinderbueno, schokobons und so drin.

    Ich hab meinem Sohn einen Adventskalender von Ravensburger mit kleinen Wimmelbüchern gekauft. Aber ist halt ohne schoko den du gerne möchtest
    Mohnblume88
  • @Mohnblume88 ich befülle seit Jahren selber Adventkalender. Da gibt es ganz tolle in verschiedenen Farben, Formen und größen und du kannst suuuper flexibel befüllen.
    Ihr könnt auch selber einen basteln. Süßkramfüllungen und Nonfood, wechseln sich bei mir ab.

    Eine ehemalige Kollegin hat sichs ganz einfach gemacht 24 Kleinigkeiten in eine Schachtel und jeden Tag darf gezogen werden.
    Mohnblume88
  • @sara2709 hätte den Vorteil, dass ich nach dem Befüllen die Rest vernichten müsste 😅
    @winnie danke dir!
  • sara2709sara2709

    4,742

    bearbeitet 4. 11. 2022, 19:13
    @Mohnblume88 ja das ist ein großer Vorteil 😂 der andere ist halt das es günstiger und flexibler ist.
    Mein Mann bekommt heuer zB aus einer Bueno Packung (wie die Duplopackungen) Einzelriegel und noch andere Kinder Sachen. Halt größer. Mini bekommt Miniobstschnitten, 2-Teile-Puzzles und ein unkaputtbares Pixi und meine Mama einen Mix aus Mon Cherie und Ritter Sport Jamaica Rum Würfeln.
  • @Mohnblume88 zwar nicht mit Süßigkeiten, aber ich hab heuer für die Große (5) einen Adventskalender mit Tattoos von Bibi und Tina (gibt auch andere Motive). Das ist dann nämlich auch irgendwann aufgebraucht und ich hab nicht noch mehr Kleinzeug daheim, als sowieso schon herumliegt.
    Letztes Jahr hatte sie auch einen von Bibi und Tina, mit Badezusätzen und Haarschmuck.
    Mohnblume88wölfin
  • @Mohnblume88 ich hab auch einen zum selbst Befüllen gekauft (beim Depot, den fand ich so süß 🥰). Ich hatte als Kind einen, den meine Mama selbst gemacht hat, und ich fand das so toll, dass es jedes Jahr derselbe Kalender war mit immer anderen Sachen... Wollte das für meine Tochter auch. Ich gebe Kleinigkeiten rein, heuer wird's voraussichtlich ein paar Mal was Süßes geben (sie liebt zB diese Fizzers Rollen), ein paar hübsche Steine (sie sammelt derzeit "Edelsteine " in einer kleinen Box, das ist ihre Schatztruhe), Sticker und 4x wird sie Knete in verschiedenen Farben drin haben.
    Mohnblume88
  • Hallo.

    Möchte meinem Mann zu Weihnachten ein Familien - Fotoshooting schenken.
    Das Angebot erschlägt mich aber 😅
    Wer hat Erfahrung und hat eine Empfehlung. Wir wohnen in Wien. 😊
  • minxminx

    2,009

    bearbeitet 4. 11. 2022, 19:59
    @diekoli wir haben unsere Fotis immer bei Kalinka gemacht, da buchen wir immer ein Minishooting. Weiß aber nicht, ob sie noch Termine hat.

    https://kalinkaphoto.at/

    Und Foto Melange
    https://www.fotomelange.at/


    Hat wer Erfahrung mit den Winterjacken von Legowear?
    diekoli
  • @eliane @ricz @sara2709 mir ist eingefallen, dass ich noch wo 24 leere Sackerl hab, die mal ein Adventskalender waren. Werds wohl auch selber befüllen, da weiß man wenigstens was drin is 😅
    eliane
  • Mein Sohn hatte gerade einen Schreianfall (0:40 Uhr) weil er ein Eis wollte. Da wir keines hatten, schrie er aus Wut bis er anfing nach Luft zu schnappte.

    Die Sotuation hat ihn selbst erschreckt. Wenn ich ihn nicht hochgenommen und erinnert hätte zu atmen, wäre er mir zusammen gebrochen.

    Ist das ein sogenannter Affektanfall wenn das passiert?

    Nach 5 Minuten bei mir hat er sich beruhigt und ist eingeschlafen.

    Was macht ihr beim Affektanfall?
  • Ich hatte das zwar nicht aber ich würd das fenster aufreißen für frische Luft.. mich mit ihn hinstellen und beruhigend reden. Schauen dass er aufrecht ist und luft bekommt.. denk da hast du alles richtug gemacht..
    Was für ein Schreck😮‍💨
  • @Auryn ja Fenster hatte ich offen. Ich bin so erschrocken, er genauso.

    Wir sind heute impfen, werde mit dem Arzt darüber sprechen.
  • Die Such-Funktion hier im Forum macht mich fertig 😂 gab's nicht mal einen Backrezepte Thread o.ä.? Ich würde mir gerne Anregungen für Weihnachten holen bzw. eigentlich suche ich v.a. nach einfachen Keks-Rezepten, die man mit Kleinkind gemeinsam wagen kann. 😅
  • @eliane am besten in google eingeben und dazu site:babyforum.at

    https://www.babyforum.at/discussion/21646/weihnachtsbaeckerei/p1

    Der hier zb, aber ich glaub es gab letztes Jahr einen neuen 🤔

    https://www.babyforum.at/discussion/22850/ich-backe-heute-4/p44

    Das ist der allgemeine backthread.
    elianeKimiko
  • Danke dir!!! Sowohl für die Links als auch den Tipp mit der Google-Suche. 😊
  • Ich gebe @eliane recht. Die Suchfunktion ist echt nicht die Beste.
  • @eliane den hab ich mal ausgegraben und fürs wiederfinden gleich ein sternchen gesetzt
    https://www.babyforum.at/discussion/5403/weihnachtskekse-rezepte/p12#latest
  • Hallo,

    was tun gegen Lebensmittelmotten? Möchte es unbedingt ohne Chemie - habe daher von den Schlupfwespen gelesen. Aber kosten 30 Euro - funktioniert das?

    Danke für Tipps!
  • @flippo88 wir haben alles mit Essigwasser gereinigt, da wo Larven waren im Schrank bei den Ritzen,etc mit einem Föhn entlang und anschließend eine Schale Gewürznelken im Kasten aufgestellt. Hat gut funktioniert. Binnen 48 Std war wirklich alles weg und sind auch nicht wieder gekommen.
  • @flippo88 wir haben auch das Programm gemacht wie greenie und zusätzlich noch die Schlupfwespen aufgestellt. Hatten bisher keine Probleme mehr damit.
    Schau wirklich in jede offene Packung rein ob du diese "Fäden" von den Larven drin siehst. Wir mussten damals sicher Lebensmittel im Wert von 150€ wegwerfen weil die sch** Dinger überall drin waren. So ärgerlich! Ich drück die Daumen, dass ihr es schnell in den Griff bekommt. Die Dinger sind eklig.
  • Wir haben die ritzen und so ausgesaugt, motten erschlagen, Alles wo sie drin waren weg geschmissen und jetzt nichts mehr offen rum stehen, alles in dichte Gläser umgefüllt @flippo88
  • @flippo88 wir hatten sie in der alten Wohnung jeden Sommer wieder, auch die Vormieter schon. Diese Viecher kommen aus der Hölle 😡
    Hab alles auf Tupper umgestellt, die Sack-Klipserl nur mehr für kurzfristiges Aufbewahren, alles wegschmeissen was da ist. Leider. Bei uns waren sie sogar zB unterm Etikett vom Dosenmais oder im geschlossenen Cornflakessackerl außen drauf. Kaum zu bändigen 😣
    sandkorn
  • @flippo88 unbedingt überall wo Lebensmittel sind gucken, auch bei offebem Süßkram wie Schoki nisten sich die Mistdinger ein. Woe schon geschrieben alles prüfen und nur noch dicht verpacken.
    Wir haben die Viecher immer mal wieder, verwenden aber diese Hormonklebefallen.
    Das mit den Nelken werde ich aber auch mal ausprobieren.
  • flippo88 schrieb: »
    Hallo,

    was tun gegen Lebensmittelmotten? Möchte es unbedingt ohne Chemie - habe daher von den Schlupfwespen gelesen. Aber kosten 30 Euro - funktioniert das?

    Danke für Tipps!

    und auch bei Teesackerl aufpassen bzw. offen Tee / Gewürzen, da hatten wir damals die Viecher drinnen (bei uns aber Brotkäfer...) haben wir im Geschäft (Bioladen) mitgekauft...
  • @Mohnblume88 wir hatten die sogar in den Flauschdecken unter der Couch und das nur weil halt die Naschlade in der Nähe war.
  • Mein Sohn hat meiner Tochter (4J) beim herumtoben das Radiusköpfchen ausgerenkt. Soll ich damit heute noch ins KH? Oder bis morgen warten? Sie weint halt furchtbar weils den Arm nicht bewegen kann. Also ich vermute mal dass es der Ellenbogen ist weil mein Sohn gesagt hat dass sie sie an der Hand gezogen hat.
  • Öh, also wenn’s mein Kind wär @mirrorglaze dann wär ich schon längst am Weg ins kh.
    Neben der Tatsache das sie den Arm nicht bewegen kann, tut das sicher weh und man kann sich weiß Gott was für Gefäße, nerven usw einklemmen beim ausrenken. Würde da nicht zuwarten…
  • @mirrorglaze würde auch sofort ins KH fahren. Allein schon wegen den Schmerzen!
    Du kannst aber natürlich auch erst 1450 anrufen und die sagen dir, ob sie sie gleich einen KW schicken oder was du tun sollst. alles Gute deiner Kleinen!
  • @mirrorglaze ehrlich? Sofort ins Krankenhaus…das sind höllische Schmerzen! Unsere Große hatte das mit 3 Jahren und sie hat nur gebrüllt vor Schmerzen und konnte den Arm nicht bewegen…wir sind mit der Rettung ins KH, da wir nicht wussten, was los war vor lauter Gebrüll.
  • @mirrorglaze ich nehme an du warst im kh. Hoffe der kleinen geht's gut. Alles Gute!
  • Ich habs ihr wieder eingerenkt. Da es schonmal mit meiner jüngeren Tochter passiert ist und die Ärztin mir damals den „Handgriff“ gezeigt hat wollte ich es zuerst nicht probieren. Hatte zu viel Schiss. Aber meine Tochter wollte partout nicht ins KH und hat unter Tränen geheult dass es ihr doch gar nicht mehr wehtut - was natürlich nicht stimmte. Also hab ich es dann doch gemacht und es hat geklappt. 😅🙈
    vonni7Talia56
  • OMG...ohne Worte 🙀
    suse
  • @mirrorglaze
    👍🏻 super dass du das geschafft hast!
    im krankenhaus kann es auch passieren, dass du an junges ärztliches personal kommst, das eventuell beim einrenken einer pronatio gar keine übung hat. fürs kind sicher angenehmer, wenn das zuhause machbar ist.
  • @mirrorglaze woher weiß man denn, ob es nur ausgerenkt ist?
    Ich frage weil meine Tante es sich gerade erst gebrochen hat (dazu hats ein MRT gebraucht um das zu erkennen 😳)
  • fanny85fanny85

    2,056

    bearbeitet 7. 11. 2022, 11:23
    Ich würd Thermoleggings suchen für mich.
    Wo gibt's gute und günstige?
    Lidl hat's leider nicht in NÖ 😏
    Und am Po sollte nur eine Naht sein.
  • @fanny85 tchibo hat welche - ob schon jetzt oder in den nächsten wochen weiß ich leider nicht, musst mal auf dee HP schauen
    sandkorn
  • @winnie weil mein Sohn (laut seinen Angaben) sie an der Hand gezogen hat als sie fast aus dem Bett gefallen ist. Kann mir nicht vostellen dass bei einer Ziehbewegung was brechen kann. Außerdem konnte sie den Arm nur in einer bestimmten Richtung auf und abbewegen aber nicht die Hand drehen. Ich habs gleich gewusst dass es das Radiusköpfchen ist; meine jüngere Tochter hatte das schonmal. Nachdem ichs wieder eingerenkt hatte, (man spürt bzw hört so ein Knacksen bzw Ploppen) war alles wieder wie vorher. Sie hatte keine Schmerzen mehr und konnte alles wieder problemlos bewegen.
    winnie
  • @faraday die hat leider 2 Nähte, also eher so wie eine Strumpfhose und das mag ich nicht.
  • @fanny85 ah ok, sorry, hatte ich überlesen!
  • Kann das sein, dass auf Amazon Fake-Produkte vertrieben werden? Also habt ihr schon mal nachweislich so eins erhalten?
    Ich hab grad ein Haarbalsam über Amazon bekommen und das Etikett schaut mMn sehr unecht aus. Find das echt seltsam…
  • @Mohblume88 Jap, ich schon, nämlich Vans. Waren gute Fakes, also nur bei genauem Hinschauen sichtbar - hab sie dann retourniert.
  • Tinni999Tinni999

    180

    bearbeitet 7. 11. 2022, 21:22
    @Mohnblume88 Ich einmal Zahnbürstenköpfe. Amazon hat aber abgestritten, dass es sich nicht um Originale hält. Aber es war ziemlich offensichtlich.
  • Hat wer den ultimativen Tipp gegen Hühneraugen? Noch nie so ein blödes Ding gehabt und jetzt auch noch unter der Ferse😕
  • Darf eigentlich der Zahnarzt alles machen wenn ich noch stille? 🤔
  • Stella89 schrieb: »
    Darf eigentlich der Zahnarzt alles machen wenn ich noch stille? 🤔

    mir wurde der Weisheitszahn gezogen während der Stillzeit. Da war es dann so dass ich halt nur Mexalen nehmen durfte...war nicht so super, aber ging. Spritze war kein Thema.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum