Coronavirus - Austauschthread #6 🩠

13468921

Kommentare

  • Weiß zufĂ€llig wer ob man in NÖ mit dem Hund rausgehen darf, obwohl man in QuarantĂ€ne ist?
  • @Kathisa25 nein, darfst du nicht. Darfst nur raus zur behördlichen Testung.
  • @Reyhania danke dir fĂŒr die Info.

    Aber die sind echt lustig ... soll der Hund jetzt in die Wohnung pinkeln und đŸ’©?
  • @Reyhania danke. Ich hoffe, die Kinder ĂŒberstehen alles gut ohne FolgeschĂ€den. 🍀
    WĂŒnsche dir/euch auch alles Gute!
    Reyhania
  • ReyhaniaReyhania

    8,625

    bearbeitet 27. 03. 2022, 16:01
    @Kathisa25 Nachbarn, Freunde, .. ist ja nicht so, als wĂ€re erst jetzt plötzlich die Situation entstanden, dass man in QuarantĂ€ne mĂŒsste, bissl Zeit zum Überlegen hatte man ja bis jetzt 😉
    suse
  • @Kathisa25 vielleicht gibt's auch nen Hundesitter oder ehrenamtlich, dass das wer macht. In der Gemeinde kann man sicher auch anfragen.
  • CeliCeli

    1,574

    bearbeitet 27. 03. 2022, 16:30
    @Kathisa25 du darfst mit ihm raus wenn du in einem Haus mit eingezÀuntem Garten wohnst.
    Aber zum Spazierengehen musst ihm mit nem anderen mitschicken
    Normal darf man nicht mal seinen MĂŒll runtertragen in einer Wohnung 😅 geht auch nicht
  • @Reyhania @Celi danke euch. Wir wohnen in einer Wohnung. Haben aber schon eine Lösung gefunden ... meine SchwĂ€gerin hat unseren Hund zu sich genommen :)
  • @Kathisa25 super! Das ist sicher ne gute Lösung!
  • @Celi ui, da wĂŒrd ich aber aufpassen, ich kenn eine Dame, die war in QuarantĂ€ne und wollte nur WĂ€sche am Dachboden aufhĂ€ngen - Anzeige.

  • CeliCeli

    1,574

    bearbeitet 27. 03. 2022, 19:08
    Solche Nachbarn brauchst die dich anzeigen.... naja Denunzierung ist ja heutzutage voll im Trend
    girl1974honeybee1989
  • Waren heite beim Testen wieder.
    Mein CT Wert ist genau bei 30.
    Heißt das jetzt das ich dann aus der QuarantĂ€ne raus darf oder erdt wenn er ĂŒber 30 ist?
    Arbeiten darf ich noch nicht. Da muss ich bei 32 sein mit dem CT Wert.
    Mein Mann darf voll absitzen sein CT Wert ist erst bei 22.
  • @Diegira in meinem Bescheid steht 30 oder höher, also bist mit 30 raus aus der QuarantĂ€ne đŸ„ł
  • @Reyhania das wĂ€re toll. Bei mir steht nur höher als 30 glaub ich. Vl hab ichs auch falsch gelesn
  • @Reyhania super danke dann hab ich das 30 ODER höher ĂŒberlesen
  • Kennt sich jemand mit den QuarantĂ€neregeln in Nö aus?
    Mein LebensgefÀhrte hat einen Ct Wert von 30 und ist symptomfrei. Und ich habe einen Ct Wert von 34 und bin ebenfalls symptomfrei.

    Darf mein LebensgefÀhrte jetzt mit Maske arbeiten gehen?
    Darf ich den MĂŒll hinuntertragen?

    Ich finde nichts dazu.

    Vielen Dank im Voraus
  • Hat sich schon erledigt, bin soeben bei der Hotline durchgekommen.
  • Hat schon jemand die Radiowerbung fĂŒr „gemeinsam impfen“ gehört?
    Find ich ja voll den Schwachsinn. Alle beschweren sich, dass Geimpfte so tun als wĂ€ren sie nicht ansteckend oÄ. und dann kommt eine Werbung daher die irgendwie genau das suggeriert đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž
  • @melly210 es ist zum Haare Raufen: Der JĂŒngere hat heute Fieber, Hustet und schnupft und der gestrige PCR Test kam wieder negativ zurĂŒck!
  • @Kathisa25 was war denn die Antwort?

    Meine Vermutung, wenn es eurer 1. positiver Test war + nicht das "Freitesten" nein zur Arbeit und eigentlich auch zum MĂŒll đŸ€”

    Wenn's das Freitesten war darfst alles mit den Werten.
  • Reyhania schrieb: »
    @melly210 es ist zum Haare Raufen: Der JĂŒngere hat heute Fieber, Hustet und schnupft und der gestrige PCR Test kam wieder negativ zurĂŒck!

    Ohje :( Gute Besserung. Das mit den Tests ist schon komisch aktuell. Bei uns ja auch. Junior ist verlÀsslich PCR positiv seit Mi. Gestern haben wir ihn freigetestet, CT genau wie Mi bei 32. Dagegen hatte mein Mann nie einen positiven PCR Test. Trotz deutlich positivem Schnelltest am Do und leichten Symptomen (leicht Halsweh, leicht Kopfweh, dazu an einem Nachmittag 37,3). Also der war/ist sicher positiv, und hat dieselbe Variante wie unser Sohn. Warum da der PCR bei ihm nicht anschlÀgt - keine Ahnung. Er hats Do, Fr, Sa und heute probiert.

    Ich war ja auch immer negativ, aber nachdem ich nix außer einem Tag leicht Halsweh hatte, kanns schon sein daß das negativ bei mir tatsĂ€chlich stimmt.

    Was habt ihr denn gemacht, gurgeln oder Abstrich ? Abstrich ist von der Probenentnahme her halt ideal, hab schon von Etlichen gehört bei denen der Gurgeltest negativ und der Abstrich dann positiv war. Wir haben nur gegurgelt.
  • @melly210 es war immer ein Abstrich. Er kann mit seinen 2,5 nicht gurgeln oder spucken.
    melly210
  • @Reyhania ja genauso hats mir die Dame am Telefon erklĂ€rt :)
  • @Kathisa25 😊danke fĂŒr die RĂŒckmeldung
  • Reyhania schrieb: »
    @melly210 es war immer ein Abstrich. Er kann mit seinen 2,5 nicht gurgeln oder spucken.

    Ah ok...na komisch. Vielleicht erkennen die Tests die BA2 wirklich schlechter, so daß es bei niedriger Virenlast dann nicht anschlĂ€gt
  • @melly210 nachdem er seit gestern fiebert haben wir beschlossen heute nochmals zu testen. Das letzte Mal fĂŒr die nĂ€chsten Wochen 🙈
    melly210
  • melly210melly210

    3,098

    bearbeitet 29. 03. 2022, 10:18
    Reyhania schrieb: »
    @melly210 nachdem er seit gestern fiebert haben wir beschlossen heute nochmals zu testen. Das letzte Mal fĂŒr die nĂ€chsten Wochen 🙈

    Versteh ich. Wir habens jetzt auch aufgegeben, respektive mein Mann. Ich muss ja, weil Gesundheitsberuf.

    Mein Chef war heute ĂŒbrigens nicht sehr begeistert mich zu sehen :D A la "Wasss nicht positiv trotz positivem Kind ??? Bist ganz sicher ?? Nicht dass du wen amsteckst"
  • @melly210 ja das kann ich mir so richtig vorstellen đŸ™ˆđŸ€Ł.

    Ich bin gespannt ob ich vor den Osterferien noch arbeiten gehe 🙄
  • @melly210 jetzt kam das Ergebnis positiv zurĂŒck.
    melly210
  • HerzchenHerzchen

    795

    bearbeitet 30. 03. 2022, 19:21
    Hallo ...
    Hab mich gestern mĂŒde gefĂŒhlt und hatte das GefĂŒhl als wĂŒrde ich schlechter Luft bekommem, husten ohne Auswurf auch gehabt, gestern Abend haben dann die Halsschmerzen begonnen und leichter Schnupfen, hab dann glei noch nen pcr Test gemacht und antigen sowieso, heute Nacht das Ergebnis ..negativ...heute hatte ich erhöhte Temperatur und Halsschmerzen und Schnupfen ist schlimmer geworden. Antigen noch immer negativ. Ich weiß, es gibt ja auch noch normale ErkĂ€ltungen, aber war das schon bei jemanden vo euch so zu Beginn und ihr wart dann trotzdem positiv? Soll ich morgen nochmal nen PCR-Test machen lassen? Antigen test ich sowieso morgen wieder👍

    Danke fĂŒr euren Rat! đŸ€—
  • @Herzchen ja, bei mir hat es letzte Woche so angefangen, das ich eben leichten schnupfen sowie halsweh bekommen hatte. Erst am 4 Tag hat der schnelltest positiv angezeigt, davor negativ.
    Herzchen
  • @Herzchen ich wĂŒrd an deiner Stelle auch in ein paar Tagen nochmal PCR testen...bei meiner SchwĂ€gerin wars vor 2 Wochen so...sie lag schon mit Fieber flach und der 1. PCR Test war negativ. Ein paar Tage spĂ€ter hat sie nochmal getestet - positiv.
    Meine Schwester, ihr Mann und sein bester Freund waren letztes WE Skifahren (inkl apres ski 😏) u seit Mo liegen meine Schwester u der beste Freund von meinem Schwager mit Fieber. PCR Test bei beiden noch negativ. Sie werden aber morgen nochmal testen weil ihnen das auch ihre HausĂ€rzte geraten haben, da es momentan so oft vorkommt dass die Tests erst spĂ€ter anschlagen
    Herzchen
  • @Flipp @sarina danke euch...dann werd ich morgen noch AG-testen daheim und am FR pcr nochmal testen gehen👍
  • melly210melly210

    3,098

    bearbeitet 30. 03. 2022, 20:53
    Ich hab auch das GefĂŒhl es wĂŒrden bei den PCR Tests die Primer angepasst gehören...gefĂŒhlt schlagen die jetzt erst bei hohen Virenlasten an.
    Mein Sohn war ja auch erst am Tag 4 positiv (hatte nur kommend und gehend eine leicht rinnende Nase fĂŒr ca 5 Tage), bei meinem Mann war nur der Antigentest positiv, und auch da nur an dem Tag an dem er Symptome hatte (hatte einen Tag 37,3 mit leicht Halsweh und Kopfweh, und noch einen Tag leicht Halsweh). Ich hatte nur einen Tag leicht Halsweh. Alle Tests bei mir immer negativ. Keine Ahnung obvich mich ĂŒberhaupt angesteckt habe.
  • bearbeitet 30. 03. 2022, 21:28
    melly210 schrieb: »
    Ich hab auch das GefĂŒhl es wĂŒrden bei den PCR Tests die Primer angepasst gehören...gefĂŒhlt schlagen die jetzt erst bei hohen Virenlasten an.
    Mein Sohn war ja auch erst am Tag 4 positiv (hatte nur kommend und gehend eine leicht rinnende Nase fĂŒr ca 5 Tage), bei meinem Mann war nur der Antigentest positiv, und auch da nur an dem Tag an dem er Symptome hatte (hatte einen Tag 37,3 mit leicht Halsweh und Kopfweh, und noch einen Tag leicht Halsweh). Ich hatte nur einen Tag leicht Halsweh. Alle Tests bei mir immer negativ. Keine Ahnung obvich mich ĂŒberhaupt angesteckt habe.

    Meine Tochter hatte gestern erstmals zwei leicht positive Schnelltests (Lollipop), der dritte war negativ. Der PCR war dann auch negativ. Alle 4 Tests wurden innerhalb einer halben Stunde gemacht. Sie hat keinerlei Symptome. Wie wĂŒrdest du das bewerten? Vor allem im Hinblick Kindergarten Ja/Nein.
  • melly210melly210

    3,098

    bearbeitet 31. 03. 2022, 07:50
    Almarovi schrieb: »
    melly210 schrieb: »
    Ich hab auch das GefĂŒhl es wĂŒrden bei den PCR Tests die Primer angepasst gehören...gefĂŒhlt schlagen die jetzt erst bei hohen Virenlasten an.
    Mein Sohn war ja auch erst am Tag 4 positiv (hatte nur kommend und gehend eine leicht rinnende Nase fĂŒr ca 5 Tage), bei meinem Mann war nur der Antigentest positiv, und auch da nur an dem Tag an dem er Symptome hatte (hatte einen Tag 37,3 mit leicht Halsweh und Kopfweh, und noch einen Tag leicht Halsweh). Ich hatte nur einen Tag leicht Halsweh. Alle Tests bei mir immer negativ. Keine Ahnung obvich mich ĂŒberhaupt angesteckt habe.

    Meine Tochter hatte gestern erstmals zwei leicht positive Schnelltests (Lollipop), der dritte war negativ. Der PCR war dann auch negativ. Alle 4 Tests wurden innerhalb einer halben Stunde gemacht. Sie hat keinerlei Symptome. Wie wĂŒrdest du das bewerten? Vor allem im Hinblick Kindergarten Ja/Nein.

    Ich wĂŒrd sie entweder gleich daheim lassen oder sonst noch einen klassischen Schnelltest versuchen und schauen was der sagt. Die PCRs scheinen momentan oft erst nach mehreren Tagen positiv zu werden - wenn ĂŒberhaupt. Da hakts. In Deutschland gilt aktuell daher schon ein positiver Schnelltest als offiziell positiv
    Almarovi
  • Ab heute dĂŒrften mein Mann und ich uns frei testen bzw mit VerkehrsbeschrĂ€nkung raus. Allerdings sind wir davon weit entfernt, wenn man 48h symptomfrei ernst nimmt...
  • Seit gestern sehr schwach positiver Antigentest, heute noch schwĂ€cher positiv. Seit Dienstagnacht die ersten Symptome. Zeitgleich hat es bei meiner Kleinen angefangen.
    PCR (noch?) negativ, seit heute geht es auch meinem Mann nicht gut.

    Ich bin gespannt, wie es verlĂ€uft oder ob der Antigentest ĂŒberhaupt noch stĂ€rker wird?!
  • @Reyhania Das mit den Symptomen ist wirklich schwammig. Ich habe einen Rest-Schnupfen (also Nase nicht mehr dauerhaft zu, sondern meist nur noch morgens) oder etwas verschleimt nicht mehr zu Symptomen gezĂ€hlt. Fieber/erhöhte Temperatur, stĂ€rkerer Husten oder Schnupfen sowie Magen-Darm-Probleme wĂŒrde ich nicht zu symptomfrei zĂ€hlen.
  • @Dodolein mein Mann hat Halsschmerzen, ich huste und bin ziemlich ko. Das meine ich mit nicht symptomfrei.
  • @Reyhania Das wĂŒrd ich auch noch zu Symptomen zĂ€hlen. Hoffentlich gehts euch bald besser.
    Ich hab beim Freitesten auch Leute aus den Nachbarautos noch sehr husten gehört.
  • @Dodolein danke! Ja ich hab auch das GefĂŒhl, dass viele zu frĂŒh freitesten (probieren) đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž
  • Jz ist mein positiver test bald 2 Wochen her, bin schon wieder negativ und aus QuarantĂ€ne seit Dienstag. Aber ich habe nach wie vor so einen komischen Husten? Ich kann kaum reden, weil ich davon husten muss, außerdem spĂŒre ich ihn im Kopf und im Bauch . Ist das normal? Bzw hatte das noch jemand?
  • Dodolein schrieb: »
    Ich hab beim Freitesten auch Leute aus den Nachbarautos noch sehr husten gehört.

    Das könnten ja auch welche sein, die zum ersten Mal testen kommen, oder? Also nicht freitesten ...
  • @soso In meinem Fall nicht, ist ein Standort, wo man sich nur freitesten kann. Kann aber natĂŒrlich auch ein Raucherhusten gewesen sein, das kann ich natĂŒrlich nicht wissen.
    soso
  • Ich hab den Husten jetzt seit ĂŒber drei Wochen.
    So nervig, vor allem nachts 🙄
  • Vielleicht kann mir jemand helfen. Mein. Mini hatte vorigen DO Fieber. Antigen Selbsttest positiv, PCR negativ (Ich denke die Probe war nicht ordentlich entnommen). Wir haben keinen PCR mehr gemacht und ihn bzw. uns in SelbstquarantĂ€ne geschickt. Kind 2 hatte Schnupfen, aber weder Selbsttests noch PCR positiv. So, jetzt war mein offizieller Antigen positiv und ich rechne auch mit einem positiven PCR (weil in der Nase gepopelt). Sind jetzt die Kinder auch automatisch in QuarantĂ€ne, oder dĂŒrften sie theoretisch nĂ€chste Woche in den KiGa, wenn mein Mann negativ bkeibt? Der Kleine war dann 10 Tage zu Hause und sie haben keine Symptome mehr. GrundsĂ€tzlich ist es eh egal, aber nĂ€chste Woche
    kĂ€me der Osterhase und sie wĂŒrden einen Ausflug machen. Dankeschön fĂŒr eure Erfahrungen. â˜ș
  • @loewinundlamm Es ist glaub ich nicht so einheitlich bzw. nicht klar geregelt. Eigentlich sollten sie in QuarantĂ€ne laut Gesundheitsministerium, weil sie von der Maskenpflicht ausgenommen sind, aber weil es offenbar nur eine Empfehlung ist, hĂ€ngt es dann von der Gesundheitsbehörde ab.
    Ich habe schon gehört, dass in den NÖ KindergĂ€rten letzte Woche verkĂŒndet wurde "Kinder mĂŒssen nicht mehr in QuarantĂ€ne". Ich denke, wenn der PCR negativ war, zĂ€hlt das nicht offiziell als Erkrankung, denn sonst dĂŒrfte zumindest er nach den 10 Tagen wieder gehen.
  • VPoliVPoli

    158

    bearbeitet 1. 04. 2022, 09:58
    Hat jemand Erfahrung mit vermeintlich falsch positiven pcr Ergebniss?

    Meine Mama hat gestern (nur so zur kontrolle und komplett symptomfrei) in der Apotheke einen
    Sunny028
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum