Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1250251253255256265

Kommentare

  • Ich habs als kind bekommen… sind dann leicht zugewachsen und ich kann mich erinnern, dass sie dann mit einer heißen nadel mir das durchstechen wollten und ich schreiend durch die Wohnung gelaufen bin.

    Ich selbst hab ein mädchen und lasse es wenn sie es mal will, auch nur vom piercer machen - aber auch erst wenns älter ist und sies abschätzen/versteht.

    Vor (pfff ewig) ca 20-25 jahren hab ich mir welche beim Juwelier schießen lassen, war loch nr 2 und 3 (also 4 gesamt) und es tat ur weh, es wuchs mir wildes fleisch… und ungleich geschossen, schaut doof aus wenn man gleiche Ohrringe drinnen hat und man sieht es ist nicht der gleiche Abstand . beim bauchnabel und tragus piercing hat nix weh getan und ist super verheilt.
    riczMohnblume88
  • @Mohnblume88 ich hab meiner klipse gekauft. Sie trägt sie gern, ist aber auch erleichtert wenn sie sie runter nimmt.
    Wieviele Ohrlöcher sie sich später stechen lässt, ist mir gleich, mit drei gibts keine echten 😬
    Mohnblume88
  • @Mohnblume du siehst, da gehen die Meinungen extrem auseinander.

    Ich hab mit meiner Maus entschieden zum 2. Geburtstag welche machen zu lassen. War mit ihr beim Kinderarzt.
    Da hatten wir eine Salbe bekommen, die wir aufs Ohrläppchen gegeben haben (1 Std bevor sie geschossen wurden), damit das Ohrläppchen betäubt war.

    Es hat also NICHT weh getan. Das einzige war, dass sie sich gaaaaaanz kurz geschreckt hatte beim "Abschuss".
    Danach in den Spiegel geschaut und sie war überglücklich.

    Auch jetzt noch (9 Monate später) zeigt sie gefühlt jeden ihre Ohrringe, weil sie die soooo toll findet.
    Schaut auch jeden Tag in den Spiegel und schaut sich ihre Ohrringe an.

    Die 9 Monate hatten wir diese medizinischen Ohrringe drinnen gehabt und wir hatten NIE ein Problem mit Entzündungen oder was.

    Jetzt (weil sie ein Ohrringerl verloren hat) hab ich ihr Silberohrringe gekauft und die verträgt sie auch ohne Probleme.

    Für uns hat es so echt super gepasst, würd ich wieder machen. Aber hab auch viel Kritik bekommen. Dazu sag ich nur "jeder muss für sich und sein Kind selber entscheiden" und ich finde es kommt gaaaanz viel auf das Kind selber an.
    Meine Kleine war seit kleinst auf immer Schmuck fasziniert und ist es heute noch.
    Mohnblume88tweety85
  • @Mohnblume88 Bei uns kam der Wunsch auch kurz nach dem 3. Geburtstag auf, habe mal gewartet wie oft sie fragt und hab ihr jedes mal ehrlich erklärt was da geschieht und das es weh tun wird, nachdem sie nicht locker ließ, waren wir dann mit 3 1/2 Jahren und sie hat es ganz tapfer gemeistert und ist sehr stolz!
    Mohnblume88
  • Gibt‘s bei H&M keine wattierten Schlafoveralls mehr oder kommen die erst später ins Sortiment? Ich fand die im Winter immer super unter dem Schlafsack.
  • Hat vielleicht jemand Empfehlungen, wo man gemischte Weihnachtskekse (Wien oder NÖ) bestellen kann?
  • @Sam_Wien wo in Nö? Südlich von Wien (Bezirk Baden) kann ich dir jemanden empfehlen 😊
  • Flipp schrieb: »
    @Sam_Wien wo in Nö? Südlich von Wien (Bezirk Baden) kann ich dir jemanden empfehlen 😊

    Stimmt NÖ ist ja groß ;-) wenn dann eher St. Pölten/Tulln oder Weinviertel
  • @crossie Hab auch grad Schlafoveralls beim H&m gekauft. Es gab aber nur normale aus Baumwolle, nen gesteppten, oder aus Fleece. Vielleicht kommt ja noch was. Die bekommen ja online immer wieder mal einzelne Teile neu dazu. :)
    crossie
  • @Mohnblume88
    Ich hab meiner mit 4 ohrklipse gekauft, haben zwar immer welche verloren, aber in der phase tats ihr gut.

    Jetzt ist sie 7 und will keine Löcher, in der Schule müssen die zu jeder Turnstunde raus, wir haben das an 3 von 5 Schultagen... Nur als info, meine ist froh dass sie das nicht macheb muss.

    Ich hab mir meine mit 18 stechen lassen und ich kann monate lang nix rein tun und sie wachsen nicht zu, das ist eine Märe dass sie das nur bei Babys nicht tun.

    Ich hab 2 mädls und meine dürfen sie haben sobald sie es selber entscheiden können, meinter Meinung ab der Volksschule.
    Mohnblume88
  • @himbeerblüte echt? Ich kann mich erinnern (egal welche Schulstufe) Stecker durften drinbleiben, alles was hing musste raus und alle Ketterl sowieso runter.
  • Genau genommen darf gar kein Schmuck getragen werden. Wenn du zB. einen Ball vollgas auf den Ohrstecker bekommst, besteht auch Verletzungsgefahr.
    Profisportler haben Piercings oft abgeklebt, wenn sie schon drin bleiben (macht man in der Schule natürlich nicht).
  • sara2709 schrieb: »
    @himbeerblüte echt? Ich kann mich erinnern (egal welche Schulstufe) Stecker durften drinbleiben, alles was hing musste raus und alle Ketterl sowieso runter.

    Ja ganz egal was, ohrringe oder ohrstecker aller art, halsketten, armbänder, musss alles runter, außerdem müssen lange haare(alles ab schulterlänge) zusammengebunden werden.
    Das ist eine normale volksschule in wien, ist ganz klar geregelt, Freundin meiner tochter mit Ohrringen hat schon 2 stück verloren, weil sie in der früh drauf vergessen haben(sie vor dem schultag raus zu tun) und 7 jährige, die dann auf schuck aufpassen.... kannst dir ja vorstellen, obwohl alle freunde zusammenhalfen wurde nix mehr gefunden.

    Bei mir vor 25 jahren in der schule war das jedem wurscht... Aber da haben die eltern wohl auch noch nicht wegen allem möglichem geklagt...wollts nur einbringen, ich hab meiner halt immer haarspangerl oder haarreifen pder klipse gekauft, in dem alter sinds auf alles mögliche stolz.
    Meine hatte einen gebrochenen arm und einne gips und hat diesem jedem (gern auch fremden in der Ubahn) gezeigt... Das strahlen in den augen wenn kinder sich "besonders" fühlen ist wunderschön, aber ich bin halt kritisch bei Ohrringen (hab halt auch schon gesehen wie das dann aussieht (und ihnen dann weh tut, wenns wo hängen bleiben(pullover, Decke oder beim spielen)
    ricz
  • Guten Morgen Mädels
    Bis jetzt habe ich es immer geschafft während meiner regelblutung das Schwimmen zu meiden.... ist mir irgendwie unangenehm.... nun will die ganze Familie am Sonntag in einen wasserpark und meine Regel kommt nicht (warte seit Sonntag darauf und bevor wer fragt, ss-test ist negativ).

    Was nimmt ihr so beim Schwimmen? Mens Tasse fällt weg, die hätte ich mal probiert, komme damit aber nicht klar.
    Reicht ein normaler Ob nimmt ihr was anderes?
    Sry für sie doofe frage, wie gesagt bis jetzt brauchte ich es irgendwie nie 😓
  • @_mimi_ früher hab ich Tampons genommen und dann halt ca jede Stunde gewechselt (bzw nach jedem Mal im Wasser). Fand ich immer sehr unangenehm und hab mich auch nie sehr sicher gefühlt (habs also auch immer vermieden, ging aber im Sportstudium nicht immer 😬). Seit ein paar Jahren habe ich eine Tasse und nie wieder etwas anderes. 😉
    Für Sonntag würd ich also Tampons nehmen, genügend einpacken und ich hab dann auch geschaut, dass ich nie zu lange im Wasser bin.
    Ivi02
  • @_mimi_ kann mich anschließen - normale Tampons und einfach häufiger wechseln. 👍🏻
  • @_mimi_ es gibt spezielle Tampons fürs Wasser. Sind ein wenig anders von der Oberfläche, aber gehören dennoch genausooft gewechselt wie normale Tampons.
  • @_mimi_ noch eine Stimme für Schwimmtampons 👍🏻😊
  • Ist das normal, dass man für Pflegefreistellung privat zahlen muss? War gerade ziemlich perplex beim Hausarzt (ist meine erste Pflegefreistellung... 😅) als 12€ für die Bestätigung fällig waren.
  • @eliane
    Leider ja, im Normalfall bekommt man das Geld aber vom Arbeitgeber retour 😊
  • elianeeliane

    1,218

    bearbeitet 19. 10. 2022, 11:52
    @Bibi1988 bei uns nicht, hab schon gefragt 😆
  • @eliane
    Wirklich? 😮
    Ich dachte eigentlich, wenn sie drauf bestehen müssen sie das auch übernehmen 🤔
    Man möge mich korrigieren, wenn ich damit komplett falsch liege 🙈
    sdo1992
  • elianeeliane

    1,218

    bearbeitet 19. 10. 2022, 11:59
    @Bibi1988 es ist blöd gelaufen, mein AG meinte am Telefon dann ich muss keine bringen, wenn ich es zahlen muss aber sie können es nicht ersetzen... Ich wusste halt nicht, dass das kostet und hatte die Bestätigung beim Hausarzt schon verrechnet bekommen und hab aber auch nicht damit gerechnet, dass ich gar keine Bestätigung bringen muss ... 🙈 Für mich ergibt das irgendwie keinen Sinn, wenn ich krank bin muss ich ja auch was bringen. 😅 Naja wieder was gelernt.
  • Ja genau, wenn der Arbeitgeber auf die Bestätigung der Pflegefreistellung besteht, muss er die auch bezahlen.

  • Gibt es langarm Unterleiberl? Was zieht ihr euren Kleinen unten drunter, wenn sie windelfrei sind? Finde so ein Unterleiberl fast zuwenig, vorallem weil meiner Kleinen immer gleich so kalt ist.
    Aber ein Tshirt möchte ich a ned unterziehen, da das oft zu "bampfig" ist
  • @Dori meinst du für Draussen? Da nehmen wir gerne Thermoshirts 🙃 die liegen eng an
  • @Nadine_ so generell, statt nem LangarmBody
  • @Dorli85 da haben wir eig nur LA Shirts 🤔 aber unsere ist sehr hitzig vl ein Gilet drüber?
  • @Dorli85 meiner großen reichen eigentlich normale unterleiberl, hatte aber vorher aich meistens eher einen kurzarmbody unter dem langarmshirt getragen.
    Wir haben auch Unterwäsche aus wolle, also lange hose und langes leiberl, das ist aber eher für richtig kalte Tage, wenn wir lange draußen sind, aber auch kein skihosenwetter ist bzw in unsrem fall war sowas eine zeitlang der winterpyjama. Damit schwitzt man auch nicht so, da die Wolle temperaturausgleichend ist. Seide ginge auch. Ist halt nicht billig und handwäsche, aber vermutlich kommst du auch wenn deine Tochter das täglich tragen soll mit 2 langarmunterhemden aus. Abwechselnd tragen und auslüften lassen und nur bei Bedarf waschen sollte reichen.
  • Wir hatten die normalen (Träger)Unterleiberl - und das auch nur im ersten Winter weil sie es nach dem selbstständigen Klo-gehen eh nicht gescheit in die Hose gesteckt hat. Darüber ein Leiberl und eine Weste/Pulli. Oft Kurzarm weil es bei uns im KiGa so warm ist dass sie kurzärmlig ist.
  • @eliane Beim kinderarzt hätte ich zahlen müssen, bei meinem arzt (der nicht mein kind betreut) zahl ich nix. Grund (lt Assistenten, ich bin ja bei meinem Arzt Patient daher da gratis, beim kinderarzt bin ich nicht Patient, daher muss ich zahlen)

    Bei mir in der arbeit wird auch ne eidesstattliche Erklärung akzeptiert (eben wg den unterschiedlichen gebühren)
  • Frage: war wer von euch im haus des meeres in letzter zeit? Möchte mit der kleinen (2,5 jahre) hin. Wie wars da mit kinderwägen, gibts einen platz wo sie stehen können ohne im weg zu sein? Ohne wirds glaub ich zu anstrengend für mich 😂😂😂, also ich möchte ihn nicht mit in die „räume“ nehmen.
  • wir sind leider, weil zwerg den sommer immer wieder hindurch krank war, nicht zur 2.fsme impfung gekommen.

    jetzt hat der arzt gemeint fsme und influenza an einen tag zu impfen.
    hat das vielleicht jemand schon mal so gehabt?

  • @minx wir impfen das nächste Mal Influenza und Varicellen gemeinsam. Vertrau da dem Arzt, dass er weiß, was er tut. 😌
    ricz
  • Wienerin1982 schrieb: »
    Frage: war wer von euch im haus des meeres in letzter zeit? Möchte mit der kleinen (2,5 jahre) hin. Wie wars da mit kinderwägen, gibts einen platz wo sie stehen können ohne im weg zu sein? Ohne wirds glaub ich zu anstrengend für mich 😂😂😂, also ich möchte ihn nicht mit in die „räume“ nehmen.

    Wir waren vor ca. einem Monat. Es gibt einen "Kinderwagen-Parkplatz" ganz unten, danach kann man entweder den Aufzug nehmen oder zu Fuß die Treppen rauf/runter in jeden Stock.
    Wienerin1982
  • AurynAuryn

    6,767

    bearbeitet 20. 10. 2022, 12:00
    @Wienerin1982 achtung Geheimtipp ;p

    Dahr mit kiwa nachvoben in den 10. STOCK.. nicht mit dem lift in der Mitte sondern den großen am eingang rechts
    Da ist wenn du dann oben links raus gehst ein kinderwagenparkplatz wo nie wer ist..
    Och geh mit meinen Mäusen immer von oben runter und hol dann am schluss drn kiwa wieder und spaziert entspannt raus (der kiwa platz mit garderobe unten ust meist recht voll..finds immer stressig dort)
    Mit kiwa durchgehrn geht nicht gut.. es gibt bereiche da darf man gar nicht..

    Runter is leichter als raufgehen ;)
    riczminxWienerin1982itchifyblue89wölfinMamaLama
  • @Wienerin1982 wir waren erst vor kurzem und sind mit Kinderwagen durchgegangen. War unter der Woche kein Problem. Es gibt 2 kleine Bereiche wo man nicht mit wagen rein darf, aber da kann man ihn kurz draußen stehen lassen.
  • @blue89 danke

    @Auryn Danke fürn geheimtipp, gleich gespeichert 💜
    AurynKimiko
  • @greenie Na ich will den wagen eh nur abstellen und mit ihr zu Fuß rauf/runter… mir gehts dann eher ums heimfahren dass ich die müde maus nicht tragen muss. 😂
  • Welches Tiptoi Spiel könnt ihr für einen 4-jährigen empfehlen?
    Die Bücher zum Anschauen sind ihm zu fad, denke dass es mit Spielen interessanter für ihn ist.
  • Wienerin1982 schrieb: »
    @blue89 danke

    @Auryn Danke fürn geheimtipp, gleich gespeichert 💜

    sorry mal wieder für die vielen Tippfehler :D das passiert mir immer am Handy..ich mag die Tastatur nicht :)
    Wienerin1982
  • @Auryn Ich habs trotzdem verstanden 😂😂😂 geht mir auch oft so…

    Hast du auch das Selbstbedienungsrestaurant getestet?
  • @Wienerin1982 nein noch kein restaurant dort getestet.. sitz immer irgendwo illegalerweise im Stiegenhaus und geb den Mäusen was.. es sieht aber nett aus🤣
  • elianeeliane

    1,218

    bearbeitet 20. 10. 2022, 19:04
    @Wienerin1982 klingt logisch, aber das ist bei uns nicht der Grund, ich war bei meinem Hausarzt, nicht beim Kinderarzt. Und meine Tochter ist bei unserem Hausarzt auch schon Patientin gewesen. Ich hab mittlerweile erfahren, dass die Hausärzte da wirklich recht unterschiedlich Gebühren verlangen (und manche wie deiner gar nix ^^). Bei meinem ehemaligen Hausarzt in Wien zahlt man für Pflegefreistellung zB nur 5€, bei meinem jetzt eben 12€. 🙈
  • FlippFlipp

    1,745

    bearbeitet 20. 10. 2022, 20:32
    @eliane Mini u ich sind beide bei Privatärzten, die verlangen dafür nichts. Von den Kassen Allgemeinmedizinern bei uns im Ort weiß ich von anderen Müttern, dass die dafür was verrechnen.
    Vielleicht kommts auch drauf an ob Kassen oder Wahlarzt 🤔
    Eine Bekannte von mir musste für die Kinderkrippe eine Bestätigung vom Arzt bringen dass ihr Kleiner kein Hand Fuss Mund hat, weil er ein rotes Pünktchen hatte, ansonsten hätte er die Krippe meiden müssen, und für diese Bestätigung hat sie beim Kassenarzt auch zahlen müssen.
  • @LisaLisa Bauernhof oder Abenteuer Tierwelt.
    LisaLisa
  • Gibts ein thema über schule?
    Also es wäre interessant sich bisschen auszutauschen mit verschiedenen Themen, denke wir haben hier auch Lehrerinen im forum.
  • Ich bin auf der Suche nach einem Halloween Kostüm für Damen für über die Jacke zu ziehen. Ich bin so planlos, auf Amaz** gibt's nur Hexe oder irgendeinen Vampir Umhang. Soll nix Teures sein, aber dann irgendwie doch was Besonderes. Hat wer Ideen?
    Lisa109
  • FlippFlipp

    1,745

    bearbeitet 21. 10. 2022, 14:18
    @Carola9 gefällt dir sowas? Hab ich letztes Jahr auf A**** gekauft. Ich trag eine dünnere Jacke drunter

    d7p8jjzt1jov.jpg
  • @Carola9 vielleicht könnte man ein Kostüm einfach in Größe XL kaufen und dann über die Jacke ziehen?

    Sonst würde ich eher auf Verkleidung und Schminke am Kopf setzen 🤭
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum